Pfeil rechts
37

ichbinMel
Zitat von Kirsuber:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Schlaflose:
Mel, warum änderst du denn so oft dein Bild? Manchmal mehrmals am Tag. Vor 2 Sekunden war da ein Tigerkopf, jetzt plötzlich wieder ein Bildnis von dir.


Weil ich mich nicht entscheiden kann ......


Das ist mir auch aufgefallen, du machst das ja wirklich mehrfach am Tag. Ich finde es einfach praktisch, wenn man ein Bild hat, dann braucht man nicht immer wechseln und es fällt einem auch beim Lesen leichter, die Beiträge direkt zuzuordnen. Aber da du ja meistens dein Gesicht zeigst, kann man dich auch direkt erkennen.


ich danke dir Kirsuber ...ja diese Unentschlossenheit is ätzend- bei FB mache ich das auch aber man ist es gewohnt ,so ist es auch im Leben bei mir ...leg mir 2 Sachen hin und sag mir entscheide dich ,dann gehts los ....ich kanns nicht ..ich finde es übrigens toll wenn jemand immer das gleiche Bild drin hat da weiss man gleich wer es ist ....vielleicht schaff ich das ja auch mal irgendwann

20.08.2015 13:10 • #81


K
Mach es so, wie es dir am besten passt, aber es wäre schade, wenn es dich belastet.

Ich kenne diese Probleme mit Entscheidungen auch, allerdings in anderen Bereichen (was zum Beispiel das Ausmachen von Arztterminen angeht).

20.08.2015 13:24 • #82


A


Wer ist wer?!

x 3


ichbinMel
Damit es mich nicht belastet wechsel ich immer ...manche denken bestimmt das ich nen Knall habe ...aber das soll mir wurscht sein wer hat den nicht ? ...Mit Arztterminen ? Wie muss ich mir das vorstellen ,das du dich nicht entscheiden kannst wann du dorthin gehen willst oder wann du einen Termin machst ?

20.08.2015 13:29 • #83


K
Ich denke zum Beispiel, dass ich mal wieder zur Vorsorge zum Gynäkologen muss (war jetzt fast 2 Jahre nicht da), aber dann überlege ich wirklich wochenlang, wann es mir am besten passt, bevor ich einfach mal anrufe. In den Wochen denke ich immer wieder, ich rufe jetzt an und mache einen Termin, aber das verschiebe ich immer wieder, weil ich denke, es passt ein anderes Mal besser. Jetzt im Sommer habe ich immer die Hitze vorgeschoben.
Das gleiche ist bei mir mit dem Friseur, bevor ich einen Termin ausmache, denke ich wochenlang darüber nach, wann ich gehen soll und kann mich nicht entscheiden. Habe ich dann erst mal einen Termin abgemacht, dann mache ich mir Sorgen, dass das der falsche Zeitpunkt ist.
Klingt wirklich blöde, ist es leider auch.

20.08.2015 13:50 • #84


T
Zitat von Kirsuber:
Ich denke zum Beispiel, dass ich mal wieder zur Vorsorge zum Gynäkologen muss (war jetzt fast 2 Jahre nicht da), aber dann überlege ich wirklich wochenlang, wann es mir am besten passt, bevor ich einfach mal anrufe. In den Wochen denke ich immer wieder, ich rufe jetzt an und mache einen Termin, aber das verschiebe ich immer wieder, weil ich denke, es passt ein anderes Mal besser. Jetzt im Sommer habe ich immer die Hitze vorgeschoben.
Das gleiche ist bei mir mit dem Friseur, bevor ich einen Termin ausmache, denke ich wochenlang darüber nach, wann ich gehen soll und kann mich nicht entscheiden. Habe ich dann erst mal einen Termin abgemacht, dann mache ich mir Sorgen, dass das der falsche Zeitpunkt ist.
Klingt wirklich blöde, ist es leider auch.


Geht mir leider sehr, sehr ähnlich.
Dass ich mich beim Ausmachen von Arztterminen so anstelle, hat aber in erster Linie damit zu tun, dass ich Angst vor einer schlimmen Diagnose habe.
Deswegen finde ich Zahnarzt auch voll o.k.

20.08.2015 13:54 • #85


ichbinMel
Zitat von Kirsuber:
Ich denke zum Beispiel, dass ich mal wieder zur Vorsorge zum Gynäkologen muss (war jetzt fast 2 Jahre nicht da), aber dann überlege ich wirklich wochenlang, wann es mir am besten passt, bevor ich einfach mal anrufe. In den Wochen denke ich immer wieder, ich rufe jetzt an und mache einen Termin, aber das verschiebe ich immer wieder, weil ich denke, es passt ein anderes Mal besser. Jetzt im Sommer habe ich immer die Hitze vorgeschoben.
Das gleiche ist bei mir mit dem Friseur, bevor ich einen Termin ausmache, denke ich wochenlang darüber nach, wann ich gehen soll und kann mich nicht entscheiden. Habe ich dann erst mal einen Termin abgemacht, dann mache ich mir Sorgen, dass das der falsche Zeitpunkt ist.
Klingt wirklich blöde, ist es leider auch.


lach das kenn ich auch das war bei mir auch immer so --bis heute --ich glaube auch nicht mehr das sich das noch ändert

20.08.2015 13:58 • #86


E
Ich soll euch schöne Grüße von Flocke_79/Vintage ausrichten. Sie hat sich definitiv NICHT neu angemeldet, falls dies passieren sollte, dann mit einem ihrer alten Namen. Schlaflose liegt also falsch, wer war denn der Verdächtige überhaupt?

20.08.2015 15:15 • #87


MrsAngst
Danke schöne Grüße an sie zurück! Ich hoffe es geht ihr gut und wenn sie sich bereit fühlt kann sie gerne wieder im Forum aktiv mitmachen Man sollte auf sein Gefühl hören und wenn sich das gerade nicht richtig anfühlt hier aktiv zu schreiben, dann ist es sicher besser so!

Aber ich freue mich wenn/falls sie wieder kommt und ich freue mich auch wenn sie nicht mehr wiederkommt, denn das wäre ja ein gutes Zeichen das sie uns und das Forum nicht mehr braucht, weil es ihr besser geht!


Da du sicher mit liest liebe Flocke wünsche ich dir alles gute!

20.08.2015 15:39 • #88


Mondkatze
Zitat von Kirsuber:
Ich denke zum Beispiel, dass ich mal wieder zur Vorsorge zum Gynäkologen muss (war jetzt fast 2 Jahre nicht da), aber dann überlege ich wirklich wochenlang, wann es mir am besten passt, bevor ich einfach mal anrufe. In den Wochen denke ich immer wieder, ich rufe jetzt an und mache einen Termin, aber das verschiebe ich immer wieder, weil ich denke, es passt ein anderes Mal besser. Jetzt im Sommer habe ich immer die Hitze vorgeschoben.

Jo da schließe ich mich mal gleich an. Mache ich genauso.

Das gleiche ist bei mir mit dem Friseur, bevor ich einen Termin ausmache, denke ich wochenlang darüber nach, wann ich gehen soll und kann mich nicht entscheiden. Habe ich dann erst mal einen Termin abgemacht, dann mache ich mir Sorgen, dass das der falsche Zeitpunkt ist.
Klingt wirklich blöde, ist es leider auch.


damit habe ich kein Problem, da mein Friseur immer da ist.
Ich bin mein Friseur.

20.08.2015 17:15 • #89


Schlaflose
Zitat von Veritas:
Schlaflose liegt also falsch, wer war denn der Verdächtige überhaupt?


Nennt sich skiwi. Aber ich habe später im Profil geschaut und da passt das Geburtsdatum nicht.

20.08.2015 17:17 • #90


Schlaflose
Zitat von Kirsuber:
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Schlaflose:
Mel, warum änderst du denn so oft dein Bild? Manchmal mehrmals am Tag. Vor 2 Sekunden war da ein Tigerkopf, jetzt plötzlich wieder ein Bildnis von dir.


Weil ich mich nicht entscheiden kann ......


Das ist mir auch aufgefallen, du machst das ja wirklich mehrfach am Tag. Ich finde es einfach praktisch, wenn man ein Bild hat, dann braucht man nicht immer wechseln und es fällt einem auch beim Lesen leichter, die Beiträge direkt zuzuordnen. Aber da du ja meistens dein Gesicht zeigst, kann man dich auch direkt erkennen.


Ich hatte die ersten drei Jahre überhaupt kein Bild, weil ich keine Ahnung hatte, wie man das einstellt. Ich hatte früher immer Angst, etwas mit dem Computer zu machen, wenn nicht jemand neben mir stand und mir sagte, was zu machen ist. Seit ich im Büro arbeite und da computermäßig sehr viel gelernt habe, habe ich mich vor einem Jahr rangetraut und das Bild reingestellt. Ich war stolz wie Oscar, als ich es ganz alleine geschafft habe Aber um es ständig zu wechseln bin ich einfach zu faul.

20.08.2015 17:27 • #91


K
Das ist praktisch, Mondkatze. Ich wünschte ich hätte jemandem im privaten Umfeld, der Friseur ist. Für mich ist jeder Besuch immer eine Überwindung.
Mein Mann schneidet sich mit seiner Haarschneidemaschine die Haare immer selber, schon seit über zehn Jahren. Darum beneide ich ihn. Ich gehe alle 6 Monate und lasse mir die Haare immer kinnlang schneiden. Ich hasse es, wenn die Haare zu lang werden, ich habe so dicke Haare, dass die ganze Wolle im Nacken dann so heiß ist, dass ich sie wieder schneiden lasse.

PS: Tschuldigung für das Offtopic.

20.08.2015 17:28 • #92


Mondkatze
Zitat von Kirsuber:
Das ist praktisch, Mondkatze. Ich wünschte ich hätte jemandem im privaten Umfeld, der Friseur ist. Für mich ist jeder Besuch immer eine Überwindung.
Mein Mann schneidet sich mit seiner Haarschneidemaschine die Haare immer selber, schon seit über zehn Jahren. Darum beneide ich ihn. Ich gehe alle 6 Monate und lasse mir die Haare immer kinnlang schneiden. Ich hasse es, wenn die Haare zu lang werden, ich habe so dicke Haare, dass die ganze Wolle im Nacken dann so heiß ist, dass ich sie wieder schneiden lasse.


für mich war der Friseurbesuch auch immer fürchterlich. Ich schneide sie mir bestimmt schon sei 20 Jahren selbst.
Siiiiiiiiip, und weg sind sie.

PS: Tschuldigung für das Offtopic.


was ist mit offtopic eigentlich gemeint? habe ich nicht verstanden.

LG
Mondkatze

20.08.2015 17:54 • #93


ichbinMel
Ich musste auch googlen das heisst so ähnlich wie abseits des eigentlichen ...weil wir am Thema vorbeireden

20.08.2015 18:01 • #94


K
Zitat von ichbinMel:
Ich musste auch googlen das heisst so ähnlich wie abseits des eigentlichen ...weil wir am Thema vorbeireden


Genau, ich wollte nicht zu sehr am Thema vorbeistreifen, aber manchmal entwickelt sich das halt so. Interessanterweise kenne ich kein deutsches Wort für Off topic.

20.08.2015 18:28 • #95


Mondkatze
ach soho

danke euch

20.08.2015 19:11 • #96


hereingeschneit
Ich war hier eine lange Zeit sehr intensiv unterwegs. Hab viel verfolgt und diese An- und Abmelderei hat mich auch sehr lange genervt. Damals dachte ich, dass, wenn ich mal gehe und ich tatsächlich zurückkomme mich ganz bestimmt wieder mit dem selben Namen anmelde. Aber es ist jetzt doch nicht so gekommen.

Ich war Rohdiamant und ich habe hier viel für mich mitgenommen, gelernt, mich Konversationen gestellt, mich in andere reingedacht.....Diese Zeit ist aber vorbei. Ich schau ab und an noch mal kurz rein, weil es noch ein paar wenige Personen gibt, von denen ich es interessant finde hin und wieder zu lesen. So bleibe ich bei dem ein oder anderen Thread mal hängen, aber meistens lese ich nur die Überschriften und die mir völlig unbekannten Namen und schwupp, das wars.

Ich hab mich nun anders genannt, weil mein alter Name nicht mehr passt. Ich bin hier schon viel geformt worden. Die Zeit war gut und wichtig für mich, aber nun bin ich nur noch selten hier und auch mit ganz anderen Gefühlen. Und somit finde ich meinen jetztigen Namen viel passender.

Kurz mal reinschneien.

21.08.2015 11:54 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Black-Sheep
Zitat von hereingeschneit:
Kurz mal reinschneien.


Gute Ansage....schneie rein, wann immer dir danach ist.

21.08.2015 13:07 • x 1 #98


KampfderAngst
Ich habe mich mit KampfderAngst angemeldet und bin es immer noch...
Versuche aber nicht mehr gegen die Angst anzukämpfen.....sondern sie zu akzeptieren!

21.08.2015 13:16 • #99


Big-Lothar
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Not Helpless:
Hi Luna, danke,
ich habe mit Opa noch eine Zeit lang geschrieben, da ging es ihm gut und er erholte sich zunehmends. Dann hat es sich aber aus den Augen verloren, schade irgendwie.
Ich denke schon, dass es mit ihm nach dem letzten Krankenhausaufenthalt bergauf ging. Er hat sich ja sehr gut erholt.

LG

War der nicht auch nochmal kurz hier hier unter dem Namen Roter Mohn?

Also ich habe mit Opa nie geschrieben. Aber seine Beiträge gelesen. Roter Mohn War kurz hier und kam auf mein Profil und hat mir ne Blume oder so was gegeben. Einfach so. Aber ob er es War weiß ich nicht

21.08.2015 13:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts