App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Moonlight_74
Zitat von Abendschein:
ich habe gemerkt wie der Mensch ist, klingt ganz schön überheblich.

Finde ich nicht.

Für mich ist das eine reine Feststellung

x 1 #3041

Abendschein
Zitat von life74:
Finde ich nicht. Für mich ist das eine reine Feststellung

Wenn ein Mensch sagt, es liegt an den Kollegen, es liegt an Freunden, es liegt an Familie, das es mit der Beziehung nicht klappt.

Ist dann immer das Gegenüber schuld, das es nicht klappt?

Oft liegt es doch auch an Beiden und nicht immer nur an einem.

Ob Überheblich oder eine Feststellung ist mir egal. Dann ist es eine Überhebliche Feststellung.

Dieser Mensch, der das immer wieder von sich gibt, müsste es doch mal merken, das er über alle was zu meckern hat.

Aber manche merken es nie und machen immer so weiter. Niemals die Fehler bei sich selbst suchen.

x 1 #3042

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Moonlight_74
Zitat von life74:
Ich würde mich niemals als Gutmensch bezeichnen.

Letztendlich dienen Menschen dazu, um zu lernen.

Aus Friede Freude Eierkuchen kann man nix lernen.

So schön es auch wäre.

Der Vollständigkeit halber muss ich noch ergänzen... natürlich kann ich lieb und nett sein...aber auch ich habe meine Grenzen.

Und nicht alles kann ich einfach so hinnehmen....

Habe nicht Depp auf der Stirn stehen.

x 2 #3043

J
Zitat von Abendschein:
Ist dann immer das Gegenüber schuld, das es nicht klappt?

Ne, das hat aber auch keiner behauptet.
Manchmal liegt es eben nur an einem, das eine Freundschaft zerbricht.

x 3 #3044

Moonlight_74
Was ich damit noch sagen möchte, wer sich selbst erkennt ist auf einem guten Weg 🙂

x 2 #3045

Abendschein
Zitat von Christian17:
Ne, das hat aber auch keiner behauptet. Manchmal liegt es eben nur an einem, das eine Freundschaft zerbricht.

Das glaube ich nicht.

Ich denke, es liegt an Beiden, wenn eine Freundschaft nicht klappt.

Aber es ging mir auch darum, das manche Menschen die Schuld immer bei anderen suchen, also generell.

x 1 #3046

Moonlight_74
Zitat von Christian17:
Manchmal liegt es eben nur an einem, das eine Freundschaft zerbricht.

Freundschaft bewertet jeder anders...

Da fängst es doch schon an... oft ist es auch an einer Erwartungshaltung gebunden, die nicht jeder einhalten kann, eben weil Menschen nunmal verschieden sind.

x 3 #3047

E
Hmm.
Wie kommt ihr da denn jetzt eigentlich drauf? Also frage nur, weil ich diesbezüglich ja nichts geschrieben habe. Oder hab ich wieder nur die Hälfte mitbekommen.😱😀

x 2 #3048

Moonlight_74
Keine Ahnung.

x 1 #3049

Abendschein
Zitat von life74:
Freundschaft bewertet jeder anders... Da fängst es doch schon an... oft ist es auch an einer Erwartungshaltung gebunden, die nicht jeder einhalten ...

Aber wenn einer immer das gleiche sagt, das muss derjenigen doch mal auffallen, das immer nur die Kollegen, Freunde, oder Familie Kacke sind Komisch oder?

Aber letztendlich auch egal. Ist nicht mein Part. 😊

Acipulbiber
Zitat von Beebi:
Hmm. Wie kommt ihr da denn jetzt eigentlich drauf? Also frage nur, weil ich diesbezüglich ja nichts geschrieben habe. Oder hab ich wieder nur die ...

Das hab ich mich auch gefragt. Ich hab es so verstanden, daß sich im täglichen miteinander manche Menschen verstellen

x 7 #3051

J
Zitat von Abendschein:
Aber wenn einer immer das gleiche sagt, das muss derjenigen doch mal auffallen, das immer nur die Kollegen, Freunde, oder Familie Kacke sind Komisch oder?

Ja, aber ist nicht dein Problem. Ich würde mir da gar keine Gedanken drüber machen.

x 1 #3052

Nova_Sol
Raff ich nicht.. wenn einer ein Ar.*** ist, müssen nicht beide welche sein. Was ist das auch für eine Aussage? Wenn ein Partner den anderen schlägt, sind dann auch beide schuld daran, dass die Partnerschaft nicht funktioniert hat? Also sorry, manchmal verstehe ich hier gar nichts mehr. Und NEIN ich greife damit niemanden persönlich an.

x 3 #3053

E
@Acipulbiber

Keine Ahnung 🤷‍♀
Zitat von Acipulbiber:
hab es so verstanden, daß sich im täglichen miteinander manche Menschen verstellen

So war es auch gemeint. 😉

x 4 #3054

M
Zitat von Beebi:
Hmm. Wie kommt ihr da denn jetzt eigentlich drauf? Also frage nur, weil ich diesbezüglich ja nichts geschrieben habe. Oder hab ich wieder nur die Hälfte mitbekommen.😱😀

Manchmal ist das hier wie stille Post, zum Schluss kommt was ganz anderes raus Laughing

x 5 #3055

Moonlight_74
Ganz ehrlich das fühlt sich für mich jetzt auch nicht gut an.

Ich hatte mir fest vorgenommen meinen Blick aufs Positive zu richten.

Mit jedem Wort fühlt es sich schlechter an.

Ich bin raus hier.

x 1 #3056

Abendschein
Zitat von Afraid1992:
Raff ich nicht.. wenn einer ein Ar.*** ist, müssen nicht beide welche sein. Was ist das auch für eine Aussage? Wenn ein Partner den anderen ...

Das ist wohl wieder was anderes.

Bei mir ging es um Freundschaft und nicht darum wenn einer den anderen schlägt. Bitte nicht alles vermischen.

Ich habe von mir gesprochen.

Es geht doch darum was wir nicht leiden können

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Mahala

Merke ich gerade auch. 😀Wusste gerade erst gar nicht, wie sie darauf gekommen sind und ob ich vielleicht etwas falsch formuliert habe. Aber ok, jetzt weiß ich wenigstens, das es ein anderes Thema ist.

x 2 #3058

Nova_Sol
@Abendschein ich habe extra gesagt, dass ich niemanden bestimmtes damit meine. Also bitte nicht angegriffen fühlen, denn so war es nicht gemeint. Aber es wurde verallgemeinert gesagt, dass beide daran schuld sind. Und da ist es egal ob Freundschaft oder Beziehung. Es sind nicht immer beide schuld. Oft, aber nicht immer

x 2 #3059

Moonlight_74
Das sagt ja eigentlich auch der Titel hier

Was könnt ihr nicht leiden

Nicht mein Thema... hab mich wohl verlaufen.

x 1 #3060

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore