App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Windy
Müde aber nicht schlafen können.

x 4 #3141

fourofour
Zitat von BunteBlätter:
während zugleich ohne Ende über die GEZ gemeckert wird

Ich bin da bei dir, das meckern über Werbung bei kostenfreien Dingen unangebracht ist. Keiner hat Geld zu verschenken, daher werden Gratisangebote über Werbung oder das sammeln von privaten Daten finanziert.

Vodafone und Telekom testen unzwischen das dpi (deep packet injection) bei Internetverbbindungen über das Mobilfunknetz. An jedes einzelne Datenpaket von euch wird dann vom Anbieter des Internetzugangs eine "Kennung" mit angehängt, womit man euch App-übergreifend identifizieren und somit besser personalisierte Werbung verkauft werden kann.

"Nur der Tod ist umsonst und der kostet das Leben."

Selbes Spiel bei Messengern. WhatsApe ist kostenfrei, ihr bezahlt jedoch mit euren Daten.
Persönlich nutze ich Threema. Dieser kostet einmalig ~4 Ocken. Aber selbst diese einmalige, sehr kleine Gebühr schreckt Leute ab. Und da kann ich auch nur den Kopf schütteln über die mimimi-das-ist-nicht-gratis Mentalität.

Womit ich keinesfalls einverstanden bin ist, dass ich genötigt werde Rundfunkgebühren zu zahlen, obwohl ich weder per Satellit, noch per Kabel, Internetmediathek die öffentlich rechtlichen Sender schaue oder Radio höre. Mir wird etwas aufgezwungen, was ich nicht nutze, nicht nutzen will und sogar beukottiere.

Bezahlt man diese Zwangsgebühren nicht, landet man schneller im Vollzug
Trigger

als manch ein Sexualstraftäter oder Mörder.

.

Und wenn ich sehe, was manch einer in Führungsposition an Gehalt bekommt oder wie mit dem Geld umgegangen wird, bekomme ich Plaque.

Um deine Metapher mit dem Bäcker zu verwenden. Du wirst auch nicht vom Bäcker genötigt Brötchen kaufen zu müssen.

x 3 #3142

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Islandfan
Prosecco trinkende, laut lachende Weiber im ICE am frühen Morgen.

x 8 #3143

Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Prosecco trinkende, laut lachende Weiber im ICE am frühen Morgen.

Ich empfehle den Ruhebereich. Da ist es zwar auch nicht garantiert ruhig, aber die Wahrscheinkichkeit ist höher.

x 6 #3144

Islandfan
Das ist eine gute Idee, aber der Zug ist recht voll. Sitze in 1. Klasse (günstiges Ticket), ich weiß gar nicht, ob es da auch einen Ruhebereich gibt.

Paniker83
Zitat von Windy:
Müde aber nicht schlafen können.

Guten Morgen zusammen.
Ich hatte auch keine tolle Nacht. Lag ab 3 Uhr wach und konnte schlecht atmen. Aber der Schnelltest heute Morgen war bei meiner Tochter und mir wieder negativ. Hab totale Angst das ich es doch wieder bekomme und meine Atemnot dann noch schlimmer wird.

x 3 #3146

Acipulbiber
Einen Ruhebereich wünsche ich mir auch für meinen geliebten Badesee

x 5 #3147

Cornelie
Kleine Stichelleien
Immer und immer wieder

x 3 #3148

S
Zitat von kritisches_Auge:
von daher kann sie eine willkommene Pause sein.

Ja, ein bisschen Bewegung ist auch belebend - finde ich auch gut und wichtig!

Zitat von Acipulbiber:
Einen Ruhebereich wünsche ich mir auch für meinen geliebten Badesee

Super Idee!
Die lieben Leute nutzten schon früher immer die Ruheliebhaberinnen besonders gerne, um ihre kalten Wasser-Ergüsse (auf mir) auszuschütten

[url=/post2665391.html#p2665391]Zitat von cube_melon[/url]
Und da kann ich auch nur den Kopf schütteln über die mimimi-das-ist-nicht-gratis Mentalität.
😂 Trifft hervorragend !

x 1 #3149

Abendschein
Versprechen die nicht gehalten werden.
Neugierige Kollegen.

x 3 #3150

kritisches_Auge
Mir ist vor allen Dingen die Ruhe nachts wichtig, ich schlafe ja bei offenem Fenster.
Im Sommer unterhalten und lachen einige Leute noch um 24 h, nicht sehr lauf, aber ich kann es gut hören, leider weiß ich nicht wer es ist, es ist immer am Sonnabend der Fall, noch ein Grund dafür, dass ich die Wochenenden nicht leiden kann.

Gestern entdeckte ich bei Amadeus ein entzündetes Auge, natürlich am Samstagabend, das war schon so oft bi Tieren der Fall.

Zum Glück gibt es Ohropax für den Notfall.
Jeden Samstag wünsche ich mir Regen, nun bald ist die warme Jahreszeit ja vorbei.

x 3 #3151

E
Dichte, schlecht English sprechende Männer. "Don't understand me fault." Haha.

Maskenpflichtansagen im Bus (vom Band), die eh keinen interessieren; die üblichen Verdächtigen ohnehin nicht. Im Herbst/Winter, wenn wieder Maskenball ist, greift auch wieder niemand durch. Schuld sind dann natürlich wieder die bösen Ungeimpften, wenn die Zahlen hochgehen...

Nächtliches Gerede kann ich auch nicht ab. Mit den Nachbarn würde ich reden.

Zitat von cube_melon:
Ich bin da bei dir, das meckern über Werbung bei kostenfreien Dingen unangebracht ist. Keiner hat Geld zu verschenken, daher werden Gratisangebote über Werbung oder das sammeln von privaten Daten finanziert. Vodafone und Telekom testen unzwischen das dpi (deep packet injection) bei Internetverbbindungen über das ...

Bzgl. GEZ und Haft hatte ich mal vor mehreren Wochen recherchiert und Konsens war eher, dass heutzutage keiner oder fast keiner wegen Nichtzahlung eingebuchtet wird. Mich interessieren meine Festsetzungsbescheide nicht, die Systempresse will ich nicht mitfinanzieren.

x 4 #3152

kritisches_Auge
Zitat von Brewno_Gunz:

Nächtliches Gerede kann ich auch nicht ab. Mit den Nachbarn würde ich reden.

Ich weiß leider nicht wer es ist, es kommen viele in Frage.

Phil03
Das morgen Montag ist...

kritisches_Auge
Und gerade darauf freue ich mich, der Montag ist mein Lieblingstag. 😄

E
Zitat von kritisches_Auge:
Ich weiß leider nicht wer es ist, es kommen viele in Frage.

dann sprich alle drauf an

x 1 #3156

I
Anscheinend haben fast alle sportlichen Schuhe, auch schwarze.... eine weiße Sohle. Das finde ich voll blöd.
Und Rieker ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Finde keine Schuhe für den Übergang.

x 2 #3157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Das eine Kollegin mich ständig anruft und liebsäuselt, wie es mir geht.
Es interessiert sie nicht, wie es mir geht, sondern ob ich wiederkomme,
nächste Woche. 🙄🙈Es nervt.

x 3 #3158

Maverick1
Wenn mir beim spazieren im Wald Menschen entgegenkommen 🧐🤭

x 1 #3159

E
Strohhalme aus Pappe. Der Gedanke ist wirklich ein guter und auch stehe ich da absolut hinter . Aber jedes Mal steck ich den rein, saug da ran und nichts kommt raus. Und wenn ich dann so richtig Durst auf so etwas habe , dann regt es mich total auf wenn da nichts raus kommt.

x 4 #3160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore