Theophanus
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 3928
Als ich damals ein Mitschüler half, der sich stets wehrte, wenn mehrere Mitschüler ihn schlugen, wollte ich reagieren, wie ich Einfaltspinsel annahm, mein damaliges Vorbild Jesus es genauso auch getan hätte. Anstatt die Täter zu warnen, wenn sie damit nicht aufhören, werden die Lehrer davon erfahren. Somit wäre man zwar immer noch ein Petzer gewesen, aber sie hätten noch eine Wahl gehabt. Nein, ich wollte so wie Jesus sein und bat mich an ohne Gewähr unter der Voraussetzung, dass sie von ihm ablassen werden. Bei ihm war es noch Misshandlung, weil ich mich aber nicht wehrte, weil ich verkehrter Weise dachte, dadurch werden sie irgendwann aufhören, wegen der angeblich entstehenden Langeweile, wurde es bei mir zur Folter.
Dadurch habe ich die alleinige Schuld, allen konnte ich selbstverständlich in diesem Fall vergeben und verzeihen, aber einen nicht und das bin ich selbst. Ich bin mein eigener Täter und somit schuldig zu erklären, was man meiner Seele angetan hat. Vielleicht hat der Zwang dadurch so ein leichtes Spiel mit mir und lässt mich im eigenen psychisch gebauten Gefängnis hinvegetieren.
• x 1 #3941