App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
Zitat von life74:
das ist jetzt aber gelogen. Das jetzt aber nur am Rande...

Nur weil du das vielleicht anders betrachtest, lüge ich noch lange nicht.
Das hätte ich mal zu dir sagen sollen.

Chingachgook
Zweimal posten hält besser, wa? Daumen hoch

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
Zitat von Abendschein:
Wieder Blümchen Sprache. 🙄

Weil du dich mal wieder angesprochen fühlst ?

Abendschein
Zitat von Orangia:
Weil du dich mal wieder angesprochen fühlst ?

Ne diesmal nicht, aber es kann ja jeder sein. 😘
Und wenn ich es wäre, wäre es mir auch Latte. 😂

I
Zitat von Chingachgook:
Zweimal posten hält besser, wa? Daumen hoch

Das passiert, wenn ich *zurück* gehe....mache ich manchmal blöder Weise und dann schicke ich ein zweites Mal ab.
Sh. it happens. Das Leben ist manchmal grausam.

I
Zitat von Abendschein:
Ne diesmal nicht, aber es kann ja jeder sein. 😘 Und wenn ich es wäre, wäre es mir auch Latte. 😂

Das glaube ich dir nicht frech 😄

Abendschein
Zitat von Orangia:
Das glaube ich dir nicht frech 😄

Glaubst Du Dir selber? frech

E
Hmm, komische Stimmung hier. Ich bin mal wieder weg. See you later Alligators👋🏻

x 5 #5068

Chingachgook
Zitat von Beebi:
Hmm, komische Stimmung hier.

Wohl wahr! Hätte ich nicht für möglich gehalten ...............

..........after while crocodile! 🐊

😄

x 1 #5069

E
@Chingachgook
😀👍🏼

x 1 #5070

I
Zitat von Abendschein:
Glaubst Du Dir selber? frech

Die Frage stellt sich mir nicht.

x 1 #5071

F
Es nervt mich,dass hier immer wieder Egotrips gefahren werden,während andere oder auch neue User echt Hilfe gebrauchen könnten.

x 4 #5072

I
Kommt drauf an, aus welchen Beweggründen man sich hier im Forum angemeldet hat.

Abendschein
Zitat von Flame:
Es nervt mich,dass hier immer wieder Egotrips gefahren werden,während andere oder auch neue User echt Hilfe gebrauchen könnten.

Wieso, die neuen User bekommen doch auch Hilfe.

F
Zitat von Orangia:
Kommt drauf an, aus welchen Beweggründen man sich hier im Forum angemeldet hat.

Die meisten suchen Hilfe.

F
Zitat von Abendschein:
Wieso, die neuen User bekommen doch auch Hilfe.

Sie könnten aber noch viel mehr Hilfe erfahren,gerade von so langjährigen,erfahrenen Usern.
Die aus dem Gröbsten raus sind.

Statt dessen geht es hier häufig gegen einander.
Find ich nicht schön.

x 2 #5076

E
Zitat von Flame:
Sie könnten aber noch viel mehr Hilfe erfahren,gerade von so langjährigen,erfahrenen Usern. Die aus dem Gröbsten raus sind. Statt dessen geht es ...

Es gibt User, die helfen gerne und sind in neuen Themen aktiver, und wiederum andere, die es nicht sind. Aus unterschiedlichen Beweggründen. Oftmals persönlichen oder weil sie selbst mit der eigenen Krankheit zu tun haben. Oder schlicht nicht helfen können, weil sie dahingehend keine Erfahrung haben.

Das du nun unterstellst, User, die länger dabei sind, sind nur hier um rumzuzoffen, finde ich denjenigen gegenüber unfair. Es gibt selten bis kaum unbeantwortete Themen, jedem der hilfe sucht wird nach bestem Wissen und Gewissen geholfen (voraus gesetzt man wählt die richtigen Themenbereiche).

Kurz: Find ich jetzt nicht okay.

x 5 #5077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Ich habe hier aber jetzt keinen Streit gelesen und manchmal möchte ich
auch einfach nur mal ein bißchen relaxen. Ich helfe auch, gerne und wo ich kann.
Wie gesagt, aber manchmal möchte ich auch was anderes tun.

F
Zitat von Haferbub:
Das du nun unterstellst, User, die länger dabei sind, sind nur hier um rumzuzoffen, finde ich denjenigen gegenüber unfair.

Es tut mir leid aber bei manchen Usern erschliesst sich mir dieser Eindruck.
Natürlich nicht ausschliesslich aber doch schon sehr im Vordergrund.

x 1 #5079

I
@Flame
Ist mir auch ein paar wenige Male aufgefallen, dass besonders manche neue User angemacht werden, was ich sehr schade finde. Selbst wenn viele, mich eingeschlossen, einiges durch haben und hier und da Tipps geben können, bleibt es nicht aus, dass man sich immer mal wiederholen muss, was mir aber nichts ausmacht, weil ich mir vorstellen kann, dass manche neue User gerade sich hier noch nicht richtig auskennen und zunächst mal für einen schnellen Tipp dankbar sind. Ich hätte auch keine Nerven dazu, wenn ich hier neu wäre und gerade Hilfe benötige, in einem bereits bestehenden Thread lange herumzusuchen, bis man den Tipp findet, der wer weiß wo auf welcher Seite steht - muss gestehen, habe das aber auch schon gemacht - dann aber darüber nachgedacht und versuche das, zu vermeiden.

Kommt aber auch immer auf das eigene Befinden an. Fühle ich mich selbst nicht gut, muss ich schon mal aufpassen, was und wie ich antworte, habe mir aber überlegt, das einfach zu lassen, denn es bringt der/demjenigen nichts, wenn man mal pampig wird oder nur einen wertlosen Tipp gibt. Bringt mir nichts und dem anderen auch nichts, sondern es kommt wieder nur schlechte Stimmung auf, die ich zumindest nicht brauche. Im realen Leben sieht das ganz anders aus, aber streiten muss auch gelernt sein, was auch sein darf, wenn er anständig abläuft.
Geht es mir gut, bin ich selbstverständlich entspannt und antworte dann auch dementsprechend.

Aber jeder darf seine Meinung und sein Empfinden einbringen, wobei ich bei manchen Beiträgen nur den Kopf schütteln kann, aber ich scrolle dann einfach an die Stelle, die mich weiterbringt und nicht noch mehr runterziehen würde. Damit habe ich schon lange abgeschlossen, weil es mir überhaupt nichts bringt, mich in irgendeinen Streit zu verzetteln. Das habe ich in meiner Vergangenheit zu genüge getan bzw. blieb nicht aus.
Aber auch das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Auch, wenn ich jetzt abgeschweift bin, war mir jetzt gerade danach, das mal als meinen Senf dazu zu geben. 😉

x 8 #5080

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore