Pfeil rechts
23

J
Hallo Community,

ich persönlich schaue so gut wie kein Fernsehen und es interessiert mich brennend, wer von euch auch kein oder kaum Fernsehen schaut.

Würde mich freuen, wenn ich nicht die einzige bin, die Fernsehn langweilig und teilweise anstrengend findet.

Ganz liebe Grüße
Joy

08.09.2022 16:49 • 10.09.2022 x 2 #1


19 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Meinst du mit Fernsehen das Programm, was im TV läuft oder fallen da auch streaming Dienste drunter?

08.09.2022 16:50 • x 1 #2


A


Schaue kein Fernseh Wer ist auch kein Fernsehschauer?

x 3


laluna74
Ich.

Es ist mir fast unmöglich mich davon berieseln zu lassen... warum weiß ich nicht... Es macht mir einfach kein gutes Gefühl...

Viellicht fehlt mir dazu auch einfach die Geduld.

Dabei gibt es schon einige Filme, die ich gerne mal wieder schauen würde.

Aber ja.... letztendlich ist TV langweilig.

08.09.2022 17:05 • x 2 #3


Windy
Ich lese lieber, aber ab und an schaue ich Arte.

08.09.2022 17:11 • x 4 #4


laluna74
Zitat von Windy:
aber ab und an schaue ich Arte.


ich denke das ist eine gute Entscheidung.

08.09.2022 17:12 • x 1 #5


I
Wir schauen täglich die Nachrichten im TV.
Ansonsten bleibt die Flimmerkiste meistens aus, außer wir schauen ausgewählte Filme.
Wenn ich denn mal fernsehe, dann Dokus auf Arte, am liebsten Tierdokus oder Länderdokus.
Freitags ist es allerdings Gesetz, dass ich im ZDF Betty´s Diagnose sehe. Da geht kein Weg dran vorbei.

08.09.2022 17:17 • x 1 #6


Mariebelle
Zitat von Orangia:
Wir schauen täglich die Nachrichten im TV. Ansonsten bleibt die Flimmerkiste meistens aus, außer wir schauen ausgewählte Filme. Wenn ich denn mal fernsehe, dann Dokus auf Arte, am liebsten Tierdokus oder Länderdokus. Freitags ist es allerdings Gesetz, dass ich im ZDF Betty´s Diagnose sehe. Da geht kein Weg dran ...

Und Tatort... Sonntags...

08.09.2022 17:18 • x 1 #7


I
Zitat von Mariebelle:
Und Tatort... Sonntags...

NIEMALS, jedenfalls nicht freiwillg

08.09.2022 17:22 • x 1 #8


Angstmaschine
Also den Fernseher haben wir schon vor etwa 10 Jahren rausgeworfen..
Aber Filme Serien gestreamt oder auch von DVD oder Festplatte schaue ich gerne, aber dann eben nur auf dem Laptop oder Handy.
Ich habe auch oft tagsüber (ich arbeite Zuhause) irgendwelche (meist alten) Serien im Hintergrund laufen. Irgendwie entspannt mich das. Was ich nicht ertragen kann ist Werbung und wenn es zu laut oder zu unruhig wird.

08.09.2022 17:22 • #9


Mariebelle
Zitat von Orangia:
NIEMALS, jedenfalls nicht freiwillg

Aber fuer die Liebe ggfs?
Gugge auch mal Sport mit...*grusel*....aber zeige support^^

08.09.2022 17:24 • #10


I
Zitat von Mariebelle:
Aber fuer die Liebe ggfs? Gugge auch mal Sport mit...*grusel*....aber zeige support^^

Mein Mann schaut kein Sport, also kein Boxen, kein Formel 1 oder sonstigen Dreck.
Fußball auch nur wenns mal ein interessantes Länderspiel ist.
Die Nachrichten werden aus gemacht, wenn der Sportteil anfängt

08.09.2022 17:29 • x 2 #11


Schlaflose
Bei mir läuft der Fernseher ab ca. 18 Uhr die ganze Nacht durch. Richtig schauen tue ich aber nur wenig. Ich brauche einfach die Beschallung.

08.09.2022 17:59 • x 2 #12


I
Zitat von Schlaflose:
Bei mir läuft der Fernseher ab ca. 18 Uhr die ganze Nacht durch. Richtig schauen tue ich aber nur wenig. Ich brauche einfach die Beschallung.

Welcher Sender ?

08.09.2022 18:16 • #13


Mariebelle
Zitat von Orangia:
Welcher Sender ?

bestimmt.....pssst...

08.09.2022 18:19 • #14


kritisches_Auge
Die Beschallung brauche ich gerade nicht, auch das Radio ertrage ich höchstens eine Stunde.
Fernsehen finde ich auch einfach anstrengend., Dokus sehe ich nie, ich sehe den Tatort und zum Einschlafen eine Kitschserie, ein gutes Fernsehspiel sehe ich noch ab und zu.

Der Augerich sieht mehr, er mag medizinische Sendungen, davon bekomme ich nichts mit.

Schon als Kind nervte es mich wenn Mutter den ganzen Abend fernsah.

08.09.2022 18:30 • x 1 #15


Schlaflose
Zitat von Orangia:
Welcher Sender ?

In der Regel ARD, ZDF, TLC, nachts VOX (Medical Detectives), und für einzelne Sendungen RTL (Nachrichten), Kabel 1 ( Rosins Restaurants, Mein Lokal, dein Lokal), SAT 1 (Das große Backen), SR ( Die Fallers).

08.09.2022 19:46 • x 1 #16


I
Zitat von Schlaflose:
In der Regel ARD, ZDF, TLC, nachts VOX (Medical Detectives), und für einzelne Sendungen RTL (Nachrichten), Kabel 1 ( Rosins Restaurants, Mein Lokal, dein Lokal), SAT 1 (Das große Backen), SR ( Die Fallers).

Oha das ist ja allerhand. Also schaust du doch mal hin

08.09.2022 20:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zitat von Joy87:
Hallo Community,

ich persönlich schaue so gut wie kein Fernsehen und es interessiert mich brennend, wer von euch auch kein oder kaum Fernsehen schaut.

Würde mich freuen, wenn ich nicht die einzige bin, die Fernsehn langweilig und teilweise anstrengend findet.

Ganz liebe Grüße
Joy

Hallo liebe Joy
das empfinde ich genauso. Ich gucke auch gar kein Fernsehen, auch keine Serien. Lenkt mich zu sehr von allem ab

09.09.2022 23:55 • x 3 #18


Schlaflose
Zitat von Orangia:
Oha das ist ja allerhand. Also schaust du doch mal hin

Schon, aber ich setze mich nur für bestimmte Sendungen extra vor den Fernseher und tue nichts anderes als hinzuschauen.

10.09.2022 08:04 • x 1 #19


Cornelie
Ich schaue sehr wenig Fernsehen.


Wenn andere abends 20.00
( das ist ein Beispiel weil es bei vielen Bekannten so ist)
Den Fernseher anmachen
sitzen wir im Sommer noch draußen. Ŕeden was den nächsten Tag ansteht.
Wie der Tag so war.
Da mein Mann eher wenig redet mag ich abends diese Stunde.

Ich lese viel.
nähe und mache abends auch meine Küche ( Töpfe etc weg)

TV . Läuft für besondere Handballspiele. Fußball. Sportschau. Aber ich denke auch da in Maßen
Er wird auch nach einem Spiel zB wieder ausgemacht und läuft nicht einfach weiter

Bei schlechterm Wetter wollen wir üben abends wieder regelmäßig zu spielen ( es gibt auch Spiele für 1oder 2 Personen)
Das fördert u. A. Die Kommunikation

10.09.2022 08:16 • #20


A


x 4