Pfeil rechts
1

weltwunder
Vor gar nicht so wenigen Jahren war es mir sehr wichtig die Erwartungen zu erfüllen, die andere an mich haben. Oder wovon ich geglaubt habe, dass es von mir erwartet würde. Das ist jetzt zwar nicht ganz weg, aber weit weniger stark ausgeprägt, als das früher der Fall war. Mittlerweile gehe ich öfter ungeschminkt raus, zur Arbeit aber noch nicht. Aber der Eindruck, den ich mache, ist nicht oberste Priorität. Mein Freund hat mir da sehr geholfen, weil er mir vermittelt mich aufrichtig gut zu finden, genauso, wie ich bin.

Jetzt kommt das Aber: Mit einer Problemstelle fühle ich mich selbst nicht so richtig wohl. Sport und gesunde Ernährung sind einige Zeit zu kurz gekommen, ich habe auch etwas an Gewicht zugelegt und zwischendrin eine Zeit lang wieder geraucht. Ich bin damit mehr oder weniger im Reinen, dass das halt in der Phase das Beste war, was mir möglich war. Allerdings sieht man die Auswirkungen jetzt am Po und an den Oberschenkeln in Form von nicht besonders schöner Orangenhaut. So gefalle ich mir selbst nicht wirklich.

Meine Ernährung habe ich aus unterschiedlichen Gründen schon vor einer kurzen Weile umgestellt, die Zig. habe ich wieder aufgegeben, bevor ich mich wieder zu sehr daran gewöhnt habe. Mit Sport tue ich mir schwer, da mir die meisten Sportarten keinen Spaß machen. Aber leider zeigen sich nicht so schnell Erfolge, wie ich es gerne hätte. Habt ihr noch Ideen, was gut gegen Cellulite hilft? Von Wechselduschen bis hin Bürstenmassagen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Makellosigkeit ist nicht mein Ziel, ich mag mich nur wieder wohler im eigenen Körper fühlen.

25.04.2020 20:14 • 18.06.2020 #1


11 Antworten ↓


BellaM85
Hi!
Es ist natürlich in 1. Linie ne Veranlagungssache ob man das bekommt oder nicht. Aber wenn man damit Probleme hat gibt es neben Wechselduschen noch Tabletten die angeblich dafür sorgen das das Bindegewebe wieder straffer wird ( weiß nicht ob ich sowas glauben würde), dann Cremes in 100 verschiedenen Varianten, ich kenn noch die Freischalte Folien Maßnahme ( wird oft angewendet zum abnehmen und straffen! Halt ich auch nichts von) und eigentlich neben ner Ernährungsumstellung Sport! Das ist definitiv das beste um es in den Griff zu bekommen!

Lg

25.04.2020 20:59 • #2


A


Was hilft am besten gegen Cellulite / Orangenhaut ?

x 3


AnnaBlack
Trinkst du regelmäßig Kaffee? Falls ja, solltest du es so gut es geht reduzieren. Ansonsten kann ich regelmäßige Trockenmassagen mit der Bürste empfehlen, ich kaufe die Bürste immer wieder bei DM nach, find die super.

26.04.2020 03:43 • #3


windrad
Meine Freundin hatte vor zwei Jahren auch so eine Phase wo sie mehr Cellulite hatte und sich auch unwohl gefühlt hat. So wie du in etwas. Ihr war es vorher auch ziemlich egal, aber irgendwann hat sich das bei ihr geändert wo es (laut ihr) viel zu sichtbar war. Ich habe ihr immer gesagt, dass es doch egal ist, aber sie war mit sich selbst nicht im Reinen über dieses Thema und hat auch einiges versucht um die Cellulite zu reduzieren. Sie hat den Sport intensiver gemacht und spezielle Übungen dafür ein oder zweimal wöchentlich gemacht. Daneben hat sie, soweit ich mich erinnere auch ein natürliches Mittel genommen, dass das Bindegewebe von innen stärken soll. Sie hat sich in dieser Zeit echt angestrengt und hat nach ein paar Monaten effektiv die Cellulite reduzieren können.

27.04.2020 21:25 • #4


weltwunder
Zitat von BellaM85:
ich kenn noch die Freischalte Folien Maßnahme ( wird oft angewendet zum abnehmen und straffen! Halt ich auch nichts von) und eigentlich neben ner Ernährungsumstellung Sport! Das ist definitiv das beste um es in den Griff zu bekommen!

Frischhaltefolie? Wickelt man die einfach so oder mit einer speziellen Lotion oder so? Und hast du Tipps auf was man bei einer Anti-Cellulite-Ernährungsumstellung besonders achten sollte?

Zitat von AnnaBlack:
Trinkst du regelmäßig Kaffee? Falls ja, solltest du es so gut es geht reduzieren. Ansonsten kann ich regelmäßige Trockenmassagen mit der Bürste empfehlen, ich kaufe die Bürste immer wieder bei DM nach, find die super.

Kaffee trinke ich, ja, aber eigentlich nicht in absurd hohen Mengen. In der Früh sind es meistens zwei Tassen, während dem Arbeiten dann gelegentlich nochmal eine, aber das nicht immer. Und besonders stark trinke ich meinen Kaffee nicht. Ist das zu viel?

Mit so einer Bürstenmassage wird das Bindegewebe besser durchblutet, oder? Wo im dm findet man solche Bürsten denn, bei den Haarbürsten ja schon mal nicht.


Zitat von windrad:
Sie hat den Sport intensiver gemacht und spezielle Übungen dafür ein oder zweimal wöchentlich gemacht. Daneben hat sie, soweit ich mich erinnere auch ein natürliches Mittel genommen, dass das Bindegewebe von innen stärken soll. Sie hat sich in dieser Zeit echt angestrengt und hat nach ein paar Monaten effektiv die Cellulite reduzieren können.

Um wie viel intensiver? Und welche speziellen Übungen? Ich gehe halt Laufen, aber das auch nur mittelmäßig motiviert. Da ginge sicher noch mehr. Auch von Innen was gegen Cellulite zu tun durch Ernährung oder wohl weniger Kaffee, wurde ja schon angesprochen. Hat sie auch sowas gemacht?

In Summe denke ich schon, dass es mir einfacher fallen würde dran zu bleiben, wenn man auch Resultate sehen würde. Aber ich nehme mal an, dass ich mich da bemühen sollte, geduldig zu sein...

29.04.2020 19:39 • #5


AnnaBlack
3 Tassen sind schon zu viel, wenn man bedenkt, dass Kaffee Cellulite begünstigt, vielleicht kannst du es ja auf 1 Tasse am Tag reduzieren. Die Bürste kannst du im Regal mit Badeschwämmen finden. Ja, das Bindegewebe wird dadurch besser durchblutet und gestärkt.

29.04.2020 19:51 • #6


Calima
Gegen die Gene kann man nix machen, außer für viele leere Versprechungen ebenso viel Geld ausgeben. Das einzige, was straffen kann, ist eine Operation. Und ob man das haben muss?

29.04.2020 20:09 • #7


BellaM85
Zitat von weltwunder:
Frischhaltefolie? Wickelt man die einfach so oder mit einer speziellen Lotion oder so? Und hast du Tipps auf was man bei einer Anti-Cellulite-Ernährungsumstellung besonders achten soll?


Ja ich hab das selbst nie gemacht einige Freundinnen jedoch. Die haben sich die Folie um zu den Bauch gewickelt, man schwitzt darunter und das soll wohl angeblich was bewirken! Ich weiß es nicht. Die haben es ohne Cremes gemacht.
Ernährungsumstellung ist halt so ne Sache! Das beinhaltet die gesunde Ernährung einfach die soll dazu beitragen das nicht zu bekommen oder wieder in den Griff zu bekommen. Ich bleibe bei Sport ist mmn am effektivsten.

Lg

30.04.2020 17:27 • #8


windrad
Zitat von weltwunder:
Um wie viel intensiver? Und welche speziellen Übungen? Ich gehe halt Laufen, aber das auch nur mittelmäßig motiviert. Da ginge sicher noch mehr. Auch von Innen was gegen Cellulite zu tun durch Ernährung oder wohl weniger Kaffee, wurde ja schon angesprochen. Hat sie auch sowas gemacht?


Sie ging auch vorher laufen, aber nebenbei hat sie noch spezielle Übungen gemacht wie Kniebeugen, Ausfallschritte, Wandsitzen, etc...so typische Übungen die man auch auf so vielen Youtube Videos sieht (Workouts). Das hat ein paar Mal in der Woche gemacht. Und sie hat sich daran gewöhnt und macht es nun auch noch immer wieder mal. Bezüglich dem natürlichen Mittel habe ich sie nochmal gefragt und es heißt Celluvite und soll das Bindegewebe stärken. Aber sie hat auch gesagt, dass man da Geduld braucht, da solche Änderung nicht von einem Tag auf den anderen passieren. Kaffee hat sie in der Zeit nicht reduzieren müssen, da sie allgemein fast keinen trinkt (ich weiß, komische Person hahah )

03.05.2020 16:27 • #9


weltwunder
Zitat von AnnaBlack:
3 Tassen sind schon zu viel, wenn man bedenkt, dass Kaffee Cellulite begünstigt, vielleicht kannst du es ja auf 1 Tasse am Tag reduzieren. Die Bürste kannst du im Regal mit Badeschwämmen finden. Ja, das Bindegewebe wird dadurch besser durchblutet und gestärkt.

Puh, den Kaffee zu reduzieren wird mir hart fallen. Einen Versuch ist es aber wert. Ist denn ein Verzicht absolut notwendig oder wäre es auch in Ordnung Tasse 2 und 3 durch eine koffeinfreie Variante zu ersetzen? Nach so einer Bürste sehe ich mich beim nächsten Einkaufen mal um!

Zitat von BellaM85:
Ja ich hab das selbst nie gemacht einige Freundinnen jedoch. Die haben sich die Folie um zu den Bauch gewickelt, man schwitzt darunter und das soll wohl angeblich was bewirken! Ich weiß es nicht. Die haben es ohne Cremes gemacht.
Ernährungsumstellung ist halt so ne Sache! Das beinhaltet die gesunde Ernährung einfach die soll dazu beitragen das nicht zu bekommen oder wieder in den Griff zu bekommen. Ich bleibe bei Sport ist mmn am effektivsten.

Ich schwitze generell nicht wirklich leicht und viel, nicht mal in der Sauna. Dann lasse ich das mit der Frischhaltefolie mal bleiben und setze auf Sport und Anderes.

Zitat von windrad:
Bezüglich dem natürlichen Mittel habe ich sie nochmal gefragt und es heißt Celluvite und soll das Bindegewebe stärken. Aber sie hat auch gesagt, dass man da Geduld braucht, da solche Änderung nicht von einem Tag auf den anderen passieren.

Klingt interessant, aber dass Änderungen Zeit brauchen, ist ganz klar. Bekomme ich sowas denn, so wie solche Bürsten, auch in der Dro.?

Zitat von Calima:
Gegen die Gene kann man nix machen

Natürlich nicht und das will ich auch gar nicht! Aber im Gegensatz zur Augenfarbe kann man den Ausprägungsgrad von Orangenhaut ja durchaus etwas beeinflussen. Bei mir kann ich klar einen Zusammenhang zwischen Gewichtszunahme und schlechter Ernährung feststellen und ich bin zuversichtlich, dass man das auch wieder etwas zurückdrehen kann. Makellosigkeit ist nicht das Ziel, sondern nur mir selbst wieder besser zu gefallen.

15.05.2020 15:07 • x 1 #10


windrad
Zitat von weltwunder:
Klingt interessant, aber dass Änderungen Zeit brauchen, ist ganz klar. Bekomme ich sowas denn, so wie solche Bürsten, auch in der Dro.?

Sorry für die späte Antwort. Also soweit ich weiß, hat sie die Celluvite Kapseln in der Apotheke gekauft. Du kannst ja mal in deiner Apotheke des Vertrauens nachfragen. Btw...wie ist der Stand der Dinge nun bei dir, hast du in der Zwischenzeit schon eine Besserung bemerkt?

Zitat von weltwunder:
Puh, den Kaffee zu reduzieren wird mir hart fallen. Einen Versuch ist es aber wert. Ist denn ein Verzicht absolut notwendig oder wäre es auch in Ordnung Tasse 2 und 3 durch eine koffeinfreie Variante zu ersetzen? Nach so einer Bürste sehe ich mich beim nächsten Einkaufen mal um!


Ich habe nun keine Studien darüber gelesen (vielleicht gibt es auch keine die statistisch gut ist), aber ein bisschen Kaffee am Tag wird schon ok sein, solange man auch etwas anderes dagegen macht. Ich denke es wird so sein wie mit dem Abnehmen. Wenn ich mir zB ein paar Kartoffelchips gönne, aber daneben fleißig Sport mache, dann ist es vollkommen ok und man wird auch eine Gewichtsreduktion haben.

07.06.2020 21:13 • #11


weltwunder
Was radikalen Verzicht angeht, bin ich bei dir. Funktioniert bei mir auch nicht auf Dauer, Genuss muss auch sein. Koffeinfreien Kaffee finde ich mittlerweile recht okay und ich habe mir so eine Bürste und auch das Celluvite geholt. Zu Sport muss ich mich nach wie vor ziemlich aufraffen, aber ich habe hinterher ein gutes Gefühl, wenn ich es getan habe und ich merke langsam aber doch, dass sich mein Körper leicht positiv verändert. Und der innere Schweinehund wird auch kleiner. Danke euch für eure Unterstützung und die Tipps!

18.06.2020 17:13 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag