Pfeil rechts
72

Loredana2371
Hallo Ihr

Ich bin zwar noch nicht so lange Mitglied, aber ich fühle mich hier bei Euch so richtig wohl.
Hier wird meine Sprache gesprochen.
Hier weiß fast jeder was ich empfinde, wenn mir Panik die Luft abdrückt.
Hier ist fast immer jemand bereit mir zu Antworten, wenn ich ratlos bin und in der Angst sitze.

Sooooo und deshalb möchte ich auch evtl. mit dem einen oder anderen von Euch gemeinsam abnehmen.

Die Sache ist diese:

Ich war schon immer pummelig und bin als Kind mit Essen verwöhnt worden statt mit Liebe. Es war nicht böse gemeint, meine Mum wusste es einfach nicht anders, als das Kinder essen müssen damit es ihnen gut geht. Ihr ging es als Kind sehr schlecht, sie hatte immer Hunger. Daher wurde ich verwöhnt. Selbst als ich als Baby fast platzte und mich übergab, wurde es mir unmittelbar wieder reingezwängt. Nun denn, das ist lange her.

Als ich 18 war wog ich dann 99,3 kg und nahm ab. Mit 1000kcal am Tag. Auf und nieder kam natürlich Mr. Jo-Jo und begleitete mich bis ich 2007 zu einer Ärztin ging die mir sagte das ist SO! nie abnehmen werde auf Dauer. Gut dazwischen lagen zwei Schwangerschaften und ich hab mir dem Rauchen aufgehört, aber schlank war ich nur einmal für kurze Zeit. Da habe ich mich auf 58kg runter gehungert. Ansonsten lag ich meist zwischen 86-90 kg.

Dann 2015 habe ich es aber tatsächlich mit WW geschafft auf 69/71kg zu kommen. Dann bekam WW ein neues Programm Ende 2015 und das fegte mich aus der Bahn. Und da habe ich irgendwie meinen Weg verloren und leider wieder zugenommen bis 79,5kg.

Nun mache ich seit 8.September 2016 Sport. Ich jogge und fahre Rad im Wechsel.
Und nehme 1800/1850 kcal zu mir.
Netto bleiben dann ca 1550 kcal.

Mein Psychologe dem ich mal nebenher mein Essverhalten geschildert hatte, riet mir Sport zu machen. Zum einen damit sich meine ewige Anspannung legte. Zum anderen damit ich nicht sofort ein schlechtes Gewissen bekam, wenn ich mal was süßes aß. Und er riet mir dazu jeden Tag etwas süßes einzubauen bzw mir nichts zu verbieten, aber Sport zu machen.

Das mache ich nun täglich. Zuerst tat sich über einen Monat nicht wirklich etwas. Ich informierte ich und erfuhr das das normal wäre und nun bin ich auf 77,6kg.

Kommendes Jahr ist ein großer Schritt fällig.
Ich ziehe aus dieser meiner Stadt aus.
In eine andere Kleinstadt oder besser riesen Dorf. 80km weiter.

Und bis dahin würde ich gerne 12 kg leichter sein und 10km am Stück laufen.

4,0 km bekomme ich in 30 min am Stück dank meiner tollen Lauf App schon hin. Darauf bin ich richtig stolz. Und das laufen gibt mir Angst und nimmt sie mir.

Wie gesagt vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. Ich texte Euch dann hier einfach so gut wie täglich einfach dicht. Mit allem was mich so erfreut, belastet, ärgert usw.

Es grüßt Euch

Loredana

24.10.2016 13:45 • 27.11.2016 x 1 #1


190 Antworten ↓


EcoDan
du hast da echt 'ne geschichte und ich bin etwas sprachlos

deswegen umso mehr: ich glaube an dich und dein ziel. du ziehst das durch. ich wünsche dir viel spass dabei

24.10.2016 13:53 • #2


A


Loredana nimmt 12kg ab Mein Weg! Wer ist dabei?

x 3


Loredana2371
Glaub mir @dan das war die absolute Kurzfassung. Ich danke Dir auf jedenfall für Deinen Zuspruch.

24.10.2016 13:59 • #3


J
Hallo Loredana,

toi, toi, toi für dein Vorhaben! Du hast es schon einmal geschafft, kommst sicher auch diesmal ans Ziel.
Ich mache erst seit drei Tagen Diät. Bei mir sollen 5-10 kg runter. Habe wegen eines Medikaments 16 kg zugenommen. Ich versuche es mit drastischer Reduzierung der Kohlenhydrate. Mit Sport habe ich es gar nicht. Ich hoffe, dass tägliches flottes Spazierengehen reicht. Finde ich toll, dass du läufst. ich hätte nicht die Puste dazu, bin leider extrem unfit.

24.10.2016 14:31 • #4


Loredana2371
Hi Juwi

Du ich bin der unfitteste Mensch den ich kenne und doch mit dieser Lauf App hab ich mit 1 Min gehen und 1 Min laufen angefangen und das innerhalb 7 gesteigert. Eigentlich sollte ich 5 km schaffen in 30 min aber ich schaffe erst 4,20 km ( waren es heute morgen) - ich würde es versuchen, ich habe sich ewig gebraucht, aber ich hab Jogger immer bewundert. Sah immer so befreiend aus zu laufen. Und? stimmt.

Eine Weile habe ich auch Kh reduziert. Hmmm ab und an möchte ich aber welche zu mir nehmen und sooooviel mehr war die Abnahme auch nicht, als das sich der Verzicht für mich gelohnt hätte

24.10.2016 14:49 • #5


J
Es ist nicht nur die mangelnde Fitness. Ich hab' auch das Problem, dass ich mir so blöd vorkomme, wenn ich mich in Sportklamotten in der Öffentlichkeit präsentiere. Früher, als ich noch nicht depressiv war, war das nicht so schlimm, da habe ich mir weniger dabei gedacht. Da habe ich oft Nordic Walking gemacht. Das ist für meine Bandscheiben angeblich schonender als Laufen.
Ganz lasse ich die KH eh nicht weg, hatte am Morgen Müsli. Zu Mittag aber nur Tofu (bäh!) und Gemüse. Am Abend wartet ein Eiweißshake auf mich (nochmals bäh!).

24.10.2016 15:18 • #6


Loredana2371
Okay da kann ich mich jetzt zum Glück nicht reindenken. In Deine Krankheit. Zum Glück. Du Arme. Aber das mit dem mir blöd vorkommen hatte ich auch.

Deshalb bin ich zuerst weit weg gelaufen, von da wo ich wohne, obwohl ich direkt an einer Parkanlage wohne und wenn ich trotzdem jemanden traf, und dann nur 1 oder 2 min laufen musste, weil die App das verlangte , dachte ich die denken: guck mal die Fette, die kommt nicht von der Stelle.

Als ich dann eines Tages so ein Erlebnis hatte, wo mich eine entfernte Nachbarin drauf Ansprach, wieso das Grab meiner Mutter nicht zwischen Tod und wieder drauf machen der Grabplatte vom Gärtner gemacht worden wäre, obwohl ich garnicht wusste das es da auch noch ein Zwischenschritt gab, vollkommen unnötig meiner Meinung nach, da der Boden sacken musste, dachte ich guck mal die Leute reden. Auch wenn es nix zu reden gibt und deswegen machst Du jeden Tag einen Umweg?
Ich denke nicht mal mehr dran. Wem es nicht gefällt guckt einfach weg und gut ist. Ich laufe immer nachdem meine Kinder zur Schule sind. Immer vor dem Frühstück. Das klappt bei mir am besten.

24.10.2016 15:31 • #7


Loredana2371
Zitat von juwi:
Ganz lasse ich die KH eh nicht weg, hatte am Morgen Müsli. Zu Mittag aber nur Tofu (bäh!) und Gemüse. Am Abend wartet ein Eiweißshake auf mich (nochmals bäh!).


Wieso ißt Du denn Sachen die Dir nicht schmecken?

24.10.2016 16:35 • #8


EcoDan
Zitat von Loredana2371:
Wieso ißt Du denn Sachen die Dir nicht schmecken?

ich wollte gerade die selbe frage stellen. ihr bäh! war schon sehr vielsagend

ja, juwi, warum?

24.10.2016 16:54 • #9


J
Ich habe halt gehört, dass es wichtig ist, viel Eiweiß zu essen (und eben Kohlenhydrate weitgehend wegzulassen). Ich bin Vegetarierin und vertrage keine Hülsenfrüchte, da bleibt nicht viel übrig außer Tofu und die ollen Diätdrinks.
Hab' übrigens grad schon wieder Hunger. Diät ist eine Quälerei für mich Aber ich muss einfach ein paar Kilos runterkriegen.

24.10.2016 17:34 • #10


EcoDan
Zitat von juwi:
Ich habe halt gehört, dass es wichtig ist, viel Eiweiß zu essen (und eben Kohlenhydrate weitgehend wegzulassen). Ich bin Vegetarierin und vertrage keine Hülsenfrüchte, da bleibt nicht viel übrig außer Tofu und die ollen Diätdrinks.
Hab' übrigens grad schon wieder Hunger. Diät ist eine Quälerei für mich Aber ich muss einfach ein paar Kilos runterkriegen.

so ist das also
joa, eiweiss ist immer wichtig. es ist der grundbaustein für unseren körper. aber mir geht's da nicht besser als dir. ich bin auch veggie und mach' das meiste über getreide, bzw pseudogetreide und samen. kamut, quinoa, chia, cashew, wallnuss... da kommt schon was zusammen

ich glaube, ich hab' nur einmal tofu gegessen und...wuäääh! das zeuchs ist für die mülltonne bestimmt

Zitat:
Quinoa ist vielleicht eine der besten pflanzlichen Eiweissquellen auf der Welt. Was Quinoa so einzigartig macht, ist, dass die kleinen Körnchen alle neun essentiellen Aminosäuren enthalten, was für ein pflanzliches Lebensmittel äusserst ungewöhnlich ist. Der Mineralienreichtum von Quinoa schlägt den unserer üblichen Getreidearten um Längen. Ausserdem ist das leckere Inka-Korn glutenfrei und kann daher sowohl bei Getreideunverträglichkeiten als auch bei Problemen mit Candida-Infektionen problemlos gegessen werden.

24.10.2016 17:47 • x 1 #11


Loredana2371
Also ich bin kein Vegetarier, aber Eiweiß kann man sich doch auch gut aus Milchprodukten holen oder?

Ich muss immer drauf achten nicht zu oft Fleisch zu essen. Meine Tochter ist seit ca 6 Mon Vegetarierin und erzählt schonmal warum usw. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Evtl kommt das irgendwann auch mal.

Heute Abend habe ich mich gewogen.
Ärgerlich.
Ich hatte 79,2.
Da ich keiner bin der über Nacht 1-2 kg abnimmt, weiß ich das ich morgen mehr haben werde.
Mit den täglichen Schwankungen tue ich mich ziemlich schwer.

Irgendwie bin ich sowieso momentan total unzufrieden mit allem. Schade eigentlich.
Morgen gehe ich zur Therapie da kann ich sicher einiges loswerden.

25.10.2016 00:44 • x 1 #12


Loredana2371
Guten Morgen Ihr

Gewicht:78,2 +600g

Habe meinen Sport heute gut hinter mich gebracht und bin guter Dinge. 12 km Rad. Damit bin ich zufrieden. Freue mich aber morgen schon auf's laufen. Ich mag es wie ich mich danach fühle.

Ich schreibe mir hier in einem öffentlichen Forum alles vom Herzen, und wundere mich wieso ich das mit den Menschen die mir nahe sind, nicht so kann.
Kennt Ihr das wenn jemand Euch fragt : wie geht's? Und ihr merkt das es nur eine Proforma Frage ist?

Wünsche allen erstmal einen angstfreien Tag

25.10.2016 11:25 • #13


M
Hallo @loredana

Respekt was du schon alles geschafft hast

Ich möchte mich gerne anschließen...ich habe aus meinen Schwangerschaften 25kg mehr mitgenommen, habe schon gute 20 wieder runter...jetzt fehlt mir doch noch so der Rest...ich hatte früher ein Gewicht von 55kg...bin der Zeit auf 65...fühle mich damit aber noch nicht wohl...ich bin sehr klein...1,62...ich kann der Zeit nicht so viel Sport machen wegen den Kids...aber ich werd am Ball bleiben und wieder mit trainieren anfangen...ich mache der Zeit Bauchtanz aber von Zuhause aus...mal ne Stunde am Abend möchte ich wieder einführen da die Kids endlich durchschlafen ...Aufs essen wollte ich der Zeit auch nichts verzichten...ich habe Fasten...Kohlenhydrat Reduktion...Smoothie Saft...Diät alles schon hinter mir und möchte normal Essen können...aber eben eingeteilt...auch mal nen Keks vernaschen ...die 10kg sind noch mein Ziel...aber ich darf mir Zeit lassen...das darf jeder...5kg sagt man Pro Monat ist ok...ich muss mich auch wieder zwingen viel zu trinken...bin da etwas nachlässiger geworden...

Meine Geburt ist erst 6Monate her und ich muss mich gedulden...es kann bis zu einem Jahr dauern eh man sein alles Gewicht wieder hat... ...bin nicht so die Geduldige aber hoffe das ich die Geduld doch noch aufbringe weil es bringt ja nichts sich jetzt wieder runter zu hungern

Grüßle
Melanie

25.10.2016 11:43 • x 1 #14


M
Zitat von Loredana2371:
Also ich bin kein Vegetarier, aber Eiweiß kann man sich doch auch gut aus Milchprodukten holen oder?

Ich muss immer drauf achten nicht zu oft Fleisch zu essen. Meine Tochter ist seit ca 6 Mon Vegetarierin und erzählt schonmal warum usw. Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Evtl kommt das irgendwann auch mal.

Heute Abend habe ich mich gewogen.
Ärgerlich.
Ich hatte 79,2.
Da ich keiner bin der über Nacht 1-2 kg abnimmt, weiß ich das ich morgen mehr haben werde.
Mit den täglichen Schwankungen tue ich mich ziemlich schwer.

Irgendwie bin ich sowieso momentan total unzufrieden mit allem. Schade eigentlich.
Morgen gehe ich zur Therapie da kann ich sicher einiges loswerden.


Eiweiß ist sehr sehr wichtig...ich rate immer kurz vorm Schlafen gehen einen Topfen Quark zu essen...als Aufstrich ist es auch gut...wie du ihn zubereiten magst...Eiweiß beschleunigt den Stoffwechsel und regt zusätzlich dadurch die Fettverbrennung an und erneuert die Zellen
Einmal die Woche Fleisch ist ok also für mich persönlich, wegen den Vitamin B12...Ich ernähre mich auch weitgehenst vegetarisch...

Grüßle
Melanie

25.10.2016 11:47 • #15


J
Topfen ist eine gute Idee, der schmeckt mir halbwegs. Mit Hüttenkäse und anderen mageren Käse kann man mich jagen. Fettarmes Naturjoghurt esse ich auch, obwohl es mir zu sauer ist. Ich habe in letzter Zeit viel Süßes genascht, drum kommt mir alles so sauer vor. Muss mich erst gewöhnen.
Heute gibt es doch mal Kohlenhydrate: Dinkel-Vollkornnudeln, mit Gemüsesauce. Dafür am Abend wieder nur den Eiweißshake. Oder eben Topfen, muss noch einkaufen gehen.

25.10.2016 11:53 • x 1 #16


M
Wenn ich dir was empfehlen darf....Dinkel ist nicht schlimm...wenn du dir Nudeln von Alnatura holst...Dinkelnudeln z.B...die haben viel weniger kohlenhydrate und mehr Eiweiß...das zählt auch für Dinkelreis...dann brauchst du auf so etwas gar nicht verzichten...

25.10.2016 11:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Gut zu wissen, danke! Ich habe die Nudeln von Spar Natur pur daheim, die sind auch aus 100% Dinkelvollkorngrieß.
Ich bin gespannt aufs Wiegen. Ich wiege mich nur 1x pro Woche, um Enttäuschungen vorzubeugen. Am Freitag ist es soweit. Ich hoffe, dass dann schon ein Kilo weg ist.

25.10.2016 12:10 • #18


M
Zitat von juwi:
Gut zu wissen, danke! Ich habe die Nudeln von Spar Natur pur daheim, die sind auch aus 100% Dinkelvollkorngrieß.
Ich bin gespannt aufs Wiegen. Ich wiege mich nur 1x pro Woche, um Enttäuschungen vorzubeugen. Am Freitag ist es soweit. Ich hoffe, dass dann schon ein Kilo weg ist.


Du musst drauf achten das drauf steht Dinkelmehl* Type 630 ...weil das Dinkelvollkorngries ist fast gleich wie mit den herkömmlichen Nudeln von den Kohlenhydraten und Eiweißgehalt...darum z.B...Alnatura...die bieten das an.

25.10.2016 12:32 • x 1 #19


Loredana2371
Hi MissPanicRoom

Zitat:
möchte mich gerne anschließen...ich habe aus meinen Schwangerschaften 25kg mehr mitgenommen, habe schon gute 20 wieder runter...jetzt fehlt mir doch noch so der Rest...ich hatte früher ein Gewicht von 55kg...bin der Zeit auf 65...fühle mich damit aber noch nicht wohl...ich bin sehr klein...1,62...ich kann der Zeit nicht so viel Sport machen wegen den Kids...aber ich werd am Ball bleiben und wieder mit trainieren anfangen...ich mache der Zeit Bauchtanz aber von Zuhause aus...mal ne Stunde am Abend möchte ich wieder einführen da die Kids endlich durchschlafen ...Aufs essen wollte ich der Zeit auch nichts verzichten...ich habe Fasten...Kohlenhydrat Reduktion...Smoothie Saft...Diät alles schon hinter mir und möchte normal Essen können...aber eben eingeteilt...auch mal nen Keks vernaschen ...die 10kg sind noch mein Ziel...aber ich darf mir Zeit lassen...das darf jeder...5kg sagt man Pro Monat ist ok...ich muss mich auch wieder zwingen viel zu trinken...bin da etwas nachlässiger geworden...


cool das Du mitmachen möchtest und Du bist ja im Vergleich zu mir schon echt schlank - super. Ich bin auch nur 1,66 m klein aber mit Mitte 60 hab ich Größe 36/38 und da bin ich schon auf Wolke7.

Von mir aus können wir gerne starten.
Ich bin ein übler Immer-Wieger und bin ewig genervt, wenn sich nichts bewegt, gerade weil ich praktisch geduldlos bin

Was Du schon alles ausprobiert hast. Wow
Zitat:
Meine Geburt ist erst 6Monate her und ich muss mich gedulden...es kann bis zu einem Jahr dauern eh man sein alles Gewicht wieder hat... ...bin nicht so die Geduldige aber hoffe das ich die Geduld doch noch aufbringe weil es bringt ja nichts sich jetzt wieder runter zu hungern


Also da hast Du doch etwas Zeit )

Grüße Loredana

25.10.2016 17:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag