App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Angor
Zitat von kritisches_Auge:
Das finde ich vernünftig. Wenigstens fühle ich mich nicht mehr ganz so ohnmächtig weil ich mit dem Heizofen doch relativ schnell 18 ° für die Vögel hinbekommen. Und leider ist es so wie immer, für die Mindesttemperatur für Wellis gibt es keine einheitliche Aussage.

Ich denke, Du machst Dir zu viele Sorgen. Deine Piepmätze können diese Temperaturen ab, falls ihnen kalt werden würde, würden sie sich aufplustern.

Meine Mutter hielt ihre Wellensittiche zusammen mit Nymphensittichen in Aussenhaltung. Sie hatten zwar die Möglichkeit, sich ins trockene innere eines isolierten Stalls zurückzuziehen, wo sie auch beheizbare Stangen hatten, aber sie tummelten sich auch gern draußen, auch im Winter.

Wichtig ist, dass die Vögel sich langsam an die Temperaturen gewöhnen, also große Temperaturschwankungen mögen sie nicht, und vor Zugluft sollte man sie unbedingt schützen.

x 2 #3621

Windy
Weiß auch noch von jemandem, der viele Wellensittiche in einer riesigen Foliere draußen hielt, auch im Winter. Die hielten das gut aus.

x 2 #3622

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Angor
Bei mir wars im Winter auch nicht immer übermäßig warm. als ich noch Wellis hatte, Wellensittiche sind eigentlich ziemlich robust.

x 2 #3623

Sonja77
Ich bin auch mit sehr vielen Wellensittiche und Kanarienvögel aufgewachsen….seit ich denken kann hatten wir immer immense volllieren in der Wohnung meine Erzeugerin ist extrem tierlieb und unser Heim glich immer einem kleinen Zoo…..Platz hatten wir genug da waren viele Vögel 5 Katzen dann meeris Kaninchen Mäuse
Früher einen Hund dann Ratten und Hamster……nichts was wir nicht hatten zuhause……das haben wir dann wohl übernommen diese extreme tierliebe deshalb hatten auch wir immer viele Tiere
Erst jetzt in dieser Wohnung leider nicht mehr weil die Wohnung im Sommer viel zu Heiss wird und die Tiere gelitten haben

x 3 #3624

kritisches_Auge
Ja, auf die Temperaturschwankungen achte ich sehr, ich liebe ja frische Luft über alles ,aber wegen der Wellis passe ich sehr auf.
Sie zwitschern vergnügt.

Ich hatte oft gedacht, dass ich bei einem dritten Kind mir weniger Sorgen machen würde, unbekümmerter wäre, aber nichts da wie man bei den Sorgen um die Wellis sieht.

x 2 #3625

S
Wenn Leute auf die Toilette gehen, um zu telefonieren. Meine Blase macht dann sofort dicht, wenn jemand da steht, egal wie voll sie ist. Zumal ich dann das Gefühl habe, dass ich das Telefonat mit meinen Geräuschen störe. Beim Pipi machen brauche ich definitiv meine Ruhe Embarassed

x 5 #3626

Nova_Sol
Juckende Augen, rücksichtslose Fahrradfahrer und abgelaufenen Joghurt..

x 2 #3627

E
Zitat von Afraid1992:
abgelaufenen Joghurt

Den darfst du doch auch nicht essen, den musst du doch wegschmeißen .😬😀

x 1 #3628

Nova_Sol
@Beebi ich hab erstmal einen Blick reingeworfen, aber er war definitiv abgelaufen Very Happy
Ich hasse es Lebensmittel wegschmeißen zu müssen. Er hatte sich aber hinter meinen Kinder Pinguis versteckt Sad

x 1 #3629

E
@Afraid1992

Ja, immer diese Sünden, die stehen einem manchmal schon wirklich im Weg. 😀

Ich mag es auch nicht, wenn man Lebensmittel wegwerfen muss. Ich kaufe auch meistens so ein, dass ich es schnell verzehre. Bei mir wird Mann niemals einen vollen Kühlschrank sehen, auch wenn Freunde und Familie immer mit mir rumnörgeln, dass mein Kühlschrank ja so leer ist.

x 3 #3630

Nova_Sol
@Beebi aber echt… was lerne ich daraus? Ich muss noch schneller essen Very Happy

Bei mir ist es ähnlich. Ich gehe lieber öfter einkaufen, bevor der Kühlschrank aus allen Nähten platzt.

x 1 #3631

E
Kannst du noch bedenkenlos essen (gerade Joghurts). Öffnen, riechen, schmecken, verputzen. zwinkern

x 7 #3632

Nova_Sol
@Brewno_Gunz ja, hab ich auch gedacht. Aber nach dem öffnen sah der nicht mehr so gut aus.

x 1 #3633

S
Meine Unaufmerksamkeit... Hörte ein knacken als ich mich setzte und ich hatte da schon eine böse Vorahnung. Meine Brille 😥

x 5 #3634

Phil03
Mich...

x 3 #3635

M
@Schokowaffel_97
Ohje, das tut mir leid. knuddeln kannst du den Schaden über eine Versicherung regulieren lassen?

x 2 #3636

E
@Phil03
Aber warum denn ? 😔

x 1 #3637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von Schokowaffel_97:
Meine Unaufmerksamkeit... Hörte ein knacken als ich mich setzte und ich hatte da schon eine böse Vorahnung. Meine Brille 😥

Oh nein ! knuddeln Trost

x 2 #3638

M
Zitat von Phil03:
Mich...

Das tut mir auch leid, ich wünsch dir dass du dich bald wieder leiden kannst und dich
selbst so annehmen kannst wie du bist 🍀

x 4 #3639

E
@Mahala
Dem schließe ich mich einfach mal an. Wirklich doof .

x 1 #3640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore