App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Azure
Zitat von Windy:
Na und, wo Menschen sind, gibts das halt. Gerade wenn soviele verschiedene auf einem Fleck zusammen kommen. Wenn es einen stört, dann einfach Seite ...

Mich nervt es in so fern, dass in solchen Situationen das Finden von konstruktiven Lösungen (unnötig) erschwert wird.

Was ich häufig in Diskussionen noch beobachte sind bewusste oder unbewusste, manchmal vielleicht sogar gewollte Missverständnisse, die auf spezieller Begrifflichkeit beruhen.

Ich befürchte, dass ich rund um das Thema Streit noch ziemlich viel schreiben könnte, wenn ich mir die Zeit dazu nehmen würde.

x 1 #2061

Windy
Zitat von Azure:
Mich nervt es in sofern, dass inbsolchen Situationen das Finden von konstruktiven Lösungen (unnötig) erschwert wird.

Bist du dafür verantwortlich, wenn sich andere streiten? Bist du deren Eltern oder übergeordnete Instanz?
Das habe ich mir abgewöhnt, da ich nicht für andere verantwortlich bin und mich auch nicht mehr in alles einmischen muß.
Wenn es andere überkommt, dann ist das ganz allein deren Sache. Habe genug mit mir selbst zu tun, da Ordnung rein zu kriegen und zu halten.

x 3 #2062

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Azure
Naja es ist manchmal für mich schon ein unterschied ob ich 10 minuten eine sachfrage kläre oder eben 25 minuten sachfrage und zusätzliche 20 minuten drama erlebe.

x 1 #2063

Windy
Zitat von Azure:
ob ich 10 minuten eine sachfrage kläre oder eben 25 minuten sachfrage und zusätzliche 20 minuten drama erlebe.

Und? Den anderen kannst man nicht ändern und an die eigenen Vorstellungen anpassen. Der andere ist halt andere Meinung und vertritt eine andere Ansicht, weil er die Sache aus seinem Blickwinkel anders, aber auch richtig sieht. Ist so wie mit der Tasse und den vier Leuten die drumrum sitzen. Man sitzt direkt vorm Henkel und sieht das auch real richtig so, der andere sieht den Henkel rechts, weil er wo anders sitzt, liegt aber von seiner Sicht aus auch richtig usw.

Man selber kann nicht den absoluten und besten Überblick über eine Sache haben...

x 3 #2064

E
@Orangia

Streit fängt da an, wo andere unfair werden. Weil irgendwann ist man davon so genervt und verletzt , dass man entweder einsteckt und dem ganzen aus dem Weg geht oder sich wehrt , weil es eben nicht in Ordnung ist sich klein machen zu lassen .

Ich bin ein Menschen , der sich leider sehr viel gefallen lässt und dann am Ende, am Boden zerstört bin . Ich kann nämlich immer sehr schwer bis unmöglich verstehen , dass man so böse sein kann . Das hat mich in meinen Leben ein Stück weit mit kaputt gemacht , da sehr viele diese Schwäche ausnutzen .

Das ich sowas mal öffentlich schreiben werde , hätte ich nie gedacht .

x 6 #2065

Windy
Zitat von Beebi:
Das ich sowas mal öffentlich schreiben werde , hätte ich nie gedacht .

Gut gemacht! 👍

x 2 #2066

E
@Windy

Das weiß man leider nie so genau , aber danke dir !

x 2 #2067

Cornelie
Bürokratismus. - verzweifel gerade daran

x 1 #2068

Windy
Streit hat finde ich auch viel mit Macht zu tun. Aber was bringt es einem, wenn ein anderer dann unangemessen behandelt wurde und dann noch verletzt zurück bleibt? Ein zweifelhafter Gewinn, sich kurz mal groß fühlen zu können.

Azure
Wenn Projekte, die mir wichtig sind scheitern, weil sich Leute im Team zerstreiten.

Windy
Wenn Männer um die 60 sich wie die heißen Hechte vorkommen, sich dauerhaft wie Jugendliche verhalten und ständig über Sex schwafeln.

x 4 #2071

Mariebelle
Zitat von Windy:
Wenn Männer um die 60 sich wie die heißen Hechte vorkommen und nur über Sex schwafeln.

Hechte? Ich sage mal Haie^^...nehmen alles mit was bei 3 nicht ueber Wasser ist^^...der s g 3 Haifruehling... 😂😱😂

x 1 #2072

Windy
@Mariebelle

Oh man, die Typen sind so peinlich. Fangen an überall zu klappern, machen aber krampfhaft auf Jugendlicher wie Dieter Bohlen oder Robert von den Geißens. 🤪 Harhar wir sind so megatoll und super.

x 3 #2073

I
Ich finde Männer Ü60 mit freiem Oberkörper, Goldkettchen und dicker Uhr.... ähem...
Am besten noch in knapper Eierquetscher-Badehose und Cappi.
Man sieht sie auf Campingplätzen 😂
Über mich kann mann / frau sich sicher auch gut lustig machen. Ich will es aber garnicht wissen. 😂

x 3 #2074

Windy
Zitat von Orangia:
knapper Eierquetscher-Badehose.

Uahhh Orangia! 😆

x 4 #2075

Windy
Ja, und wenn eine Frau irgendwie falsch guckt, dann wird im Chor geröhrt wie g...l sie ist und durch den Dreck gezogen.

x 2 #2076

Mariebelle
Zitat von Windy:
@Mariebelle Oh man, die Typen sind so peinlich. Fangen an überall zu klappern, machen aber krampfhaft auf Jugendlicher wie Dieter Bohlen oder Robert von den Geißens. 🤪 Harhar wir sind so megatoll und super.

Beide sehen so peinlich aus,total overstyled ,zu tief gebraeunt und zu krass weisses Gebiss...die wuerde ich nicht mit ner Kneifzange anfassen wollen.. 😄😱🤨

x 2 #2077

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Zitat von Mariebelle:
zu tief gebraeunt und zu krass weisses Gebiss..

😆 Erinnert an 💩🐵🐒

x 4 #2078

Mariebelle
Zitat von Windy:
Uahhh Orangia! 😆

Das gibt es in den US zB nicht.Da traegt jeder Mann eine Badeshorts. 👍😎😎😎

x 2 #2079

Windy
Kann mir nicht vorstellen, daß das bei den Geißens echt sein soll. So takelt sich doch kein halbwegs normaler Mensch auf.
Das ist doch bestimmt nur alles geschauspielert. Beim Bohlen ist die extreme Zurückgebliebenheit anescheinend aber wirklich echt.

x 2 #2080

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore