Pfeil rechts
1009

UdoNRW
Seit nunmehr 4 Wochen ist meine Angst und Panik weg, nachdem sie mir 15 Jahre lang so viel Lebensqualität genommen hatte!
Heute bin ich Kilometer um Kilometer spazierengegangen, wo ich früher keine 200 Meter zu Fuß gehen konnte!

28.06.2022 16:53 • x 6 #301


Nora5
ich habe in den letzten zehn Tagen durchgehalten, obwohl ich soooo viele unangenehme Gedanken hatte und keinen Sport und so zum Kompensieren machen konnte

01.07.2022 19:42 • x 1 #302


A


Was hast du gut gemacht?

x 3


Nora5
mich endlich hartnäckig um meinen Reisepass gekümmert

13.07.2022 23:15 • x 1 #303


S
Das ich mich trotz Angst vor Menschen, vor meinen Mitschülern, letzte Woche auf das schulische Sportfest getraut habe.

Das ich trotz Angst auf dem Fest an fast allen Stationen sogar mitgemacht habe, was ich anfangs nicht wollte.

Das ich mich trotz Angst überwinden konnte, in der letzten Woche drei vollständige Schultage am Stück durchzuhalten.

Das ich mich überwinden konnte, nach der Handynummer von Jemanden zu fragen, der mir sehr wichtig ist.

Das ich meine Erkrankung von Anfang bis heute immer aufrichtig und ehrlich gegenüber der Berufsschule behandelt habe.

Das ich mich trotz akuter Angst überwinden konnte, immer häufiger das Haus zu verlassen, auch wenn nur Spaziergänge

Das mir kürzlich trotz Angst vor anderen Menschen nach langer Zeit erstmals wieder ein Einkauf alleine gelungen ist.

Das ich mir nicht nur Hilfe bei der Berufsschule, sondern auch beim Sozialpsychiatrischen Dienst geholt habe.

***
Der innere Kritiker in mir ist immer sehr laut und deutlich. Deswegen mag ich an dieser Stelle mal das Positive hervorholen.

13.07.2022 23:53 • x 5 #304


DieSonne
@Stony sehr gut. Weiter so

14.07.2022 07:03 • x 2 #305


S
Zitat von DieSonne:
@Stony sehr gut. Weiter so


Dankeschön.

Ja es sind schon eine Menge toller und vor allem verrückter Sachen passiert. Das geht zu oft unter, weil man immer nur am Grübeln ist, und das durch die permanente Selbstkritik unters Radar gerät.

14.07.2022 15:21 • x 2 #306


Flame
Zitat von Stony:
Ja es sind schon eine Menge toller und vor allem verrückter Sachen passiert. Das geht zu oft unter, weil man immer nur am Grübeln ist, und das durch die permanente Selbstkritik unters Radar gerät.


Das ist wahr und ich finde es deshalb auch umso schöner,dass Du hier Deine Fortschritte beschreiben kannst.

Jaaa,der innere Kritiker,,,,der kann schon ziemlich aufdringlich sein aber wenn man ihn als solchen entlarvt bekommt er mit der Zeit immer weniger Macht.

Mich freut das sehr zu sehen,wie es kontinuierlich besser wird und Du trotzdem auch beschreiben kannst,dass mal was nicht so gut läuft denn das gehört eben auch dazu.

Mal zu stolpern oder auch zu fallen und dann eben wieder aufzustehen.
Man zieht seine Schlüsse daraus und dann geht es eben weiter.

Manchmal scheint alles zu stagnieren aber das ist die Zeit,die der gesamte Prozess braucht,die ist also keinesfalls verloren oder verschenkt.
Pausen sind manchmal wichtiger als Aktivität.

15.07.2022 19:49 • x 3 #307


JniL
Ich bin noch bei kleinen Schritten...

Aber immerhin die Äpfel aufgelesen die vom Baum gefallen sind, geschält, klein geschnitten und Apfelmus gemacht. 2.5kg. wird nächsten Winter gut schmecken

15.07.2022 20:09 • x 4 #308


Nora5
Dass ich mir endlich ein neues Fahrrad gekauft habe, es ist super schön und hat Scheibenbremsen und es macht sehr viel Spaß damit zu fahren

17.07.2022 19:51 • x 7 #309


Nora5
Ich habe mein jetziges Zweitrad in die Reparatur gegeben

18.07.2022 14:59 • x 1 #310


Mariebelle
2 tickets fuer Gloria Emilio Estefan lifetime musical gekauft.
Evtl gehen wir selbst hin,Miami ,wo die beiden ansaessig sind ,ist ja auch die homecity meines Mannes,oder wir geben es
die Kinder weiter.

19.07.2022 15:07 • x 1 #311


Nora5
dass ich mich heute aufgerafft habe und in die Sauna gefahren bin, das hat mir unglaublich geholfen, das Wasser und die immer wieder eiskalte Abkühlung

19.07.2022 21:46 • x 2 #312


Abendschein
Das ich Heute nicht auf eine Aggressivität eines anderen angesprungen bin,
der erste Weg für mich, ein freieres Leben zu führen. Ich bin so dankbar, deswegen
und werde es in Zukunft weiter so machen. Das befreit wirklich. Nicht mehr von anderen
abhängig zu sein.

19.07.2022 23:07 • x 2 #313


S
@Abendschein hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden

19.07.2022 23:23 • x 1 #314


Windy
Eben ist bei dem Unwetter ein Teil von dem Nachbarspaar über mir auf den Balkon gefallen. Hab es gleich genommen, die Wohnungstür aufgemacht und die Nachbarin war gerade unterwegs und hab es ihr gegeben. Sie meinte noch, daß ihnen der Perlaufsatz von der Gießkanne in die Balkonrinne gefallen ist und ob ich so nett wäre mal zu schauen, ob der auch irgendwie von mir aus erreichbar ist. Ich fand sie nett, kannte sie bisher noch nicht, war aber sehr sympathisch und ich freue mich, daß ich sowas gemacht habe. Früher habe ich mich nicht getraut, von mir aus was zu machen. Hab zwar gemerkt, wie die Angststarre automatisch in den Augen hing wie immer, aber es hat irgendwie funktioniert und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Nun schlafe ich heute Nacht bestimmt gut, nach diesem Erfolgserlebnis.

20.07.2022 20:01 • x 7 #315


JniL
Zitat von Windy:
ein Teil von dem Nachbarspaar

welcher Teil, der Mann oder die Frau?

Du hast noch was gut gemacht heute, hast mich zum Lachen gebracht, Danke!

20.07.2022 20:07 • x 4 #316


Wildrose
Zwar etwas spät, aber ich freue mich, dass ich letzte Woche bei meinem Urlaub an der Nordsee alles gemacht habe, was ich mir vorgenommen hatte und ich habe mich auch weder mit Marmelade bekleckert noch die Kaffeetasse umgestoßen und habe mich nur einmal verfranzt und bin auch nicht längelangs in's Watt gefallen.

20.07.2022 20:11 • x 4 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
@JniL

Hihihi, es war die Frau. Scheint eine ganz Nette zu sein.

20.07.2022 20:11 • x 2 #318


Windy
@Cati

Schnecki, auch wenn was gewesen wäre, hast du es einfach Klasse gemacht, daß du es überhaupt gewagt hast!

20.07.2022 20:12 • x 2 #319


Cornelie
Zitat von Windy:
Eben ist bei dem Unwetter ein Teil von dem Nachbarspaar über mir auf den Balkon gefallen. Hab es gleich genommen, die Wohnungstür aufgemacht und ...

Fas hast du super gemacht. Gehandelt ohne lange zu überlegen. - finde ich toll das du dich getraut hast

20.07.2022 20:19 • x 2 #320


A


x 4


Pfeil rechts