Pfeil rechts
38

Luna70
Zitat von RicoBee:
Zitat von Luna70:
Habt ihr gehört, dass Henning Mankell gestorben ist? Nun gibt tatsächlich keine Wallander-Fortsetzung mehr. Ich hatte immer gehofft, es geht doch noch weiter.

Ach keine Sorge, zum nächsten Weihnachtsgeschäft werden dann schon noch ein paar Manuskriptseiten auftauchen, die man zu einem Buch verwursten kann


Oder es kommt so wie bei Stieg Larsson und ein anderer Autor schreibt die Fortsetzung. Mal abwarten.

07.10.2015 07:53 • #21


yellowBag
Zitat von Luna70:
Zitat von RicoBee:
Zitat von Luna70:
Habt ihr gehört, dass Henning Mankell gestorben ist? Nun gibt tatsächlich keine Wallander-Fortsetzung mehr. Ich hatte immer gehofft, es geht doch noch weiter.

Ach keine Sorge, zum nächsten Weihnachtsgeschäft werden dann schon noch ein paar Manuskriptseiten auftauchen, die man zu einem Buch verwursten kann


Oder es kommt so wie bei Stieg Larsson und ein anderer Autor schreibt die Fortsetzung. Mal abwarten.


Wallander soll noch ein Buch in Arbeit gehabt haben, es aber nicht beenden können. Vielleicht kommt das dann noch.

07.10.2015 08:11 • #22


A


Welches Buch lest ihr gerade?

x 3


RicoBee
Zitat von yellowBag:
Wallander soll noch ein Buch in Arbeit gehabt haben, es aber nicht beenden können. Vielleicht kommt das dann noch.

Schon aufgefallen, wie viele verstorbene Autoren noch ein Buch in Arbeit hatten - oder wie viele verstorbene Musiker noch Demomaterial hatten? Ist doch alles pipifax, wenn ihr mich fragt. Da setzen die Verlage einfach auf den Umstand, dass verstorbene Autoren/Musiker in der Regel besser verkaufen als lebende. Ob der Mankell oder irgendein Ghostwriter das Ding geschrieben hat, merkt eh keiner.

07.10.2015 08:18 • #23


yellowBag
Zitat von RicoBee:
Zitat von yellowBag:
Wallander soll noch ein Buch in Arbeit gehabt haben, es aber nicht beenden können. Vielleicht kommt das dann noch.

Schon aufgefallen, wie viele verstorbene Autoren noch ein Buch in Arbeit hatten - oder wie viele verstorbene Musiker noch Demomaterial hatten? Ist doch alles pipifax, wenn ihr mich fragt. Da setzen die Verlage einfach auf den Umstand, dass verstorbene Autoren/Musiker in der Regel besser verkaufen als lebende. Ob der Mankell oder irgendein Ghostwriter das Ding geschrieben hat, merkt eh keiner.



Klar, da liegt immer noch ein Manuskript, Notizen oder Demos rum.
Da lässt sich immer noch was draus basteln. Die Nachkommen brauchen ja auch noch Geld.

07.10.2015 09:27 • #24


RicoBee
Und einen Grund, sich wie bei Udo Jürgens die Köpfe abzureissen

07.10.2015 09:29 • #25


Schlaflose
Zitat von FraukeB.:
@schlaflose: ich arbeite in einer Bücherei. Da bin ich genau an der Quelle

Als nächstes lese ich den neuen von Nicci French, Mörderischer Freitag.


Ahh, Nicci French gehört auch zu meinen Lieblingsautoren, wobei das ja wohl 2 Personen sind.

Meinst du mit Bücherei eine Bibliothek oder eine Buchhandlung? Ich habe auch mal einige Monate in einer Buchhandlung gearbeitet, aber wir mussten die Bücher normal bezahlen, d.h. es gab einige Prozente, aber trotzdem teuer.

07.10.2015 09:49 • #26


Alice im Wunderland
Zur Zeit lese ich bestimmt zum 5 mal The Child Thief von Brom
Ich liebe diese düstere Version der Peter Pan Geschichte einfach.

07.10.2015 16:17 • #27


FraukeB.
@schlaflose: Ich arbeite in einer Bibliothek. Ich leihe mir quasi die Bücher.
Ja, Nicci French sind ein Ehepaar. Gehört auch zu meinen Lieblingsautoren.
Charlotte Link lese ich auch total gerne.
Und Lars Kepler lese ich gerne, auch ein schreibendes Ehepaar.

Frauke

07.10.2015 17:17 • #28


FraukeB.
Lese gerade das neue von Fitzek. Das Joshua Profil

26.11.2015 22:09 • #29


B
Zum 17.000 Mal den Anfang von
Lafani Renaults
Countdown - Spiel um dein Leben Teil 1

Aber irgendwie frag ich mich jedes Mal was ich da gerade gelesen habe, hab wohl momentan einfach nicht den Kopf frei zum Lesen...

Kennt ihr doch bestimmt auch sowas?

27.11.2015 05:33 • #30


S
Ich lasse lesen

Seit einem Jahr höre ich immer auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Hörbuch. Das hilft mir die eintönigen 1 1/2 Stunden, die ich jeden Tag im Auto verbringe, so angenehm wie möglich zu gestalten. Vorher hat es mir immer vor der Fahrerei gegrault, mittlerweile freue ich mich fast darauf und meine Ängste vor Autofahren im Dunkeln und auf Schnee sind etwas geringer.

Es sind zwar nicht die idealsten Hörbücher um Ängste zu lindern, hauptsächlich Krimis und Stephen King, aber es hilft trotzdem

Momentan lasse ich mir Die Arena von Stephen King vorlesen.

Schönen Tag euch allen.

Steffen

27.11.2015 07:42 • #31


M
Über Audible auf dem Handy Jetzt ... Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle ... mit Bestbewertung bei Amazon ... abends im Bett vorm einschlafen.

27.11.2015 09:11 • #32


RicoBee
Zitat von Bonnalone:

Aber irgendwie frag ich mich jedes Mal was ich da gerade gelesen habe, hab wohl momentan einfach nicht den Kopf frei zum Lesen...

Kennt ihr doch bestimmt auch sowas?

Genau deshalb ruht grad der Herr der Ringe bei mir. Zurzeit gehen nur Comics.

27.11.2015 12:18 • #33


Schlaflose
Zitat von Steffen65:
Seit einem Jahr höre ich immer auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Hörbuch. Das hilft mir die eintönigen 1 1/2 Stunden, die ich jeden Tag im Auto verbringe, so angenehm wie möglich zu gestalten.


Beim Autofahren kann man schlecht selber lesen Ich lese immer auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Hörbücher würden mir nicht zusagen, weil die immer so langsam vorlesen. Bei mir muss es zackig gehen.

27.11.2015 15:32 • #34


S
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Steffen65:
Seit einem Jahr höre ich immer auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Hörbuch. Das hilft mir die eintönigen 1 1/2 Stunden, die ich jeden Tag im Auto verbringe, so angenehm wie möglich zu gestalten.


Beim Autofahren kann man schlecht selber lesen Ich lese immer auf dem Weg zur Arbeit im Zug. Hörbücher würden mir nicht zusagen, weil die immer so langsam vorlesen. Bei mir muss es zackig gehen.


So langsam kann das nicht sein, weil eingeschlafen bin ich noch nie

27.11.2015 15:34 • #35


B
Zitat von RicoBee:
Genau deshalb ruht grad der Herr der Ringe bei mir. Zurzeit gehen nur Comics.


Ich nehm dann ein Bilderbuch

27.11.2015 15:54 • #36


Schlaflose
Zitat von Steffen65:
So langsam kann das nicht sein, weil eingeschlafen bin ich noch nie


Das wäre auch nicht so praktisch beim Autofahren

Ich kann von berufswegen extrem schnell lesen. Ich brauche durchschnittlich 30 Sekunden für eine Seite.

27.11.2015 16:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Steffen65:
Ich lasse lesen

Seit einem Jahr höre ich immer auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause Hörbuch. Das hilft mir die eintönigen 1 1/2 Stunden, die ich jeden Tag im Auto verbringe, so angenehm wie möglich zu gestalten. Vorher hat es mir immer vor der Fahrerei gegrault, mittlerweile freue ich mich fast darauf und meine Ängste vor Autofahren im Dunkeln und auf Schnee sind etwas geringer.



Und ich höre schöne Musik im Auto, aber letztens sagte man mir ich darf keine zwei Ohrenstoppen in den Ohren haben. Mach ich aber trotzdem, nicht so laut und wenn Polizei kommt, schnell raus.

30.11.2015 15:31 • #38


Techno54
Hi
ich lese gerade Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Hat mir mein Sohn zum Geburtstag geschenkt
LG
Techno

01.12.2015 21:48 • #39


Babsi2016
Ich lese zur Zeit von Susanne Fröhlich das buch Wundertüte.

03.12.2015 07:45 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag