Pfeil rechts
38

Acipulbiber
Stern Crime - Wahre Verbrechen

29.12.2019 12:03 • #101


Häkelini
Ich höre gerade ganz viele Hörbücher. Momentan Auris, nach einer Idee von Sebastian Fitzek, sehr spannend.

08.04.2023 12:51 • x 1 #102


A


Welches Buch lest ihr gerade?

x 3


J
Zitat von Häkelini:
Ich höre gerade ganz viele Hörbücher. Momentan Auris, nach einer Idee von Sebastian Fitzek, sehr spannend.

Hab die Bücher gelesen aber noch nicht alle teile und auch die Verfilmungen nun gesehen . Wirklich sehr gut

08.04.2023 13:42 • x 2 #103


Häkelini
@july1986

Dass es davon auch Verfilmungen gibt wußte ich noch gar nicht. Das ist ja cool.

08.04.2023 14:01 • x 1 #104


J
Zitat von Häkelini:
@july1986 Dass es davon auch Verfilmungen gibt wußte ich noch gar nicht. Das ist ja cool.

Ja von Auris die ersten zwei Teile auf rtl plus hat deswegen extra ein kostenloses probeabo abgeschlossen

08.04.2023 14:17 • x 2 #105


Häkelini
Zitat von july1986:
Ja von Auris die ersten zwei Teile auf rtl plus hat deswegen extra ein kostenloses probeabo abgeschlossen

Das werde ich wohl auch tun

08.04.2023 14:27 • x 1 #106


J
Zitat von Häkelini:
Das werde ich wohl auch tun

Bücher sind aber natürlich um Längen besser aber trotzdem war es nicht schlecht .

Von Auris gibt es ja inzwischen glaube vier Teile also Bücher , den letzten jedenfalls hab ich zwar hier stehen , aber leider noch nicht gelesen .

Ich will oft mehr als ich Zeit habe sei es lesen ,häkeln , backen , Lego bauen ,Sport machen usw

08.04.2023 14:29 • x 2 #107


Häkelini
Zitat von july1986:
Von Auris gibt es ja inzwischen glaube vier Teile also Bücher

Jap, es gibt vier Teile und den letzten hab ich auch noch nicht gehört. Lesen tue ich aber auch gerne.

Zitat von july1986:
Ich will oft mehr als ich Zeit habe sei es lesen ,häkeln , backen , Lego bauen ,Sport machen usw

Hihi genau so geht es mir auch. Häkeln, backen, kochen, malen, Sport, Yoga.

08.04.2023 14:36 • x 1 #108


Schnitzelchen
Ich bin gerade beim ersten Drittel von den Buch ....das Packet..
@july1986 danke für den Tipp...mit Auris

Wusste ich nicht.. Dankeschön
LG Schnitzelchen

08.04.2023 14:41 • x 1 #109


J
Zitat von Häkelini:
Jap, es gibt vier Teile und den letzten hab ich auch noch nicht gehört. Lesen tue ich aber auch gerne. Hihi genau so geht es mir auch. Häkeln, ...

Ja Yoga möchte ich auch mal gerne ausprobieren ob das was für mich ist . Malen kann ich leider nicht da gibt es bei mir nur ausmälbücher hihi

08.04.2023 14:47 • x 1 #110


J
Zitat von Schnitzelchen:
Ich bin gerade beim ersten Drittel von den Buch ....das Packet.. @july1986 danke für den Tipp...mit Auris Wusste ich nicht.. Dankeschön LG ...

Gerne , das Buch hab ich glaub auch ,aber auch noch nicht gelesen .

Der Heimweg war auch richtig gut also das Buch und such Playlist war nicht schlecht und das Joshua Profil

08.04.2023 14:49 • x 1 #111


Schnitzelchen
Oh vielen Dank liebe @july1986...super das werden dann die nächsten Bücher sein, das lenkt mich ganz gut ab...
Ich kann darin immer ganz gut versinken..und vergesse dann manchmal meine Sorgen!
LG Schnitzelchen

08.04.2023 15:13 • x 2 #112


J
Zitat von Schnitzelchen:
Oh vielen Dank liebe @july1986...super das werden dann die nächsten Bücher sein, das lenkt mich ganz gut ab... Ich kann darin immer ganz gut ...

Ja das kenne ich kann völlig eintauchen in die Bücher

08.04.2023 16:26 • x 1 #113


Häkelini
@july1986 oder @Schnitzelchen

Sind die Bücher alle von Fitzek?

08.04.2023 17:41 • x 1 #114


J
Zitat von Häkelini:
@july1986 oder @Schnitzelchen Sind die Bücher alle von Fitzek?

Ja

08.04.2023 19:23 • x 2 #115


rockarazza0410
Derzeit Eine für alle von Doc Caro Holzner

23.04.2023 18:50 • x 1 #116


Windy
Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? von Till Raether

Er beschreibt darin seine Erfahrungen mit seinen Depressionen, finde ich sehr gut beschrieben, vieles trift auch auf mich zu, besonders die ständig vorhandene Müdigkeit, mal stärker, mal schwächer und die permanente Gedankenflut.

Inhaltsangabe:
Depression kann alle treffen, und oft ist sie schwer zu erkennen. Till Raether war in seinem Leben oft traurig und erschöpft – immer wieder, über Wochen. Und ebenso oft stellte er sich die Frage, ob das nun eine Depression sei, oder ob ihn einfach nur das normale, graue Leben beutelte. In seinem Buch erzählt Till Raether offen über eine Krankheit, mit der er seit vielen Jahren lebt und die er häufig mit großem Energieaufwand zu überspielen versuchte. Er schreibt über seine Jagd nach Anerkennung, seine Hilflosigkeit und Überforderung und den dauernden Gedanken, dass er sich doch einfach nur zusammenreißen müsste – und über den Zusammenbruch. Ein ehrliches, warmes Buch über eine Lebenssituation, die vielen Menschen vertraut ist.

27.05.2023 15:43 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Ruediger Dahlke

Die Psychologie des Geldes

27.05.2023 23:17 • x 1 #118


S
Du musst nicht von allen gemocht werden von Ichiro Kishimi

28.05.2023 06:29 • x 1 #119


Windy
Ein A... kommt selten allein (ist im Titel ausgeschrieben, das Zensurprogramm will schützen vor Augenkrebs)
So werden Sie mit schwierigen Zeitgenossen fertig
von Claudia Hochbrunn (lange aktive Ärztin für Psychiatrie, sie muß es schließlich wissen)

Amüsante Beschreibung von schwierigen Zeitgenossen und wie man am besten mit ihnen umgeht.
Hab ein paarmal laut vor mich hingegrinst und mich selbst im Eigenbrötler dem schizoiden A... erkannt.

Inhaltsangabe zu Ein A. kommt selten allein: So werden Sie mit schwierigen Zeitgenossen fertig

Diese kleine A.kunde analysiert die verschiedenen Persönlichkeitstypen, vom paranoid-querulantischen bis hin zum narzisstischen A., zeigt, warum sie wurden, wie sie sind, und verrät, wie man sich ihre jeweiligen Schwächen selbst zu Nutzen machen kann.

Denn egal ob im Büro, im Supermarkt oder im Straßenverkehr: Ständig stößt man auf Menschen, die einem das Leben schwer machen. Doch A. ist nicht gleich A.! Unsere Zeitgenossen sind so unterschiedlich wie ihre Schrullen – mit den einen kommt man besser aus, mit den anderen schlechter.

Claudia Hochbrunn, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. stellt in ihrem humorvollen Ratgeber die zehn gängigsten Ar. vor – vom Querulant über den Gefühlschaoten und die Diva bis hin zum RiesenA. –, erklärt deren frühkindliche Entwicklung aus tiefenpsychologischer Sicht sowie ihre Stärken und Schwächen im Umgang mit anderen. Und sie fordert den Leser mit einem Augenzwinkern auf, sich auch mit den eigenen Schrullen auseinanderzusetzen. So kann man im Selbsttest herausfinden, welche Art A. in einem selbst steckt und mit wem man am besten harmoniert bzw. wen man meiden sollte. Bitterböse, sehr, sehr lustig – und leider wahr.

28.05.2023 17:06 • x 1 #120


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag