Pfeil rechts
38

Lucy Lou
Der *beep* von Berg - von Edgar Noske
ein Krimi aus dem Mittelalter

29.10.2018 18:22 • #81


C
Geschenkt bekommen:
Quality Land von Marc Uwe Kling.
Hab noch keine Ahnung, was ich davon halten soll, ein erstes Durchblättern hat mich auch nicht wirklich schlauer gemacht.
Mal gucken.

10.01.2019 22:08 • #82


A


Welches Buch lest ihr gerade?

x 3


S
Zitat von Minkalinchen:
Zur Zeit lese ich gar keine Bücher mehr.
Früher war ich eine Leseratte , habe alle geliehenen oder gekauften Bücher verschlungen.
Irgendwann kam der PC...dann las ich im Net. So wird es wohl so Einigen gegangen sein.

Ich denke drüber nach, mal wieder anzufangen...lesen entspannte immer so...ob mir das
heutztage wieder gelingt?...wäre einen Versuch wert .

Das letzte was ich gelesen habe: Ich bin dann mal weg! von Hape.

So geht es mir auch. Schrecklich.
Ich kann mich einfach nicht mehr konzentriert in ein Buch vertiefen. Zum heulen

10.01.2019 22:20 • x 1 #83


Grashüpfer
Zitat von Nilschen:
Hab mit Selbstheilung durch Entspannung angefangen von Tarthang Tulku. Da ich vor einigen Wochen mit autogenem Training und Meditation angefangen bzw. sie versuche fest in meinen Tagesablauf zu integrieren. Beides auch zu empfehlen für nicht Gläubige bzw Religiöse oder spirituelle .


Das klingt super interessant! Welche Techniken behandelt das Buch genau?

Ich lese zur Zeit Mediale Medizin von Anthony William und Listen to my heart. Meine Liebe zum Leben, Autobiographie von Marie Fredriksson.

10.01.2019 22:30 • #84


ichbinMel
Momentan lese ich 2 Bücher --bin aber sehr langsam im Moment --sonst hab ich ein Buch egal wie dick an 1-2 Tagen durchgelesen ,das schaffe ich momentan überhaupt nicht .

das erste hat den Titel zweimal lebenslänglich von Jens Söring
das zweite hat den Titel Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky

ich kann beide Bücher empfehlen.

28.01.2019 08:27 • #85


W
Jetzt!

Die Kraft der Gegenwart

von Eckhart Tolle

28.01.2019 08:30 • #86


petrus57
Jo Nesbo - Durst

PS: Sollte vielleicht lieber leichtere Kost lesen.

28.01.2019 08:34 • #87


E
Oliver Kahn: Ich. Erfolg kommt von innen (2008)

Bisher sehr interessant. Kann sicherlich motivierend sein für Leute, die konkrete Ziele im Leben haben.

07.03.2019 19:56 • x 1 #88


Grashüpfer
Erik Axl Sund: Krähenmädchen

07.03.2019 20:04 • #89


I
Donna Leon Endstation Venedig . Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt.

07.03.2019 22:25 • x 1 #90


E
Neulich durchgelesen, war sehr interessant:
Exzentriker: Über das Vergnügen, anders zu sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Exzentrik ... rs_zu_sein

16.04.2019 21:59 • #91


Athina
Mit der Angst im Gepäck
von Gabriele Finck

Sie ist Autorin des Buches,selbst Betroffene und ich
erhoffe mir neue Erkenntnisse
und Ermutigung !

16.04.2019 22:04 • #92


E
Hamed Abdel-Samad: Mohamed - eine Abrechnung.

Nach Der islamische Faschismus das zweite von ihm veröffentlichte Buch, das Ich lese. Der Mann hat es drauf; Ich kannte ihn schon mehrere Jahre u.a. vom Nachtstudio (RIP) mit Volker Panzer. Eine Schande, das es diese ZDF-Sendung wie auch Das philosophische Quartett nicht mehr gibt. Precht, der mit dem irren Blick, muss Ich nicht unbedingt haben... Die Sendeplätze solcher Sendungen sind/waren auch dämlich. Wohl zu hoch für die Masse.

27.04.2019 10:31 • #93


I
Ich hab´s grad durch, sehr empfehlenswert ( gab´s kürzlich als Verfilmung im TV, so kam ich darauf)

Eine Zierde in Ihrem Hause, Die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell, von Asta Scheib

Jetzt habe ich Rebecca angefangen, von Daphne du Maurier

07.12.2019 17:12 • #94


E
Herman van Veen: Erinnerte Tage + div. Autoren: Widerstand im Nationalsozialismus

08.12.2019 01:32 • #95


Ex_Astris
'Consciousness' von Susan Blackmore

Im Rahmen meiner eigenen Bewußtheits-Arbeit beschäftige ich mich seit 4 Jahren mit vielen Themen, von denen ich mir 'ne Verbesserung meiner eigenen (Problem-)Wahrnehmung erhoffe, dabei ist auch dieses Buch hilfreich, weil es einen guten Überblick und Einblicke gibt, was unser Bewusstsein eigentlich ausmacht. Ist für mich auch mit Vorwissen keine immer leicht verdauliche Kost, mehr als 20 Seiten pro Tag lese ich in diesem Buch nicht, ist immer ganz gut das neu gewonnene erst einmal sacken zu lassen... hier mal der Klappentext:

Is there a theory that explains the essence of consciousness?

Or is consciousness itself an illusion?

Am I conscious now?


Now considered the 'last great mystery of science', consciousness was once viewed with extreme scepticism and rejected by mainstream scientists. It is now a significant area of research, albeit a contentious one, as well as a rapidly expanding area of study for students of psychology, philosophy, and neuroscience.

This edition of Consciousness, revised by author team Susan Blackmore and Emily Troscianko, explores the key theories and evidence in consciousness studies ranging from neuroscience and psychology to quantum theories and philosophy. It examines why the term ‘consciousness’ has no recognised definition and provides an opportunity to delve into personal intuitions about the self, mind, and consciousness.

Featuring comprehensive coverage of all core topics in the field, this edition includes:

Why the problem of consciousness is so hard
Neuroscience and the neural correlates of consciousness
Why we might be mistaken about our own minds
The apparent difference between conscious and unconscious
Theories of attention, free will, and self and other
The evolution of consciousness in animals and machines
Altered states from meditation to Dro. and dreaming

Complete with key concept boxes, profiles of well-known thinkers, and questions and activities suitable for both independent study and group work, Consciousness provides a complete introduction to this fascinating field.

09.12.2019 02:52 • #96


I
Zitat von Orangia:
Ich hab´s grad durch, sehr empfehlenswert ( gab´s kürzlich als Verfilmung im TV, so kam ich darauf)Eine Zierde in Ihrem Hause, Die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell, von Asta ScheibJetzt habe ich Rebecca angefangen, von Daphne du Maurier

Nun habe ich es durch. Mir hat Rebecca sehr gut gefallen, locker flockig schnell gelesen, weil auch sehr spannend.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, der Schluß war ein wenig schwach.

Jetzt habe ich mit Meine Cousine Rachel angefangen, ebenfalls von Daphne du Maurier.

20.12.2019 15:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Vorgestern hat ich ein neues Buch angefangen ,welches 526 Seiten hatte. Ohne ein einziges Wort , heißt das Buch . Gefiel mir sehr gut und hab ich dann innerhalb der letzten zwei Tage durchgelesen .

Nun beginne ich heute wohl ein neues Buch ,das hat 381 Seiten und heißt morgen kommt ein neuer Himmel

20.12.2019 15:19 • #98


M
Aktuell lese ich
Das Kind in dir muss Heimat finden
Von Stephanie Stahl

29.12.2019 10:25 • #99


Sonnenzombie
Ich als Tierfreund hab Bob der Streuner gelesen .
Sehr süss aber auch traurig .

29.12.2019 10:39 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag