App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Abendschein
Zitat von Moelli80:
Die wurde da als Miststück und noch viel schlimmere Sachen beleidigt.

Unmöglich und würde ich umgehend dem Chef melden.

Was wäre denn wenn es dieses "Miststück" nicht geben würde, wo wären wir denn
dann?

ich bin selbst Verkäuferin und lasse mir längst nicht mehr alles gefallen und
mache auch meinen Mund auf.

x 2 #5101

Moelli80
Zitat von Beebi:
Deine Tochter soll ihnen den Mittelfinger zeigen und gehen. Sorry, aber ist doch so .

Hab ihr auch gesagt sie muss sich nicht da alles gefallen lassen, selbst nicht als Azubi.

Meine Frau ist da ja ganz anders.
Die Arbeiten am Fleischtressen und hat schon Kunden aus dem ganzen Laden geschmissen. 😅

x 6 #5102

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Abendschein
Zitat von Moelli80:
Die Arbeiten am Fleischtressen und hat schon Kunden aus dem ganzen Laden geschmissen.

kichern 👍

x 1 #5103

klaus-willi
Zitat von Abendschein:
ich bin selbst Verkäuferin und lasse mir längst nicht mehr alles gefallen und
mache auch meinen Mund auf.

Wenn es an der Kasse mal ganz blöd wird ,verteidige ich die Dame an der Kasse immer.
Die anderen schauen dann doof aus der Wäsche, weil sie dachten ich würde ihnen recht geben.

x 2 #5104

M
@klaus-willi mein Lied, danke fürs einstellen 😍

x 2 #5105

Moelli80
Zitat von Abendschein:
Unmöglich und würde ich umgehend dem Chef melden.

Sie ist halt noch jung und kennt sowelche Sachen ja nicht.
Ist da den echt überfordert mit.
Hab ihr aber gesagt, egal ob du auszubildene bist, lass das nicht dir gefallen.

x 3 #5106

klaus-willi
Zitat von Mahala:
mein Lied, danke fürs einstellen

Sehr gerne,wir verstehen uns. Freunde

x 2 #5107

I
Weil sehr viele Menschen nur unbewusst sind und nicht gelernt haben mit sich selbst liebevoll umzugehen, was Unmut und Ärger betrifft und auch auf Dauer krank macht, dieser Unmut und Ärger ist zuerst bei sich selbst zu suchen, weil diese Menschen mit gerade irgendetwas unzufrieden sind, das liegt dann bei Ihnen selbst, damit umzugehen, nicht bei anderen. Es gibt auch eine Art Sucht nach Negativität.

x 4 #5108

kritisches_Auge
Mir fällt die außerordentliche Freundlichkeit der Kassiererinnen auf, ein Beispiel, ich hatte mir neulich einen Kajalstift beim DM gekauft, hielt ihn in der Hand damit er nicht aus dem Einkaufswagen rutscht und die Kassiererin sagte, am besten sollte ich ihn gleich einpacken.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass Kunden Verkäufer dumm anmachten.

x 2 #5109

klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe auch noch nie erlebt, dass Kunden Verkäufer dumm anmachten.

In normalen Geschäften wohl auch weniger.
Aber an der Kasse im Supermarkt wird oft schon man genörgelt.

Abendschein
Zitat von klaus-willi:
In normalen Geschäften wohl auch weniger.

Das kann man nicht sagen, wir sind z.B. schon ein etwas hochwertiges Geschäft und es kommen Kunden,
die auch betucht sind, weil wir kein Billig Fleisch anbieten. Ich war selbst dabei, das Kollegen angemacht
wurden und zwar auf das Übelste. Da kam dann aber auch der Chef und hat denjenigen heraus befördet und das finde ich gut, denn man muß sich nicht alles gefallen lassen und das der Chef hinter uns stand, das finde ich auch gut. Ich habe selbst schon vieles abbekommen, wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es vielleicht auch nicht glauben. Aber es ist passiert und passiert überall. Nicht nur in Supermärkten, auch im Straßenverkehr, unter Nachbarn, .....mehr als Früher, weil die Menschen eben genervt sind. Aber da kann auch wieder keiner etwas dafür.

x 1 #5111

I
Was mir aber aufgefallen ist, dass viele Autofahrer mich als Radfahrer über die Straße lassen, obwohl sie es nicht müssten. Das ist mir positiv aufgefallen. Aber es gibt auch andere, die Radfahrer abdrängen usw. Aber ich fahre nicht auf der Straße, muss nur ab und zu mal rüber und nehme schön die Fahrradwege bzw. fahre ins Grüne.

Was die Kasserier*innen betrifft, kann ich bestätigen, das ist hier nicht anders. Dem einen geht es nicht schnell genug, der andere meckert eigentlich die Kassier*inne an über seine eigenen Fehler, weil er nicht richtig nachgesehen hat, was Sonderangebote betrifft, der nächste schimpft über die langen Warteschlangen auf die Kassierer*innen, dabei haben diese wenig Personal. Manche Menschen denken einfach nicht mit.

x 3 #5112

I
Ich finde es schrecklich, wenn missmutige, übellaunige Menschen (warum auch immer) ihren Frust
an Kindern oder ihrem Hund auslassen.
Oft geht es dabei um fehlende Geduld. Immer schnell schnell.

Zitat von Flame:
Das ist pure Negativität und nützt niemandem.
Oder nur denen,die selbstsicher sind und sich durchsetzen können.

Es kann durchaus jemandem nützen, indem er sich eine Scheibe davon abschneidet. Von der Selbstsicherheit.

Ich mußte das auch erst lernen, oder erwerben oder mir antrainieren oder mir selber wert sein.
Und trotzdem kann ich auch mal unsicher sein, etwas anzweifeln oder ambivalent sein.
Das ist von der Situation abhängig.

x 6 #5113

klaus-willi
Zitat von Orangia:
Ich mußte das auch erst lernen, oder erwerben oder mir antrainieren oder mir selber wert sein.
Und trotzdem kann ich auch mal unsicher sein, etwas anzweifeln oder ambivalent sein.
Das ist von der Situation abhängig.

Ich musste das auch lernen,war früher was das angeht, ein zahmer Trottel.
Aber es gelingt mir auch nicht immer.

x 5 #5114

I
@klaus-willi
und ich habe getan, was von mir erwartet wurde. Oder wovon ich dachte, dass es so erwartet wird. 🙄

Heute muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu aufsässig bin. Embarassed

x 4 #5115

klaus-willi
Zitat von Orangia:
und ich habe getan, was von mir erwartet wurde. Oder wovon ich dachte, dass es so erwartet wird.

Ich auch und es war NIE gut genug.
Ich wollte als Kind mal schwer krank sein weil ich dachte das ich dann etwas mehr Aufmerksamkeit bekomme.
Das ist doch bekloppt oder?

Zitat von Orangia:
Heute muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zu aufsässig bin.

Ach,kein Problem,klaus-willi hat den Knüppel immer bereit. Keule rofl Frieden

x 7 #5116

I
@klaus-willi 😂

die meißten hier wissen ja, dass ich eine Spätpubertierende bin. Widerspenstig, aufmüpfig, renitent, bockig schaem

x 3 #5117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Zitat von Orangia:
die meißten hier wissen ja, dass ich eine Spätpubertierende bin. Widerspenstig, aufmüpfig, renitent, bockig

Grins,ich bin auch ein Spätzünder,ich schreibe jetzt nicht worin,aber in vielem.
Orangia wir dürfen das aber dann,können ja nichts dafür. kichern

x 1 #5118

klaus-willi
Das allerschlimmste war als mein Vater meinte das Heintje genau so alt ist wie ich und ich mir ein Beispiel an ihm nehmen sollte.
Da wäre fast das gegessene recycelt worden.

x 3 #5119

I
Zitat von klaus-willi:
Das allerschlimmste war als mein Vater meinte das Heintje genau so alt ist wie ich und ich mir ein Beispiel an ihm nehmen sollte. Da wäre fast das gegessene recycelt worden.

😂 Oh je, du solltest dir ein Beispiel an Heintje nehmen ? Fang bloß nicht an hier MAMA zu singen.
Ich sollte oft so sein, wie die älteren Schwestern.
Genug off topic....sonst gibt´s mecker.

x 3 #5120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore