App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Islandfan
Ich bin auch nicht nur zum Spaß hier. Mich kotzt es aber an, dass sich immer die gleichen zusammenrotten und im Rückblick einen auf unschuldig machen. Das ist es, was mich nervt. Ich mag es lieber direkt, man darf mir gern sagen, wenn man mich schei ße findet, aber immer dieses "ich bin an nichts Schuld" und hintemrum sein Ding drehen, das ist es nicht, was ich mag.
Ich werde angegangen, wenn ich mal was anzügliches schreibe, andere wegen anderen, nicht konformen Dingen aber nicht, und sie denken selbst darf man schalten und walten wie man will. Das ist es, was ich schei ße finde.

x 1 #4481

Windy
@Abendschein ist denke ich die letzte Person, die hier Streit und Unruhe reinbringen will! Rolling Eyes

x 2 #4482

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Islandfan
Und die Erde ist eine Scheibe.

Angor
Ich schick Dir mal eine Runde Mitleid @Islandfan

x 1 #4484

Islandfan
Darauf gebe ich einen Schei....

Windy
Ohje, wenn die von der Insel mal anfängt, hört sie nie mehr auf. Schnell weg hier ... meine armen Nerven. Flucht

x 2 #4486

I
Zitat von life74:
Ich habe mir angewöhnt bestimmte Dinge auf den Punkt zu bringen und direkt anzusprechen.

Ich habe dich mal so zitiert, spreche damit aber nicht nur dich an.
Die Sache mit der " Ehrlichkeit " wurde ja erst in einem anderen ausführlich besprochen. Weiß grad nicht wo.
Wann Ehrlichkeit angebracht ist, und wann eher nicht, oder man besser den Mund hält.
Nicht alles muss *ausgesprochen oder geschrieben* werden.
Ich kann das aber auch nicht immer einhalten. Schwierig manchmal, da den Mittelweg zu finden.

x 1 #4487

E
Zitat von Haferbub:
Da kann man noch so sehr meinen, ein Menschenkenner zu sein

Na ja , ich will jetzt nicht auf diesem Wort herumreiten , glaube aber , wenn man einen Menschen
viele Jahre lang liest , kann man ihn auch einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen.

Hinzu kommt noch mein weises Alter + Lebenserfahrung Daumen hoch

x 4 #4488

Angor
Zitat von evelinchen:
Na ja , ich will jetzt nicht auf diesem Wort herumreiten , glaube aber , wenn man einen Menschen viele Jahre lang liest , kann man ihn auch einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen. Hinzu kommt noch mein weises Alter + Lebenserfahrung Daumen hoch

Eben, und ich finde nicht, dass das ein drauf herumreiten ist. Da gibts genug andere, die das wegen anderen Dingen machen.

x 1 #4489

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Nicht alles muss *ausgesprochen oder geschrieben* werden.

Doch, wenn es mich befreit wird davon gesprochen.

Wenn man dadurch etwas bewirken kann, um so besser.

x 1 #4490

I
Zitat von Islandfan:
dass sich immer die gleichen zusammenrotten und im Rückblick einen auf unschuldig machen.

Verstehe das nicht mit dem im Rückblick *unschuldig* machen.
Das sich immer die gleichen zusammenrotten liegt aber auch daran, dass es überhaupt meistens diegleichen sind,
die viel Zeit ins Forum investieren können, und auch diejenigen sind, die sich an Themen beteiligen.
Andere lesen nur und verteilen Danke oder auch nicht.
Es ist doch immer der gleiche Kreis an Usern, der sich hier aktiv beteiligt und auch schreibt.
Zitat von Islandfan:
Ich werde angegangen, wenn ich mal was anzügliches schreibe,

Das erwähnst du immer wieder. Die Geschichte hat nun echt einen Bart.
Allerdings scheinst du dich generell schnell angegangen zu fühlen, oder nicht zugehörig fühlen.
Hast dich ja auch rar gemacht, seitdem du wieder arbeitest.
Und da war ja auch noch die Sache mit der Impulskontrolle. 😉

x 2 #4491

E
Zitat von Windy:
@Haferbub Denke mal, dass es deswegen hier soviele Mißverständnisse gibt, weil nur Text eine so riesige Projektionsfläche beinhaltet.

Eben.
Lässt halt 65-90% Interpretationsspielraum der geschriebene Text. Smile

x 1 #4492

I
Zitat von life74:

Wenn man dadurch etwas bewirken kann, um so besser.

Es geht hier ja nicht nur um dich.
Dann schreib das doch in dein Tagebuch. Das war ein Rat. Sorry. Das magst du ja nicht.
Es geht ja auch darum, wie etwas beim Empfänger ankommt. Und WIE es ankommt, das wissen wir meist nicht.
Ich sag nur *Psycho-Forum*

x 4 #4493

Islandfan
Ich mache mich nicht wegen der Arbeit rar, sondern weil einiges nicht zu ertragen ist.

x 1 #4494

Mariebelle
Koerpersprache sagt mehr aus,als 1000 Worte.
Da siehst du alles.
Ob jemand dir zugewand ist,Augenkontakt moechte,etc....

Auch in der Gastro,wo ich meine ersten Berufsjahre verbracht ist eine gute Lebensschule.
Da siehst du auch alles.
Wer was wie isst ist tief gepraegt durch Familie,Herkunft,Kinderstube.Das kann man kaum ablegen.

x 2 #4495

E
Zitat von evelinchen:
Na ja , ich will jetzt nicht auf diesem Wort herumreiten , glaube aber , wenn man einen Menschen viele Jahre lang liest , kann man ihn auch einschätzen ohne ihn persönlich zu kennen. Hinzu kommt noch mein weises Alter + Lebenserfahrung Daumen hoch

Möchte ich dir auch nicht absprechen, absolut nicht.
Nur glaube ich, dass man an der ein oder anderen Stelle positiv wie negativ überrascht wäre, würde man sich persönlich gegenüber stehen. Smile

x 3 #4496

Sonja77
Ich kann es nicht leiden wenn im Rudel gegen eine einzige Person gegangen wird

Ich kann Schmerzen nicht leiden

Ich kann dieses graue dunkle Wetter nicht leiden

Ich kann es nicht leiden wenn der kleine Krank ist,das tut mir immer so leid wenn man nicht wirklich helfen kann

x 3 #4497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Es geht hier ja nicht nur um dich.
Dann schreib das doch in dein Tagebuch. Das war ein Rat. Sorry. Das magst du ja nicht.

Also ich finde deine Bemerkungen jetzt auch ziemlich spitz.

Ich habe lediglich gesagt, was ich davon halte und auch wie ich bestimmte Dinge weiter handhaben werde.

I
Zitat von Orangia:

Und ich finde das egoistisch. Dickköpfig irgendwie....ich will aber *stampf*
Zitat von life74:
Ich habe lediglich gesagt, was ich davon halte.

Ich auch. Ärgern oder provzieren wollte ich dich nicht. Da siehst du mal, wie etwas ankommen kann.

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Ärgern oder provzieren wollte ich dich nicht. Da siehst du mal, wie etwas ankommen kann.

Du, deine Aussage hat mich nun weniger provoziert, dennoch finde ich, dass du auf meine Aussage spitz reagiert hast.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore