App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
Vielleicht morgen nochmal zu Gemüte führen habe eine Idee

I
Zitat von life74:
Was genau wolltest du Beebi mit diesem Ausdruck vermitteln?

Ganz einfach nur....wie du meinst...ich hätte die Bertha auch weglassen können. Jetzt reichts aber auch bitte.

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Wildrose
Zitat von Orangia:
Cati kann das bezeugen

Klar, ich kenn den Satz

x 1 #4523

Moonlight_74
Mir ist das Wort Lumpenberta ein Begriff...

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Ganz einfach nur....wie du meinst...ich hätte die Bertha auch weglassen können

Aha....

x 1 #4525

Chingachgook
Zitat von Cati:
Klar, ich kenn den Satz

Vorsicht Cati .
Du hast ein Motiv und kein Alibi !

x 1 #4526

Sonja77
Ich wollte hier gerade was Schreiben….bin jetzt aber total Konfus und verstehe nur Bahnhof….ich versuche es später nochmals😂

x 2 #4527

Wildrose
Zitat von Chingachgook:
Vorsicht Cati . Du hast ein Motiv und kein Alibi !

😳

x 1 #4528

E
Ich habe rein gar nichts aus Wikipedia zitiert. So etwas mache ich äußerst selten, das war eher Zufall. Und wenn ich so etwas mache, habe ich auch kein Problem es dazuzuschreiben.

Ich habe in meinem Alter leider schon sehr viele gute und auch schlechte Menschen kennenlernen müssen/dürfen/können.
Ich habe mit 15 sogar schon ein Jahr unter der Brücke gewohnt, da ich vor dem ganzen zu Hause und drumherum, einfach weglaufen wollte.

Mit 17 meine eigene Wohnung und ab ins Leben mit allen drum und dran. Leider ist es so, dass ich diese Kenntnis schon sehr früh lernen musste, sonst wäre ich heute wohl nicht mehr da …
Das, was ich mit 36 schon an Menschenkenntnis und Lebenserfahrungen habe, hat mancher 80-Jährige nicht.

Es gehört eine Menge dazu, einen Menschen einschätzen zu können. Und ja, ich kann das ungünstigerweise sehr gut. Ich habe ein Gefühl für Menschen, egal in welche richtigen es geht. Das kann man mir jetzt glauben oder eben nicht glauben.

x 8 #4529

I
Zitat von Sonja77:
Ich wollte hier gerade was Schreiben….bin jetzt aber total Konfus und verstehe nur Bahnhof….ich versuche es später nochmals😂

Nein, nicht Bahnhof....BERTHA ! 😂

x 1 #4530

klaus-willi
Da ist Cati nicht alleine,habe auch mehrere Motive und Kevin alias Klaus ,war allein zu Haus.

x 2 #4531

Chingachgook
Zitat von klaus-willi:
habe auch mehrere Motive und Kevin alias Klaus ,war allein zu Haus.

Ich denke das reicht für einen Strafbefehl ! 🧐

x 3 #4532

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Und ja, ich kann das ungünstigerweise sehr gut.

Grins,dann sind wir schon zwei,ich kann das auch gut und es ist nicht immer schön.
Könnte oft etwas schreiben,aber manchmal ist es mir einfach zu doof.

x 3 #4533

I
Zitat von Beebi:
Eine gute Menschenkenntnis ist nicht angeboren, sondern bildet sich durch den häufigen Umgang mit Menschen und Personengruppen, sowie einer gutenKommunikationsfähigkeit heraus und entwickelt sich durch eigene Erfahrung weiter.

Der Satz ist aber leider definitiv aus Wikipedia. Ist mir auch egal, ob man das dazu schreibt oder nicht. Ich mache es.
Das ist etwas, was ich zum Beispiel merke, wenn jemand nicht "die eigenen Worte" benutzt.
Aber dann das Wesentliche wegzulassen ist echt Banane.
Schwamm drüber und gut.

x 1 #4534

Sonja77
Zitat von Orangia:
Nein, nicht Bahnhof....BERTHA ! 😂

Ja das ist ja gerade das Problem

wer um alles in der Welt ist Bertha😂😂

klaus-willi

E
@Orangia

Ich werde jetzt mal schauen und kann dir mehr als nur zu 1000 Prozent versichern, dass ich nicht von Wikipedia zitiert habe. Als ob ich es nötig hätte, da jetzt ein Märchen raus zu machen. Schwachsinn.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Ich werde jetzt mal schauen und kann dir mehr als nur zu 1000 Prozent versichern, dass ich nicht von Wikipedia zitiert habe.

Lese ja schon mal etwas ,was ich vielleicht nicht so formulieren kann,aber auf den Inhalt kommt es ja an.
Ich habe das schon gemacht und das nicht geschrieben. fechten Kopf Wand

Meistens setzt ich dann aber einen Link.

x 1 #4538

E
Es ist wahr, dass es diesen Satz bei Wikipedia wohl gibt. Habe ihn eben auch gefunden und gelesen . Nichts desto trotz, habe ich ihn nicht von dort und das kann ich dir mehr als nur versichern. Ich verfüge über sämtliche Bücher und Blätter aus der Uni hier. Ich habe sogar mal eine Klausur über Ähnliches geschrieben. Und von da, habe ich es her. Kann ja sein, das es damals von dort aus kopiert worden ist, aber hier jetzt gerade, habe ich es nicht von dort.

x 2 #4539

I
Ich reite da jetzt nicht mehr drauf herum. Das Thema " Menschenkenntnis " ist für mich erledigt.

x 3 #4540

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore