App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

K
Vor anderen oder bei Familienfeiern vorgeführt zu werden (meine Eltern konnten das immer sehr gut. Ich fand es zum Kotzen)

x 10 #4441

Chingachgook
Alle gegen einen.

x 11 #4442

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Sonja77
Wenn Kinder ganz plötzlich Krank mit hohem Fieber werden🥲🥲

x 4 #4443

Tänzerin82
Zum Beispiel im Arbeitsumfeld anderer Leute falsches oder ungeschicktes Verhalten in deren Abwesenheit zu besprechen, ohne das diese Person dazu etwas erläutern, reflektieren oder ähnliches kann.

x 6 #4444

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Alle gegen einen.

Ja, das ist das schlimmste. Und die, die immer mitmischen, merken noch nicht einmal ihre eigene Scheinheiligkeit. Ein echtes Armutszeugnis.

x 6 #4445

E
Ganz schlimm auch dieses Köpfchen streicheln und für Alle da sein Gedöns , das ist nicht ehrlich.
Ich bin bestimmt ein emphatischer Mensch , muss das aber nicht so raushängen lassen um vielleicht Beifall zu bekommen.

x 9 #4446

Moonlight_74
Was die Empathie bestimmter Menschen betrifft, so stelle ich ganz oft fest, dass genau diese welche meinen über besonders große Empathie zu verfügen, eben doch nicht immer darüber verfügen.

Finde es auch übertrieben seine Empathie überall heraushängen zu lassen, also sich damit zu schmücken.

x 4 #4447

I
Ja nervt mich auch.... dieses " Was bin ich doch für ein guter Mensch Getue ".
Oder zumindest empfinde ich das so.

x 3 #4448

Windy
Naja, dann kann man auch alle Symbole und Smileys abschaffen, weil sie aus der Sicht von manchen Usern durchweg alle unehrlich und falsch sind. Ich weiß nicht was manche Menschen hier erwarten, wenn sie nur den Text von anderen zu sehen kriegen und da alles mögliche reininterpretieren.

Ich finds ganz nett, wenn es jemandem sehr schlecht geht, oder man jemanden sehr gerne mag auch mal den Köpfchenstreichel oder Kuschelsmiley benutzt. Es ist auch eine Temperamentsfrage, manche sind da einfach etwas freizügiger als andere, da kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Soll doch jeder machen wie er oder sie will, was juckt mich wie andere die benutzen ... hab andere Probleme in meinem Leben und wenn mich sowas stört, dann ignoriere ich die Person und gut ist. Ich reg mich nicht mehr drüber auf und kann auch niemanden vor den Kopf stoßen, der das macht aber aus meiner Sicht irgendwie falsch einsetzt. Rolling Eyes

x 7 #4449

M
Das mit den Smilies sehe ich genauso wie @Windy benutze sie auch öfter, wenn mir jemand
auffällt, dem es gerade nicht gut geht. Und mir ist es Wurscht was davon gehalten wird.

Ich kann auch manches nicht leiden.
Aber ich überlese es einfach, hab mühsam gelernt, dann einfach weiter zu scrollen.

x 6 #4450

Windy
Zitat von Mahala:
hab mühsam gelernt, dann einfach weiter zu scrollen.

Geht mir auch so, hat lange gedauert bis ich nicht mehr auf alles mögliche reagiert habe, aber inzwischen überlege ich mir vorher ob es die Energie und Nervenkraft wirklich Wert war.

x 1 #4451

I
Denke, dass ist auch von der Tagesverfassung abhängig, ob einen etwas stört oder nicht. Bei mir ist das so.

x 2 #4452

Tänzerin82
Zitat von Islandfan:
Dieses was bin ich für ein guter Mensch geht mir auch gehörig auf den Sack. Und vor allem Scheinheiligkeit, einen auf christlich zu machen, aber selbst der schlimmste Verräter zu sein und dann noch nicht einmal zu checken, dass wenn man kritisiert wird, dass es sich um die Person selbst handelt. Einen auf ...

Apropos einen auf christlich zu machen, manche Leute meinen ja auch, es wäre alles damit getan, regelmäßig in die Kirche zu gehen, um christlich vorbildlich zu sein, im Alltag sind sie aber oft rücksichtslos, ignorant, egoistisch und sowas. 🙄

x 3 #4453

E
Zitat von Windy:
Ich weiß nicht was manche Menschen hier erwarten, wenn sie nur den Text von anderen zu sehen kriegen und da alles mögliche reininterpretieren.

Also ich erwarte nichts und interpretiere auch nichts rein , besitze aber eine gute Menschenkenntnis
und kann schon unterscheiden ob jemand ehrliches Interesse an einer Person hat oder Mutter Theresa spielt.

x 4 #4454

Windy
@Orangia

Ja, das spielt bei mir auch mit hinein und inzwischen halte ich mich einfach zurück, wenn ich merke, dass mein Nervenkostüm wieder mal dünner ist, weil nicht geschlafen, vor mich hinkränkelnd, stressige Situationen usw..

x 2 #4455

Moonlight_74
Zitat von evelinchen:
besitze aber eine gute Menschenkenntnis

Ich auch

x 2 #4456

Windy
Zitat von evelinchen:
besitze aber eine gute Menschenkenntnis

Die nutzt aber nicht viel, wenn man nur Text von jemandem liest, dafür muss man den ganzen Menschen sehen und erleben und Text ist nur ein kleiner Ausschnitt einer Gesamtpersönlichkeit. Wenn man jemanden nur über Text über Jahre kennt, ist das natürlich wieder anders und kann den Menschen halbwegs einschätzen. Wenn man ihn aber trotzdem noch nie vorher live gesehen hat, ist immer noch vieles reine Spekulation.

x 2 #4457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Orangia:
Denke, dass ist auch von der Tagesverfassung abhängig, ob einen etwas stört oder nicht.

Bei mir auch und ich kann auch viel ertragen , aber manchmal platzt mir eben der Pops pfeifen

x 3 #4458

Windy
Zitat von evelinchen:
aber manchmal platzt mir eben der Pops

Mir auch, hab aber gelernt, dass es nicht viel bringt den dann an anderen auszulassen und sie als einen Blitzableiter zu benutzen. Das hat mein Vater mein halbes Leben rücksichtslos, mit seinen Kindern gemacht und ich sehe heute an mir selbst, was dabei reauskommt.

x 1 #4459

E
Zitat von Windy:
Wenn man jemanden nur über Text über Jahre kennt, ist das natürlich wieder anders und kann die Person halbwegs einschätzen

Da gebe ich dir vollkommen recht , nichts anderes würde ich mir anmaßen.

x 1 #4460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore