Zitat von Beebi:@Mondkatze Echt zum Würgen, nichtwahr ? Warum sind diese Leute so? Ich probiere immer herauszufinden, warum sie so anders sind. Früher oder später kommt doch sowieso das wahre ich zum Vorschein .
Das habe ich früher auch nie verstanden und habe mich immer gefragt, warum tun die sowas, warum tun die einem Menschen das an?
Es wird schon seine Gründe haben, warum Menschen so sind. Erziehung? Sozialisation? Eigene Erfahrungen? Krankheit? Charakterschwäche? Oder oder oder….
Aber das werden wir nie klären oder ändern können. Mein Therapeut hat mir gesagt, ich soll keine Warum-Sätze mehr formulieren.
Seitdem habe ich mir das abgewöhnt. Ich stelle nur noch fest und reagiere entsprechend.
Ich habe leider immer erst später gemerkt, wie die Leute wirklich sind. Ich hatte mich bereits sehr auf diese Menschen eingelassen, habe vertraut ( was bei mir nie schnell geht, dass ich jemandem vertraue) habe mich gefreut eine "Freundin" gefunden zu haben oder eine gute Arbeitskollegin.
Und je mehr Kontakt man hatte um so öfter kam dann der andere Mensch ans Tageslicht.
Nachdem ich hier 2 x sowas von auf die Schnau… gefallen bin, reicht es mir und ich distanziere mich absolut konsequent von solchen Menschen. Denn sie tun einem nicht gut.
Bin auch erstmal bedient, was Freundschaften angeht. Da bleibe ich lieber allein.