Pfeil rechts
1311

E
Zitat von kritisches_Auge:
Sicher habe ich kein Recht dazu mich negativ zu äußern, das würde auch niemand tun der nur eine Spur von gutem Benehmen besitzt, aber was ich denke, ist ebenso nur mir überlassen.Meine Tochter war 13 als sie ihre Ohrringe bekam.


Da bin ich absolut bei dir. Ich finde es total ok wenn jemand sagt kann ich nix mit anfangen, da erschliesst sich mir der Sinn nicht drin, was auch immer aber ich finde es einfach schlichtweg unverschämt sich in der Form zu äusser wie es hier teilweise war. Nach dem Motto alles asoziale, bildungsferne was weiss ich. Sowas kann ich mir denken aber ich finde sowas wirft man keinem an den Kopf weder hier noch im echten Leben ( da schon gar nicht )

Jetzt aber mal, rein aus Neugierde gefragt, es war also ok für dich dass deine Tochter Ohrringe wollte, aber was wäre denn gewesen wenn sie sich ein Septumpiercing, die Augebraue, Lippe oder sonstiges im Gesicht ( ich lasse mit Absicht alles ausserhalb des Gesichtes weg das versteht sich von selbst ) oder noch 6 Ohrlöcher gewünscht hätte wäre das auch ok für dich gewesen ? Und wenn nein warum nicht ?

03.06.2020 13:42 • x 2 #1061


S
Richtig. Man kann doch Leuten gegenüber völlig wertfrei bleiben. Ist nicht mein Ding, ich halte es für sinnbefreit, würde ich niemals machen. oder was auch immer. Das kann ich gut akzeptieren und ignorieren. Hier kamen aber teilweise ungeheuerliche Unterstellungen und Verallgemeinerungen und das muss wirklich nicht sein.

03.06.2020 15:01 • x 1 #1062


A


Was haltet ihr von Tattoos?

x 3


kritisches_Auge
Ich sagte ja schon einmal,dass mir Piercings gefallen.
Nachdem ich mich jahrelang mit Ohrclips abgequält hatte, ließ ich mir vor der Konfirmation meiner Tochter einen Ohrring im linken Ohr stechen, das rechte blieb frei, später folgten noch zwei, das rechte ist immer noch frei.

Mir hätte auch ein Zahnpiercing gefallen, aber es sah auf den ersten Blick eben doch so aus als wären auf dem Zahn noch Spinatreste.
Mir gefallen übrigens nur Kreolen.

Die Tochter hatte mehrere Ohrringe, das ganze Ohr war voll, ich glaube, heute sind die Löcher schon wieder zugewachsen.

Alles andere habe ich ihr ausgeredet, es gab endloses Reden, ihr gefiel das, weil sie mich damit ärgern konnte. Und wenn sie mich besonders ärgern wollte, fing sie mit dem Bauchnabelpiercing an das ich rein theoretisch sogar hübsch finde, rein theoretisch.

Ich liebe ja Körperpainting, die Tochter hatte das einmal wunderbar gemacht, aber sie weigerte sich, so in die Schule zu gehen, ich hätte es toll gefunden.

Der Vater war sogar gegen einen Ohrring, aber er hatte keine Chance gegenüber Mutter und Tochter.

03.06.2020 15:14 • x 1 #1063


P
Ich sehe Tättowierungen kritisch, da man nicht weiss ob und wie gesundheitsschädlich die Farben im Körpet sind.

05.06.2020 21:15 • #1064


kritisches_Auge
Ja, das denke ich auch.

05.06.2020 21:20 • #1065


Lilly41
Ich selbst habe Tattoos und find sie auch bei anderen total schön , natürlich nur wenn es schön und sauber gestochen wurde.....finde auch nicht das es was mit asozial oder dergleichen zu tun hat.....

05.06.2020 21:39 • #1066


M
Kommt auf das Motiv an, sollte man sich halt vorher gut überlegen.
Beim Arzt sehe ich immer wieder Leute, die sich das dann wieder weglasern lassen wollen...naja..

Ich denke seit 10 Jahren immer mal wieder über ein passendes Motiv nach, mittlerweile wüsste ich zumindest einen Tätowierer. Wartezeiten sind extrem lang, da er sehr bekannt ist.
Vermutlich denke ich in zehn Jahren immer noch darüber nach.

05.06.2020 22:01 • x 2 #1067


Moelli80
Das Thema ist schon sehr alt, aber ich schreibe trotzdem mal hier.

Ich habe sehr viele Tattoos aus der Jugendzeit, Klar manche bereue ich heute.
Früher wollte ich einfach anders sein und auffallen.
Ausserdem habe ich mich als Kind geritzt und das alles überstehen lassen. Sieht besser aus als die Narben.

Glaub in der heutigen Zeit hätte ich mir nur 1 bis 2 machen lassen.
Nun fällt man damit ja auch nicht mehr so auf.

Weg lasern kommt bei mir nicht in Frage, aber einige lasse ich übertätowieren noch.

Viele haben Vorurteile damit und das selbst noch in der heutigen Zeit, wo es schon eher ein Trent geworden ist.
Habe es jahre lang gemerkt, die leute wechseln die Straßenseite oder wollen ein gar nicht erst kennenlernen usw.
Der Mensch da drunter ist aber nicht gleich schlecht oder asozial, nur weil er Bunte Haut hat.
Er kann sogar ein sehr liebenswürdiger und hilfsbereiter Mensch sein, man muss ihn nur mal kennenlernen.

Ich bin auch kein Piercingfan, aber wenn es jemanden gefällt, lasse ich Ihn doch.
Es ist sein Körper und wenn er es mag, ist es doch schön für Ihn.
Deswegen ist es aber kein anderer Mensch für mich.

Hab nun auch mal mein Senf hier abgelassen.

07.12.2022 10:15 • x 3 #1068


Abendschein
Zitat von Moelli80:
Der Mensch da drunter ist aber nicht gleich schlecht oder asozial, nur weil er Bunte Haut hat.
Er kann sogar ein sehr liebenswürdiger und hilfsbereiter Mensch sein, man muss ihn nur mal kennenlernen.

Sehe ich ganz genauso!

07.12.2022 10:20 • x 1 #1069


E
Ich habe 9 Tattoos.
Wohl überlegte, zu meiner Person (Leben) passende mit Bedeutung für mich.

Meine Tattoos sind recht groß, auch zu sehen und gehören zu mir wie mein Name.

Mein 1. Kind hat keine, möchte auch keine. Mein 2. Kind hat 2 und das 3. kommt im Februar.

Mein 10. liegt als Idee in der Schublade, aber wird wohl, wie bei den anderen Tattoos auch, sicher 3/4 Jahr da liegen, bevor es den Feinschliff im Gespräch mit meinem Tätowierer bekommt.

Mein 2. Kind geht auch zu meinem Tätowierer, das war Voraussetzung von mir.

07.12.2022 11:04 • x 4 #1070


E
ich bin Reinhäuter, aber meine Tochter hat sehr schöne Motive auf der Haut. Alles mit Bedacht

31.12.2022 02:05 • #1071


Fussfee88
Ich bin auch tätowiert und neun nach dem ersten war nicht schluss ging dann immer weiter Mein Mann zb hat überhaupt keine Tattoos

31.12.2022 02:08 • x 1 #1072


E
Ich habe weder Tattoos noch Piercings. Beides finde ich nicht schön. Bedenken hätte ich auch vor Farbe die quasi in eine Wunde eingebracht wird.

31.12.2022 10:52 • #1073


kritisches_Auge
Wenn ich lese, dass jemand eine bunte Haut hat, stört mich das nicht im geringsten, das muss er selber wissen.

Wenn ich es sehen würde, würde mir schnell komisch im Kopf werden, vergleichbar mit dem Gefühl wenn der Fahrstuhl zu schnell nach unten fährt und ich würde erst einmal wegsehen.

31.12.2022 11:12 • x 1 #1074


moo
Früher waren Typen, die tätowiert waren, schon irgendwie was Besonderes. Inzwischen ist es wohl eher andersrum.

31.12.2022 16:57 • x 4 #1075


E
Zitat von moo:
Früher waren Typen, die tätowiert waren, schon irgendwie was Besonderes. Inzwischen ist es wohl eher andersrum.

Richtig!

In bin ein Exot

31.12.2022 22:12 • x 1 #1076


M
Ich habe 3 Tattoos. Nehme ich so gar nicht mehr wahr. Habe dieses Jahr alle 3 20 Jahre....Irgendwie passen sie auch überhaupt nicht zusammen.
Einer meiner größten Wünsche wäre meine beiden Arme komplett tattoovieren lassen zu können. Ich habe extrem viele Narben von ganz, ganz früher...2003 war so ziemlich mein tiefstes Tief...Tja, ich kann es nicht ungeschehen machen und ich leide da sehr drunter. Ich kann da nicht sagen, sieh es als Erinnerung oder sonst irgendwas Positives. NEIN, ich mache noch IMMER, nach 20 Jahren schlechte Erfahrungen in der Gesellschaft. Zudem kann ich Berufsbedingt nicht mal Shirts tragen im Sommer. Nie. Jedes mal bei neuen Ärzten, in Krankenhäusern oder oder..diese Blicke, Fragen. Oder die GANZ dreisten, schreiben das in ihrer Tagesdoku. MIT Diagnose, die ich nicht mal habe. Wenn das vorkommt, lasse ich dies umgehend streichen. Die Vorurteile sind enorm. 20 vergangene Jahre hin oder her. Es gibt in Dresden wohl eine Dame, die tattoviert
Trigger

Opfer von Gewalt und / oder sexuellen Missbrauch


kostenlos. Habe sie mal vor Jahren angeschrieben. Also entweder war sie wirklich voll genug oder ich habe ihr zu wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.....

Ich mag auch so Tattoos ganz gerne fern ab von meinen persönlichen Kram. Nicht Alle, Logo... Bunt, verspielt finde ich schön. Was ich nicht schön finde, sind Namen der eigenen Kinder oder Namen von wen auch immer. Aber alles ist einfach auch Geschmackssache. Ich mag auch diese einfachen Linien ganz gerne. Gut, würde ich mir jetzt nicht stechen lassen, wenn das ginge, könnte ich auch sparen für Größeres. Aber diese einfachen Linientattoos gefallen mir.

02.01.2023 23:36 • #1077

Sponsor-Mitgliedschaft

Kara-velle
Ich habe keine Tattoos ich benutze nach wie vor Papier zum Zeichnen aber wem es gefällt soll doch. Bei manchen Bildern denke ich aber schon ... in 30 Jahren ist die Blume aber dann ganz schön welk ...

03.01.2023 00:19 • x 2 #1078


kritisches_Auge
Ich sehe es genau so.

03.01.2023 00:22 • x 1 #1079


Cillybelle
Ich habe keine Tattoos und keine Piercings, lediglich Ohrlöcher. Bin zwiegespalten, hätte manchmal den ganzen Oberarm bunt mit ner Widmung an meinen Dad und dann denke ich mir: Pah, Tattoos hat doch inzwischen jeder.

Na ja und ein gutes Tattoo kostet entsprechend. Oh und Farbe kann wohl auch Allergien auslösen (davor hätte ich echt Angst!).

03.01.2023 00:33 • #1080


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag