App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Mondkatze
Zitat von Beebi:
Ich kann Leute nicht leiden, die sich dermaßen vor anderen Leuten verstellen können. Also wenn sie sich hervorheben , nur um gut da stellen und in ...

Ja klar kenne ich das.
Hatte solche Leute auf der Arbeit und hier habe ich auch welche kennengelernt.

x 1 #3021

E
@life74

Mir ist es hier im Forum auch schonmal aufgefallen, aber gemeint habe ich jetzt eher Leute, die ich persönlich kenne.

x 1 #3022

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
@Mondkatze

Echt zum Würgen, nichtwahr ?

Warum sind diese Leute so? Ich probiere immer herauszufinden, warum sie so anders sind. Früher oder später kommt doch sowieso das wahre ich zum Vorschein .

x 2 #3023

Acipulbiber
Zitat von Beebi:
Das tut mir leid zu lesen. Aber so wie ich heraus lesen kann, hast du dich für den richtigen Weg entschieden und dich von diesen Leuten distanziert ?

Ja so gut es geht distanziere ich mich. Ich hab jedenfalls auch wieder dazugelernt

x 1 #3024

Acipulbiber
Zitat von Afraid1992:
Geht mir auch so. Ich hoffe, dass es dir ohne diese Menschen besser gehen wird.

Auf jeden Fall gehts mir ohne die besser

x 1 #3025

Moonlight_74
Ich stelle es mir sehr anstrengend vor sich ständig zu verstellen.

Auch glaube ich, dass man sich so sehr schnell selbst verliert...

Sehr gesund kann das jedenfalls auch nicht sein.

x 1 #3026

Moonlight_74
Zitat von Acipulbiber:
Ich hab jedenfalls auch wieder dazugelernt

Man lernt nie aus 🙂

Das Leben ist eine Schule 😉

x 2 #3027

E
@Acipulbiber

Manchmal geht es gut und manchmal leider nicht. Aber man ist irgendwie immer wieder aufs Neue erschrocken darüber, wie sehr Anders die Leute sein können, nur um anderen zu gefallen.

x 1 #3028

I
Zitat von Beebi:
Ich kann Leute nicht leiden, die sich dermaßen vor anderen Leuten verstellen können. Also wenn sie sich hervorheben , nur um gut da stellen und in Wirklichkeit aber gar nicht so sind. Kennt ihr das ? Irgendwie gruselt mich das immer ein wenig.

Im real life glaube ich das gern, aber im Forum ?
Da muss man jemanden aber schon seeehr gut kennengelernt haben, um beurteilen zu können, dass er sich verstellt
und in "Wirklichkeit" gar nicht so ist. Welche Wirklichkeit ?
Vielleicht hast du die Person einfach nur bisher falsch eingeschätzt und sie hat sich anders verhalten, als du es für möglich gehalten hast. Bist du jetzt enttäuscht oder warum gruselt es dich ?

Edit: Anscheind weiß ich mal wieder nicht, worum es geht. Naja, ist dann so.

Mondkatze
Zitat von Beebi:
@Mondkatze Echt zum Würgen, nichtwahr ? Warum sind diese Leute so? Ich probiere immer herauszufinden, warum sie so anders sind. Früher oder später kommt doch sowieso das wahre ich zum Vorschein .

Das habe ich früher auch nie verstanden und habe mich immer gefragt, warum tun die sowas, warum tun die einem Menschen das an?
Es wird schon seine Gründe haben, warum Menschen so sind. Erziehung? Sozialisation? Eigene Erfahrungen? Krankheit? Charakterschwäche? Oder oder oder….
Aber das werden wir nie klären oder ändern können. Mein Therapeut hat mir gesagt, ich soll keine Warum-Sätze mehr formulieren.
Seitdem habe ich mir das abgewöhnt. Ich stelle nur noch fest und reagiere entsprechend.
Ich habe leider immer erst später gemerkt, wie die Leute wirklich sind. Ich hatte mich bereits sehr auf diese Menschen eingelassen, habe vertraut ( was bei mir nie schnell geht, dass ich jemandem vertraue) habe mich gefreut eine "Freundin" gefunden zu haben oder eine gute Arbeitskollegin.
Und je mehr Kontakt man hatte um so öfter kam dann der andere Mensch ans Tageslicht.

Nachdem ich hier 2 x sowas von auf die Schnau… gefallen bin, reicht es mir und ich distanziere mich absolut konsequent von solchen Menschen. Denn sie tun einem nicht gut.
Bin auch erstmal bedient, was Freundschaften angeht. Da bleibe ich lieber allein.

x 2 #3030

E
@Orangia

Ich habe ja mit meinem Beitrag nicht direkt jemand aus dem Forum gemeint. Aber doch, man kann es in dem Forum auch sehr gut erkennen. Und nein, man muss den anderen nicht sehr gut kennen oder verärgert haben, um das herauszufinden.

Mir ist das heute wieder extrem bei einer Person in meinem Umfeld aufgefallen und ich war mal wieder richtig darüber erschrocken.

x 3 #3031

I
Zitat von Beebi:

Ich habe ja mit meinem Beitrag nicht direkt jemand aus dem Forum gemeint. Aber doch, man kann es in dem Forum auch sehr gut erkennen. Und nein, man muss den anderen nicht sehr gut kennen

Kann ich so echt nicht nachvollziehen, dass ich jemals den Eindruck hatte, jemand verstellt sich.
So macht jeder seine eigenen Beobachtungen. Wir müssen uns da ja auch nicht einig sein. 😉

x 1 #3032

E
@Mondkatze

Man schaut dem Menschen leider nur vor dem Kopf und weiß eigentlich nie, wie er wirklich ist.

Zitat von Mondkatze:
Und je mehr Kontakt man hatte um so öfter kam dann der andere Mensch ans Tageslicht.

Es ist wirklich traurig und erschreckend zu gleich .

Man sollte sich die "warum" fragen wirklich nichts stellen, trotzdem holt es mich immer wieder ein und ich bin entsetzt.

Werde es aber niemals verstehen, warum man das so macht.

x 1 #3033

E
@Orangia

Dann bist du wohl ein Glückspilz … Sei es dir gegönnt ! 😉

I
Zitat von Beebi:
@Orangia Dann bist du wohl ein Glückspilz … Sei es dir gegönnt ! 😉

Vielleicht hast du ja eine Gabe, die ich nicht habe. Oder ich muss meine rosa Brille mal abnehmen 😎

E
@Orangia

Ein wenig Menschenkenntnis und den richtigen Blick, reichen da meistens schon vollkommen aus.

x 1 #3036

I
Zitat von Beebi:
@Orangia Ein wenig Menschenkenntnis und den richtigen Blick, reichen da meistens schon vollkommen aus.

Dann habe ich das vielleicht nicht.
Das muss ich erstmal auf mich wirken lassen. 😇

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Wenn ich das schon lese, der andere Mensch kam zum Vorschein. Wie wäre es denn mal damit, daß der andere Mensch auch derjenige ist, der das schreibt? Es sind nicht nur immer die anderen die schuldig und die die sich darüber beschweren, sind die Gutmenschen oder wie?

Manchmal klappt es mit 2 Menschen nicht, dann kann ich auch nicht sagen, es liegt immer nur an dem anderen. So wird das hier sehr oft von einer Person ausgelegt.

Wenn es nicht klappt mit zweien, dann stimmt eben die Chemie nicht, aber immer nur zu sagen, ich habe gemerkt wie der Mensch ist, klingt ganz schön überheblich.

x 2 #3038

Moonlight_74
Ich würde mich niemals als Gutmensch bezeichnen.

Letztendlich dienen Menschen dazu, um zu lernen.

Aus Friede Freude Eierkuchen kann man nix lernen.

So schön es auch wäre.

Moonlight_74
Zitat von Mondkatze:
Mein Therapeut hat mir gesagt, ich soll keine Warum-Sätze mehr formulieren.
Seitdem habe ich mir das abgewöhnt. Ich stelle nur noch fest und reagiere entsprechend.

Finde ich einen interessanten Ansatz....

Muss mal darüber nachdenken...

x 1 #3040

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore