App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Theophanus
Wenn ich am ehrlichsten bin, kann ich mich selbst am allerwenigsten leiden. Man hat eher an andere gedacht als an sich selbst, unsereins hat immer wieder anderen geholfen anstatt um sich selbst (Seele) zu kümmern.

Als ich damals ein Mitschüler half, der sich stets wehrte, wenn mehrere Mitschüler ihn schlugen, wollte ich reagieren, wie ich Einfaltspinsel annahm, mein damaliges Vorbild Jesus es genauso auch getan hätte. Anstatt die Täter zu warnen, wenn sie damit nicht aufhören, werden die Lehrer davon erfahren. Somit wäre man zwar immer noch ein Petzer gewesen, aber sie hätten noch eine Wahl gehabt. Nein, ich wollte so wie Jesus sein und bat mich an ohne Gewähr unter der Voraussetzung, dass sie von ihm ablassen werden. Bei ihm war es noch Misshandlung, weil ich mich aber nicht wehrte, weil ich verkehrter Weise dachte, dadurch werden sie irgendwann aufhören, wegen der angeblich entstehenden Langeweile, wurde es bei mir zur Folter.

Dadurch habe ich die alleinige Schuld, allen konnte ich selbstverständlich in diesem Fall vergeben und verzeihen, aber einen nicht und das bin ich selbst. Ich bin mein eigener Täter und somit schuldig zu erklären, was man meiner Seele angetan hat. Vielleicht hat der Zwang dadurch so ein leichtes Spiel mit mir und lässt mich im eigenen psychisch gebauten Gefängnis hinvegetieren.

x 1 #3941

Abendschein
Zitat von Theophanus:
Nein, ich wollte so wie Jesus sein

Du bist aber nicht Jesus, warum willst Du so leiden, wie er es getan hat?
Das will jesus nicht, das Du leidest. Er möchte das Du glücklich bist. Was er für Dich und mich getan
hat, die Opfer vollbracht, kann kein Mensch tun und das soll auch nicht sein.

x 1 #3942

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Abendschein
Zitat von life74:
natürlich kannst du schreiben, was du nicht magst, aber du kannst nicht behaupten, dass ich mich nicht in andere hineinversetzen kann. Ich würde halt den Thread dann verlassen. Und ob es nötig ist, sich gleich im nächsten Thread darüber zu beschweren, sei auch mal dahingestellt. Es wird sich halt überall ...

Ich lese von Dir, ich würde....

Ich bin nicht Du und andere auch nicht. Andere haben versucht, zu erklären, was sie nicht können
und dadurch getriggert werden. Vielleicht da einmal hinschauen, hineinfühlen, was der andere
damit sagen möchte. Du würdest, ,....ein anderer aber nicht. Sie fühlten sich verletzt. Wenn Dich etwas
verletzt und ein anderer sagt, ich würde? Wie fühlt sich das an? Du, die immer Verständnis hat, warum nicht hier für die User? Denen Leid widerfahren ist.

x 1 #3943

Theophanus
@Abendschein: Durch meinen niederträchtigen, nie gesehenen Vorfahren wollte ich anderen helfen, auch wenn es mein Leben kosten würde, weil mein Eigenes kein Sinn ergibt. So war es in vergangenen Tagen, heute ist es nicht mehr so. Man war damals sehr naiv, was das alles zu bedeuten hatte. Wie viel Schmerz ein Mensch aushalten kann, habe ich an meinem eigenen Leib kennengelernt.

Ich hatte gehofft, damit irgendetwas wieder gutzumachen, was natürlich heute gesehen totaler Unfug ist, aber ich war früher 12 Jahre alt und noch ziemlich dumm, vielleicht bin ich das heute noch, aber dasjenige spielt hier keine Rolle. Außerdem hatte ich glücklicherweise keine grausamen Vorbilder, sondern Jesus und wollte ihn nacheifern.

x 3 #3944

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Ich lese von Dir, ich würde....

Ich bin nicht Du und andere auch nicht. Andere haben versucht, zu erklären, was sie nicht können
und dadurch getriggert werden. Vielleicht da einmal hinschauen, hineinfühlen, was der andere
damit sagen möchte. Du würdest, ,....ein anderer aber nicht. Sie fühlten sich verletzt. Wenn Dich etwas
verletzt und ein anderer sagt, ich würde? Wie fühlt sich das an? Du, die immer Verständnis hat, warum nicht hier für die User? Denen Leid widerfahren ist.

Ich bin ganz ehrlich, mit deiner Art kann ich nicht. Ständig willst du mich zurecht weisen, oder mir sagen wie ich mich zu verhalten habe.

Lass das bitte!

Wenn ich sage, ich würde....dann werde ich....

x 3 #3945

Abendschein
Zitat von life74:
Ich bin ganz ehrlich, mit deiner Art kann ich nicht. Ständig willst du mich zurecht weisen, oder mir sagen wie ich mich zu verhalten habe. Lass das bitte! Wenn ich sage, ich würde....dann werde ich....

Schade das Du es falsch verstehst. Ich weise Dich nicht zurecht, ich wollte ein Gespräch mit Dir
beginnen, das in die Tiefe geht. Leider mißverstehst Du das. Ich werde mich natürlich komplett
von Dir zurückziehen.

Machs gut.

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
ich wollte ein Gespräch mit Dir
beginnen, das in die Tiefe geht

Nee lass mal....da gibt es gar nichts weiter zu besprechen. Das muss man nun wirklich nicht weiter ausbauen. Es reicht mir, wenn ich meine Sichtweise dazu geäußert habe.

Zitat von Abendschein:
Ich weise Dich nicht zurecht,

Oh doch, du merkst es nur nicht.

x 1 #3947

Abendschein
Zitat von life74:
Oh doch, du merkst es nur nicht.

Zurechtweisen sieht für mich anders aus.
Aber laß gut sein. Dann geht halt jeder seinen Weg.

x 2 #3948

Sonja77
Ohhh….hier herrscht ja wieder mal echt gute Laune stirnrunzeln

Na dann sage ich doch gleich das ich diese dicke Luft hier drin nicht leiden kann

x 3 #3949

E
- Jeeeeeeden Tag Zickenkrieg
- Kälte
- Sabotageakte (Deutsche Bahn) samt Folgen
- Jesus rettet, Zeugen Jehovas & Co. in der Stadt (mich rettet nur nataS, haha)
- Wenn in exakt(!) gleichen Nico Firebowls-Packungen (Knatterbälle) in einer Packung die Variante mit Presslingen und in der anderen die mit Kügelchen enthalten ist
- Verlorener Bon (nicht Schoko Bon; ich Schlamper)

x 3 #3950

Abendschein
Zitat von Brewno_Gunz:
- Jeeeeeeden Tag Zickenkrieg - Kälte - Sabotageakte (Deutsche Bahn) samt Folgen - Jesus rettet, Zeugen Jehovas & Co. in der Stadt (mich rettet nur nataS, haha) - Wenn in exakt(!) gleichen Nico Firebowls-Packungen (Knatterbälle) in einer Packung die Variante mit Presslingen und in der anderen die mit Kügelchen ...

Deine komischen Bemerkungen kannste Dir sparen,....hat das @Psychic-Team Dich nicht
deswegen schon mal abgemahnt, Veritas? Alles durch die Blume geschrieben, aber mich
schockst Du damit nicht, nicht mehr.....GMAAAV 😂

x 1 #3951

Athina
Ich kann es nicht leiden, wenn ich mich nicht leiden kann..oder hier was nicht verstehe
und ich dazu neige andere Meinungen mir zu eigen mache...

x 1 #3952

E
Was hast du denn jetzt, Abendschein?

Meine Name ist übrigens Brewno. Brewno Gunz. zwinkern
Früher mal Veritas, aber mich trifft es übrigens nicht, wenn du und Angor es immer ständig erwähnen müsst, weil ihr mir einen reinwürgen wollt.

'nuff said. Kindergarten.

x 4 #3953

E
Aktuell mich selbst

Abendschein
Zitat von Brewno_Gunz:
Was hast du denn jetzt, Abendschein? Meine Name ist übrigens Brewno. Brewno Gunz. zwinkern Früher mal Veritas, aber mich trifft es übrigens nicht, wenn du und Angor es immer ständig erwähnen müsst, weil ihr mir einen reinwürgen wollt. 'nuff said. Kindergarten.

Du bist doch mit in dem Kindergarten, was erwähnste denn Jesus immer, was hat er
denn damit zu tun? Oder bist Du Zeugen Jehovas? 🤔 Dann nehme ich alles zurück.
Du würgst mir übrigens auch ständig eine rein, denke mal nach. Aber ich lebe damit,
seit ich 60 bin 😂

Schönen Sonntag noch.

Angor
Warum musst Du mich denn erwähnen? Wenn Du früher Veritas warst, denn gewöhn Dich mal an den jetztigen Brewno, diese ständigen zynischen Bemerkungen kannst Du Dir sparen, da bist Du noch der "Alte"

x 2 #3956

Athina
Zitat von Brewno_Gunz:
'nuff said. Kindergarten.

Ah ha, wieder was dazu gelernt...genug gesagt....hi..hi..nuff said...aber
diese Abkürzel nerven mich schon...,eigentlich kann ich sie nicht leiden... 😉

x 4 #3957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Der Kindergarten ist immer mal wieder offen , das beruhigt sich wieder und wenn es
nicht unter die Gürtellinie geht , dann kann ich auch damit umgehen.

Schlimmer oder nerviger ist es für mich wenn ich täglich die gleichen Zeilen lese ,
so wie in "Täglich grüsst das Murmeltier".

x 3 #3958

M
Wenn mit einem Thema nicht endlich mal abgeschlossen werden kann und es immer wieder
von irgendjemanden hochgezerrt wird.

Wenn nicht einfach Ross und Reiter genannt werden, sondern immer schön durch die Blume
gehechelt wird.

x 4 #3959

Grabwächter
Zitat von Brewno_Glans:
einen reinwürgen

Wir sind doch hier nicht bei Dieb Zroot.
Erstmal sacken lassen.

x 2 #3960

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore