Pfeil rechts
5

Capricorn
Zitat von nika66:
Zitat:
Warum deine Neu-GIER


Selber

*Ironie ein*
SEEEEHHHR erwachsene Reaktion!
*Ironie aus*

30.09.2012 14:06 • #21


N
Sorry, aber ich hab mich bei deinen Kommentaren sowohl angegriffen als auch verschaukelt gefühlt.

Ich dachte ich hätte hier, rein interessehalber, eine halbwegs normale Frage gepostet (Was macht Ihr so beruflich?) und verstehe deine Reaktion nicht.

LG
Nika

02.10.2012 14:11 • #22


A


Was macht ihr beruflich?

x 3


Capricorn
Zitat von nika66:
... ich hab mich bei deinen Kommentaren sowohl angegriffen als auch verschaukelt gefühlt ...

Sorry, das war nicht meine Absicht.


Zitat von nika66:
Ich dachte ich hätte hier, rein interessehalber, eine halbwegs normale Frage gepostet (Was macht Ihr so beruflich?) und verstehe deine Reaktion nicht.

Ich habe nachgefragt, weil ich wissen wollte, ob es einen triftigen Grund für diese Frage gibt. Hätte ja sein können. Kann ich ja nicht wissen.

Eine normale Frage ist es ... ja, im normalen Leben, im persönlichen Gegenüber. Nur hier ist ein Forum, wo oft sehr, sehr intime Dinge (i.S.v. psychischen Verfassungen) beschrieben werden UND - leider ist diese HP total öffentlich einsehbar. Hinz und Kunz, egal wo auf der Welt, aber auch deine Nachbarn und Kollegen können mitlesen.

Der Beruf eines Users hier, kombiniert mit einem anderen Thread hier, wo man Alter und Wohnort outen soll/kann ... da brauchts nicht viel Kombinationsgabe, um jemanden ausfindig zu machen, oder zu erkennen, wer hinter einem Nickname steckt.

Sicher ist das dann nicht deine Schuld. Denn jede/-r entscheidet ja sebst, was an persönlichen Merkmalen öffentlich gemacht wird. Manchen ist'a vielleicht wirklich egal, aber den meisten ist's höchstwahrscheinlich nicht egal. Und manche lassen sich evtl. von so einer Frage in Versuchung führen, outen sich und würden dieses Risiko eigentlich nicht eingehen wollen.

Nochmal:
Ich wollte dich nicht angreifen. Du kannst auch nichts dafür, wenn sich hier jemand unabsichtlich outet, aber oben beschriebener Zusammenhang ging mir dabei durch den Kopf.

LG
Capri

02.10.2012 14:48 • #23


N
OK, da bin ich ja froh dass wir drüber geredet haben . Ich hatte das ganz falsch verstanden.

Dein Hinweis ist ja nicht ganz unberechtigt, das www ist ein nicht ganz ungefährlicher Spielplatz. Mich hätte es einfach interessiert ob es wirklich so viele Leute aus dem medizinisch/sozialen Bereich gibt, die von psych. Erkrankungen betroffen sind.

Mein Sohn wird Altenpfleger, wenn er denn wieder fit genug dazu ist. Deshalb hat's mich halt besonders interessiert.

LG
Nika

02.10.2012 18:41 • #24


Capricorn
Gut. Dann wär' das ja geklärt.

LG
Capri

02.10.2012 20:11 • #25


F
Zitat von nika66:
Hi,

ich habe hier schon mal gelesen dass wohl überproportional viele Angstpatienten in sozialen oder medizinischen Berufen tätig sind. Ist das wirklich so?

Was treibt Ihr denn so beruflich? Ich bin Buchhalterin

LG
Nika


Hallo,

Also ich war im medizinischen Bereich tätig, bin aber aufgrund gesundheitlicher Probleme erwerbsunfähig.

LG

03.11.2012 09:58 • #26


S
Hallo,

bin als Schreiner im Handwerk tätig

VLG

03.10.2013 15:29 • #27


P
Fachwirtin (Recht)

03.10.2013 15:39 • #28


F
Würde mich mal interessieren...

Ich hab Bürokauffrau gelernt. IHK Abschluss war 2002.
Hab dann ein halbes Jahr beim Fressnapf gearbeitet.
2004 halbes Jahr BKK.
Dann nur 1 € Jobs.

Seit Januar 2014 arbeite ich in der Verwaltung dee Ev. Kirche und bin zuständig für ein gesamtes Stadtteil. Macht Spaß und ist abwechslungsreich. Mache aufgrund meiner Psyche 20 std/Woche.

Lg
Flocke

20.04.2015 13:59 • #29


Bride
Ich hab Rechtsanwaltsfachangestelltin gelernt.
Hab nach der Lehre ein halbes Jahr teilzeitmäßig bei dem RA gearbeitet. Er hat nur Lehrlinge angestellt und wenn der Lehrling in der Berufschule war, hab ich gearbeitet.
Dann hab ich 7 Jahre beim Kino im Büro gearbeitet. Seit letzten Jahr September arbeite ich im Büro einer Baufirma als Sekretärin.

20.04.2015 14:01 • #30


D
Ich hab in der Küche gearbeitet, geputzt und war Webcam-Girl...mache aber jetzt im September Ausbildung zur Mediengestalterin ^.^

20.04.2015 14:03 • #31


Bride
Wieviel verdient man als Webcam Mädchen wenn ich mal fragen darf. Nur aus reiner Neugier

20.04.2015 14:10 • #32


D
Das kommt stark drauf an, bei welchem Portal du gemeldet bist oder ob du es selber machst- ich pro Monat ca. 300-500 Euro gemacht damals um meine Schulden abzuzahlen. Wenn du willst, kann ich dir mal den Portallink raussuchen.

20.04.2015 14:11 • #33


Nev3rMind
Ich hab einen schlechten Realschulabschluss gerade so hinbekommen. Die Ausbildung zum Maler musste ich abbrechen, aufgrund einiger Vorkommnisse und psychischer Schwierigkeiten. Mich kotzt dieser Zustand an. Jetzt noch 1,5 Jahre krankgeschrieben und danach mal schauen wie es mir bis dahin geht.

20.04.2015 14:13 • #34


Black-Sheep
Ich habe sowas wie einen zerrissenen Lebenslauf, habe alles mögliche und unmögliche in meinem Leben gemacht, aber meistens habe ich irgendwelches Zeug durch die Gegend gefahren, am Schluss, Fahrgäste im Taxi.

Zitat:
mache aber jetzt im September Ausbildung zur Mediengestalterin


Das wollte ich auch, unbedingt ich liebe es Webseiten zu gestalten, und ich liebe Photoshop, da ich nicht malen oder sonst was kann eine gute Möglichkeit kreativ zu sein, aus der Ausbildung wurde aber nichts.....Urteil zu alt.

Sollte was mit Hardware machen....Fachinformatiker, hat mich nach einem halben Jahr aber sowas von genervt, das Heute die Straße wieder mein Zuhause ist....

20.04.2015 14:23 • #35


N
Gelernt habe ich Arzthelferin, danach lange kaufmännisch gearbeitet und jetzt bin ich Receuiterin für einen IT und Engineering Consulter

20.04.2015 14:47 • #36


R
Ich bin zur Zeit Berufs Freund

20.04.2015 14:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Ich bin Versicherungskauffrau, vor einer Ewigkeit gelernt und seitdem der Branche weitgehend treu geblieben.

20.04.2015 14:59 • #38


L
also angefangen habe ich im Hotel Hauswirtschaft zu lernen habs abgebrochen,
Dann hab ich gejobbt, in der Düngemittelfabrik ,in der Gärtnerei und in der Feuerwerksfabrik haben alle dicht gemacht!
Dann wollte ich weiter Schule machen, ist am Geld gescheitert , hab zwar Bafög gekriegt, aber hat nicht gelangt,
Das Amt hat gesagt,das mich mein Vater da finanziell unterstützen muss, der hat sich geweigert und ich sollte den verklagen, hab aber auf andere gehört, die gemeint haben, das macht man nicht, seine Eltern verklagen!
Dann hab ich hier und da weiter gejobbt, als Putzfrau und Inventurkraft im Supermarkt.

Als meine Kinder älter waren hab ich eine Umschulung zur Bürokauffrau gemacht und die Prüfung sogar bestanden!
Und hab einen SGD Studienlehrgang in Social Management abgeschlossen.
Die vom Arbeitsamt, hat gesagt, das sie mich nicht vermittelt, weil mein Mann ja arbeitet und zu dem SGD Lehrgang hat sie rausgeschmissenes Geld gesagt, hat also so gar keine Bedeutung für das Arbeitsamt!

Jetzt jobbe ich hier und da und mach viel von zuhause aus als Schreibkraft, wenn sich grad mal was ergibt!

20.04.2015 15:35 • #39


K
Ich habe 1996 Abitur gemacht und dann Deutsch, Englisch und Skandinavistik studiert. Während des Studiums habe ich an einer Sprachschule Deutsch für Ausländer unterrichtet. Leider habe ich mein Studium ohne Abschluss abgebrochen und dann die nächsten Jahre an privaten Sprachschulen immer mal wieder Deutsch unterrichtet. Zwischenzeitlich habe ich auch für die Lokalpresse geschrieben.
Da ich gerne unterrichtet habe, aber leider aufgrund meines fehlenden Uniabschlusses keine Stelle im Staatsdienst bekommen habe, habe ich 2011 nochmal angefangen auf Lehramt zu studieren (Deutsch und Geschichte), was ich hoffentlich im nächsten Frühjahr erfolgreich beenden werde.
Gejobbt habe ich auch mal zwischendurch in der Gastronomie, was wirklich (körperlich) sehr hart war.

20.04.2015 15:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag