App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Nova_Sol
@Windy wird auch wieder heller werden. 👍 Gehört alles dazu.

x 1 #3921

E
Ich habe den Herbst noch nie so genossen, wie in Moment. Es ist nicht zu warm, nicht zu kalt und mir geht es körperlich, so eigentlich recht gut. Ich habe eher eine Sommerdepri gehabt, weil es mir einfach viel zu lange, viel zu Heiß war. 😀

x 9 #3922

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

kritisches_Auge
Ganz genauso wie Beebi geht es mir, ich fühle mich wie erlöst, die Hitze ist weg, es ist kühl und abends ist es kuschelig dunkel.

Ich habe ja eher Sommerdepris.

x 2 #3923

Nova_Sol
@Beebi das stimmt. Für uns Sommerhasser ist das optimal. Gerade wenn man die Hitze nicht verträgt. Aber ein bisschen länger hell könnte es schon sein.

x 3 #3924

E
Zitat von Afraid1992:
Aber ein bisschen länger hell könnte es schon sein.

Das finde ich allerdings auch.

x 1 #3925

Islandfan
Zitat von Brewno_Gunz:
Kommt eh nicht an, also stress' dich nicht deswegen

Danke. Ich versuchs. Manchmal halte ich mich zurück, aber heute ging es nicht anders. Hab grad aber 2 Stunden abgeschaltet.

x 1 #3926

kritisches_Auge
Ihr wißt ja, dass ich ein Vampir bin der sich nur im Dunkeln wohlfühlt. 😎

x 2 #3927

Islandfan
Ich habe festgestellt, dass mir das Auto fahren im Dunkeln schwerer fällt. Als ich letzte Woche um halb sieben los bin, dachte ich, dass ich so schlecht sehen kann, übel bei 45 Kilometern. Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt.
Für mich ist der Winter einfach nur sche iße. Dunkel, kalt, Eis kratzen, Glatteis, Nebel. Da sehne ich mich nach dem Sommer.

x 3 #3928

E
Ich bräuchte nur noch einen schönen Frühling (wo alles so blüht und wunderbar riecht) und einen goldenen Herbst (wo die Blätter sich so schön verfärben und ich durch das Laub latschen kann). Tiefsten Winter brauche ich auch nicht, aber den haben wir in Deutschland ja ohnehin nicht mehr.

Kann aber die Leute verstehen, die sich die Wärme so sehr herbei wünschen, ich war ja sonst immer genauso. Ist jetzt aber anders geworden…

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Wenn ich daran denke, was mich triggert, dann habe ich aber nicht den Anspruch, dass dieses Thema nur noch geheim in irgendeiner Ecke besprochen wird, sondern es ist dann in MEINER Verantwortung, es abzuschalten oder eben auszuhalten.

Naja aber man kann ja Trigger setzen, das war aber nicht der Fall. Wenn jemand dann liest, ist er ja schon getriggert. Dafür gibt es ja die Funktion. Ich kann mir schon vorstellen, das manche sich Unverstanden gefühlt haben. Jeder denkt und fühlt anders und nicht alle haben ihre Erlebnisse so wunderbar verkraftet wie Du,
Islandfan.

x 3 #3930

E
@kritisches_auge

Da du ja meinen nick nicht ganz so gut findest, biete ich dir an, dass du mich nennen darfst wie du möchtest. Ok ? Such dir einfach einen aus. Wenn dir einer eingefallen ist, sag ihn mir einfach, damit ich weiß wenn du meinst . Ist mir gerade einfach mal so eingefallen . 😀👍🏼😉

x 3 #3931

Moonlight_74
Wenn mich etwas triggert, dann bleibe ich dem fern.

Ich kann keinem den Mund verbieten...und so wie es gestern zumindest aussah hatte bestimmtes Thema auch Zuspruch, sonst hätten sich nicht so viele daran beteiligt.

x 4 #3932

Theophanus
Ich liebe gerade den tiefsten Winter, den wir im Norden schon längere Zeit nicht mehr hatten, aber er kommt bald wieder, indem bin ich mir sehr sicher, vielleicht sogar schon dieses Jahr. Die schönsten Kindheitserinnerungen hat man selbst den Winter zu verdanken, für mich war und ist der schönste Niederschlag der Schnee. Manche Nacht habe ich draußen verbracht im selbst gebauten Iglu, ach war das schön als noch so viel Schnee herunterkam und mindestens 2-4 Wochen liegen geblieben ist.

Meine Oma, meine Schwester, mein Bruder und ich sind sehr häufig abends rausgegangen und sind barfuß im Schnee auf unsere Wiese für ca. 10 Minuten spazieren gegangen, um keine Erkältung zu bekommen, hat zumindest bei uns sehr gut gewirkt. Zwar waren die Füße danach wie Eisklumpen, aber sie wurden danach lieb um wärmt, vielleicht habe ich auch deswegen bis heute keine Hornhaut an jene.

Meine psychischen Erkrankungen wie Zwänge, Ängste, Essstörungen und Depression sind normalerweise stets geschwächt im Winter, weil meine Stimmung einfach heiterer ist als bei den anderen Jahreszeiten.

Das Einzige, was ich im Winter nicht abkann, ist, wenn Schnee umsonst fällt, weil es zu warm ist, beziehungsweise wenn der liegende Schnee irgendwann wieder auftaut, in diesen Fällen bin ich sehr traurig und bin kaum ansprechbar, weil man darunter zutiefst leidet.

x 3 #3933

kritisches_Auge
@Beebi das finde ich ja total niedlich von dir. Du schreibst so gut und so klar, ich lese dich sehr gerne und Beebi wie Baby passt einfach nicht.

Ich werde versuchen mir vorzustellen, dass dein Nick nichts mit Baby zu tun hat sondern die Abkürzung von etwas anderem ist. Smile

x 2 #3934

Abendschein
Zitat von life74:
Wenn mich etwas triggert, dann bleibe ich dem fern.

Ich hatte für Andere gesprochen, Du kannst Dich eben nicht reinversetzen in diese Lage.
Aber egal,....ich kann schreiben, was ich nicht leiden kann.

x 2 #3935

E
@kritisches_auge

Danke dir! 😉

Du kannst dir ja evtl. einfach vorstellen, dass es beijbi ausgesprochen werden könnte. 😀

E
Menschen, die auf die Straße spucken, eklig !

x 1 #3937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
Gut. Smile Ich meinte Beebi.

x 1 #3938

klaus-willi
Menschen die sich über jeden Mist beschweren.

x 6 #3939

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
Ich hatte für Andere gesprochen, Du kannst Dich eben nicht reinversetzen in diese Lage.
Aber egal,....ich kann schreiben, was ich nicht leiden kann.

natürlich kannst du schreiben, was du nicht magst, aber du kannst nicht behaupten, dass ich mich nicht in andere hineinversetzen kann. Ich würde halt den Thread dann verlassen. Und ob es nötig ist, sich gleich im nächsten Thread darüber zu beschweren, sei auch mal dahingestellt.

Es wird sich halt überall irgendwo beschwert... ist ja hier gang und gäbe.

x 3 #3940

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore