Pfeil rechts
45

U
Worin seid ihr so richtig gut oder sogar *unschlagbar* ?
Wofür werdet ihr von anderen bewundert, dass ihr das könnt ?
Was traut ihr euch, was andere sich nicht so schnell trauen ?

Ich bin mit einem Heißluftballon gefahren. (aber schon 15 Jahre her)

Ich bekomme so ziemlich jeden Fleck aus der Kleidung.

Ich kann gut Tapezieren. Rauhfaser oder andere. Auch ganz alleine. Voraussetzung: eine Leiter

18.08.2023 12:47 • 23.08.2023 x 3 #1


32 Antworten ↓


Coru
Ich kann mich gut in Menschen einfühlen und bin empathisch und kann Menschen schnell einschätzen. Ich liebe Puzzle und kann mehrere 1000 Teile zusammensetzen.

Ich werde dafür oft bewundert, dass ich trotz psychicher Erkankung und körperlicher Behinderung und oft Unfällen und Krankenhausaufenthalten für mich alleine sorge, arbeiten gehe und es tapfer weiter mache. Aber ich hatte ich nie so die Auswahl . Deshalb empfinde ich das selber nicht so.

18.08.2023 12:54 • x 5 #2


A


Was könnt ihr definitiv richtig super?

x 3


U
@Coru das finde ich auch super, wie du alles so meisterst

18.08.2023 13:05 • x 2 #3


Dunkelbunte
Reiten. Aber hallo.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich auf M-Niveau reiten können. Aber ich mochte irgendwann nur noch ins Gelände. Nach der OP werde ich wieder reiten.
Es gibt dann mit Sicherheit auch Fotos/Videos.

Organisieren/Strukturieren.

Ambitionierter Laie in Sachen Medizin. Aber begrenzt auf das, womit ich irgendwie mal in Berührung kam.

18.08.2023 13:14 • x 1 #4


Islandfan
Richtig super nur weniges, ich kann ziemlich gut Tischtennis spielen, mir selbst auf den Geist gehen und noch ein paar andere Sachen.

18.08.2023 13:30 • x 1 #5


D
Richtig gut kann ich meiner Meinung nach nichts. Außer selbst mein Können abwertend zu Betrachten. Die Frage kam mal in der Therapie auf und ich verglich mich mit einem Schweizer Taschenmesser, denn das kann vieles, aber irgendwie nichts richtig und da ist (der Hersteller möge mir verzeihen) jedes „Werkzeug“ einem einzelnen spezifisch dafür ausgelegtem leider unterlegen.

Mich etwas trauen, war schon immer schwierig, besonders dann, wenn dass was ich mich trauen müsste, sich gut vermeiden ließ und keine weitreichenden Konsequenzen hatte. Dennoch habe ich mich viele Dinge dann doch getraut und auch geschafft, von denen Andere behauptet haben, sie würden sich das nicht trauen.

Bewundert werde ich (hoffentlich) von niemandem für etwas das ich kann und schon garnicht, wenn ich mit meinem Können, demjenigen helfen oder eine Freude machen konnte.
Aber klar kamen immer mal Aussagen, die vielleicht in die Kategorie Bewunderung gestellt werden könnten, aber falls es so wäre, fände ich es übertrieben. Selbst ein Talent bedarf ja meistens trotzdem viel Arbeit und ich selbst bewundere Menschen, die sich dieser Arbeit hingeben und sie stetig verbessern wollen, weil mir diese Zielstrebigkeit fehlt.
Was es aber dann im einzelnen ist, ist ja von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Also bewundere ich weniger das „was“ jemand kann, sondern das „das“ derjenige es kann.

18.08.2023 13:32 • x 2 #6


U
@Disturbed ach nun sei mal nicht so bescheiden

18.08.2023 16:19 • #7


G0thicprincess
Ich kann immer helfen egal worum es geht ich bin stets loyal und halte mein Versprechen. Besonders gut bin ich daran weit zu denken als manche Leute in meinem Alter ich fühle oft sehr schnell das es einem Menschen nicht gut geht und kann mich relativ schnell in ihre Lage reinversetzten.

bsp mein Freund hat Adhs und Autismus für ihn war es schon immer schwierig alleine raus zu gehen oder einfach mal an der Kasse nach etwas zu fragen seit dem er mich kennt da ich etwas offener bin als Mensch, meistert er das super toll er hat sich sehr sehr verbessert!

Und ich bin sehr stolz auf ihn

18.08.2023 16:25 • x 3 #8


Isabella0305
Also was ich wirklich richtig gut kann, ist auswendig lernen.
Ich sauge Informationen, die mich interessieren, wie ein Schwamm auf speichere das ab. Aber auch Dinge, die mir recht egal sind, kann ich super auswendig lernen.
Dafür entfallen mir leider schöne Momente, die ich erlebt habe. Die sind immer so verschwommen für mich oft nicht anzapfbar.

Ich bin gut in allem was mit Struktur Organisation zutun hat - besonders auf der Arbeit. Zu Hause bin ich gut gerne mal unstrukturiert.

Außerdem bin ich ziemlich gut im freien Sprechen - auch vor größerem Publikum. Trotzdem bin ich vorher immer so aufgeregt, dass ich denke, dass ich kein Wort rauskriege.

18.08.2023 16:31 • x 3 #9


U
Meine Therapeutin sagte mal, ich sei sehr handfest und pragmatisch. Damit hat sie Recht.
Ich bin lösungsorientiert und habe auch oft diesbezüglich gute Ideen oder Einfälle.
Manchmal werde ich auch gefragt : Hast du vielleicht eine Idee, wie man........dann freue ich mich.
Nicht verzagen...Mutti fragen.

18.08.2023 16:49 • x 4 #10


D
Zitat von UlliOnline:
@Disturbed ach nun sei mal nicht so bescheiden

Ich weiß nicht, bescheiden bin ich eigentlich nicht.

18.08.2023 21:25 • #11


Frau_Pübbels
Hmmm, was kann ich super gut ?

Dumme Fragen stellen häkeln kann ich gut ,allgemein sachen im kreativen Bereich. Ausser malen ^^.
Relativ gut anziehen kann ich mich, ich bin gegenüber Kindern und geistig behinderten Menschen wahnsinnig geduldig . Fürsorglich sein kann ich auch super . Und Geschichten schreiben kann ich auch gut .

Es ist interessant, dass ich bei negativen Sachen ( was kann ich nicht) eher sachen weiß als bei der frage, was ich gut kann . Jetzt musste ich echt mal in mich gehen und überlegen.

18.08.2023 21:31 • x 2 #12


U
Zitat von Disturbed:
Ich weiß nicht, bescheiden bin ich eigentlich nicht.

eigentlich....aber?

18.08.2023 21:45 • #13


D
Zitat von UlliOnline:
eigentlich....aber?

Ich seh mich nur realistischer, als es Andere vielleicht tun.
Bescheiden assoziiere ich eher mit Genügsam, aber das bin ich auch nicht immer, sondern eher maßvoll, denke ich jedenfalls

18.08.2023 22:11 • #14


U
@Disturbed ich meinte ja auch bescheiden in Sachen Eigenlob.
Zitat von Disturbed:
Richtig gut kann ich meiner Meinung nach nichts. Außer selbst mein Können abwertend zu Betrachten.

18.08.2023 22:33 • #15


Afraid1992
Ich kann gut kleckern.. sehr gut sogar.

Und ich denke, dass ich ganz gut im Volleyball bin. Zeichnen kann ich auch ganz ok.. aber in „richtig super“ würde ich jetzt nur das kleckern einordnen

18.08.2023 22:37 • x 1 #16


U
Mein Kartoffelsalat ist super. Der wird öfter mal *bestellt* für Grill-Orgien bei den Kindern oder so private Feiern mit Buffet.

Freundlich rummeckern (über Lappalien) kann ich auch gut. Der Gatte nennt mich dann Motzfrosch.

18.08.2023 22:46 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Kleckern kann ich auch wie ein Weltmeister. Bevorzugt, wenn ich was helles anhabe. Am besten ist Tomaten-oder Currysoße, das geht beim Waschen tw nicht raus. Mir passiert es auch ab und zu, dass ich einen Cappuccino unterwegs trinke und es läuft beim Trinken daneben.
Heute hatte ich eine frische Jeans an und beiße in eine Tomate und zack, spritzte es auf die Buchse.
Hab auch schon mal in der Pause eine Banane gegessen und dieser Streifen, der an Bananen klebt, hing auf meinem Pullover. Hab das nicht gemerkt, bis mich eine Kollegin darauf aufmerksam gemacht hat.

18.08.2023 22:50 • x 1 #18


SweetButPsycho1
Also ich kann ganz definitiv super akkurat Rasen mähen

18.08.2023 22:51 • x 3 #19


Christian17
Kochen

Dinge organisieren/ planen

Darts und Billard spielen. Hab früher mal im Verein gespielt.

19.08.2023 02:02 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag