dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
6142
• Seite 221 von 308 • <1 ... 220, 221, 222 ... 308>
klaus-willi Mitglied
12
Danke erhalten:
86468
Ich muss einen sehr betagten Eindruck gemacht haben
Grins,das dachte ich auch gerade.
•
x 1#4401
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von kSchmiddy:
@Lunatica 😅 ja gut, das stimmt schon, aber dennoch denke ich zb an meine jungend zurück und weiß, dass ich und meine damaligen Freunde noch Respekt vor älteren gehabt haben.
das stimmt allerdings
•
A
Was könnt ihr nicht leiden?
x 3
D
Dunkelbunte Gast
Zitat von Donnervogel:
Das sollte eigentlich nicht unter Was könnt ihr nicht leiden? gepostet werden.... - irgendwann wirst Du mal froh sein WENN Dir ein Platz angeboten wird und dann wirst Du das gegenteil (ign
Ich hab daß geschrieben, weil oben jemand schrieb "die Jugend von heute... Kein benehmen... O-Ton...
Das war ein Gegenbeispiel.
•
x 1#4403
DieSonne Mitglied
6
Danke erhalten:
11899
Als Jugendliche hatte ich kein Respekt. Ich war einfach sch... Ist so. Kann ich leider nicht rückgängig machen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht dazu gelernt habe. Heute bin ich die Erste die aufsteht. Frage auch immer ob ich helfen kann, wenn mir etwas "verdächtig" vorkommt und helfe auch wirklich, wenn es drauf ankommt. Ich möchte damit sagen, dass ich Respekt als solches nicht kennen gelernt habe. Den musste man sich "verdienen". Es heißt aber nicht, dass es so bleibt. Jeder kann sich bessern, wenn der Verstand ausreift.
•
x 7#4404
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29112
das hat man vor 50 Jahren auch gesagt
Die Klage über die Jugend ist eine menschliche Konstante. Da wird sich schon seit dreitausend Jahren drüber beschwert. Und es hat immer gestimmt... 😉
•
x 8#4405
I
-IchBins- Mitglied
7
Danke erhalten:
13494
Ich rede von den Jugendgangs, es sind hier immer die selben und es ist echt übel geworden, was vor ein oder zwei Jahren noch nicht der Fall war, das ist was anderes. Natürlich gibt es auch welche, die anständig sind, aber wenn man hier schon ewig lange wohnt und es sich verändert, kann man die an den Händen abzählen, leider. Da werden in der Tiefgarage Autos beschädigt, weil die da feiern wollen. Wir sind früher in ein Jugendzentrum gegangen und haben in Ruhe unseren Spaß gehabt, das nur mal als Beispiel und ja es ist schlimmer geworden hier in meiner Umgebung. Anscheinend sind die nicht ausgelastet oder wissen einfach nichts mehr, mit sich anzufangen...die armen Menschen
•
x 4#4406
DieSonne Mitglied
6
Danke erhalten:
11899
Anscheinend sind die nicht ausgelastet oder wissen einfach nichts mehr, mit sich anzufangen...die armen Menschen
Ich vermute, dass du mit der Aussage recht hast. Wir hatten nur bis mittags Schule und anschließend Zeit für Verabredungen etc. Auch hatte ich viel mehr Freiheit. Bin mit 6 allein zu meinen Freunden gefahren. Wir sind allein zum Kiosk. Bin mit meinem Bruder (der älter ist) allein ins Freibad gefahren. Das kann ich meiner Tochter, in einer Großstadt erst viel später zugestehen. Es ist einfach viel zu gefährlich.
Heute haben die Kinder meistens von klein auf bis nachmittags 15.00/16.00 Uhr Betreuung. Anschließend geht es ggf. zum Sport oder zu Verabredungen, wo die Eltern mit dabei sind oder am Eingang warten müssen und dann ist der Tag auch schon um. Die Eltern sind gestresster, weil ja beide arbeiten und haben anschließend kaum noch Zeit für Haushalt etc. Oft werden dann die Kinder vorm Fernseher geparkt, damit das alles irgendwie zu schaffen ist. Zudem gibt es immer mehr Verbote, die es damals nicht gab. Grünflächen dürfen nicht betreten werden. Große Gruppen haben keine Anlaufstellen mehr. Regeln hier und Regeln da. Wundert mich also nicht, dass die Jugend wirklich immer schlimmer wird, weil sie sich in keinster Weise entfalten können.
•
x 3#4407
Acipulbiber Mitglied
Danke erhalten:
40150
Die Energiewechsel-Werbung im Fernsehen "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger..."
•
x 2#4408
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
74025
Immer noch besser als Genossen.
•
x 2#4409
I
Isalie Gast
Menschen, die sich für besonders wertvoll halten, oder es so gesagt bekommen möchten.
•
x 1#4410
E
Ex-Mitglied Gast
Was könnt ihr nicht leiden? Windows 11 ... wow was ist das für ein Müll ! 😡🤬🤮👎
Was machen die bei Windows bloß ....alles was gut ist beseitigen 🙈🤷♂ echt das Letze und man kommt nicht darum herum....man kann es bloß (privat) später installieren.
Zum Glück gibt es aber so clevere Programmiere die Tools herstellen "darstellen wie in der vorhergehenden Version" erlauben. 🙏
•
x 1#4411
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Chingachgook:
Die Klage über die Jugend ist eine menschliche Konstante
Das ist richtig. Und es ist doch auch schön das nicht alle gleich sind. ...ich meine wenn man über die Jugendlichen lästert.
Das ist wie wenn man über die Radfahrer lästert die sich nicht an die Verkehrsregeln halten fühle ich mich (als Radfahrer) auch meist automatisch betroffen....
•
Tänzerin82 Mitglied
5
Danke erhalten:
10123
Diese "G h e t t o-G i r l s" (meine erfundene Bezeichnung 😉 ), die sich optisch sehr ladylike präsentieren, oft auch sehr aufgedonnert sind und alles, was erstmal ladylike wirkt, verlieren, sobald sie den Mund aufmachen, weil sie total diesen "K r a s s, A l d e r" - S l a n g verinnerlicht und eine rotzfreche K l a p p e haben. 🙄😳
•
x 8#4413
I
Isalie Gast
@Tänzerin82 Als meine Tochter in der Pubertät war, nannte ich sie " geschminktes Faultier mit Handtasche ".
•
x 3#4414
Tänzerin82 Mitglied
5
Danke erhalten:
10123
@Tänzerin82 Als meine Tochter in der Pubertät war, nannte ich sie " geschminktes Faultier mit Handtasche ".
😄🤩👍Das klingt lustig 😆
•
x 2#4415
Tänzerin82 Mitglied
5
Danke erhalten:
10123
Schrägen Humor mag ich ja, aber wenn jemand den Mund aufmacht und ich permanent denke: "Der oder die hat so ein freches M a u l " (sorry, das kann ich manchmal echt nicht anders ausdrücken), dann hört es einfach auf bei mir. 🙄
•
x 3#4416
Angor Mitglied
19
Danke erhalten:
69967
Wenn dauernd herumgemäkelt wird, wie unzufrieden man mit diesem Forum ist. In einem Haus sagt man ja: Du weißt wo der Maurer das große Loch gelassen hat.
•
x 9#4417
kritisches_Auge Chat-Managerin
69
Danke erhalten:
30153
Aber wir beide wissen was wir an dem Forum haben und viele andere wissen es auch.
•
x 6#4418
Angor Mitglied
19
Danke erhalten:
69967
Aber wir beide wissen was wir an dem Forum haben und viele andere wissen es auch.