App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Acipulbiber
Zitat von Mahala:
Frosch im Hals den man nicht los wird und sich dann ständig räuspern muss wie verrückt 😝

Vielleicht mal Emser Pastillen probieren

x 2 #3281

M
Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht mal Emser Pastillen probieren

Danke für den Tipp 👍

x 1 #3282

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Mondkatze
Schlafstörungen
Ich kann nicht einschlafen. Gedanken, Angst vorm schlafen.
Und wenn ich doch eingeschlafen bin, kann ich nicht durchschlafen.
Das ist voll bekloppt.

x 5 #3283

Angor
Vielleicht entspannende Musik hören? Wenn ich nicht einschlafen kann, helfen mir z.B. Geräusche aus der Natur, wie Bachgeplätscher oder Regen.

x 6 #3284

Cornelie
@Mondkatze, ich habe seit Wochen auch wieder noch stärkere Schlafstörungen als normal.
Wenn ich dann mal schlafe 4 Std ist viel werde ich ständig kurz wach und träume extrem.
Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen.

x 4 #3285

Mondkatze
Zitat von Cornelie:
@Mondkatze, ich habe seit Wochen auch wieder noch stärkere Schlafstörungen als normal. Wenn ich dann mal schlafe 4 Std ist viel werde ich ständig kurz wach und träume extrem. Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen.

Das ist echt blöd, bzw. Gesund ist das nicht.
Bei mir liegt es zum einen an meine Gedanken. Ich habe seit einiger Zeit wieder total Angst vor dem Schlafengehen. Diese Angst hatte ich ziemlich im Griff. Aber durch das Vorhofflimmern, dass ich im Mai diagnostiziert bekommen habe, kreisen meine Gedanken wieder ständig um Sterben, Sinnlosigkeit, usw., also richtig Schwarzmalerei.
Und da komme ich auch nicht mehr raus, denke ich.
Oder wenn meine körperlichen Symptome der Angst sich melden. Dann kann ich auch fast gar nicht schlafen. Dann kommt noch Kopfkino hinzu, das war`s dann.
Wir haben Vollmond. Da kann ich eigentlich sehr gut schlafen. Zu Hause scheint er ja oft in mein Schlafzimmer, direkt in mein Gesicht.
Aber hier in der FeWo steht das Bett nicht am Fenster und ich kann nicht rausgucken. Noch nicht einmal die Bäume oder den Nachthimmel kann ich sehen. Das ist sonst immer etwas beruhigend für mich.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder entspannt schlafen kannst.

x 5 #3286

Mondkatze
Zitat von Angor:
Vielleicht entspannende Musik hören? Wenn ich nicht einschlafen kann, helfen mir z.B. Geräusche aus der Natur, wie Bachgeplätscher oder Regen.

Ich liebe auch solche Geräusche. Ich habe auch einige CD`s und 2 CD`s mit Walgesang.
Aber manchmal hilft eben gar nix, dann komme ich selbst mit Meditation oder Achtsamkeit nicht weiter. Mist ist das alles.
Da ist es dann am besten, man quält sich nicht weiter mit dem Nicht-einschlafen-können und steht einfach auf. Das mache ich oft zu Hause.

x 4 #3287

I
Ich könnte nicht sagen, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Kann mich nicht erinnern.
Ich schlafe immer nur in Etappen, wach gelegen habe ich zum Glück schon länger nicht.

x 5 #3288

Abendschein
Manchmal schlafe ich wie ein Bär und dann wieder gar nicht,
keine Ahnung an was das liegt. Glücklicherweise, kann ich jetzt im Bett liegen,
ohne Panik zu schieben.

x 3 #3289

Lina60
Ich schlafe immer gut...doch das habe ich Trittico Retard zu verdanken. Aufwachen jedoch ist nicht immer eine Freude.

x 2 #3290

Windy
In dieser Woche habe ich ausnahmsweise mal jede Nacht geschlafen, zwar nicht durch, aber immerhin ein paar Stunden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

x 3 #3291

Abendschein
Das manche Menschen in den Himmel gehoben werden,
ja fast verehrt werden und andere nicht.
Die werden wie ein Aschenputtel behandelt. 😥

x 2 #3292

Cornelie
Zitat von Mondkatze:
Das ist echt blöd, bzw. Gesund ist das nicht. Bei mir liegt es zum einen an meine Gedanken. Ich habe seit einiger Zeit wieder total Angst vor dem ...

Ich habe einfach nur Gedanken Karussell
Immer und immer wieder

x 5 #3293

Minkalinchen
Zitat von Orangia:
Ich könnte nicht sagen, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Kann mich nicht erinnern. Ich schlafe immer nur in Etappen, wach gelegen habe ich zum Glück schon länger nicht.

Bei mir ist es genauso, kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe 🤷‍♀ , muß x x Jahre her sein 🤔 .
In Etappen (meistens im 2-Stunden-Rhythmus) schlafen ist zwar blöd, aber, ich bin froh, daß ich überhaupt schlafen kann.
Obwohl, letztens waren es mal 4 Stunden in einem Stück, eher selten.

x 2 #3294

M
Zitat von Abendschein:
Das manche Menschen in den Himmel gehoben werden, ja fast verehrt werden und andere nicht. Die werden wie ein Aschenputtel behandelt. 😥

Als was fühlst du dich dann eigentlich behandelt?
Echt reines Interesse.
Manchmal bin ich nämlich auch vom Gefühl her Aschenputtel.

M
Leute die (vermeintlich) alles wissen und zu jedem und allem was zu sagen haben Rolling Eyes

x 7 #3296

I
Absolut lustlose, kraftlose und depressive Phasen kann ich nicht leiden und wenn dann gerade nichts so wirklich hilft.

x 6 #3297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Rote Rattenfänger, die mich mit ihrer Propaganda via Handzettel ködern wollen. Aber nette kurzweilige Dis(s)kussion mit dem "revolutionären" Araber str8 outta Altendorf. Haha.

K
Wenn man andere mit Absicht warten lässt

x 5 #3299

Windy
Wenn man mal wieder Mist gebaut hat, wie eigentlich jeden Tag in irgend einer Form. 🙃

x 3 #3300

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore