App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Big_M
@Pübbels
Man muss bedenken, dass die Queen von der Verfassung her das Staatsoberhaupt ist und dann gewisse Richtlinien eingehalten werden müssen. Da kann man nicht mit einem bescheidenen Akt daher kommen wie bei Prinz Philipp, der ja sehr schlicht beerdigt wurde. Ich denke, die Queen hat getan, was sie konnte. Z.B. wollte sie, dass der Gottesdienst kurz gehalten wird, weil sie selbst lange Trauerfeiern nicht mochte.

#3601


E
Zitat von Pübbels:
Soweit ich weiß wurde die Beerdigung auf staatskosten finanziert. Ich denke , England steckt nicht minder in der Krise als wir . Da hätte man das Geld doch sinnvoller investieren können als es für ne Beerdigung zu verbraten . Und ich denke ,dass ein paar Briten sich das auch bald fragen werden.


Ich kann den cult, äh, Kult auch nicht nachvollziehen. In schlechten Zeiten hängen die Leute offenbar noch mehr an "Führern". Wir sind jetzt bestimmt wieder pietätlos...
Auch gut:
https://www.focus.de/politik/deutschlan...14830.html

x 1 #3602


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Grabwächter
Zitat von Pübbels:
Hauptsache der Tod wird aufwändiger und wichtiger zelebriert als das Leben.

Was wollen die da drüben uns damit sagen?
Dass man tot mehr wert ist als lebend?
Wir können ja auch wieder zurück zu
Wichtigeren und ernsteren Themen.
Z.b. Wer macht Frühstück morgen ?
Ich war heute dran. Es gab Bohnen mit Speck.

x 5 #3603


Spaceman
Zitat von Pübbels:
Wäre sie ein Mensch des Volkes gewesen,


Das ist sogar genau mein Punkt. Smile Die französische Revolution (und ihre Einleitung der Demokratie in Europa) hat nicht einfach nur Wahlzettel ermöglicht. Sie hat ein ganz neues Verständnis des Bürgertums geschaffen. Normale Bürger sind jetzt gleichwertig zu den Adligen! Ich sehe in diesem Aufwand eine sehr rückwärts gewandte Sichtweise, in der König(innen) und sonstige Adelige etwas besseres sind als der "Normalbürger". Und das schmeckt mir ganz und gar nicht.

Es gibt viele Menschen, die viel gutes tun, sich engagieren und aufopfern aber für die wird kein pompöses Staatsbegräbnis veranstaltet.

x 2 #3604


kritisches_Auge
Die finanzielle Seite können wir nicht beurteilen, wir wissen ja nicht, ob sie von vornherein ihre Beerdigung finanziert hat.

Ich wiederum kann nicht versteheen wieviel Geld für Sport ausgegeben wird, ich provoziere einmal, gerade für doofe Fußballspiele.

Das ist mir aber alles völlig gleichgültig, ich erweise ihr höchsten Respekt, nicht weil sie die Queen war sondern ihrer Art in der Welt zu sein, sie war einzigartig.
Und es gibt auch ideelle Werte, für viele Briten ist dieser Tag ein Highlight, sie werden ihn nie vergessen.

x 4 #3605


Spaceman
Zitat von kritisches_Auge:
Ich wiederum kann nicht versteheen wieviel Geld für Sport ausgegeben wird, ich provoziere einmal, gerade für doofe Fußballspiele.


Exakt! Dieser Furzballfanatismus schlägt für mich in genau die gleiche Kerbe! Kann man interessant finden oder auch nicht. Aber diese Hysterie ist lächerlich. Ich gucke gerne Snooker und Tennis, aber es käme mir nie in den Sinn, Snooker- oder Tennisspieler als "Helden" zu betrachten oder den millionenschweren Ausbau eines Stadiums gutzuheißen.

x 2 #3606


I
Wenn ich mich nicht so ausdrücken kann, wie ich eigentlich möchte und dann nur wirres Zeug raus kommt (egal ob in Wort oder Schrift)

x 4 #3607


Wildrose
Zitat von Angelsguard:
. Wer macht Frühstück morgen ?
Ich war heute dran. Es gab Bohnen mit Speck

Ich biete Semmeln, gekochtes Ei, Erdbeermarmelade, Salami und Kaffee.

x 3 #3608


Islandfan
Zitat von kritisches_Auge:
Die finanzielle Seite können wir nicht beurteilen, wir wissen ja nicht, ob sie von vornherein ihre Beerdigung finanziert hat.

Naja, selbst wenn sie es privat finanziert, kommen ihre Einnahmen und der Prunk vom kleinen Steuerzahler. Also hat der normale Bürger dafür so oder so geblecht.

x 1 #3609


kritisches_Auge
Zitat von Islandfan:
Naja, selbst wenn sie es privat finanziert, kommen ihre Einnahmen und der Prunk vom kleinen Steuerzahler. Also hat der normale Bürger dafür so oder so geblecht.

Über die Quellen des riesigen Vermögens der Königsfamilie dachte ich auch schon nach, aber hier kenne ich mich nicht aus.

Ihr erlebt es doch tatsächlich, dass ich einmal wegen der Kälte jammere 😄 , im Zimmer der Vögel waren 17°, ich kann nur ganz kurz das Fenster öffnen, kurz haben wir den elektrischen Heizofen angestellt. Mir ist es egal, es geht um die Tiere, der Hausmeister sagt, vor Oktober wird nicht geheizt. Diese Übergangszeit ist einfach doof.
Wie gesagt, mir ist es nicht wichtig, in den anderen Zimmern sind 18°, damit kann ich gut leben, es geht mir um die Tiere.

#3610


N
@kritisches_auge

Der Hausmeister entscheidet, wann ihr heizt? Shocked

#3611


E
Zitat von Ninalein:
@kritisches_auge Der Hausmeister entscheidet, wann ihr heizt? Shocked

Der stellt wahrscheinlich die Heizung von Sommer- auf Winterbetrieb um. Smile

x 2 #3612


N
@AlexF

Wusste nicht, dass das geht. Surprised

x 1 #3613


E
Zitat von Ninalein:
@AlexF Wusste nicht, dass das geht. Surprised

Ist jetzt nur ne Vermutung, ich wohne ja nicht in Auges Wohnung haha

Aber bei uns zu Hause geht das. Die Heizung hat verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Hier auf der Arbeit auch.

Und die sind beide schon uralt, also wird das bei neueren wohl auch gehen. Mr. Green

x 2 #3614


kritisches_Auge
Ja, was ändert sich genau wenn die Heizung auf Winterbetrieb eingestellt ist, entscheidet sie dann selbständig wann geheizt wird.

Der Hausmeister richtet sich nach den Vorgaben der Hausverwaltung.

x 1 #3615


E
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, was ändert sich genau wenn die Heizung auf Winterbetrieb eingestellt ist, entscheidet sie dann selbständig wann geheizt wird.

Kann jetzt nur für unsere Heizung zu Hause sprechen.
Warmwasser und warme Heizkörper sind bei uns unterschiedliche Heizkreise.

Wenn die Heizung im Sommermodus ist, ist der Heizkörper-Heizkreis aus. Da kann gar nicht geheizt werden, selbst wenn man wollen würde. Da gibt es nur Warmwasser.

Im Wintermodus sind dann beide Heizkreise angeschaltet und dann gibt's auch warme Heizkörper. Smile

Ist wahrscheinlich fachmännisch nicht ganz korrekt, aber man sollte es verstehen können was ich meine.

x 3 #3616


kritisches_Auge
Ich verstehe, aber der Mensch entscheidet ob die Heizung angemacht wird, danke.

x 2 #3617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe, aber der Mensch entscheidet ob die Heizung angemacht wird, danke.

Bei uns, und scheinbar bei euch auch, entscheidet das der Mensch.
Gibt auch Heizungen, die mit Temperatursensoren arbeiten, da würde das selbstständig gehen.

#3618


Angor
Ich kann meine Heizung wahlweise auf Automatik oder manuell schalten. Meistens hab ich manuell an, bei den vorab geschalteten 21 Grad Heizung und 60 Grad Warmwasser ist mir das zu viel.

Meistens ist die Temperatur höher, so hab ich meine Heizung auf 19 Grad, das gibt dann 20- 21 Grad in der Wohnung, und das Warmwasser hab ich auf 45 Grad, das heizt bis zu 50 Grad auf.

Nur einmal in der Woche, von der Nacht von Freitag auf Samstag schalte ich das Warmwasser auf Automatik, dass heizt dann einmal hoch bis zu 80 Grad um eventuelle Legionellen abzutöten.

Ich mache meine Heizung erst an, wenn die Temperatur ein paar Tage lang auf 18 Grad gesunken ist.

x 2 #3619


kritisches_Auge
Das finde ich vernünftig.
Wenigstens fühle ich mich nicht mehr ganz so ohnmächtig weil ich mit dem Heizofen doch relativ schnell 18 ° für die Vögel hinbekommen.

Und leider ist es so wie immer, für die Mindesttemperatur für Wellis gibt es keine einheitliche Aussage.

#3620


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore