Pfeil rechts
1311

Uropanoel
Zitat von Sky_diver:
Daher an diejenigen, welche schon Erfahrungen mit Tatoos haben, was empfiehlt ihr mir?


Sehr gut zu überlegen ob du es auch wirklich möchtest.

28.11.2018 18:30 • x 1 #721


S
Zitat von Entwickler:
der Zusammenhang hergestellt wurde zwischen Armut und Tätowiergeilheit

Nun es gibt korrekte und falsche Korrelationen. Nur weil viele die durch Gewalt und Armut auffallen Tattos haben ist es umgegekehrt nicht so.

Bspw. Wächst ein Kind in einer armen Familie auf, so bleibt es oft arm. Die Gegend in der es aufwächst ist arm. In solchen Gegenden ist Gewalt und Verbrechen oft nicht fern. Die Kinder schließen sich dann bspw. Gangs an um ihren Alltag zu entfliehen, um cool und etwas besonderes zu sein und nicht das arme Kind. Gangs haben oft Tattoos als Gangabzeichen.

Das nur als ein Beispiel, ein möglicher Grund ein Tattoo zu haben.

Wenn jetzt versucht wird das Pferd von hinten aufzuzäumen verfängt man sich leicht in Widersprüchen und Fallstricken.
Wenn bspw. ich jetzt mir ein Tattoo hole, so bin ich weder vorher noch nachher Gewalttätig oder arm. Ich komme nicht aus bildungsfernen Schichten.

Wenn ich jetzt also ein Tattoo bekomme, dann weder aus Gruppenzwang, Geldknappheit, Minderwertigkeitskomplex und schon garnicht weil ich auf Gewalt oder Armut hinweisen will, sondern weil ich es einfach schön finde.

Vorurteile gegenüber Tattoos zu haben, bringt einen hier also nicht weiter. Denn die Studie zeigt nur eine mögliche Korrelation und nicht den Umkehrschluss. Das wäre wie es bei Vorurteilen so ist also kontraproduktiv zu argumentieren, denn Rassismus und co speisen sich mit der gleichen Erklärungsgrundlage.

28.11.2018 18:33 • x 1 #722


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


windrad
@sky_diver: Guter Beitrag und sehr gut erklärt, gefällt mir!

Allgemeiner Beitrag zu Tattoos: Magst du eine Idee bzw. Design, aber bist dir nicht ganz sicher. Mach dir NICHT das Tattoo! Findest du ein Tattoo von einem anderen sehr schön....kopier es bitte auch nicht und lass es dir nicht stechen. Lass die eigene Phantasie spielen und helfe dir nur mit Ideen von anderen bzw aus dem Internet. Die Grundidee sollte deine eigene sein. Man soll sich Zeit lassen und auch dann an dem Design arbeiten. Es sollte keine vorschnelle Entscheidung sein.

28.11.2018 18:47 • #723


Entwickler
Zitat von Sky_diver:
[
Wenn jetzt versucht wird das Pferd von hinten aufzuzäumen verfängt man sich leicht in Widersprüchen und Fallstricken.
Wenn bspw. ich jetzt mir ein Tattoo hole, so bin ich weder vorher noch nachher Gewalttätig oder arm. Ich komme nicht aus bildungsfernen Schichten.

Wenn ich jetzt also ein Tattoo bekomme, dann weder aus Gruppenzwang, Geldknappheit, Minderwertigkeitskomplex und schon garnicht weil ich auf Gewalt oder Armut hinweisen will, sondern weil ich es einfach schön finde.

Genau das ist aber das Problem. Gestern abend bei Markus Lanz sprach der Bruder von Gloria von Thurn und Taxis darüber, dass es hierzulande nicht mehr als peinlich gilt, sich assi zu verhalten und es keine Gefahr darstellt zu verarmen, weil man ja in der sozialen Hängematte weich aufgefangen wird. Er hat ein Buch darüber geschrieben, dass das eigentlich nicht sein muss. Man kann auch stilvoll verarmen, ohne sich mittels eigener Verunstaltung zum Affen zu machen. Heute heißt es nicht mehr Proletarier aller Länder, vereinigt euch, sondern Proleten aller Länder... Die alten Kommunisten würden sich im Grabe umdrehen.

Ich arbeite seit einiger Zeit in den fünf neuen Bundesländern. Warum wohl habe ich hier noch kein einziges Tattoo gesehen? Kann es sich evtl. um das Phänomen der Wohlstandsverwahrlosung halten?

28.11.2018 18:52 • #724


boomerine
Um diese Jahreszeit, fallen Tattoo nicht so auf @entwickler.

28.11.2018 18:57 • x 1 #725


Uropanoel
Zitat von Entwickler:
Genau das ist aber das Problem. Gestern abend bei Markus Lanz sprach der Bruder von Gloria von Thurn und Taxis darüber, dass es hierzulande nicht mehr als peinlich gilt, sich assi zu verhalten und es keine Gefahr darstellt zu verarmen, weil man ja in der sozialen Hängematte weich aufgefangen wird. Er hat ein Buch darüber geschrieben, dass das eigentlich nicht sein muss. Man kann auch stilvoll verarmen, ohne sich mittels eigener Verunstaltung zum Affen zu machen. Heute heißt es nicht mehr Proletarier aller Länder, vereinigt euch, sondern Proleten aller Länder... Die alten Kommunisten würden sich im Grabe umdrehen.


Was hat das alles mit Tattoos zu tun?

28.11.2018 19:03 • x 3 #726


Kay912
tatttos sind heutzutage schon fast normal.
Der Mensch hat sich vor Jahrtausenden schon mit Tinte den Körper verziert.
Das es einen Zusammenhang zwischen Kriminalität, Armut usw gibt, ist einfach veraltet und hat in der heutigen, modernen Lebensweise überhaupt keine Bedeutung mehr. Das ist genauso wie mit den Killerspielen. Millionen Kinder und Jugendliche spielen solche Spiele. Da ist es sehr wahrscheinlich dass von denen, die eine Straftat begannen haben, auch eins dieser Spiele spielt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sie aus der vermeintlich neu erlernten Brutalität gehandelt haben.
Heute ist gefühlt jeder 2. tätowiert und daher ist es auch wahrscheinlich, dass mehrere tätowierten auch unter nicht so viel Geld verfügen, kriminell sind oder sonst was.
Tätowiert euch was ihr wollt. Kopiert Tätowierungen, geht einem Trend nach oder lasst euch das Gesicht tätowieren, wenn ihr das unbedingt wollt.
Das ein tattoo eine Bedeutung haben muss, oder aus der eigenen Phantasie entstanden sein muss, ist auch Schwachsinn. Ein tatto ist ein tattoo, da spielt es keine Rolle, ob es ein Pferd, ein Kreis oder ein Geburtsdatum von einem Eltern Teil ist. Es reicht, wenn es einem gefällt und da muss man sich nicht davon abhalten lassen, nur weil man es im Internet oder bei jemand anderen gesehen hat.

28.11.2018 19:03 • x 1 #727


S
Ich klinke mich hier jetzt mal aus.

@Entwickler Deine Einstellung sei dein Heiligtum, meine Argumente sind genannt und bleiben die Gleichen.

An den Rest falls jemand Tipps hat wie ich mich am besten für ein Tattoo entscheiden kann, gerne per PN.

28.11.2018 19:08 • x 1 #728


Entwickler
Zitat von boomerine:
Um diese Jahreszeit, fallen Tattoo nicht so auf @entwickler.

Ich habe auch in den Jahren davor nie eine Frau aus den neuen Bundesländern gesehen, die Tattoos gehabt hätte. Jetzt bitte nicht wieder versuchen, mit Ausnahmen eine Tendenz zu widerlegen. Natürlich gibt es hier auch welche mit Brandmalen. Ist nur auffallend mit den Relationen.

28.11.2018 19:16 • #729


Entwickler
Zitat von Kay912:
tatttos sind heutzutage schon fast normal. Der Mensch hat sich vor Jahrtausenden schon mit Tinte den Körper verziert. Das es einen Zusammenhang zwischen Kriminalität, Armut usw gibt, ist einfach veraltet und hat in der heutigen, modernen Lebensweise überhaupt keine Bedeutung mehr. Das ist genauso wie mit den Killerspielen. Millionen Kinder und Jugendliche spielen solche Spiele. Da ist es sehr wahrscheinlich dass von denen, die eine Straftat begannen haben, auch eins dieser Spiele spielt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sie aus der vermeintlich neu erlernten Brutalität gehandelt haben. Heute ist gefühlt jeder 2. tä...

Heute sind es Brandmale, morgen gilt es als schick, mit ausgeschlagenen Zähnen rumzulaufen. Wehret den Anfängen.

28.11.2018 19:18 • x 1 #730


boomerine
Warum klingst du dich jetzt aus ?
Jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Was würdest du antworten, wenn ich dir jetzt sage, spring von links in das Wasser weil es da tiefer ist, wie von rechts.

Wenn du ein Tattoo möchtest, dann mach es, egal was wann wie ?
Am Schluß sagst du eventuell noch, ja ihr habt gesagt.....................

28.11.2018 19:20 • #731


boomerine
Zitat von Entwickler:
Ich habe auch in den Jahren davor nie eine Frau aus den neuen Bundesländern gesehen, die Tattoos gehabt hätte. Jetzt bitte nicht wieder versuchen, mit Ausnahmen eine Tendenz zu widerlegen. Natürlich gibt es hier auch welche mit Brandmalen. Ist nur auffallend mit den Relationen.


Ich dachte eigentlich an die Jahreszeit.

28.11.2018 19:21 • #732


W
Zitat von Entwickler:
Aber irgendwie scheint der Gruppenzwang so subtil zu sein, dass er Menschen mit Geldknappheitshintergrund dazu bewegt, das auch nach außen zu tragen, damit man sie deutlich erkennt. Es durchschauen nur die wenigsten.


Genial.

28.11.2018 19:23 • #733


S
Zitat von boomerine:
Warum klingst du dich jetzt aus ?

Die Diskusion geht hier für mich in die Richtung (leicht übertrieben ausgedrückt) mit einem Verschwörungstheoretiker seine Theorien ernst zu besprechen.
Man kommt mit Argumenten und dann heißt es demnächst gilt es als schick mit ausgeschlagenen Zähnen rumzulaufen... Da diese Diskusion hier also unmöglich Früchte tragen wird, weil die Fronten verhärtet, die Schuldigen gefunden und die einzig korrekte Meinung festgelegt ist, klinke ich mich hier aus

Hab besseres mit meiner Zeit zu tun als gegen Windmühlen zu kämpfen.

Meine Frage galt denen die ein Tattoo haben, ich wollte ihre Erfahrung haben, wie sie vorgegangen sind und wie sie zu einer Entscheidung gekommen sind. Die Antworten nehme ich gerne per PN.

28.11.2018 19:26 • x 2 #734


Icefalki
Ich denke, dass man eines bei Tattoos beachten muss, dass sie eben ewig bleiben, dass sich der Körper ändern kann, die Einstellung natürlich auch und gut ist.

Seid mir nicht böse, aber im Urlaub hab ich eine junge Frau bedauert, die Engelsflügelchen auf ihrem Rücken hatte. Das sah so schei. aus. Wirklich. War auch nicht gut gemacht. Eine damalige Tierärztin hat sich vom Unterbauch aus hochziehend ein Kunstwerk aus Blütenranken stechen lassen. So was von fantastisch. Hammer.

Und ja, früher wurden Tätowierte wirklich abgestempelt. Früher, als es noch zur Erziehung gehört, seine Kinder zu verprügeln. Jaja, die gute alte Zeit. Da wusste man wenigstens noch, was sich gehört.

28.11.2018 19:40 • x 1 #735


K
Einige haben sich hier ausgeklingt und wundern braucht man sich da nicht, was man da zulesen bekommt.
Eine reine Selbstdarstellung mit der verzerrten Wahrnehmung besonders intelligent und apart zu wirken....aber ich fühle mich nur erschrocken...

28.11.2018 19:42 • x 2 #736


W
Ich würde mit Tattoos nicht so ein Problem haben, wenn jetzt hier nicht Heerscharen von diesen Vollarm-Tätowierten rumlaufen
würden. Und das bekommt man sein Lebtag nicht mehr weg. Völlig dumm ...

Dieses Zungenpiercing früher, das war auch sowas.

28.11.2018 19:44 • x 2 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Zitat von Wollpert03:
Ich würde mit Tattoos nicht so ein Problem haben, wenn jetzt hier nicht Heerscharen von diesen Vollarm-Tätowierten rumlaufen
würden. Und das bekommt man sein Lebtag nicht mehr weg. Völlig dumm ...

Dieses Zungenpiercing früher, das war auch sowas.


Jetzt sei mal ehrlich. Wie kann man ein Problem damit haben, wenn sich jemand die Arme
Zutätowieren lässt. Man hat doch keinen einzigen Nachteil im eigenen Leben dadurch.
Lasst die Leute doch mit ihrem Leben machen, was sie wollen. Leben und leben lassen.

28.11.2018 19:54 • x 2 #738


W
Und die Normalen müssen sich den Sch..55 ansehen.

28.11.2018 20:06 • x 1 #739


Christian17
Ich kann verstehen dass sich hier einige ausgeklinkt haben.
Wie kann man sich so über Tattoos aufregen? Ich versteh es nicht.

28.11.2018 20:10 • x 3 #740


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag