Pfeil rechts
79

U
Fällt es euch leicht, darüber zu stehen, wenn ihr was nicht könnt ?
Ist es peinlich, etwas nicht zu können ?

Ich bin schlecht bei Kartenspielen. Ich verabscheue Kartenspiele. Allein so viele Karten halten zu müssen und die Übersicht behalten. einfach nur schrecklich.

Ich hasse puzzeln, weil ich es nicht kann. Da bin ich betriebsblind.

18.08.2023 12:08 • 21.08.2023 x 4 #1


37 Antworten ↓

-IchBins-
Ich kann kein Auto fahren, hatte zwar damals einen Führerschein gemacht aber aufgrund der Ängste und Nervosität war das nach einem Unfall auch nicht mehr möglich.

Ich finde es überhaupt nicht peinlich, etwas nicht zu können. Man kann nicht alles können.

18.08.2023 12:11 • x 2 #2


A


Was könnt ihr definitiv nicht?

x 3


Dunkelbunte
Was kann ich nicht?
Nix

Ich kann nicht mit vielen Menschen.

Kann keine Geräusche filtern.

Ich kann überhaupt gar nicht tanzen (das ist mir peinlich).

18.08.2023 12:12 • x 2 #3


Islandfan
Ich kann nichts, was mit logischem Denken zu tun hat, Mathe, Physik, Technik, etc, da bin ich eine absolute Null, kann noch nicht Mals mehr Bruchrechnen oder auch beim Prozentrechnen komme ich ins Schwitzen.
Ich kann auch schlecht ordentlich sein, putzen ist der Horror für mich, ich kann nicht bügeln oder Handarbeit so wie stricken oder so.
Ich kann nicht malen, singen und kann kein Volleyball spielen, weil ich mir dabei früher immer die Finger angebrochen habe.
Peinlich ist mir das alles nicht, vor allem habe ich auch nicht die Ambition, alles zu können.

18.08.2023 12:12 • x 3 #4


Mariebelle
backen

18.08.2023 12:13 • x 1 #5


Islandfan
Wobei mir das unordentlich sein peinlich ist, spontane Besuche sind für mich unangenehm. Ich putze nur, wenn Besuch kommt, wobei es nur eine Person bis jetzt gibt, die meine Wohnung von innen kennt.
Irgendwann wollte auch mal meine Mutter kommen, da wird dann bestimmt gemeckert, egal, wie viel Mühe ich mir gebe.

18.08.2023 12:14 • #6


U
Mit so technischen Dingen kann ich auch überhaupt nicht...
Programm-Suchlauf am TV....früher schon Videorekorder programmieren....ich hasse auch den DVD-Player...was man da alles anklicken muss...Sprache auswählen und sowas.
Ich kann keine DVD zu laufen bringen. PEINLICH !
Ich kann auch keine Gebrauchsanweisungen lesen und verstehen. Dafür fehlt mir auch Geduld.

Am Laptop kann ich auch einiges nicht. Der muss funktionieren. Ich bin Anwender. Kein PC-Techniker.

18.08.2023 12:37 • #7


Frau_Pübbels
Mathe kann ich null , selbst einfache sachen wie was eben im kopf zu rechnen, stresst mich .
Ich kann nicht gut kochen , singen ( tu ich trotzdem aus vollem Hals) , zuhören ist manchmal auch ein Problem. Vor allem, wenn ich im Kopf ganz woanders bin ,dann denkt mein Umfeld auch immer ,ich sei der letzte idiot . Das ist mir zumindest unangenehm.
Leider kann ich nicht malen ( würde gerne ) , und Wege erklären ist auch so ne Sache. Orientieren kann ich mich selbst auch null .

18.08.2023 12:43 • x 2 #8


Frau_Pübbels
Ach ja ,und Witze erzählen . Da lache meistens nur ich. Ich bin meistens eher unfreiwillig komisch.

18.08.2023 12:44 • x 4 #9


Minime
Alles was mit Musik zu tun hat. Ich höre gerne Musik, ich liebe Musik, aber ich kann weder singen, noch ein Instrument spielen noch sonst was musikalisches. Das mit dem Instrument hab ich sogar sehr entschlossen versucht, völlig erfolglos. Genau so geht es mir mit tanzen. Was solls, inzwischen ist es mir einfach egal, kann ich halt nicht und gut ist.

Small Talk kann ich irgendwie auch nicht. Bin eine völlige Null was das angeht. Peinlich ist mir das irgendwie schon, weil das fällt ja nun schon auf, wenn man irgendwo rumsteht und den Mund wieder nicht aufkriegt.

Ja stimmt, jetzt wo ich es gerade über mir lesen, mein Orientierungssinn ist echt mies, ich komm zwar immer irgendwie nach Hause, geh auch gerne alleine wandern und komm auch von da aus wieder. Gibt ja durchaus sehr gut ausgeschilderte Wanderwege, und ein paar einfache Tricks für Orientierungslose. Aber wehe ich muss irgendwem den Weg erklären, da stehen mir die Schweißperlen auf der Stirn. Ich frag mich da schon mal, was der Fragende für ein Pech haben kann, auf der Suche nach einer Wegbeschreibung ausgerechnet auf mich zu treffen....Das ist mir schon ein wenig peinlich, derjenige muss doch denke er habe mitten im Wald eine völlig Orientierungslose getroffen, oder zumindest eine reichlich doofe.

18.08.2023 12:51 • x 2 #10


Isabella0305
Ich kann leider richtig schlecht einparken scheine da alle Klischees zu erfüllen. Es ist echt zum Heulen, dabei fahre ich so gerne Auto.

Ich bin außerdem schlecht im Kopfrechnen, bügeln, im gerade/ordentlich ausschneiden - generell basteln (obwohl mir das Spaß macht, wird’s nur selten schön) und im Vorgaukeln von Fröhlichkeit Freundlichkeit.

18.08.2023 12:59 • x 3 #11


D
Definitiv kann ich all das nicht, was ich noch nie gemacht habe.
Dementsprechend konnte ich alles, was ich gemacht habe. Natürlich bedarf es einer objektiven und / oder subjektiven Bewertung, wie mein Können einzuordnen wäre.

18.08.2023 13:08 • #12


DieSonne
Was kann ich nicht?

Ich bin völlig orientierungslos. Gott sei Dank lebe ich in der heutigen Zeit und habe immer ein Navi dabei.

Fremdsprachen

Stumpfes auswendig lernen
Sobald es aber einen Sinn ergibt kann ich alles im Kopf behalten.

Geduldig sein/Abwarten

Kochen/backen

Leider kann ich keine Fahrradklingel hören. Das ist das einzige was mir des öfteren peinlich ist.

18.08.2023 13:09 • x 4 #13


Islandfan
Ich kann nicht gut mit Geld umgehen.

18.08.2023 13:11 • x 3 #14


Mondkatze
Ich kann keine Handarbeiten, so wie nähen, Stricken, Häkeln, sticken, klöppeln und sowas.
Hat mich nie interessiert und da habe ich 2 linke Hände. Wenn ich mal einen Knopf annähen muß, steche ich mir zig mal mit der Nadel in den Finger und ich ich breche mir echt die Finger dabei.
Finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm, dass ich das nicht kann.
Manchmal denke ich allerdings so, wenn ich nähen könnte, dann würde ich mir meine Kleidung selbst schneidern. Schöne, ausgefallene Sachen.
PC und so ein Kram, absoluter Horror. Kapiere ich nicht, will ich nicht, ist für mich ein rotes Tuch.
Mit meinem Handy mache ich nur die einfachsten Sachen. Wie telefonieren, lach.
Ach ja, Fotos und WhatsApp geht auch.
Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, brauche ich immer Hilfe. Das ärgert mich allerdings sehr.
Mit vielen Leuten gleichzeitig fühle ich mich nicht wohl. Wie z.B. Dienstbesprechungen, die hasse ich. Zu viele Leute, so viel Gerede.

18.08.2023 13:21 • x 2 #15


Isabella0305
@DieSonne
Oh ja - ungeduldig bin ich auch ooooohne Ende.

18.08.2023 13:24 • x 2 #16


Q
Ich kann keine Reifen wechseln und kein Instrument spielen außer Blockflöre und etwas Gitarre. Ich hätte sehr gerne Klavier spielen gelernt. In Handarbeiten bin ich auch eine Komplettniete, Meine Mutter konnte fantastisch nähen und Handarbeiten. Deshalb wollte ich es erst recht nie lernen, macht mir auch nichts aus.

18.08.2023 13:33 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Geduldig sein kann ich absolut nicht, wenn jemand an der Kasse ewig braucht, werde ich irre. Auch warten kann ich nicht gut. Ich kann nicht gut mit Kindern umgehen, mich selbst kann ich oft nicht gut ernst nehmen, ich kann es nicht ertragen, doof angelabert zu werden, ich kann nicht gut nur unter vielen Frauen sein.

18.08.2023 13:36 • #18


D
Zitat von DieSonne:
Geduldig sein/Abwarten

Fast hätte ich das auch als persönliches Argument geäußert. Aber es stimmt ja irgendwie nicht. Denn natürlich muss ich auch mal Abwarten und Geduld haben, es fühlt sich halt nur sche.iße an. Dennoch bleibt es ja dabei, wenn es nicht unumgänglich ist und somit „kann“ ich es auch, zwangsläufig.

18.08.2023 13:38 • x 1 #19


DieSonne
Zitat von Disturbed:
Aber es stimmt ja irgendwie nicht. Denn natürlich muss ich auch mal Abwarten und Geduld haben, es fühlt sich halt nur sche.iße an. Dennoch bleibt es ja dabei, wenn es nicht unumgänglich ist und somit „kann“ ich es auch, zwangsläufig.

Bei anderen/für andere kann ich das auch aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss es sofort passieren.

Z.B. Ich Räume auf und stelle fest die Wand in der Farbe, dass wäre schön. Dann kann es passieren, dass ich gleich losfahre und Farbe kaufe, um bis in die Nacht hinein zu streichen.
Oder hat damals meine Mutter den Wunsch geäußert, dass doch besser ich das große Zimmer haben sollte (weil es vom Wohnzimmer abging und wir Mädels leiser sind). Ich habe sofort angefangen das Zimmer meines Bruders zu räumen und bin umgezogen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie begeistert mein Bruder war

18.08.2023 14:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag