App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
Zitat von Beebi:
Hast du mal dort angerufen ?

Ja, aber da ist man nicht an die Stelle gekommen, wo ich hinwollte. Nummern drücken für Abteilungen, die ich nicht brauche, sondern ich wollte nur eine Frage stellen - leider nicht möglich.

x 1 #4721

Mariebelle
Zitat von Beebi:
@Mariebelle Manche habe Glück, manche eben nicht. Aber den Jackpot gewinne, ist so unwahrscheinlich. Eher werde ich vom Blitz getroffen. Jeder kann mich alles fragen was er möchte.

Bist du Vegetarierin? Falls nicht...
Hst du ein gutes Rezept fuer einen old school Schweinebraten ,wie bei Oma Sonntags?
Ich habe wohl von Oma getraeumt u jetzt sind die guten Erinnerungen da,wie aus dem Nichts.Ich habe das noch nie oder ggfs nur 1x selbst gemacht.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
@-IchBins-

Hmm, das ist wirklich ärgerlich. Ich glaube, ich würde da so lange anrufen, bis mir endlich jemand vernünftig Auskunft gibt. Kann doch nicht sein, dass sie dich da so stehen lassen. Vor allem, drückt der Schuh ja auch ein wenig bei dir. Wirklich blöd😔

x 1 #4723

I
Zitat von Myosotis:
@-IchBins- Da fühlt man sich ganz schön hilflos, nicht wahr? Ich kann sowas auch nicht leiden. Hoffe, es ist nichts Dringendes bei Dir und hat noch Zeit. Aber vielleicht kommt die Antwort ja heute noch 🍀

Ja, irgendwie blöd.
Ich frage mich, wenn man schon nicht telefonisch an die Stelle kommt, weil dauernd nach Kundennummer oder Vertragsangelegenheiten gefragt wird mit einer elektronischen Stimme und dann die entsprechenden Nummern gedrückt werden sollen, was nicht relevant war für eine bzw. meine Frage, dann komme ich da nicht weiter.
Bei dem anderen gibt es eine Mail-Adresse, da die Sprechzeiten nur für Erstgespräche bzw. für eine Terminvereinbarung angegeben sind, was ich auch nicht wissen will.
Aber es brennt nicht, es wäre nur mal schön, einfach eine kurze Rückmeldung zu bekommen, wenn schon die Mail-Adressen angegeben sind. Am liebsten würde ich denen das sagen: dann geben sie doch keine Mail Adressen an oder schreiben dazu nur für ...... XY Angelegenheiten 🤔

x 2 #4724

E
@Mariebelle

Das sind schon zwei Fragen 😱. Spaß!

Nein, ich bin kein Vegetarier. Ich selber kann kein Schweinebraten, da wir außer Currywurst, kein Schwein essen. Meine Mama kann perfekt kochen, die hätte da vielleicht etwas. Aber warum fragst du nichtmal im Essens Thread? Da sind doch so unglaublich viele, die super kochen können und bestimmt ein wirklich gutes Rezept geben können. Ich kann nur das gut kochen, was ich auch mag.

x 1 #4725

Mariebelle
Zitat von Beebi:
@Mariebelle Das sind schon zwei Fragen 😱. Spaß! Nein, ich bin kein Vegetarier. Ich selber kann kein Schweinebraten, da wir außer Currywurst, kein Schwein essen. Meine Mama kann perfekt kochen, die hätte da vielleicht etwas. Aber warum fragst du nichtmal im Essens Thread? Da sind doch so unglaublich viele, ...

Danke. 😉

Im anderen Thread kommt nur selten Feedback.Und mein Denken daran kann schon in ein paar Std wieder vorbei sein.

x 1 #4726

Lina60
Hätte noch meinen Senf zum Lottothema bei zu tragen: stellt Euch vor in der Schweiz ist der Jackpot zur Zeit auch enorm hoch. Spiele selbst kein Lotto, doch diese Tatsache wurde tatsächlich auch in der "Tagesschau" erwähnt.

Mit einem Schweinsbratenrezept kann ich leider auch nicht dienen. Aber probiere doch mal im Google liebe @Mariebelle. Da findet man ja beinahe alles..

x 2 #4727

Mariebelle
Zitat von Lina60:
Hätte noch meinen Senf zum Lottothema bei zu tragen: stellt Euch vor in der Schweiz ist der Jackpot zur Zeit auch enorm hoch. Spiele selbst kein Lotto, doch diese Tatsache wurde tatsächlich auch in der "Tagesschau" erwähnt. Mit einem Schweinsbratenrezept kann ich leider auch nicht dienen. Aber probiere ...

Hihi,ich will ja gar nicht googlen.Ich dachte ggfs ein erprobtes Rezept eines echten Bayern^^.... 😎
Aber ,it's all good,es geht vorbei,ganz sicher. 👍🤫

Lina60
Ach sooo @Mariebelle...versuch Dich doch mit den feinen Mahlzeiten die Ihr in USA habt abzulenken. Ihr habt ja praktisch aus jedem Land Gerichte. Ich mochte damals "Health Food"..gibts das bei Euch immer noch ? Ganz tolle Mischungen konnte man probieren...also wünsche Dir einen "Gluscht" ( Lust auf..) auf was Feines in der Nähe 😉

Mariebelle
Zitat von Lina60:
Ach sooo @Mariebelle...versuch Dich doch mit den feinen Mahlzeiten die Ihr in USA habt abzulenken. Ihr habt ja praktisch aus jedem Land Gerichte. Ich mochte damals "Health Food"..gibts das bei Euch immer noch ? Ganz tolle Mischungen konnte man probieren...also wünsche Dir einen "Gluscht" ( Lust ...

Health Food ist nichts anderes als bio,wenig Fett,wenig schlechtes Fleisch,fair trade,artgerecht.
Ich habe seit Tagen Lust auf Fleisch.Habe noch Bratwurst vom Grill,und ein halbes Steak vom Grill.
Das werde ich nachher verputzen.Schwanger bin ich nicht,woher kommt dann diese Lust auf Fleisch? Ist auch nur selten bei mir.

C
Zitat von Mariebelle:
Schwanger bin ich nicht,woher kommt dann diese Lust auf Fleisch?

Fleischeslust heißt doch auch eher, dass man schwanger werden will. Zumindest steigen die Chancen.

x 1 #4731

Mariebelle
Zitat von Cbrastreifen:
Fleischeslust heißt doch auch eher, dass man schwanger werden will. Zumindest steigen die Chancen.

Hihi,ich hab schon 2 und bin da raus... 😄 Laughing

I
Zitat von Mariebelle:
Health Food ist nichts anderes als bio,wenig Fett,wenig schlechtes Fleisch,fair trade,artgerecht. Ich habe seit Tagen Lust auf Fleisch.Habe noch Bratwurst vom Grill,und ein halbes Steak vom Grill. Das werde ich nachher verputzen.Schwanger bin ich nicht,woher kommt dann diese Lust auf Fleisch? Ist auch nur selten bei ...

Mein Ex wollte immer gerne Schweinebraten, dann aber auch mit Schwarte, die dann am Ende knusprig sein sollte,
was nicht immer geklappt hat. Die Schwarte muss man dann vorher einschneiden.
Gewürztechnisch habe ich da nie mehr wie Pfeffer und Salz genommen.
Aber wie lange bei wieviel Grad im Backofen weiß ich nicht mehr.
Heute bin ich ja mehr Fan vom Bratschlauch. Und wenn Schwein, dann meist Kassler.

x 1 #4733

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Läuft hier fast die ganze Zeit im Radio, wie hoch euer Jackpot ist. Wir leben zwar in Deutschland, aber Hauptsache wir wissen wie hoch der Jackpot in den USA momentan ist.

Ich bin ein armes Würstchen,aber man würde mit mir trotzdem dem Jackpott bekommen. fluechten floeten Frieden

x 1 #4734

kritisches_Auge
Ich habe sehr oft Schweinebraten für meine Kinder gemacht, noch beliebter war Schweinefilet.
Ich habe eine Freundin durch die ich etwas Kochen gelernt habe, aber ich habe nie etwas nach Rezept gemacht.

Alles Fett musste weg, auch beim gekochten Schinken, wir alle ekeln uns davor.

x 2 #4735

klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Alles Fett musste weg, auch beim gekochten Schinken, wir alle ekeln uns davor.

Ich konnte schon als Kind kein Fett vertragen,hab immer Verdauungsprobleme bekommen wenn ich mal etwas gegessen habe.
Auch Sahne oder Torten waren problematisch.
Habe lieber Marmorkuchen und Käsekuchen gegessen,das habe ich vertragen.

x 2 #4736

Sonja77
Schweinebraten essen wir nie,ist uns zu fettig…mein Mann hasst alles an fett am Fleisch egal welcher art……
Deshalb wenn dann mal ein Braten dann gab es einen Rinderschmorbraten….jetzt seit jahren nicht mehr weil viel zu teuer…

Nach Rezept koche ich sehr selten ausser ich probiere etwas neues aus….ansonsten immer frei nach Gefühl

x 2 #4737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Zitat von Sonja77:
Nach Rezept koche ich sehr selten ausser ich probiere etwas neues aus….ansonsten immer frei nach Gefühl

Ich auch,immer frei Schnauze,man lernt so was geht und was nicht .

x 1 #4738

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich bin ein armes Würstchen,aber man würde mit mir trotzdem dem Jackpott bekommen. fluechten floeten Frieden

Du bekommst den Ruhrpott^^.... 🎇😏🤩

x 1 #4739

Mariebelle
Ich kenne weder Schwarte noch uebermaessig Fett am Schweinebraten.
Der sah dann nach der Zubereitung aus,wie Rinderbraten,sehr viel heller halt.

x 1 #4740

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore