Zitat von Cornelie:@Mondkatze, ich habe seit Wochen auch wieder noch stärkere Schlafstörungen als normal. Wenn ich dann mal schlafe 4 Std ist viel werde ich ständig kurz wach und träume extrem. Vielleicht hängt es mit dem Wetter zusammen.
Das ist echt blöd, bzw. Gesund ist das nicht.
Bei mir liegt es zum einen an meine Gedanken. Ich habe seit einiger Zeit wieder total Angst vor dem Schlafengehen. Diese Angst hatte ich ziemlich im Griff. Aber durch das Vorhofflimmern, dass ich im Mai diagnostiziert bekommen habe, kreisen meine Gedanken wieder ständig um Sterben, Sinnlosigkeit, usw., also richtig Schwarzmalerei.
Und da komme ich auch nicht mehr raus, denke ich.
Oder wenn meine körperlichen Symptome der Angst sich melden. Dann kann ich auch fast gar nicht schlafen. Dann kommt noch Kopfkino hinzu, das war`s dann.
Wir haben Vollmond. Da kann ich eigentlich sehr gut schlafen. Zu Hause scheint er ja oft in mein Schlafzimmer, direkt in mein Gesicht.
Aber hier in der FeWo steht das Bett nicht am Fenster und ich kann nicht rausgucken. Noch nicht einmal die Bäume oder den Nachthimmel kann ich sehen. Das ist sonst immer etwas beruhigend für mich.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder entspannt schlafen kannst.