App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Moonlight_74
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn ich bedauert werde.

Das hilft mir auch nicht weiter.

x 1 #3501

Windy
Covidtunnelblicksyndrom

x 1 #3502

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Athina
Ich wünsche mir dann, dass man mich auffangen kann und ermutigen, das hilft mir meistens!

x 5 #3503

M
@life74
Wofür bedauert man Dich?

Moonlight_74
Warum soll ich jetzt darauf antworten?

weiß ich nicht.

Wenn ich hier mal schreibe, dass dies oder das gerade nicht so gut läuft... ist schon vorgekommen...

Abendschein, vielleicht erinnerst du dich.... dann sind das Tatsachen.... nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wie gesagt mir persönlich hilft es nicht wirklich weiter, wenn man mich bedauert.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.... das ist doch so.

Moonlight_74
Und wo wir gerade beim Thema sind. Ich mag es nicht, wenn andere Menschen sich selbst herunterziehen.

I
Zitat von life74:
Und wo wir gerade beim Thema sind. Ich mag es nicht, wenn andere Menschen sich selbst herunterziehen.

Ich finde Depressionen auch nicht toll.

x 3 #3507

Spaceman
@LostLost

So ging es mir mit Anfang/Mitte 30 auch - wenn ich überhaupt mal in den Spiegel gucken konnte. Es hatte noch 10 weitere Jahre gedauert, bis ich endlich erkannte, wie falsch diese Sichtweise ist. Aber ich hatte auch keine Forum, in dem ich lernen konnte, mich mehr zu akzeptieren und neue Blickwinkel auf mein kaputtes Leben zu finden.

Versuche, Dein Leben nicht so düster zu sehen. Dein bisheriges Leben ist eine Sache - es is nun einmal passiert und nichts kann das rückgängig machen. Jetzt schaue nach vorne. Wahrscheinlich siehtst Du da nichts außer noch mehr Hoffnungslosigkeit und Trauer. Aber gehe los, mache Dich langsam auf den Weg - Schritt für Schritt in eine zwar ungewisse Zukunft, aber wegen der Ungewissheit auch vielleicht schöne Zukunft.

Jede Deiner Sorgen, Deiner vermeintlichen Schwächen und Nachteile lässt sich irgendwie aus dem Weg räumen, überwinden oder als gar nicht so schlimm erkennen.

Los, auf geht’s! Smile

x 3 #3508

klaus-willi
Wenn man nicht ernst genommen wird.
Es gibt Menschen die gönnen einem nicht mal eine Krankheit,sie hatten was viel schlimmeres.

x 7 #3509

Moonlight_74
Für alle die, die nicht mehr selbst an sich glauben.... man kann ein Positivtagebuch führen.

Nach und nach kann sich so die Einstellung verändern.

Man kann Negatives nur mit Positivem bezwingen.

Und möchten die positiven Seiten am Anfang noch so gering sein.

Es gibt sie...

Islandfan
Zitat von life74:

Du magst so einiges nicht. Es geht hier nicht darum, was wer mag. Minderwertigkeitsgefühle und negatives Selbstbild können Teil einer Erkrankung sein. Bei Depressionen übrigens häufig.

x 8 #3511

M
Zitat von Islandfan:
Du magst so einiges nicht.

Macht Sie aber irgendwie sympathisch.

x 2 #3512

E
Dummes Gelaber und Menschen die ein Brett vor dem Kopf haben und völlig von sich überzeugt sind.

Manchmal muss ich mich fast übergeben, wenn ich das ein oder andere lese oder von anderen höre.

x 4 #3513

Abendschein
Zitat von MattWurst:
Macht Sie aber irgendwie sympathisch.

Wen?

E
@life74

Aber mal in den Arm genommen werden und einfach für einen Moment alles loszulassen, tut doch gut? Bestimmt auch dir , liebe Life .😉

x 5 #3515

Moonlight_74
Wenns mal wirklich so weit kommt, ist dafür gesorgt.

Danke Smile

x 1 #3516

Spaceman
Vielleicht mittlerweile etwas OT, aber ich muss das Thema für mich abschließen. Smile

Zitat von Orangia:
Was bei Frauen das Makeup, Fingernägel usw. ( ich schminke mich nicht, außer Wimpern) ist bei Männern manchmal ihr Auto. Und das kann ICH nicht leiden. Bei uns heißen manche Autos Puppenfänger.
Frauen, die darauf abfahren, kann ich auch nicht leiden.

Ja, volle Zustimmung! Smile

Zitat von Orangia:
geschundene Hände aufgrund der Arbeit, des Berufes...(z.B.Maurer)

Interessant! Ich dachte immer, dass Frauen eher rauhe Hände bevorzugen und dass meine keineswegs rauen, weichen, sanften "Schreibtischtäter-Hände" eher unmännlich seien.

Und um das Thema Makeup für mich abzuschließen: Ich bevorzuge Frauen "pur", ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsmittel. zwinkern Darüber hinaus mag ich Charaktergesichter. Gesichter, denen man das Leben ansieht. Ich liebe zum Beispiel Lachfalten!

Aber selbstverständlich dürfen das alle machen und sehen, wie es ihnen gefällt. Smile

x 5 #3517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

kritisches_Auge
Wenn sich jemand perfekt zurechtmacht, wird es gar nicht bemerkt.

x 1 #3518

L
Zitat von Spaceman:
@LostLost So ging es mir mit Anfang/Mitte 30 auch - wenn ich überhaupt mal in den Spiegel gucken konnte. Es hatte noch 10 weitere Jahre gedauert, ...

Anfang 30 steckte ich in der selben Situation. Single, einsam, Therapie, lies mich operieren um "schöner" auszusehen. Wurde nichts. Ich finde mich jetzt unattraktiver wie vorher. Rutschte währenddessen schon wieder in Depressionen, lernte Zeitgleich aber meine Ex kennen. War optimistisch, wir hatten Spaß, Zukunftspläne. Alles ist wieder in Depression versunken. Richtig am Leben habe ich nicht teilgenommen, hier und da mal überwunden, war aber immer froh wenn ich abends zuhause sitzen und *beep* konnte. Das wurde immer schlimmer und schlimmer … bis ich aufhörte mit dem rauchen, mich offenbarte und sie dann nach unüberlegt ausgesprochenen Dingen dann doch auszog.

Dafür kann ich mich auch nicht leiden.

Sie war mir in dem Moment Bzw den letzten 2-3 Wochen sowas von egal. Bis die Tür zugeklappt ist und sie weg war. Ich konnte gar nicht klar denken, rückblickend. Und jetzt sitzt man hier bei 0 guckt in den Spiegel und stellt sich Fragen.

Lässt sich alles nicht mehr ändern, macht das verarbeiten, sich selbst ärgern, sich selbst nicht mögen aber schlimmer.

x 1 #3519

I
Wenn ich mir viele Tage oder Wochen vor einem Termin verrückt mache, der dann wie fast gedacht weniger als halb so wild war und die ganze Anspannung, Aufregung, Schlafprobleme usw. umsonst wieder den Körper geschadet haben und ich es vorher und zwar sicher WEIß, dass das Aufspringen auf das sogenannte Gedankenkarussel überhaupt nichts bringt. stirnrunzeln

x 5 #3520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore