App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Angor
Schön laut bitte, macht gleich Laune

x 3 #3201

S
Zitat von Cati:
Man muss in eine Art Flow kommen und abschätzen können, wer wie schnell geht. Es ist eigentlich wie das Durchschwimmen eines Flusses mit ganz vielen Fischen.

Sehr perfekt beschrieben, genauso mache ich es auch immer! Mit Anlauf, da ich sonst zu langsam wäre 😆

Leider ist es nicht besser geworden, eher schlechter, nicht nur bei der Bahn. Habe gestern einen Beitrag gesehen, wo nochmal die Auswirkungen bzgl. der Bahn genau durchleuchtet wurden. Es gibt zu viele Züge für zu wenig Schienen und zu viele marode Strecken. 15 Jahren - 3 Verkehrsminister, die sich nicht trauten, Mrd. vom Finanzminister zu erkämpfen. Gezeigt wurde ein Güterverkehrsfahrer, der für 400 km schon 6 Std. brauchte, weil er ständig auf dem Abstellgleis ran muss, um Personenverkehr vorzulassen. Er sieht es täglich seit Jahren, dass er immer langsamer vorwärts kommt und immer dichter die Taktungen sind. Und aktuell wollen die Politiker den Verkehr auf der Schiene verdoppeln, was aber ja bekanntlich nicht mal eben funktioniert, schon allein wegen der ganzen Proteste, denn keiner will ja sein Land dafür "opfern". In Österreich und der Schweiz hingegen, kommen zu 99% die Züge pünktlich! Die haben halt ihre Netze und den öffentlichen Verkehr gepflegt. Wer mit dem Zug in den Süden mag, sollte gerne durch diese Länder fahren, dann gehts schon mal etwas schneller zwinkern

x 3 #3202

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Chingachgook
Spannlaken zusammenfalten.
Im Grunde roll ich sie nur.......... 😬

x 8 #3203

Wildrose
Zitat von Salzarina:
Sehr perfekt beschrieben, genauso mache ich es auch immer! Mit Anlauf, da ich sonst zu langsam wäre

Und wenn man erstmal drin ist, nicht zögern ! Niemals zögern, sonst biste verloren 🤪

x 2 #3204

S
@Cati
Zitat von Cati:
Und wenn man erstmal drin ist, nicht zögern ! Niemals zögern, sonst biste verloren

Ja, das schnelle Tempo halten und beschleunigen, wenn man ausscheren will. Ich blinke sogar oft mit meinem Arm

x 3 #3205

I
Zitat von Chingachgook:
Spannlaken zusammenfalten. Im Grunde roll ich sie nur.......... 😬

Mache ich auch schon lange so...es gibt genug Dinge über die man sich ärgern kann,
aber Spannlaken gehören nicht (mehr) dazu

x 3 #3206

Wildrose
Zitat von Salzarina:
@Cati Ja, das schnelle Tempo halten und beschleunigen, wenn man ausscheren will. Ich blinke sogar oft mit meinem Arm

Ich lege die Arme an und mache mich dadurch windschnittiger 🏃‍♀

x 2 #3207

S
@Chingachgook

Das Falten hab ich auch mal probiert. Die Ecke ggü. in den Zipfel zu stecken, ist verglich wie den Nip pel durch die Lasche ziehn. Wobei ich natürlich auch nicht! bügel? ne bügle zwinkern . Soll ja Bügelfreunde geben 😄 .
Das Rollen von Wäsche hab ich auch erst spät entdeckt, aber ist bei fast allem am Besten - hat sogar der Butler der Queen empfohlen!

x 3 #3208

I
Auf Bahnhöfen oder allgemein in größerem Gedrängel, könnte ich ausrasten wenn ich jemanden mit Rucksack vor mir habe.
Ich bin nur 1,60 und oft bekomme ich dann Stöße an den Kopf oder sogar ins Gesicht. Haare raufen

x 3 #3209

Chingachgook
@Salzarina

Ich sag Dir was : meine Mutter hat das perfekt beherrscht. Ich stand mehrfach staunend daneben.
Rollen ist praktisch, wirkt aber ein bißchen wie Resignation..............
Allerdings wenn der Butler der Queen das empfiehlt, sind wir im grünen Bereich. 👍🙂

x 4 #3210

S
Zitat von Chingachgook:
Allerdings wenn der Butler der Queen das empfiehlt, sind wir im grünen Bereich.

Naja, ehrlicher Weise muss ich gestehen, dass es sich hierbei um das hoheitliche Kofferpacken bezog. Das mit der königlichen Bettwäsche ist wohl zu geheim 😂

Ja, früher wollte ich meiner Mutter auch immer abgewöhnen, Unnötiges zu bügeln, aber da kam sie dann mit ihrer Stapeltechnik um die Ecke und das Bügeln ja auch die Wäsche weicher macht (wir nahmen keine Weichspüler). Und ich war als Kind die bestimmt Erste, die im Sitzen gebügelt hat Smile

x 2 #3211

Chingachgook
Zitat von Salzarina:
Das mit der königlichen Bettwäsche ist wohl zu geheim

Ja und die Kopfbedeckungen der Queen hat er höchstwahrscheinlich auch nicht gerollt... pfeifen

x 2 #3212

S
@Chingachgook

Schloß Windsor ist groß, kalt und feu cht 🤣

x 1 #3213

Windy
Zitat von Lunatica:
Wer hätte einen guten Tipp für mich wie ich besser in die Gänge komme?

Eiskalt duschen, hilft mir immer, wenn das Morgentief wieder ganz arg ist.

x 2 #3214

E
Unterleibschmerzen😣🥺

x 2 #3215

I
@Beebi

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Allen Anderen, denen es im Moment auch nicht gut geht, natürlich auch.

x 2 #3216

S
Zitat von Beebi:
Unterleibschmerzen

*Wärmflasche reicht*

Es ist Licht am Ende des Tunnels - die Menopause kommt näher

x 2 #3217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von Beebi:
Unterleibschmerzen😣🥺

Gute Besserung 🌸

x 3 #3218

E
@Iro-Nie

Dankeschön. 🌺 Eigentlich geht es mir soweit gut , habe nur so dolle Unterleibschmerzen. Ich denke jedes Mal aufs Neue, ich bekomme ein Kind. So sehr tut mir das weh.🥺

Hoffe, dir geht es gut!? LG an dich

x 1 #3219

E
@Salzarina

Nein, die reicht leider kein Stück wenn ich diese schmerzen habe. Ich kann vor lauter schmerzen dann nichtmal laufen, weil es bis in die Oberschenkel zieht. In ein paar Stunden ist es vorbei, so lange muss ich es aushalten. So wie jeden Monat. 😉

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore