Pfeil rechts
5

A
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass ich Mediengestalterin bin. Schwerpunkt ist Interaktion, Animation und Illustration. Ich setze aber auch Sytleguides für unsere Kunden auf, wenn's denn sein muss auch Präsentationen (Boah, manchmal krieg ich echt Augenkrebs bei dem Schund den ich sehen muss...), Broschüren, Flyer. Broschüren und Co. ist mir aber einfach zu langweilig. Hab ja auch nen Mix aus Design und Informatik studiert, daher passt der Job super! Immer wieder neue Projekte, die ich auch leiten darf, immer wieder neue Ideen, und Plattformen und Medien. Es wird nie langweilig. Bin im Bereich Serious Games tätig.

22.04.2015 18:26 • #81


S
Ich bin seit 11 Jahren IT-Unternehmer und habe eine 60-Stunden-Woche. Weils Spaß macht.

22.04.2015 21:15 • #82


A


Was macht ihr beruflich?

x 3


karlson
Na dann schreib ich meinen mist hier doch auch mal rein..........liest ja eh keiner
Mit hängen und würgen Realschulabschluss
Chemiefacharbeiter Lehre ......abgebrochen
Tankwartlehre ..........abgebrochen
Knast,Knast
Als Tierpfleger gearbeitet coooooooool( beste zeit meines lebens)
Frau kennengelernt( leben vorbei)
Metallverarbeitungsbetrieb ......saugut verdient aber
Und jetzt....und Jetzt...mache ich einen Job von dem es nur (soweit ich weiß) zwei in D gibt...also werdet ihr verstehen das ich da nicht näher draiuf eingehe

25.04.2015 22:22 • #83


Berti
Ich arbeite aus Instandhaltung in einen Holzbetrieb
60std die Woche im Schichtbetrieb

25.04.2015 23:45 • #84


Butterfliege
Wow es beeindruckt mich echt was ihr so alles schafft und geschafft habt. Ich fühle mich da ein bisschen schlecht weil mein Lebenslauf echt besch... ist und ich fürchte es wird sich nicht bessern. Schafft man das mit Tabletten und Therapie nebenher?

02.05.2015 20:17 • #85


J
Alsoooo

Schule gemacht normal...
Nebenbei ab 14 auf märkten gearbeitet..
Putzfrau...
Nachtschichten Logistik unternehmen..
Angestellt bei service partner deutsche post..
Weiter auf märkten gearbeitet..
Lehre zur Floristin normal mit ihk abschluss..
Mal hier und da gejobbt..
Und nun seit fast 4 jahren in einem dem selben blumenladen ^^

02.05.2015 22:01 • #86


Schlaflose
Zitat von Butterfliege:
Wow es beeindruckt mich echt was ihr so alles schafft und geschafft habt. Ich fühle mich da ein bisschen schlecht weil mein Lebenslauf echt besch... ist und ich fürchte es wird sich nicht bessern. Schafft man das mit Tabletten und Therapie nebenher?


Was heißt nebenher? Die Therapie ist doch normalerweise nur einmal die Woche für eine Stunde. Und die Tabletten machen einen ja gerade wieder arbeitsfähig.

03.05.2015 07:58 • #87


Mich84
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Butterfliege:
Wow es beeindruckt mich echt was ihr so alles schafft und geschafft habt. Ich fühle mich da ein bisschen schlecht weil mein Lebenslauf echt besch... ist und ich fürchte es wird sich nicht bessern. Schafft man das mit Tabletten und Therapie nebenher?


Was heißt nebenher? Die Therapie ist doch normalerweise nur einmal die Woche für eine Stunde. Und die Tabletten machen einen ja gerade wieder arbeitsfähig.


Naja, gerade in der Ausbildung oder während des Studiums können Tabletten bewirken, dass der Organismus einem vorgaukelt, dass eine Prüfung oder die Vorbereitung gut verlaufen ist und dan schafft man sich dadurch einen zusätzlichen Teufelskreis.. im (1.)Arbeitsmarkt sieht das womöglich anders aus, aber dahin muss man mit psych. Handicap erst mal kommen..

03.05.2015 10:47 • #88


K
Ob eine Prüfung gut oder schlecht gelaufen ist, zeigt am Ende nur das Ergebnis.

03.05.2015 10:52 • #89


Mich84
Zitat von Kirsuber:
Ob eine Prüfung gut oder schlecht gelaufen ist, zeigt am Ende nur das Ergebnis.


Ein wahres Wort, nur der normal merkt das wie gesagt schon während der Prüfung oder während der Vorbereitung. Und verschleudert so nicht pruefungsversuche

03.05.2015 10:57 • #90


K
Also ich habe auch schon mal vor einer mündlichen Prüfung eine Tavor genommen, weil ich derart nervös war, dass ich nicht mehr ich selber war und hatte am Ende eine 1. Man sollte das natürlich nicht regelmäßig machen, aber in dem Fall bereue ich es absolut nicht. Natürlich sollte man sich nicht zudröhnen, aber wenn man die richtige Dosis hat, dann kann man absolut klar denken. Sicherlich ist es aber nur in Ausnahmefällen okay, bevor jemand aus Angst erst gar nicht antritt und damit seine Zukunft verbaut, kann das mal eine Notlösung sein.

03.05.2015 11:01 • #91


Schlaflose
Zitat von Mich84:
Zitat von Kirsuber:
Ob eine Prüfung gut oder schlecht gelaufen ist, zeigt am Ende nur das Ergebnis.


Ein wahres Wort, nur der normal merkt das wie gesagt schon während der Prüfung oder während der Vorbereitung. Und verschleudert so nicht pruefungsversuche


Man sollte natürlich nicht kurz vor einer Prüfung anfangen, ein AD einzuschleichen, denn damit hat man in der ersten Zeit mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Wenn man vor einer Prüfung ein Benzo nehmen will, sollte man auch vorher ausprobieren, wie die Wirkung ist, sonst schläft man während der Prüfung womöglich ein

Ich habe übrigens vor jeder Examensprüfung Schlaftabletten genommen, nachdem ich vor der allersten ca. 70 Stunden ohne Schlaf war. Das wollte ich mir nicht mehr antun und hätte höchstwahrscheinlich die folgenden Prüfungen auch nicht bestanden.

03.05.2015 11:30 • #92


K
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Mich84:
Zitat von Kirsuber:
Ob eine Prüfung gut oder schlecht gelaufen ist, zeigt am Ende nur das Ergebnis.


Ein wahres Wort, nur der normal merkt das wie gesagt schon während der Prüfung oder während der Vorbereitung. Und verschleudert so nicht pruefungsversuche


Man sollte natürlich nicht kurz vor einer Prüfung anfangen, ein AD einzuschleichen, denn damit hat man in der ersten Zeit mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Wenn man vor einer Prüfung ein Benzo nehmen will, sollte man auch vorher ausprobieren, wie die Wirkung ist, sonst schläft man während der Prüfung womöglich ein

Ich habe übrigens vor jeder Examensprüfung Schlaftabletten genommen, nachdem ich vor der allersten ca. 70 Stunden ohne Schlaf war. Das wollte ich mir nicht mehr antun und hätte höchstwahrscheinlich die folgenden Prüfungen auch nicht bestanden.


Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn wirklich eine wichtige Prüfung daran hängt und man weiß, dass man durch Tabletten seine Nervosität oder seine Schlafstörungen beseitigt, dann würde ich es immer wieder tun. Bei kleineren Prüfungen brauche ich das auch nicht, aber bei wichtigen (und das Staatsexamen kann man ja nur einmal wiederholen) würde ich es auch machen.
Und ich finde es auch wichtig, dass man vorher testet, welche Dosis man braucht um nicht nachher zu viel zu nehmen (für mich sind 1 mg Tavor ideal).

03.05.2015 12:35 • #93


Mich84
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Mich84:
Zitat von Kirsuber:
Ob eine Prüfung gut oder schlecht gelaufen ist, zeigt am Ende nur das Ergebnis.


Ein wahres Wort, nur der normal merkt das wie gesagt schon während der Prüfung oder während der Vorbereitung. Und verschleudert so nicht pruefungsversuche


Man sollte natürlich nicht kurz vor einer Prüfung anfangen, ein AD einzuschleichen, denn damit hat man in der ersten Zeit mehr oder weniger starke Nebenwirkungen. Wenn man vor einer Prüfung ein Benzo nehmen will, sollte man auch vorher ausprobieren, wie die Wirkung ist, sonst schläft man während der Prüfung womöglich ein

Ich habe übrigens vor jeder Examensprüfung Schlaftabletten genommen, nachdem ich vor der allersten ca. 70 Stunden ohne Schlaf war. Das wollte ich mir nicht mehr antun und hätte höchstwahrscheinlich die folgenden Prüfungen auch nicht bestanden.


Das war nicht kurz vor der bestimmten Prüfung, das AD war bestimmt seit vier Monaten davor wieder eingeschlichen. Jedenfalls nehme ich für meine restlichen 8,5 Scheine Nachteilsausgleich- und evt. auf Rat meines Arztes hin stelle ich gar Antrag auf Schwerbehindertenausweis.
Die Krankheit- ob mit oder ohne AD- hat sich in meinem Studium festgesetzt und lässt mich -egal wieviel ich für Prüfung XY gemacht habe- entweder durchfallen oder so mit ach und krach Prüfungen bestehen. Das will und kann ich nicht mehr mitmachen

03.05.2015 18:45 • #94


Schlaflose
Was versprichst du dir von einem Behindertenausweis? Dadurch bekommst keine bessere Noten geschenkt. Und ein Nachteilsausgleich besteht daraus, dass man in Prufungen eine längere Bearbeitungszeit bekommt oder Pausen zwischendurch einlegen darf. Wurde dir das groß helfen?

03.05.2015 20:08 • #95


Mich84
Ich verspreche mir gar nichts von einem Schwerbehindertenausweis. Es hat mich sogar eher erschüttert, als mein Arzt davon sprach. Ich habe auf Rat des Beauftragten für beeinträchtigt Studierende das Gespräch mit meinem Hausarzt gesucht, weil ein medizinisches Empfehlungsschreiben benötigt wird im Zuge der Nachteilsausgleichsanbahnung. Eigentlich wollte ich ihm sagen, dass ich und der Beauftragte uns schon Argumente überlegt haben, die der Arzt in dem Schreiben benennen könnte. Aber irgendwie hat er nur gehört, dass ich Nachteilsausgelich anbahne und mich danach irgendwie nicht mehr zu Wort kommen lassen. Er hat gleich von Schwerbehindertenausweis-Anbahnung angefangen. Möglicherweise war das, weil ziemlich viel los war und er seit dieser Woche für zwei Wochen im Urlaub ist.
Aber ich nehme an, er wird nicht locker lassen in der Schwerbehindertenausweis-Sache. Deshalb werde ich den Antrag anbahnen. Es ist ja nicht gesagt, das mir der Ausweis bewilligt wird, denn da wird ja einiges behördlich erfragt.
Aber wegen der Nachteilsausgleichs-Sache habe ich jetzt meinen Neurologen kontaktiert und ihm die Argumentationszeilen gefaxt

Ein Nachteilsausgleich hat viele Aspekte, das von Dir genannte ist nur eines davon; das kommt für mich nicht in Betracht; u.a. gibt es die Möglichkeit eine schriftliche Prüfung in eine mündliche umzuwandeln, etc.

05.05.2015 21:45 • #96


F
Ich bin jetzt seit über einem Jahr durchgehend AU geschrieben.
Allerdings habe ich vor einer Weile angefangen Mosaike zu machen mit echten Steinchen. Habe auf Facebook auch eine eigene Seite dafür wo ich meine fertigen Sachen zeige und vor allen die Entwicklung. Ich male auch...
Wenn jemand mal gucken möchte kann mir gerne ne PN schicken, dann rücke ich den Link raus

03.10.2016 07:50 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich aktualisiere mal meinen alten Fred...
Würde mich wieder mal interessieren

29.01.2017 10:52 • #98


A
Hallo,
ganz interessant...ich habe mein Leben lang nur befristete Verträge gehabt in verschiedenen Branchen und mir jedesmal den Ar. aufgerissen, damit es mal weitergeht...das hat mich auch krank gemacht, manchmal 2 Jobs auf einmal, Wochenende und Feiertage etc, 2 Firmen mussten Insolvenz anmelden, das bedeutet, dass ich immer wieder mal arbeitslos wurde, 1-Euro Job gemacht und jetzt durch Krankheit berentet. Aber auch jetzt habe ich zumindest eine Putzstelle einmal nur in der Woche, mehr schaffe ich zur Zeit nicht.

29.01.2017 11:08 • #99


Schlaflose
Zitat von Flocke37:
Ich aktualisiere mal meinen alten Fred...
Würde mich wieder mal interessieren


Jetzt verrate mir doch mal endlich, wer dieser Fred ist, von dem du seit Jahren immer wieder sprichst

29.01.2017 11:24 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag