Pfeil rechts
40

E
ich habe gerade überlegt, was Luxus bedeutet und möchte gerne wissen, was für euch Luxus is und worauf ihr nich verzichten könnt.

ich bin gespannt.

liebe grüsse

23.07.2017 20:43 • 26.07.2017 #1


38 Antworten ↓


igel
Ein Auto mit 250 PS. Hab ich nicht, brauche ich nicht.

23.07.2017 20:45 • #2


A


Was ist Luxus/ worauf könnt ihr nicht verzichten?

x 3


kl Schnecke
Für mich ist ein einfaches Auto zu besitzen schon Luxus. Aber zur Zeit kann ich auch nicht auf's Auto verzichten weil ich sonst nicht zur Arbeit komme.

Ansonsten brauche ich auch kein Luxus

23.07.2017 20:53 • #3


kleinerIgel
Milchkaffee
War der erste Gedanke der mir kam, als ich deine Frage gelesen hab. Da kann (will) ich nicht drauf verzichten.

Ernsthaft drüber nachgedacht - gar nicht so einfach.
Materiell gesehen ist sehr sehr viel Luxus.Was braucht man schon wirklich? Kommt auch drauf an womit man vergleicht. Wenn man sich mal die ganze Welt anschaut, dann sind die meisten Dinge, die wir als ganz normal ansehen, ziemlicher Luxus.
Daran versuch ich immer zu denken, wenn ich mich über irgendwas aufrege, was es eigentlich gar nicht wert ist. Kann so sehr viel als Luxusproblem abtun und ziemlich gelassen werden.

23.07.2017 21:03 • #4


E
Nicht verzichten möchte ich auf:

Den Kühlschrank, das weiche, warme Bett, die Kleintiere und den Balkon zum Bepflanzen.
Herd ist mir auch wichtig, der Laptop und ein paar Bücher und Beschäftigungsmaterial,
ebenso die Straba-Karte und das Fahrrad, bequeme Kleidung,
also insgesamt die Standard-Ausrüstung ist mir wichtig.

Unnötige Sachen empfinde ich als Ballast.

23.07.2017 21:04 • x 1 #5


Coru
Für mich ist Luxus eine Wohnung und immer genug zu essen zu haben und soviel zu verdienen, dass ich mir am Ende des Monats keine Gedanken, um das Geld machen muss. Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber sich darum keine Sorgen machen zu müssen ist schon angenehm und ich gewisser Grad an Luxus=).

Worauf ich nicht verzichten möchte ist das Internet=D.

23.07.2017 21:12 • x 1 #6


BellaM85
Also materiell gesehen gib ich leider immer zu viel Geld aus ich gehe mindestens 1 mal im Monat shoppen, lass meine Nägel machen, bin generell viel unterwegs und unternehme viel ( Essen gehen, Schwimmen, Kino, was Trinken gehen, Friseurbesuch usw), ich lege wert auf Urlaub eigentlich mind 1× im Jahr!
Ich gib meinen Kindern immer alles, Schmuck, Parfüm und Make-Up liebe ich übrigens auch Ich arbeite aber auch um so leben zu können
Es gibt viele Dinge auf die ich nicht verzichten kann aber ob das wirklich Luxus ist weiß ich nicht genau!
Und sonst ist für mich einfach wichtig das meine liebsten und ich gesund und munter bleiben der größte Luxus eines Menschen ist es sein Lachen zu behalten und darauf achte ich

LG

23.07.2017 21:14 • x 2 #7


C
Hey,
für mich ist Luxus Zeit zu haben. Mal länger als 30 min. Ein Tag ohne Termine wo ich einfach ohne Sorgen mit meiner Family verbringen kann. Den ganzen Tag ohne Druck zu verbringen. Kopfstress vergessen.
Gesund sein.
Keine Angst zu haben. Das wäre für mich Luxus. Meine Kinder glücklich und zufrieden aufwachsen sehen.

23.07.2017 21:23 • x 4 #8


M
Der wirkliche Luxus ist die Freiheit.

23.07.2017 21:37 • x 6 #9


E
Zeit, Zeit für mich alleine in der ich einfach nur das mache worauf ich Lust habe.

23.07.2017 21:37 • x 1 #10


D
ich muss gestehen, dass ich da was materielle Dinge angeht relativ anspruchsvoll bin : also nette Wohnung, ab und an ein Urlaub, vernünftiges Essen und nicht jeden Cent umdrehen müssen erwarte/erhoffe ich mir eigentlich schon als Grundstandard vom Leben (klappt leider nicht immer )
Luxus wäre dann alles was darüber hinausgeht, also sich mal ein schickes Hotel gönnen oder teuer Essen gehen oder schönen Schmuck kaufen.

Immateriell ist Luxus auf jeden Fall Zeit, Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Freunde.

Und so ganz insgesamt fürs Leben: Glückliche Ehe, 2 gesunde Kinder, ein nettes Haus, ein lieber Hund, ein erfüllender Job und genug Geld um nicht immer 3 mal überlegen zu müssen, ob man sich mal schickes Essen gehen mit der ganzen Familie gönnt

23.07.2017 21:48 • x 1 #11


BellaM85
Zitat von DayDreamDay:
ich muss gestehen, dass ich da was materielle Dinge angeht relativ anspruchsvoll bin : also nette Wohnung, ab und an ein Urlaub, vernünftiges Essen und nicht jeden Cent umdrehen müssen erwarte/erhoffe ich mir eigentlich schon als Grundstandard vom Leben (klappt leider nicht immer )
Luxus wäre dann alles was darüber hinausgeht, also sich mal ein schickes Hotel gönnen oder teuer Essen gehen oder schönen Schmuck kaufen.

Immateriell ist Luxus auf jeden Fall Zeit, Gesundheit, Partnerschaft, Familie, Freunde.

Und so ganz insgesamt fürs Leben: Glückliche Ehe, 2 gesunde Kinder, ein nettes Haus, ein lieber Hund, ein erfüllender Job und genug Geld um nicht immer 3 mal überlegen zu müssen, ob man sich mal schickes Essen gehen mit der ganzen Familie gönnt



Ich kann dich sehr gut verstehen ich denke auch so ähnlich

23.07.2017 21:53 • x 1 #12


BellaM85
Zitat von Engelchen206:
ich habe gerade überlegt, was Luxus bedeutet und möchte gerne wissen, was für euch Luxus is und worauf ihr nich verzichten könnt.

ich bin gespannt.

liebe grüsse



Was ist eigentlich für dich Luxus Engelchen?

23.07.2017 21:56 • #13


E
ich finde die frage gar nich so einfach zu beantworten.

für mich is luxus

in den urlaub zu fahren
überall hin zu kommen ohne auf bus oder zug angwiesen zu sein, sich also nich nach den zeiten zu richten (schaff ich leider nich anders)
heiraten, kinder, schöne wohnung
sich das leisten zu können was man möchte
mit dem geld bis ende des monats auszukommen

23.07.2017 22:07 • x 1 #14


BellaM85
Ja hört sich doch gut an und hast du auch gut beantworten können

23.07.2017 22:09 • #15


B
Schlaf und zwar jede Nacht, ist der größte Luxus für mich.
Denn ich kenne die andere Seite der Medaille nur zu gut
und ohne Schlaf ist man einfach nur ein halber Mensch!

23.07.2017 22:18 • x 3 #16


S
Zitat von DayDreamDay:
ich muss gestehen, dass ich da was materielle Dinge angeht relativ anspruchsvoll bin : also nette Wohnung, ab und an ein Urlaub, vernünftiges Essen und nicht jeden Cent umdrehen müssen erwarte/erhoffe ich mir eigentlich schon als Grundstandard vom Leben (klappt leider nicht immer )
Luxus wäre dann alles was darüber hinausgeht, also sich mal ein schickes Hotel gönnen oder teuer Essen gehen oder schönen Schmuck kaufen.


Kommt hin, ja. Sehe ich eigentlich für mich genauso. Habe, um meinen aktuellen Lebensstandard zu erreichen, hart (an mir) gearbeitet und den will ich eigentlich auch nicht wieder missen (müssen).

Sicherlich könnte ich ohne 'öfter mal essen gehen', ohne meine vielen Konzerte, ohne Schmuck, ohne wasweißich leben... konnte ich vorher ja auch. Will ich aber nicht (mehr).

(Muss allerdings dazu sagen, dass ich überraschend gut haushalten kann. Kommt vielleicht auch daher, weil ich eine ganze Zeit lang wirklich so gut wie nichts hatte.)

24.07.2017 00:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

patriot
Gesundheit Freiheit

24.07.2017 00:46 • x 1 #18


P
Unser Lebensstandard hier ist im Allgemeinen Luxus. Oft vergisst man das SEHR schnell und orientiert sich an Menschen, die mehr haben. Das größere Haus, die Autos, der Lebensstil... Ich assoziiere den Begriff Luxus eigentlich eher mit materiellen Dingen.

Ich bin ein Genussmensch, das muss ich zugeben. Ich koche und esse gerne hochwertig und exotisch. Dass das ab und an möglich ist, ist Luxus.
Aber wenn ich gerade im Sommer merke, wie unglaublich gut ein Besuch im Schwimmbad oder am See tut, bin ich sehr glücklich darüber, immer und überall sauberes Wasser haben zu können, sowohl als Wellnesszweck, als auch zur Hygiene. Wasser ist mir also sehr wichtig und nicht selbstverständlich, weltweit gesehen.

Dass ich nicht nur das besorge was ich zum Leben BRAUCHE, sondern auch mal das, was ich MÖCHTE (Kleidung, MakeUp, Technik, Unterhaltung wie Musik und Spiele) ist Luxus.

Autos spielen für uns eine eher untergeordnete Rolle. Es muss seinen Zweck erfüllen und robust sein. Ein schönes, geschmackvolles und gemütliches Zuhause ist da schon eher wichtig. Denn in ein Zuhause kommen, in dem man sich wohlfühlt - ist Luxus.

Aber gleichermaßen empfinde ich es, in Anbetracht vieler Erfahrungen von Anderen, als Luxus einen Mann zu haben, der mich in JEDER Lebenslage achtet, respektiert, mich ohne Ausnahme gut behandelt, mit mir lacht und mit mir lebt und mir auf Augenhöhe begegnet. Eine Partnerschaft, in der die Partner sich gleichwertig behandeln, komplett offen miteinander umgehen können... das ist Luxus.

Bei dem Thema Zeit gehe ich nicht so ganz mit. Wenn man merkt, dass es daran fehlt, muss man nach Möglichkeiten suchen, sie sich wieder zu verschaffen.

Träume sind natürlich trotzdem da. Das eigene Pferd, das Architektenhaus, die Reisen nach Japan und ja, auch ein bestimmtes Auto wäre nett (nein, KEIN Spielzeug à la Porsche )... also einen größeren Geldgewinn würden wir sicher nicht ausschlagen. - Aber bis dahin gehe ich auch gerne ins Freibad.

24.07.2017 00:58 • x 2 #19


anjaf
Luxus wär für mich endlich gesund zu sein und die grosse Liebe wieder zu finden und mehrere gute Freunde zu haben. Und einfach nur glücklich zu sein.

24.07.2017 03:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag