Pfeil rechts
38

FraukeB.
Zitat von Techno54:
Hi
ich lese gerade Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Hat mir mein Sohn zum Geburtstag geschenkt
LG
Techno


Ein super Buch.
Sehr spannend!

04.12.2015 07:38 • #41


UngehorsamerBürger
Hallo,

habe gerade Aldous Huxleys vermeintliche Warnung Schöne Neue Welt beendet und freue mich nun Servando Gonzales Psychological Warfare and the New World Order übers Wochenende zu lesen. Ich denke das sind Themenbereiche die großen Einfluss auf die psychologische Gesundheit der Gesellschaft im Gesamten ausüben und viel zu selten unter den Angegriffenen thematisiert werden.

LG

04.12.2015 21:51 • x 1 #42


A


Welches Buch lest ihr gerade?

x 3


Mondkatze
habe mir gerade 3 Bücher gekauft.
2 Bücher über Mudras und ein Buch vom Dalai Lama.
Die Mudras übe ich täglich und das andere Buch lese ich zur Entspannung.

10.12.2015 21:09 • #43


F
Lucinda Reley versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen. Irgendwie von Jojo Moyes abgekupfert.


Nachdem ich dieses Hörbuch mir angehört habe...........


Habe ich mir auch noch die Sturmschwester gekauft

Sehr angenehm lesen Simone Kabst und Oliver Siebeck die Geschichte von Maia - eingebettet in eine interessante Rahmenhandlung mit ganz vielen Geheimnissen, was ein gewisses Suchtpotential hat. Das plätschert trotz aller Dramatik wunderbar entspannt und entspannend dahin und sorgte bei mir für eine geistige Ruhephase. Dazu gehörte auch eine positive Grundstimmung, denn natürlich weiß man, wie es ausgeht. Pastellig irgendwie. Aber das habe ich einfach gebraucht und mich während des Hörens entweder mit dem Ausmalen von Mandalas oder mit Spaziergängen beschäftigt. Erholung pur und genau richtig, um einer schlechten Stimmung entgegen zu wirken.

14.12.2015 07:19 • #44


Schlaflose
Ich lese gerade mal wieder einen Thriller von Tess Gerritsen: Kalte Herzen.

14.12.2015 17:46 • #45


igel
Tom Clancy, Gegen alle Feinde. Sehr spannend und super recherchiert.

Am Schluss werden die Schurken natürlich umgelegt.

14.12.2015 19:09 • #46


Uropanoel
Mein Sparkassenbuch

14.12.2015 19:12 • #47


FraukeB.
S.J. Watson: Tu es. Tu es nicht.
Ein Thriller.

14.12.2015 22:02 • #48


Mondkatze
Ich habe mir heute ein Buch über pilates gekauft . Mit vielen Übungen .
Wird sehr gut erklärt und detailliert aufgeführt.

22.12.2015 14:20 • #49


RicoBee
Michael Bordt: Die Kunst, sich selbst auszuhalten

29.12.2015 21:22 • #50


Techno54
Hi
ich lese Todesopfer von Sharon Bolton

29.12.2015 22:00 • #51


F
Ich habe mir gerade von Christoph Hardebusch folgende im Diakonieladen gakauft:

Die Trolle
Die Schlacht der Trolle
Der Zorn der Trolle

Sturmwelten I

30.01.2017 18:46 • #52


kritisches_Auge
Gibt es hier Leute die sehr gerne lesen und sich über Literatur austauschen mögen, evtl. auch mit Empfehlungen?

Ich bin eine süchtige Leserin, als ich Kind war, brachte ich es fertig auf dem Schulweg ein Buch in der Hand zu haben und zu lesen.
Jetzt warte ich einmal ab ob Interesse an einem Austausch besteht.

11.03.2018 23:02 • #53


Kay912
Coole Idee
Ich kann direkt 2 Bücher empfehlen
1. die Kunst des liebes von Erich Fromm
2. jetzt von eckhart tolle

Sind wohl sehr spezielle Bücher, vor allem das 2.

11.03.2018 23:07 • #54


66wurzellos51
Erhard F. Freitag Kraftzentrale Unterbewußtsein ( Meine Bibel)
Djamila von Tschingis Aitmatow
Kochbücher und Backbücher
Und viele Mehr

12.03.2018 00:03 • #55


66wurzellos51
Truddi Chase - Aufschrei

12.03.2018 00:12 • #56


G
...ich hab' ja immer so meine Bedenken. wenn es auf social media um Literatur und Bücher geht, gleitet das schnell in die sg. Bahnhofs- oder wie man früher sagte, Trivialliteratur, in der Art Das Geheimnis der Hebamme ab. Schön, dass hier einer mit zwei Büchern einen Anfang gemacht hat, deren/dessen Empfehlung ich unterstreichen kann. Den Erich Fromm gibt es gar für Lesefaule auf YT als Hörbuch. Von Tolle habe ich nicht alles gelesen, in jedem Fall finde ich ihn aber durchaus zum Thema Lebensfragen mit seinem philosophisch-praktischen Denkansatz sehr interessant, vor allem gut lesbar und leicht verständlich.
Mit einer eigenen Empfehlung möchte ich den Faden weiterknüpfen:
Michail Ossorgin Eine Straße in Moskau - erschienen in der exquisiten Anderen Bibliothek - Nr. 368 zum leider exquisiten Preis von 42,- Euro
Es ist sicher einer der besten Romane, die ich jemals gelesen habe. Zu Recht durchweg von der Kritik gefeiert. Mit einer ungeheuren Sprachgewalt und Verdichtung knüpft der Autor mühelos an die großen russischen Romanciers des 19. Jh an. Wer sich momentan stimmungsmäßig nicht so gut fühlt, sollte aber nicht unbedingt jetzt zu diesem Werk greifen. Es führt in ebenso kreativer, wie kompromisloser Gewalt unser Menschsein mit all seinen Abgründen, der eigenen Ausweglosigkeit, des immerwährenden Leidens vor ....Raskolnikow läßt grüßen

12.03.2018 00:19 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Auch das Geheimnis der Hebamme kann sich sehen lassen, eine bunte Mischung ist auch reizvoll.
Ich bin Murakami- Fan und lese gerade sein neuestes: Die Ermordung des Commendatore.
Psycho- Bücher habe ich sehr viele gelesen und lese im Augenblick nichts mehr bis auf die Psychologie Heute, die jeden Monat.

Djamila kenne ich, das las ich vor langer Zeit.

12.03.2018 00:33 • #58


H
Zitat von Feigina:
Ich bin Murakami- Fan und lese gerade sein neuestes: Die Ermordung des Commendatore.


Ich bin auch Murakami-Fan und lese gerade seine ersten beiden Romane, die jetzt erst in Deutschland erschienen sind:
Wenn der Wind singt und
Pinball 1973

12.03.2018 01:38 • #59


kopfloseshuhn
Hier!
Ichbin ein Bücherfresser.
Man hat sich schon als ich Kind war, darüber beschwert, dass man nicht so viele Bücher ranschaffen kann, wie ich sie auffresse

Wir lesenbis heute viel. Sehr viel. Aber auch Bücher, die berühren gerne vielfach.

Ich habe ein paar Empfehlungen:

Steinhövel:
Der Mechanische Prinz
Die Mitte der Welt

Heinz Körner:
Sarah (tiefsinn)

Hendrikje, vorüberrgehend erschossen (herzerwärmend!)

Hannah und die anderen
Aufschrei
Vater unser in der Hölle

Dystopie:

Tribute von Panem
Trilogie: zersplittert, gelöscht, vernichtet

Terry Pratchett:
Kleine freie Männer (und folgende)
Nomen Trilogie
SChweinsgalopp

Die PC Cast Reihe: House of Night

Nicole Böhm: Die Chroniken der Seelenwächter


Ach ich mag gar nicht aufhören! Lesen!

12.03.2018 10:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag