App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I

-IchBins-
Mitglied

7
Danke erhalten:
13494
. wenn jemand sagt: weißt du eigentlich, wen du vor dir hast?
Ich würde antworten: ja einen Menschen, der wie ich geboren wurde.

10.05.2026 x 13 #1

6141 Antworten ↓
E

Ex-Mitglied
Gast

Ich kann es überhaupt nicht leiden , wenn manche Menschen etwas in Dinge hineininterpretiere , die garnicht Thema waren. Auch mag ich es nicht , wenn man ständig super vorsichtig sein muss , wenn man eigentlich nur mal seine Meinung preisgibt und dann sofort verbal von der Seite angemacht wird . Manchmal bin ich müde, müde von Menschen die einem irgendwie immer ans Bein pinkeln wollen , nur weil man ist wie man ist . Niemand muss dem anderen in den Kram passen , aber gefälligst ihm seine Meinung lassen . Was bleibt ihm oder ihr denn sonst noch übrig?! Ich frage mich sehr oft , ob manche Menschen den anderen Menschen nur klein machen wollen , um selber irgendetwas zu kompensieren um sich selber ertragen zu können . Keine Ahnung , aber das alles nervt mich irgendwie manchmal sehr .

Auf der Suche nachdem "warum" , habe ich ein "egal" gefunden .

Ich bin nicht perfekt so wie es niemand ist und das ist völlig in Ordnung so .

Man wird halt nicht dadurch besser , wenn man andere schlecht oder nieder macht .

Diese Gedanken beziehen sich nicht auf bestimmte Personen , sonder betrifft irgendwie das ganze Leben .

So , jetzt hab ich mich auch mal ausge… und es tat gut , es sich einfach mal von der Seele zu schreiben .

23.07.2022 23:20 • x 16 #2631

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Mondkatze

Mondkatze
Mitglied

21
Danke erhalten:
29755
Aber ich finde, man kann zum Teil schon erkennen, wie der ein oder andere in Wirklichkeit ist.

Meinst du das jetzt ernst, dass du glaubst zu wissen wie Leute sind, nur weil sie ein Danke geben?
Sind das nicht eher deine Gedanken die du da hineininterpretierst aus welcher Motivation heraus auch immer du ein „Danke“ interpretierst?
Ich finde das echt fürchterlich wenn ich dran denke, dass du glaubst zu wissen, aus welchen Beweggründen ich, oder andere, ein Danke gegeben haben.
Das kann ganz schön nach hinten losgehen und du verbaust dir sämtliche Möglichkeiten, offen und unbefangen auf Menschen zuzugehen.
Ich halte es für sehr sehr schwer, jemanden in eine Schublade zu stecken, nur weil er sich für einen Beitrag bedankt hat.
Du weißt in Wirklichkeit doch gar nichts. Du nimmst an, du unterstellst. Und schon hat der User / die Userin einen Stempel aufgedrückt bekommen.

Ein Beispiel:
Zitat von Islandfan:
Manche Leute sind einfach nur zum K otzen.

Hier habe ich ein Danke gegeben.
Ich weiß nicht, warum Islandfan das geschrieben hat.
Vielleicht meint sie gerade bestimmte User hier.
Vielleicht stößt dir mein Danke jetzt unangenehm auf, weil du glaubst, ich würde für jemanden Partei ergreifen.
( Selbst wenn ich das täte, wäre das einzig und allein meine Sache)

Ich habe hier ein Danke gegeben, weil ich das als eine allgemeingültige Aussage angesehen habe.

Nämlich: Ja, ich finde, dass manche Leute einfach zum kotzen sind.

Woher willst du also wissen, wen oder was ich meine, bzw. Ob ich das gleiche meine wie Islandfan.
Du denkst dir was und du glaubst dann auch, dass es real wäre.

Mein Beitrag ist nicht böse gemeint. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, wie schnell man Menschen be-urteilt und dann ver-urteilt.

09.10.2022 15:40 • x 11 #4040

Zum Beitrag im Thema ↓

Knipsi
Wenn jemand sagt: ess doch mal was, du bist viel zu duenn

Ich kann darauf heute nichts mehr antworten. Frueher hab ich mich gerechtfertigt, in dem ich aufzaehlte was ich so esse.

x 10 #2

I
Man muss sich eigentlich auch für nichts rechtfertigen. Mittlerweile denke ich, wenn jemand anders damit ein Problem hat, dann ist es seins und nicht meins oder sonstwas...

x 9 #3

Moonlight_74
Plan- und Ziellosigkeit.

x 5 #4

Moonlight_74
Anhänglichkeit

x 2 #5

I
Schweißgeruch durch Unsauberkeit

x 8 #6

Moonlight_74
Stress

x 5 #7

Knipsi
Zitat von -IchBins-:
Man muss sich eigentlich auch für nichts rechtfertigen. Mittlerweile denke ich, wenn jemand anders damit ein Problem hat, dann ist es seins und ...

Es ist wie mit geschenken, wenn ich es nicht annehmen will ... Bleibt es seins

x 3 #8

S
bellende nervige Hunde

x 5 #9

I
Unordnung...

x 3 #10

S
verkochte Nudeln

S
dreckige Wäsche

S
abzuwaschen

S
Ofen Saubermachen

x 1 #14

E
Mich indirekt auf Fehler aufmerksam machen.

Beispiel: Parke auf Grund von Schnee nicht ganz sauber auf dem Parkplatz, habe die Markierungen schlicht nicht gesehen.
Kommt Passant A und sagt extra laut, so dass ich es höre zu seiner Frau: Tut mir leid, habe länger gebraucht, da vorne steht jemand so doof mit seinem Auto.

Da bekomm ich zu viel. Sag es mir ins Gesicht oder sei leise. Aber so geht gar nicht.

x 3 #15

Mariebelle
putzen

x 1 #16

S
Fensterscheiben putzen

x 2 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
zu volle Supermärkte

x 2 #18

Knipsi
Zitat von portugal:
verkochte Nudeln

Iiii die mag ich auch nicht. Erinnern mich an diese dosenpaghetti die ich frueher immer viel essen musste, die sind auch so weich 🤢

Knipsi
Ich kanns nicht leiden wenn man mir nicht bescheid gibt wenn sich was am plan aendert und ich denn ewig warte

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore