App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Moelli80
Zitat von Orangia:
@klaus-willi 😂 die meißten hier wissen ja, dass ich eine Spätpubertierende bin. Widerspenstig, aufmüpfig, renitent, bockig ...

Mein jüngster Bruder ist 19, also 23 Jahre jünger als ich.
Er sagt immer zu mir, ich soll mich mal erwachsen verhalten. 😂👻😁😄

x 5 #5121

kritisches_Auge
Für mich war es ein wichtiges Erziehungsziel meinen Kindern beizubringen sich in der richtigen Art und Weise durchzusetzen. Ich finde das so wichtig.

Der Tochter sagte ich: Stelle dir eine große Torte vor und die vielen Hände die zugreifen, deine Hand bleibt verlassen zurück.

x 1 #5122

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Athina
Zitat von kritisches_Auge:

Der Tochter sagte ich: Stelle dir eine große Torte vor und die vielen Hände die zugreifen, deine Hand bleibt verlassen zurück.

Jetzt würde mich mal interessieren, was deine Tochter darauf geantwortet hat und wie alt sie war!

x 1 #5123

kritisches_Auge
Ich habe das so oft gesagt, immer wieder eben, sie hörte das gerne.

x 2 #5124

klaus-willi
Stelle dir eine große Torte vor und die vielen Hände die zugreifen, deine Hand bleibt verlassen zurück.

Meine Hand blieb öfter verlassen zurück,das wäre aber nicht das schlimmste.
Schlimm fand ich ,das es niemanden gab, der mir ein Stück Torte ergattert.

F
Zitat von Orangia:
Es kann durchaus jemandem nützen, indem er sich eine Scheibe davon abschneidet. Von der Selbstsicherheit.

Sich selbst auf Kosten anderer erhöhen ist keine Selbstsicherheit ,das ist nur ein zur Schau stellen angeblicher Selbstsicherheit.
Das tun am ehesten diejenigen,die sich ihrer selbst am wenigsten sicher sind.

x 1 #5126

kritisches_Auge
@klaus-willi wie du dich wohl entwickelt hättest wenn ich deine Mama gewesen wäre, von mir hättest du jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.

x 1 #5127

klaus-willi
wie du dich wohl entwickelt hättest wenn ich deine Mama gewesen wäre, von mir hättest du jede Menge Aufmerksamkeit bekommen.

Das glaube ich dir,ich hätte gerne studiert ,Architektur oder Design.
Ich war eigentlich mit vielen anderen Dingen beschäftigt, weil ich alles mehr oder weniger alleine machen musste.
Na ja das ich dann Dekorateur gelernt habe, war genau das Beste was ich daraus machen konnte.

x 1 #5128

klaus-willi
Meine Mama war schon ok,sie hat das gemacht was sie konnte.
Ich habe sie trotzdem lieb gehabt.

x 1 #5129

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Meine Mama war schon ok,sie hat das gemacht was sie konnte. Ich habe sie trotzdem lieb gehabt.

Sich irgendwann gedanklich auszusoehnen befreit von einer grossen Last. 👍

x 1 #5130

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Sich irgendwann gedanklich auszusoehnen befreit von einer grossen Last.

Ja,das stimmt,sie konnte auch nicht aus ihre Haut und meinem Vater bin ich auch nicht mehr böse,habe beiden ihre Fehler verziehen und es zum meiner Geschichte gemacht.

x 1 #5131

kritisches_Auge
Ja, die innere Versöhnung ist wichtig.

x 1 #5132

I
Zitat von Flame:
Sich selbst auf Kosten anderer erhöhen ist keine Selbstsicherheit ,das ist nur ein zur Schau stellen angeblicher Selbstsicherheit. Das tun am ehesten diejenigen,die sich ihrer selbst am wenigsten sicher sind.

Das stimmt natürlich
Aber davon war nicht die Rede. Jedenfalls nicht in meinem Beitrag so gemeint.
Sicher gibt es auch einen Unterschied zwischen Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen.
Im Moment habe ich keinen Nerv mich damit auseinander zu setzen. Später mal.

x 1 #5133

I
Zitat von Orangia:
Das tun am ehesten diejenigen,die sich ihrer selbst am wenigsten sicher sind.

@Flame ...Das passt dann zur Arroganz.

x 1 #5134

Mariebelle
Ja, die innere Versöhnung ist wichtig.

Ja,man muss altes,auch falsche Freunde gehen lassen um dann Platz fuer Neues zu haben. 👍

x 3 #5135

Tänzerin82
Wenn man mir meine Gründe dafür, was ich tue oder lasse, erklärt, und das überhaupt nicht stimmt. Noch schlimmer, wenn man dabei zwar vermeintlich Fragen stellt, die Fragen aber als Aussage formuliert, es angeblich besser weiß als ich selbst.
Wenn man mir mein Leben erklärt, etwa mit der Gesprächsführung wie oben beschrieben, und es stimmt noch nicht mal. Aargh!

x 1 #5136

M
Menschen, die gerne austeilen, aber nicht einstecken können.

x 6 #5137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Maivi:
Menschen, die gerne austeilen, aber nicht einstecken können.

Genau....dann ist es auf einmal ganz was anderes.... Rolling Eyes

Wenn ich Nasenbluten habe (was ich leider häufig habe) ....und es einfach nicht aufhören will ...

Trigger

Manchmal ist dann überall Blut und es sieht aus als hätte ich jemand abgeschlachtet

🙈

Wenn jemand übelst Mundgerecht hat.... geht gar nicht. stirnrunzeln

Ich hatte vor langer Zeit mal ein Zahnarzt der Mundgeruch hatte... Rolling Eyes Flucht

x 2 #5138

S
der Jugendwahn, der vor keiner seriösen Zeitschrift mehr Halt macht...

x 2 #5139

I
Zitat von Donnervogel:
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Zahnarzt der Mundgeruch hatte

Dann hatte er wohl selber Parodontose. Da kann man putzen und spülen soviel man möchte...der Geruch bleibt.

x 1 #5140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore