App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Moonlight_74
Ich will dir mal was sagen, kann ja jeder machen wie er will....wer meint bestimmte Dinge schlucken zu können, der kann das gerne tun.

Ich bin nicht der Mensch, der alles unter den Teppich kehrt.

Zitat von Orangia:
Und ich finde das egoistisch. Dickköpfig irgendwie....ich will aber *stampf*

Und wenn du der Ansicht bist, dann bleib dabei.

I
Zitat von life74:
Ich will dir mal was sagen, kann ja jeder machen wie er will....wer meint bestimmte Dinge schlucken zu können, der kann das gerne tun.

Ich bin nicht der Mensch, der alles unter den Teppich kehrt.

Geht es noch um Forum ? Oder bist du in der Realität gelandet ?
Es gibt ja noch sowas wie Forenregeln.
Du machst sowieso, was du für richtig erklärst oder für deine Wahrheit hälst.....wozu reden wir dann überhaupt ? 😉

x 1 #4502

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
Zitat von life74:
Du, deine Aussage hat mich nun weniger provoziert, dennoch finde ich, dass du auf meine Aussage spitz reagiert hast.

Kann schon mal vorkommen.

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Du machst sowieso, was du für richtig erklärst oder für deine Wahrheit hälst.....wozu reden wir dann überhaupt ?

Jo.. . Lassen wir das Thema.

x 1 #4504

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich bin auch nicht nur zum Spaß hier. Mich kotzt es aber an, dass sich immer die gleichen zusammenrotten und im Rückblick einen auf unschuldig machen. Das ist es, was mich nervt. Ich mag es lieber direkt, man darf mir gern sagen, wenn man mich schei ße findet, aber immer dieses "ich bin an nichts Schuld" ...

Ich war jetzt fast 5 Stunden nicht Online und frag mal direkt heraus, meinst Du mich?
Hä?

x 1 #4505

klaus-willi
Genau das.

x 2 #4506

E
Ich mag es nicht, wenn jemand Sachen in etwas hinein interpretiert und den Text nicht mal richtig gelesen hat. Ist mir heute passiert und irgendwie finde ich das doof.

Zu Menschenkenntnis kann ich nur sagen, dass ich sie auch habe und dafür garantiert nicht immer jemand direkt dafür sehen muss. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich schon des Öfteren getäuscht habe. Also so 100 Prozent sich darauf verlassen, kann ich persönlich mich da nicht immer.

Hinterhältigkeit ist das letzte und kann man recht schnell durchschauen.

Einen auf unschuldig machen, finde ich auch ganz schrecklich.

Emojis finde ich auch ganz praktisch und kann man ergänzend zu einem Text, super bringen.

Und noch etwas: Ich bin der beste Mensch, den es jemals auf diesen Planeten gab. 😏

x 3 #4507

Windy
Leute die meinen dass sie ihren ganzen Frust immer an anderen ausleben dürfen.

x 2 #4508

I
Von Menschenkenntnis kann man vielleicht als Psychologe sprechen....als Normalo wohl erst ab 80 Jahren.
Ich nenne es lieber Beobachtungsgabe.

x 2 #4509

E
Zitat von Beebi:
Ich bin der beste Mensch, den es jemals auf diesen Planeten gab

Nach mir vielleicht.... haha

x 3 #4510

E
Eine gute Menschenkenntnis ist nicht angeboren, sondern bildet sich durch den häufigen Umgang mit Menschen und Personengruppen, sowie einer gutenKommunikationsfähigkeit heraus und entwickelt sich durch eigene Erfahrung weiter.

Dafür brauch man auch nicht unbedingt ein Psychologe oder dergleichen sein.

x 3 #4511

E
@evelinchen

Ok, da mache ich dann mal eine Ausnahme.

x 2 #4512

I
Wie du meinst Berta.

Ich meine, dass man mit 36 noch keine echte Menschenkenntnis hat erwerben können,
ohne dir damit auf den Schlips treten zu wollen.
Ich beschäftige mich auch gern mit Menschen, lese ja auch gerne Biographien,
aber Menschenkenntnis habe ich auch mit 57 deswegen nicht.
Wenn du schon einzelne Sätze aus Wikipedia zitiert, dann doch bitte auch das was anfangs steht.

Zitat Wikipedia:
Menschenkenntnis ist die Fähigkeit, das Verhalten oder den Charakter von Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen und zu beurteilen, und vorherzusagen wie sie denken und wie sie handeln werden.
Entscheidende Faktoren für diese Fähigkeit sind Lebenserfahrung, Intuition, Intelligenz und Weisheit. Menschenkenntnis ist nicht angeboren, sondern man erwirbt sie durch den häufigen Umgang mit Menschen und durch Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Menschen.

x 1 #4513

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Berta

Ich hoffe doch, das war ein Versehen.....

I
Nein, dass ist im Norddeutschen ein Sprichwort, Redewendung aus dem Ohnsorg Theater:
Und wenn es kein Versehen gewesen wäre, was dann ?
@Beebi kann für sich selbst sprechen, wenn ihr was missfällt.

Zitat Hamburger Abendblatt
Typisch hamburgisch ist ein plattdeutsch-hochdeutscher Mix wie zum Beispiel das " As du meinst, Bertha", das durch die Fernsehaufzeichnung von "Das Hörrohr" im Ohnsorg-Theater zum geflügelten Wort in ganz Deutschland wurde. Im Plattdeutschen wird as als "wie" gebraucht, oft auch als "als"

x 4 #4515

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Zitat Hamburger Abendblatt
Typisch hamburgisch ist ein plattdeutsch-hochdeutscher Mix wie zum Beispiel das " As du meinst, Bertha", das durch die Fernsehaufzeichnung von "Das Hörrohr" im Ohnsorg-Theater zum geflügelten Wort in ganz Deutschland wurde. Im Plattdeutschen wird as als "wie" gebraucht, oft auch als "als"

Zitat von Orangia:
Nein, dass ist im Norddeutschen ein Sprichwort, Redewendung aus dem Ohnsorg Theater:

Das verstehe ich nicht.

Kannst du das etwas verständlicher beschreiben?

I
Zitat von life74:
Das verstehe ich nicht. Kannst du das etwas verständlicher beschreiben?

Was gibt´s da nicht zu verstehen ? Der Text erklärt doch alles.
Eine Fernsehaufzeichung einer Theatervorstellung vom Ohnsorg-Theater Hamburg ( Heidi Kabel ist ein Begriff ?)
In dem Stück fiel der Satz " As du meinst Bertha " und wurde dann sozusagen in den deutschen oder jedenfalls norddeutschen Wortschatz übernommen. Besser ?

@Cati kann das bezeugen 😂

x 2 #4517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Was gibt´s da nicht zu verstehen ? Der Text erklärt doch alles.

Nee verstehe ich nach wie vor nicht.

Frag mich bitte nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Dadurch werde ich auch nicht schlauer.

x 1 #4518

Moonlight_74
Was genau wolltest du Beebi mit diesem Ausdruck vermitteln?

x 2 #4519

Wildrose
Zitat von Beebi:
Und noch etwas: Ich bin der beste Mensch, den es jemals auf diesen Planeten gab.

Respekt anbeten

x 3 #4520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore