App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Islandfan
Und schon bin ich wieder am Pranger, das ging ja heute rasend schnell. Im Endeffekt werde ich wieder verurteilt. Mir ist das aber Latte.

Du schreibst über deine Kollegin und zack geht es persönlich um mein Privatleben.

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Und schon bin ich wieder am Pranger, das ging ja heute rasend schnell. Im Endeffekt werde ich wieder verurteilt. Mir ist das aber Latte.

Nein, niemand verurteilt Dich. Bei meiner Kollegin ist das eine ganz andere Geschichte,
die Du ja gar nicht kennst. Ich verurteile Dich nicht. Ich habe nur geschrieben, das ich das
bei meiner Kollegin nicht leiden kann, warum und wieso, steht ja hier nicht zur Debatte.

Ich habe Dich doch gar nicht gemeint, Du selbst bist Persönlich geworden und sagtest,
warum ich mich darüber ärgere, ob bei mir was im Hintergrund sei.

Du selber warst es.

Warum hast Du es nicht einfach so stehen gelassen, ohne Kommentar?

x 1 #3342

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Angor
Also ich bin froh, dass Moral für mich noch einen Wert darstellt.

Moral hat nicht nur was mit "sittlichem" Empfinden zu tun, sondern vermittelt auch ethische Werte
Unsere ethischen Werte:

Integrität. Ehrlich mit sich selbst und anderen sein, unparteiisch sein, keinem persönlichen Interesse auf Kosten des Allgemeininteresses dienen.
Verantwortlichkeit.
Achtung für die Menschen.
Vertrauen.
Mut.

x 2 #3343

Islandfan
Weil in einem Forum eben auch diskutiert wird, das macht es doch aus. Hätte ich was geschrieben, was ich eventuell nicht leiden kann, was aber diskussionswürdig ist, wäre die Post abgegangen. Damit kann ich aber leben.

x 1 #3344

Islandfan
Kein Mensch ist komplett ohne Moral, aber jeder interpretiert es anders und das ist auch gut so. Man muss nicht alles nachleben, was die Kirche uns über Jahrhunderte eingeprügelt hat.

x 1 #3345

Sonja77
Ich amüsiere mich immer wieder über einige User
Manchmal ist es richtig lachhaft und schon peinlich…..

Also was ich nicht leiden kann ist wenn man einfach neidisch ist und sich immer in den Mittelpunkt stellen muss koste was es wolle

x 1 #3346

Nova_Sol
Schmatzen oder generell mit weit offenem Mund kauen. Dann auch noch in einem Restaurant, während die Vorsuppe noch im Bart hängt und mir schon der komplette Appetit vergangen ist.

x 4 #3347

Acipulbiber
Zitat von Afraid1992:
Schmatzen oder generell mit weit offenem Mund kauen. Dann auch noch in einem Restaurant, während die Vorsuppe noch im Bart hängt und mir schon der ...

Das mußte ich leider innerhalb der Familie ertragen und hat mich abgestoßen und auch belastet

x 1 #3348

M
Zitat von Abendschein:
Islandfan der Moralapostel warst Du jetzt und sonst keiner und Mahala springt auch noch auf Dein Pferd,.

Ich springe nun wirklich nicht auf ein Pferd 🐎 würd ich auch gar nicht schaffen 😀

Aber jetzt mal im Ernst, das war einfach spontan von mir geschrieben, weil ich halt so denke.
Da brauche ich keine Vorschreiber, ich vertrete meine eigene Meinung. Und auch ich wollte
dich damit keineswegs angreifen, warum auch.

Niemand kann über sowas urteilen, denn keiner kennt die Ehe oder Beziehung eines anderen so
gut um darüber urteilen zu können. Und irgendwie hast du halt in meinen Augen ein Urteil darüber
abgegeben.

Vielleicht hätte ich es mir nur denken sollen, kann sein.
Vielleicht aber bist du auch ein bissel empfindlich manchmal, kann auch sein.

Jedenfalls kannst du mir glauben, ich hab ne eigene Meinung, immer.

x 2 #3349

Abendschein
Zitat von Mahala:
Und irgendwie hast du halt in meinen Augen ein Urteil darüber
abgegeben.

Habe ich nicht, weil es hier in diesem Thread einzig und alleine darum geht, was man nicht leiden kann.

x 1 #3350

Abendschein
Ich mag auch keine abgefressenen Fingernägel, die dann auch noch dreckig sind.

x 1 #3351

Nova_Sol
Zitat von Acipulbiber:
Das mußte ich leider innerhalb der Familie ertragen und hat mich abgestoßen und auch belastet

Das glaube ich dir sofort. Bei mir ist das dann auch kein leichter Ekel, sondern es widert mich extrem an. Klar, wenn das jetzt meine Oma mit 85 Jahren macht, ist es halt so, weil es nicht mehr anders geht. Essen kann ich dann leider trotzdem nichts. Aber wer da keine Entschuldigung für hat, ist für mich einfach widerlich und sollte aus einem Restaurant oder einer Familienfeier einfach ausgeschlossen werden Very Happy

x 3 #3352

L
Hört sich doch gut an @Afraid1992 . Die Suppe natürlich auch schön ausschlürfen 😊
Strohhalm?

Uff jetzt habe ich wegen euch Bilder meiner Oma beim Weihnachtsessen im Kopf. Das war auch nicht sehr appetitlich 🙄

Also ich mag Schüttelfrost nicht. Und Gliederschmerzen.. und Kopfweh.

Fingernägel kauen mag ich auch nicht.. weder fremde, noch die eigenen ^^

x 3 #3353

E
Zitat von Afraid1992:
Schmatzen oder generell mit weit offenem Mund kauen. Dann auch noch in einem Restaurant, während die Vorsuppe noch im Bart hängt und mir schon der ...

Alex und ich waren letztens essen und da hat einer die ganze Zeit seine Finger abgeleckt mit so einem Schmatzen 🤢 Und dann noch was von seinem Orga. erzählt 🤦‍♀ Und wie begehrt er doch bei den Frauen ist . Ja ,bestimmt ...

x 2 #3354

kritisches_Auge
Die Frage ist, ob sich dieses Unterforum überhaupt zum Diskutieren anbietet, ob es nicht nur darum geht etwas loszuwerden und andere antworten, dass sie das auch nicht leiden können oder dass es ihnen egal ist.

Wenn ich z.B. schreibe, dass ich Insekten nicht leiden kann, weil sie mich stören,oder dass ich Knoblauch nicht ausstehen kann, dann ist das einfach so, anderen macht es vielleicht nichts aus, oder es geht ihnen auch so, aber ich würde keine Diskussion erwarten.

x 2 #3355

Islandfan
Ich glaube das liegt daran, dass es einem egal ist, wenn jemand anderes Insekten nicht mag, weil es kein großer Trigger ist. Aber Fremdgehen ist halt ein viel heißeres Eisen und weckt mehr Kontroversen.

Nova_Sol
@Pübbels die Leute, die immer erzählen, wie begehrt sie sind, sind es sowieso nicht. Und Finger ablecken ist nochmal ein ganz anderes Level, da wärs echt vorbei gewesen bei mir. Sollen die Leute gerne zuhause machen..

x 1 #3357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Ich bin zb beim essen abelig. In Marmelade muss ein extra Löffel drin sein. Ich mag garnicht, wenn da jemand mit dem Butterbrot Esser rein geht.

Oder Überschuss Margarine wieder zurück packt und am Rand abstreicht. Kann man alleine machen. Oder Wurst Käse mit den Fingern anpacken. Üüüäääähhh

x 2 #3358

Acipulbiber
schreck Igitt fluechten

x 1 #3359

Mariebelle
Zitat von Afraid1992:
Das glaube ich dir sofort. Bei mir ist das dann auch kein leichter Ekel, sondern es widert mich extrem an. Klar, wenn das jetzt meine Oma mit 85 Jahren macht, ist es halt so, weil es nicht mehr anders geht. Essen kann ich dann leider trotzdem nichts. Aber wer da keine Entschuldigung für hat, ist für mich einfach ...

Oder Knochen am Tisch abnagen.Fand ich immer besonders ecklig bei Leuten. 😱 Confused

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore