Pfeil rechts
1311

kritisches_Auge
Ich habe die Liebe dazu noch nie verstanden, meine schöne Haut die mich schützt lasse ich mir nicht verderben und versauen.

03.01.2023 00:37 • x 2 #1081


Moelli80
Jeder hat ja auch ein anderen Geschmack.
Ich fühl mich an den armen z.b. aber besser damit, als wenn man die Narben vom Ritzen damals sieht.
So trage ich wenigstens wieder kurz.

03.01.2023 00:44 • x 2 #1082


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


F
Ich habe jeweils auf beiden Unterarmen einen ganz feinen Schriftzug von einem Zitat, welches mir viel bedeutet. Ganz klein, ganz zierlich und mehr gibt es auch nicht. Tatsächlich sind die Unterarme mit Bedacht gewählt, denn
Trigger

Falls die Suizidgedanken kommen, will ich mich daran erinnern, dass sich das kämpfen lohnt. Daher auch Always auf dem rechten Arm.. Für immer kämpfen, nicht aufgeben.

03.01.2023 00:45 • #1083


E
Wer es mag, kann es ja tun. Aber ich stehe dazu, mich in Möbelhaus, Boutique, Friseur usw. bewusst an auf mich seriös wirkende Menschen zu halten. Also ich halte nach Personal Ausschau, dass nicht durch Tatoos, extreme Schminke oder durch unnatürliche Haarfarben hervorsticht.

03.01.2023 00:48 • x 1 #1084


Moelli80
Zitat von Natascha40:
Wer es mag, kann es ja tun. Aber ich stehe dazu, mich in Möbelhaus, Boutique, Friseur usw. bewusst an auf mich seriös wirkende Menschen zu halten. ...

Klingt aber sehr nach Vorurteilen.
Vieleicht sind die ja netter und können dich besser beraten.

03.01.2023 00:50 • x 6 #1085


E
Zitat von Moelli80:
Klingt aber sehr nach Vorurteilen. Vieleicht sind die ja netter und können dich besser beraten.

Glaube ich nicht. Meine Erfahrung ist ausgezeichnet.

03.01.2023 00:54 • #1086


Moelli80
Zitat von Natascha40:
Glaube ich nicht. Meine Erfahrung ist ausgezeichnet.

Der Mensch ist ja nicht anders nur weil er Tattoos hat.
Auch nicht seine Bildung und Arbeitsfähigkeit.
Kenne sogar Anwälte, ein der beim Arbeitsamt als Vermittler arbeitet, marktleiter usw. Die voll tätowiert sind. Bei manchen sieht man es nur nicht, weil sie lang tragen.

03.01.2023 01:00 • x 5 #1087


Kara-velle
Es ist aber ein Unterschied ob ich jemandem in der Freizeit sagen kann Na, Bilderbuch immer dabei?
oder ob ich für jemanden seine Wohnung vermiete und der Mieter in spee hat Micky Maus auf dem Bizesps.
Die meisten Vermieter mit dennen ich Arbeite schütteln dann den Kopf und dabei sind Beide Bewerber sonst gleich.

03.01.2023 01:05 • #1088


Moelli80
Zitat von Kara-velle:
Es ist aber ein Unterschied ob ich jemandem in der Freizeit sagen kann Na, Bilderbuch immer dabei? oder ob ich für jemanden seine ...

Wenn ich normal angezogen bin lange Hose und pullover oder Jacke, sieht man auch nichts.
Hab aber auch nie wegen Wohnungen probleme gehabt.
Auch nicht um Arbeit zu finden.
Beliefere Restaurants und alle sind zufrieden mit mir.
Manche schlüssel darf ich nicht mal Arbeitskollegen geben, weil sie nur möchten das ich die habe.

Heute sind bestimmt schon 80 Prozent in Deutschland tätowiert.
Macht es für mich schon eher langweilig.
Heute hätte ich das auch nicht mehr gemacht ausser über die Narben.

03.01.2023 01:12 • #1089


E
Zitat von Moelli80:
Der Mensch ist ja nicht anders nur weil er Tattoos hat.

Ich weiß jetzt nicht, warum du mir dies mitteilst.

03.01.2023 01:20 • #1090


Kara-velle
@ Moelli

Es hat nichts damit zu tun wie zuverlässig, hilfsbereit oder freundlich jemand ist. Aber dazu muß man die Person erst kennen. Und da fallen für viele Vermieter erst einmal die Tür ins Schloß. Ich habe nur eine Kleine Wohnung und da haben in den letzten Jahren zwei gleichgeschlechtlich, ein maximal pikmentierter junger Mann und eine allein erziehende Mutter gewohnt.
Vielleicht ist mein nächster Mieter eine wandelnde Litfaßäule mir ist es wichtig nette Leute zu haben. Allerdings bin ich in der Wohnanlage nicht besonders Beliebt bei den anderen Eigentümern

03.01.2023 01:28 • x 1 #1091


Fussfee88
Leider haben tätowierte Menschen immernoch mit Vorurteilen zu kämpfen. Ich selbst komme aus einer medizinischen Branche und habe meine eigene Praxis. Ich habe sehr viel ältere Menschen die einen natürlich ganz genau anschauen. Ich kann mich noch ganz genau an einen Patienten erinnern der dich nicht von mir behandeln lassen wollte. Mein damaliger Chef sagte daraufhin das ich ein ganz normaler Mensch sei und er es doch bitte versuchen solle. Was soll ich sagen? Zum Schluss waren wir ein Herz und eine Seele. Wir hatten uns beide so ins Herz geschlossen das er nur noch zu mir wollte. Er hatte dich dann auch für sein Verhalten entschuldigt.

03.01.2023 07:34 • x 2 #1092


Mupsi
Menschen wegen ihrer Tattoos abzustempeln, empfinde ich als ein Unding. Sowas sagt viel über diejenigen mit Vorurteilen aus. Meine Arme sind fast komplett zu, ich leite ein seriöses (!) Unternehmen und habe meinen Master. Wer mir nur wegen der Tattoos keine Chance gibt,... sorry, den möchte ich auch nicht kennenlernen. Ein weiser Mann hat mal gesagt: Die Welt wurde von Menschen in Anzügen ruiniert. Nicht von Menschen mit Tattoos. So schlecht können wir nicht sein. Schaut mal in der Pflege, im Tierheim... im so vielen sozialen Berufen gibt es Inklinge.

03.01.2023 08:09 • x 7 #1093


Fussfee88
@Mupsi ganz genau so sehe ich das auch! Wer mit mir nichts zutun haben möchte braucht meine Praxis nicht zu betreten. Ich habe auch mein Examen vorzuweisen und bin Dozent auf einer Schule. Wir sind nur etwas anderes und stehen dazu was wir auf unserer Haut tragen

03.01.2023 08:32 • x 4 #1094


Kara-velle
Es ist ein Unding aber noch Fakt und wenn man die Geschichte der Tattoos kennt auch kein Wunder. 15 Jahre normale Menschen mit Tattoo heben einige hundert Jahre andere Menschenschlag nicht auf. Der Drops ist erst gelutscht wenn sich keiner mehr langärmlig anziehen muß bei 40° im Schatten. Die meisten Tintline leiten eben kein seriöses (!) Unternehmen sonder führen Tierheimhunde an der Leine durch die Botanik oder wischen dem fremden Opa den Po.
Beides habe ich auch schon gemacht (und Beides verdient weit mehr Anerkennung als es bekommt!)

03.01.2023 08:41 • #1095


Islandfan
Auf meiner Arbeit sind viele tattoowiert vom Pflegepersonal bis zu den Therapeuten. Tattoos sind ja in vielen Kulturen schon seit vielen Jahrhunderten vorhanden. Es gibt irgendeine Südseeinsel, auf der sie noch traditionell die Tattoos mit so bestimmten Pfeilen erstellen. Im Grunde genommen finde ich es seltsam, dass man Tattoos verurteilt, sich aber schminkt, denn das ist auch eine Körperbemalung. Und Piercings zu verurteilen finde ich ebenso seltsam, wenn man selbst Ohrringe trägt, denn Ohrringe sind nichts anderes als Piercings, aber schon ewig gesellschaftlich akzeptiert.
Ich persönlich trage auf dem linken Unter-und Oberarm ein Tattoo, der andere wird auch noch irgendwann folgen, ich mag allerdings persönlich nur schwarze Tattoos. Für mich haben sie auch eine persönliche Bedeutung und besonders wichtig war es mir, die Narben der Selbstverletzung damit zu kaschieren.

03.01.2023 08:55 • x 1 #1096


Kara-velle
Tribels der Maori oder Tattoos aus der Südsee, die noch eingehämmert werden, gehören zur jeweiligen Kultur und sind zugehörigkeits Zeichen und Zeichen des Erwachsen werdens. Ich finde es sieht merkwürdig aus wenn eine Horde Japaner in Japan Bayrische Lederhose samt der restlichen Kluft tragen. Aber die können sie wieder ausziehen und haben nicht die gleiche Wertigkeit wie in die Haut gestochene Bilder. Mich würde interresieren wie es die Urheber sehen das andere Völker sich ihrer Kulturzeichen bemächtigen. Das kann ja von Stolz das sie so gefallen, bis hey dir steht das nicht zu alles sein. Gibt es darüber etwas zu lesen?

03.01.2023 09:14 • #1097

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Zitat von Kara-velle:
15 Jahre normale Menschen mit Tattoo heben einige hundert Jahre andere Menschenschlag nicht auf.

Ich komme aus dem hohen Norden und vor 30 Jahren ca. Waren die mit den Tattoos meist seemänner oder von der marine.
See damals nun auch nicht das Problem.

03.01.2023 09:23 • x 1 #1098


Kara-velle
Ja oder im Innland von Motoradgruppen oder aus dem Knast (Knasttränen oder drei Punkte auf der Hand)

03.01.2023 09:26 • #1099


Islandfan
Mein Onkel war Seemann, der wohnte in Bremen und hatte einen Anker auf dem Unterarm, als Kind hatte ich Angst davor und meine Mutter meinte immer, dass das in diesen Kreisen üblich wäre. Damals noch unendlich schlecht gestochen.
Ich denke, dass die Tradition, den Körper zu schmücken schon vor vielen tausenden Jahren aufkam. Ich finde es tatsächlich sehr seltsam, dass man Tattoos verurteilt, es ist auch nichts anderes als Körpreschmuck, wenn auch permanent. In 100 Jahren wird das noch gewöhnlicher sein, als es heute ist.

03.01.2023 09:27 • x 1 #1100


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag