Pfeil rechts
12098

I
Zitat von Mariebelle:
Ja,ich dachte ich koennte heute mal besonders nett zu dir sein Schnecki.....bin ich das nich immer?

Doch doch, wollte dich nur ein bißchen ärgern.

30.09.2022 16:53 • x 1 #3781


Donnervogel
Zitat von Islandfan:
Darunter, dass manche Strafgesetze zu lasch sind und immer erst was passieren muss


ja leider .... das stimme ich dir so was von zu.
bei manchen Gerichtsurteilen kann man nur den Kopf schütteln.

30.09.2022 19:10 • x 2 #3782


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Nein.Die leben ja in Miami u Lauderdale,also die Ostkueste von Florida.Der Sturm schlug an der Westkueste von Florida ein. Aber der Sturm geht jetzt die Ostkueste rauf .Andere Staaten machen sich auch bereit fuer Schlimmes.Kinder sind heute nicht in der Schule,viele haben frei um sich zu versorgen.

Jetzt ist es richtig uebel...

30.09.2022 22:38 • x 1 #3783


Abendschein
Wenn die Angst hochkommen will.

01.10.2022 01:46 • x 2 #3784


Angor
Zitat von Abendschein:
Wenn die Angst hochkommen will.

Gib der Angst einen Tritt und sag ihr, sie soll sich verziehen, wetten die hört?

01.10.2022 01:47 • x 1 #3785


Abendschein
Zitat von Angor:
Gib der Angst einen Tritt und sag ihr, sie soll sich verziehen, wetten die hört?

Ich habe keine Ahnung, was sie von mir aufeinmal will.

01.10.2022 01:48 • #3786


Angor
Zitat von Abendschein:
Ich habe keine Ahnung, was sie von mir aufeinmal will.

Vielleicht mal Hallo sagen, dass sie noch da ist. Bleib stark und lass Dich nicht drauf ein, Du beherrscht diese Angst, nicht die Angst Dich.

01.10.2022 01:50 • x 1 #3787


Abendschein
Zitat von Angor:
Vielleicht mal Hallo sagen, dass sie noch da ist. Bleib stark und lass Dich nicht drauf ein, Du beherrscht diese Angst, nicht die Angst Dich.

Ja ich rede grade mit ihr, aber sie sagt nicht, was sie will.
Früber konnte ich nie mir ihr reden, da war sie immer da. Heute ist sie auch mal wieder da, aber bis jetzt hat sie nur angeklopft, sie ist noch Draußen. Sie möchte rein, aber ich möchte nicht.

01.10.2022 01:55 • x 1 #3788


Angor
Zitat von Abendschein:
Sie möchte rein, aber ich möchte nicht.

Dann lass sie draussen, Du bist sicher,sie kann Dir nichts tun.

Falls sie mal bei mir anklopft, dann gehe ich in Gedanken an meinen sicheren Ort, wo sie nicht hinkommt, wo ich ganz mit mir allein und geschützt bin.

01.10.2022 01:57 • #3789


Theophanus
Wie die meisten Menschen miteinander umgehen im Netz oder in der tatsächlichen Welt, stets das gleichklingende Lied. Wenn jemand ein Fehler macht, wird derjenige sofort angemacht, als ob man selbst nie aber auch wirklich nie und nimmer einen Fehler begehen würde, anstatt zu sagen halb so schlimm oder macht doch nichts beziehungsweise ihm die helfende Hand reicht.

Wenn jemand eine andere vertretbare, gesetzesforme Meinung vertritt, die nicht abstoßend und verletzend ist, wird trotzdem so getan, als ob jener ein Dachschaden hat und sendet ihm gegenüber nur seinen Hass, Anstatt dessen sollte man einen sachlichen Diskurs mit dieser Person eingehen, um selbst seinen Standpunkt zu erörtern und vom anderen seinen anzuhören, so können beide etwas daraus lernen, um weiterzukommen in ihrem Leben. Stattdessen endet es immer mit einem entsetzlichen Streit, bei dem es nur darum geht, den anderen seelisch zu verletzen.

Ich bestreite nicht, dass es Menschen gibt, die ehrenamtlich tätig sind. Was ich aber bemängele sind die Kleinigkeiten, die jeder Mensch ausführen könnte und anderen damit aufzeigen, dass da draußen auch sympathische Lebewesen herumwandeln.

Gerade in großen Städten im Norden des Landes, fällt mir auf, dass man Fremde auf der Straße nicht mehr grüßt, manche antworten sogar nicht, wenn man höflich nach dem Weg fragt, andere machen im Bus keinen Platz frei, wenn eine ältere Herrschaft den Bus betritt, keiner hilft der Frau mit dem Kinderwagen, die sich abmüht, um in den Bus zu gelangen und selbstverständlich wird ihr auch kein Platz frei gemacht, eine Schwangere wird eher ein Bein gestellt als auch ihr ein Platz anzubieten, usw.

Wenn ein Mensch auf Straße umfällt, geht man einfach vorbei, nach dem Motto, es wird sich schon jemand anders darum kümmern und wenn nicht lebt halt einer weniger. Kommt ein Einsatz für Rettungskräfte zustande kommen Schaulustige von überall und stören und hindern deren Arbeit, im schlimmsten Falle schlagen sie die Kräfte warum auch immer, manchmal ist es sogar derjenige, warum das Rettungsteam anwesend ist usw.

Diese sind alles kleine Dinge, die die Welt ein bisschen schöner machen könnten, wenn man z. B. kein Schaulustiger wird oder der Schwangeren seinen Platz im Bus anbietet etc., aber anscheinend möchte man wohl lieber in einer Gesellschaft leben, indem sowas gar nicht mehr stattfindet und dies verbittert mich und macht einen traurig.

Wie Charlie Chaplin gerne für die Demokratie streitet, werde ich immer für diese Kleinigkeiten im Alltag streiten.

02.10.2022 06:22 • x 7 #3790


Theophanus
Ich kann mich selbst nicht leiden, so muss es aber bei mir auch sein, ansonsten würde ich schon lange nicht mehr unter den Lebenden weilen, weil ansonsten mich die Zwangsgedanken und die damit verbundene Zwangsdepression auffressen würde, um diesem auszuweichen, darf es mir nicht allzu gut gehen. Jenes ist einer meiner Gefängnisse, wo mir bis heute kein Psychologe helfen konnte, es zu verlassen.

Dieses liegt anscheinend daran, dass man selbst das Gefühl hat, nicht das Recht zu haben, geboren worden zu sein wegen der Geschichte des Landes und an einem Verwandten, den ich nie in meinem Leben gesehen habe.

02.10.2022 06:55 • x 1 #3791


Acipulbiber
Musik von Farruko, Pepas

02.10.2022 08:21 • x 1 #3792


kritisches_Auge
Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht und wundere mich wie nett und hilfsbereit mir die Menschen begegnen seitdem ich mit meinen beiden Stöcken unterwegs bin.

Unbekannte zu grüßen hat mich schon immer gestört, ich hänge meinen Gedanken nach und die Grüßerei nervt, die hat mich schon immer genervt, mir kann es auch passieren, dass ich Leute die ich kenne nicht grüße, nicht aus Unhöflichkeit sondern weil ich sie einfach nicht wahrnehme.

02.10.2022 08:52 • x 4 #3793


-IchBins-
Weckewerk
Gries
Stinkende Schuhe, wenn ich ein offenes Schuh Regal woanders putzen darf
Meinen nicht vorhandenen grünen Daumen

02.10.2022 08:54 • #3794


I
Zitat von Theophanus:
Wie die meisten Menschen miteinander umgehen

Dramatisierst du grad etwas ? Bist du in schlechter Stimmung ?
Sicher gibt es solche Menschen, wie du beschrieben hast, aber das ist doch nicht die Regel.

Fremde grüßen habe ich bei Hundespaziergängen gemacht, wenn mit jemand auch mit Hund begegnete, sonst nicht.
(Früher haben die Männer noch den Hut gezogen, fand ich bei meinem Vater immer lustig)

02.10.2022 10:21 • x 1 #3795


Acipulbiber
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe eine ganz andere Erfahrung gemacht und wundere mich wie nett und hilfsbereit mir die Menschen begegnen seitdem ich mit meinen beiden Stöcken unterwegs bin.

Auch meine Erfahrung. Mit oder ohne Stöcke. Hilfsbereit und nett, kann ich bestätigen

02.10.2022 10:51 • #3796


kritisches_Auge
Meiner eigentlichen Natur nach bin ich sehr hilfsbereit und wäre da wenn jemand eine Auskunft bräuchte. Jetzt bin ich sehr vorsichtig geworden, es kam schon öfters vor, dass jemand wohin gezerrt wurde oder plötzlich ein zweiter Mensch auftauchte, zu mindestens würde ich mit sehr großem Abstand antworten.

02.10.2022 10:57 • #3797

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Arroganz
Bei manchen schimmert diese schon im Schreibstil. Sehe aber vielleicht nur wieder ich so

02.10.2022 11:05 • x 3 #3798


E
Wäsche waschen.
Aufräumen.

Ach, heute kann ich davon gar nichts leiden

02.10.2022 11:06 • x 2 #3799


I
@Mahala

Arroganz, Überheblichkeit, Dünkelhaftigkeit, anmaßendes Verhalten, meist ein Zeichen für Selbstunsicherheit und soziale Ängste

Meist, oft - nicht immer

02.10.2022 11:09 • x 2 #3800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag