App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Mondkatze
Manipulation durch Jammerei

x 3 #2821

Lina60
"Freund" die andauernd meinen Rat-Schläge erteilen zu müssen, und dann beleidigt sind, wenn man ihre Ratschläge nicht befolgt.

x 8 #2822

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
...an manchen Tagen mich selbst Sad

x 4 #2823

Wildrose
Zitat von Lina60:
"Freund" die andauernd meinen Rat-Schläge erteilen zu müssen, und dann beleidigt sind, wenn man ihre Ratschläge nicht befolgt.

...und die einem das nach Jahren noch vorhalten: " Ich hab dir vor zwei Jahren schon gesagt..." "...und was hast du gemacht ? Nix ! " 🙄

x 5 #2824

Lina60
Genau @Cati. Für mich ist bei Freundin zentral, dass sie einfach zuhören können. DENN wenn ich mich aussprechen kann, komme ich in der Regel SELBST auf was ich tun, will, kann oder dann nicht. Im Prinzip läuft ja genauso eine Psychotherapie, wenn sie gut ist. Ob das zu viel von Freunden verlangt ist ? Habe eine Freundin bei der das geht, bei Männern mache ich oft die Erfahrung, dass sie meinen schnell mit einem Rat-Schlag zur Stelle zu sein, und dass sie sich oft schwer tun, wenn ich versuche zu sagen, "Kannst Du mir nicht einfach zu hören ?" Vielleicht hat das damit zu tun, dass Männer zu oft meinen, sie müssen handeln und leisten, wobei sie manchmal nicht begreifen können, dass aktives emphatisches Zuhören eine grosse Leistung ist.

x 4 #2825

M
Wenn das Frühstücksei nicht so wird wie gewollt 🥚

x 5 #2826

Wildrose
Zitat von Lina60:
bei Männern mache ich oft die Erfahrung, dass sie meinen schnell mit einem Rat-Schlag zur Stelle zu sein, und dass sie sich oft schwer tun, wenn ich versuche zu sagen, "Kannst Du mir nicht einfach zu hören ?" Vielleicht hat das damit zu tun, dass Männer zu oft meinen, sie müssen handeln und leisten, wobei sie manchmal nicht begreifen können, dass aktives emphatisches Zuhören eine grosse Leistung ist.

Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

x 3 #2827

Acipulbiber
Menschen die sich drehen wie eine Fahne im Wind.
Immer schön die Meinung anpassen.

x 7 #2828

E
Schlechte Filme auf Prime oder wenn Prime nicht läuft, nachts laut sülzende Nachbarn (geht doch in eure verdammte Wohnung), meckernde Wellensittiche (euch sei verziehen), Nachrichten im WDR (man merkt jeden Tag den rot-grünen Einfluss, 2020 waren 92 % der Volontäre rot-rot-grün eingestellt), meine PN-Beantwortungs-Unlust (mea culpa), wenn Angebote im Supermarkt nicht verfügbar sind.

x 1 #2829

D
Menschen, die Personen mit Migrationshintergrund grundsätzlich mit Vorurteilen (negativ) belegen

x 5 #2830

E
Zitat von Tänzerin82:
Es gibt doch ein Lied und ein Buch mit dem Titel: Sänk you for träweling wisse deutsche Bahn. Das youtube-Video dazu ist echt zu gut!

Jep kichern frech

x 6 #2831

E
Was ich nicht leiden kann....wenn die Stadt mit Wahlpropaganda zugekleistert wird.
(meistens von den Parteien die viel Geld habe aber nicht meine Werte vertreten)

x 2 #2832

Nova_Sol
Sonnenallergie

x 3 #2833

JniL
Wenn man meine Steuergelder sinnlos verpulvert und dann das Schwimmbad nicht mehr betreiben kann

x 5 #2834

I
...wenn ich mein Kindle aufladen muss, obwohl es gerade so flutscht beim lesen

x 5 #2835

E
Scheinbar sinnlose Symptome

x 3 #2836

S
Wenn jemand meint mir erklären zu müssen, wie ich mein Leben zu führen habe. Da komme ich mir immer so vor wie ein kleines Kind.

x 6 #2837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
@Schokowaffel_97

Kenne ich von meiner Nachbarin, sie ist kein fertig studierte Sozialarbeiterin, kann ihre Bude nicht sauber halten, der Keller ist eine Müllhalde und sie schafft es nicht ihre Schuhe zu putzen. Da denke ich mir auch, was in solchen Köpfen eigentlich vorgeht und was die in so einem Beruf zu suchen hat.

x 2 #2838

E
@Windy

Das ist wirklich nicht sehr gut. Aber andersherum möchte ich nicht wissen, was manch andere für Probleme hat und zum Beispiel Pilot oder Arzt ist.

Recht hast du da aber auf jeden Fall .

Ich weiß auch noch nicht, ob ich so , jemals meinen Beruf ausüben kann. Also wenn ich fertig werden sollte. Manchmal denke ich nämlich, es wäre wirklich verantwortungslos.

x 2 #2839

S
😂

Also ich neige auch gerne mal zum Chaostum, aber wenigstens habe ich so viel Anstand und bin dann lieber ganz leise, weil ich niemanden belehren kann und möchte Embarassed Laughing

x 2 #2840

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore