Pfeil rechts

B
Hallöchen,
ich berichte mal von noch einem kleinen problemchen von mir.Also,ich habe insgesamt 3 größere Tättoowierungen.Mir war vor jedem bewusst das das für immer ist und ich wollte es immer haben.Doch manchmal krieg ich panik vor ihnen und denke dann das es ein fremdkörper ist und ich es nicht einfach wegwischen kann...mist,ich weis nicht so recht wie ich es beschreiben soll.Ich find sie wirklich alle schön,aber ich hab halt so komische gedanken.
Kann das grad jemand nachvollziehen ??

Liebe Grüße

31.07.2008 16:38 • 09.10.2008 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo!

Ich weiß ganz genau was du meinst! Ich habe das Problem mit dem Zahnarzt gehabt! EIne neue Füllung, aber die gehörte ja nicht zu mir! Das will man dann nicht haben, es gehört nicht zu einem! MAn versucht es weg zu stoßen. Aber du solltest dir täglich sagen das dies ein Teil von dir ist und es zu dir gehört, und wenn du magst kannst du es ja weg lasern lassen. Solche alternativen haben mir meist sehr geholfen! Aber es brauchte ein kleine zeitlang bis es geklappt hat!

01.08.2008 07:05 • #2


A


Angst vor meinen Tattoos

x 3


Q
hallo bambi!

ich habe selbst sehr großflächige tattoos und kann teilweise deine gedanken teilen!
ich leide seit ca 3 jahren an der agoraphobie und mir ist aufgefallen ,dass ich seit ich diese phobie habe mir übermäßig gedanken über ängste mache! ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll!

ich probier mal: die agoraphobie war auf einmal da - wenn beispielsweise ich auf einmal eine angst vor meinen tattoos kriegen würde wäre das sehr problematisch da man ab einer bestimmten größe nicht mehr so einfach sagen kann so jetzt lass ich mirs weglasern!

quasi die angst vor der angst die ebenfalls auf einmal da sein könnte!

ich weiß nicht genau ob ich mich verständlich ausgedrückt habe!

lg

18.09.2008 15:01 • #3


B
Ich denke schon das ich es gut verstanden habe,also mit weglasern wäre bei mir auch sehr problematisch
Es gibt Zeiten da schau ich mir die die Tattoos einfach nicht an weil ich dann echt angst habe das ich dann wieder panik bekommen könnte aber dann gibt es wieder Tage wo ich sie mir die ganze Zeit anschauen kann und richtig stolz darauf bin...ach man das ist sehr kompliziert und schwer zu erklären...

Die ganzen blöden Gedanken machen mich einfach fertig und nerven

18.09.2008 22:03 • #4


G
heutige laser-technologie löst Dein Problem.
Wer aber tatoos ohne hintergrund und überlegung hat, sollte sich wohl überlegen warum er dies gemacht hat ? Ansonsten zieht Satz 1

01.10.2008 22:56 • #5


Schokokeks
Hey

Ich haba uch Tattoos muss aber sagen, das ich immernoch extrem stolz und glücklich mit denen bin.. Ich meine hey ich wollte diese unbedingt haben und hab sie mir machen lassen wo ich schon Angst und Panikattacken hatte und bei meinem 2. hatte ich auch Kreislaufprobleme bekommen

Sie SIND ein Teil von dir!! Eine Erfahrung und sie bedeuten dir ja was!
Trage sie mit Stolz... überleg dioch mal warum du sie dir damals hast stechen lassen und hast du dich nicht darauf gefreut?

Sie sind ein Zeichen DEINES Selbsbewusstseins!

Ich meine wenn du garnicht damit klar kommst, lass sie weglasern, aber vielleicht findest du ja doch wieder was positives an ihnen...

Ich will damit nicht euer Problem aus dem Weg räumen, sondern ich möchte einfach das ihr nochmal darüber nachdenkt...

ganz liebe Grüße

09.10.2008 12:39 • #6






Prof. Dr. Borwin Bandelow