Pfeil rechts
8

Frozen93
Hallo ihr Lieben ich bin leider aktuell auf dem Weg von Tavor abhängig zu werden. Mein Psychiater hat aufgehört. Ich habe zuhause Atosil, Dominal und Quetiapin. Was hilft am besten um die Spannung der Nerven zu beruhigen von diesen 3 Medikamenten? Abends nehme ich 50 mg Quetiapin und morgens 200 mg Sertralin. Mein Psychiater hat gesagt das man es tagsüber auch mit Quetiapin probieren kann. Nun hätte ich Erfahrungen was da am besten wirkt bevor ich Tavor nehme. Ich möchte nicht unbedingt müde werden aber eben Beruhigung

09.06.2022 10:34 • 13.12.2023 #1


14 Antworten ↓


Islandfan
Ich nehme leider auch momentan zu oft Tavor und leider kommt an diese Wirkung nichts heran. Quetiapin war für mich der Horror, da war ich 2 Stunden wie auf Dr ogen zugedröhnt und danach ging es mir so richtig schlecht. Die anderen beiden Mittel kenne ich nicht.
Ich bin absolut ein Freund von chemischen Medikamenten, aber das einzige, was tatsächlich pflanzlich ist und ein wenig wie Tavor gewirkt hat, ist Lasea. Ich konnte es kaum glauben, weil sonst alles pflanzliche bei mir nichts bewirkt hat. Einen Versuch wäre es wert.

09.06.2022 11:38 • x 1 #2


A


Atosil, Dominal oder Quetiapin - was hilft am besten?

x 3


Frozen93
@Islandfan Lasea kenne ich auch aber das wirkt bei mir nicht mehr

09.06.2022 11:49 • #3


rednaxela
Würd mal sagen Atosil.
Medikamente wirken aber bei jedem anders.
Da du alles zu Hause hast, könntest du es doch einfach mal ausprobieren in entspannteren Situationen um zu schauen wie es wirkt oder?

09.06.2022 11:55 • x 1 #4


I
Zitat von Alex_NRW:
Würd mal sagen Atosil. Medikamente wirken aber bei jedem anders. Da du alles zu Hause hast, könntest du es doch einfach mal ausprobieren in entspannteren Situationen um zu schauen wie es wirkt oder?

Würd mal sagen Quetiapin Ich nehme abends 300 mg, aber ich bin auch ein schwerer Fall

09.06.2022 11:59 • x 2 #5


Sonja77
Ich würde auch auf jedenfall sagen das Quetiapin das habe ich selber ein Jahr lang genommen und es hat sehr gut gewirkt

09.06.2022 12:05 • x 1 #6


rednaxela
Zitat von Orangia:
Würd mal sagen Quetiapin

Siehste, so sieht das jeder anders.
Hatte nicht gewusst, dass man das auch als Bedarfsmedikation nutzen kann.

09.06.2022 12:07 • x 2 #7


Frozen93
@NIEaufgeben und in welcher Dosis am Tag?

09.06.2022 12:13 • #8


Phaedra
Ich möchte ja wirklich nicht der A. sein, der ständig den Zeigefinger hebt, aber es läuft wieder nur darauf hinaus, daß Du Dich und Deine Zwangsgedanken nur mit Medis betäubst und Deine Probleme nicht angehst; und immerhin stehen da drei Kinder im Hintergrund. Wie sieht es mit einem Klinikaufenthalt aus? So kann es doch nicht weitergehen!

09.06.2022 12:27 • #9


Sonja77
Zitat von Frozen93:
@NIEaufgeben und in welcher Dosis am Tag?

Ich hatte verschiedene Dosierungen versucht…..und es hat mir immer sehr gut geholfen…..nach etwa einem Jahr war ich stabil genug und konnte es ohne Mühe und Probleme absetzen……

09.06.2022 12:32 • #10


Frozen93
@Phaedra ich warte auf meinen Aufnahmetermin. Du machst mir jetzt erst recht ein schlechtes Gewissen. Meine Familie ist mir das wichtigste. Es geht nicht wirklich im Zwangsgedanken sondern das ich einfach mit meinen Gefühlen nicht klarkomm und nie es passt Gefühl kenne. Orientiere mich im außen. Habe Anspannungen bei Kleinigkeiten wo ich denke ich sterbe gleich oder verliere die Kontrolle. Ich kämpfe seit 10 Jahren seit meine erste Tochter auf der Welt ist das alles funktioniert und ich keine psychischen Probleme mehr habe bzw zeigen oder einsehen. Damals Borderline. Und mit solchen Schwankungen hab ich zu kämpfen. Ich wollte alles alleine schaffen und nun bricht die Fassade zusammen. Brauche mit oder erst Recht nach der KLINIK Unterstützung von außen (Jugendamt). Das ich so fertig bin und sogar alleine gehen möchte macht mich fertig. Das einfach für alles keine Kraft mehr habe. Das zu akzeptieren ist sehr schmerzhaft

09.06.2022 12:40 • #11


Frozen93
@NIEaufgeben ok sag mal die Mindestens Dose damit ich nervlich ruhiger werden kann

09.06.2022 12:40 • #12


Phaedra
Es ist super, daß Du Dir Hilfe von außen holst! Denn genau das brauchst Du und alle anderen Beteiligten in Deiner Familie! Ich hoffe, daß es bald mit der Aufnahme in der Klinik klappt! Und, ehrlich, umso besser wenn Du allein hingehst. Du brauchst Zeit, um Dich zu stabilisieren, das ist dort kein Kindergeburtstag sondern harte Arbeit, und alle Kraft, um Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.

09.06.2022 12:50 • #13


Sonja77
Zitat von Frozen93:
@NIEaufgeben ok sag mal die Mindestens Dose damit ich nervlich ruhiger werden kann

Das mindeste waren 25mg

09.06.2022 13:01 • x 1 #14


koruU
(Disclaimer: Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Benzos aber besonders beim Entzug von Benzos und Alk. rate ich allen das ambulant zu machen, in professionellen Händen)
Jetzt zum Thema.. Jeder reagiert natürlich individuell, aber hier meine persönliche Erfahrung:
Quetiapin hat bei mir am Stärksten gewirkt, teilweise bis zu 12 Stunden sehr eingepackt von 50mg.
Wenn man das aber regelmäßiger braucht macht Quetiapin auf Dauer die Blutwerte kaputt, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Atosil ist für mich die schwächere Variante, Wirkung eher bei so 6 Stunden.
Dominal würde ich irgendwo zwischen den Beiden einordnen, allerdings fällt es mir mit Dominal schwerer, wach zu bleiben. Für tagsüber wär das also nicht meine Empfehlung.
Ich habe aber auch schon gegenteilige Erfahrungen gesehen, es ist halt bei jedem anders

13.12.2023 03:41 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf