Pfeil rechts
34

Fantasy
Zitat von kyra96:
Legale Sterbehilfe ist auch ein sehr wichtiges Thema was ich persönlich auch super finden würde wenn es hier in Deutschland in Kraft treten würde.

Seh ich auch so.

04.06.2014 23:40 • #61


kyra96
Ich wollte dieses Thema noch mal auffrischen weil ich es sehr wichtig finde.
Die Medien haben sich ja zum Glück beruhigt und ich hoffe dass sich einige Menschen doch noch überlegen sich einen Organspenderausweis oder sich für eine Knochenmarkspende registrieren lassen.

04.09.2014 22:38 • #62


A


Was haltet ihr von Organ- bzw Knochenmarkspende?

x 3


kyra96
Wie sieht es bei euch mit Blutspende aus? Hab da bisschen Horror vor.
Hab gelesen dass man sich mind 4 Monate vorher weder piercen noch tätowieren sollte. Also fällte die nächsten Wochen eh aus.
Wie lange dauert so eine Spende?

05.10.2014 20:33 • #63


N
ich bin seit 2002 registriert bei der Stefan Morsch Stiftung als Stammzellspender ... Damals hatten sie für einkleines Kind aus dem Ort nen Spender gesucht ....

Lg

07.10.2014 16:12 • #64


kyra96
Zur Zeit warten 11.000 Menschen in Deutschland auf ein lebensrettendes Organ.
Alle 8 Stunden stirbt ein Mensch weil er kein Organ bekommt.
Leider gibt es immer noch zu wenig Organspender.
Heute um 22.15 startet Jenke auf RTL ein neues Experiment.
Ich hoffe er schafft es 100000 weitere Menschen zu finden die sich einen Organspenderausweis zulegen.
Ich drück ganz fest die Daumen.

03.11.2014 19:55 • #65


T
Ein sehr interessantes Thema.
Ich finde es sehr wichtig.
Die haltung der Menschen die solch eine Organspende ablehnen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man tot ist dann finde ich es sehr schön wenn ich auch nach meinem tot noch einem Menschen helfen kann.
Da ich auch noch leideschaftlich Motorrad fahre und mir der Gefahr bewusst bin, habe ich mich damals dazu entschlossen bei meinem Ableben, meine Organe zu spenden.

Es klingt vielleicht dumm und viele können es nicht verstehen und nachvollziehen,aber Blut spenden kann ich nicht. Ich kann es nicht sehen, wenn mein blut meinen Körper verlässt.

Selbst beim Doc finde ich das Blutabnehmen sehr verstörend. Und bei der Blutspende gibt man ja durchaus mehr als nur eine Ampulle ab.

03.11.2014 23:11 • #66


kyra96
Genau wg dem Motorradfahren hab ich mir meinen Organspenderausweis 1995 zugelegt habe.
Ich hoffe, dass noch viele Menschen umdenken und sich auch einen Ausweis zulegen.

04.11.2014 20:49 • #67


Nadchen79
Hallo
Ich bin auch Organspenderin mit Ausnahme meines Herzens.... Stimmt es das man mit Depressionen als Knochenmarkspender nicht geeignet ist.?

20.11.2014 00:10 • #68


kyra96
Das kann ich dir nicht sagen... ich habe mir von der dkms Stäbchen für die speichelprobe zuschicken lassen und da stand in dem Bogen nix von Depressionen. ...
Jetzt besitze ich auch dafür einen Ausweis.
Sonst ruf doch mal bei der dkms an...

20.11.2014 11:58 • #69


T
Hallo zusammen,

ich bin auch Organspender. Und zwar für sämtliche Organe.
Den Ausweis habe ich schon seit mindestens 15 Jahren.

Ich finde es skuril, sich mit all´seinen (gesunden) Organen verbuddeln zu lassen, wenn man mit eben diesen Organen einem Menschen das Leben retten könnte.

Da verfault dann unter der Erde ein kerngesundes Herz, Leber, was auch immer, das vielleicht einen schwerstkranken Menschen wieder gesund hätte machen können.

Nö, da sehe ich keinen Sinn.

Ich wünschte, es würden sich mehr Menschen mal mit diesem Thema auseinander setzen und zwar nicht erst dann, wenn sie mal in die Lage kommen, ein Organ zu benötigen.

20.11.2014 13:03 • x 1 #70


Nadchen79
Blutspende und Knochenmark bin von der Spende ausgeschlossen, weil ich Antidepressiva nehme.
Habe mich dann nochmal telefonisch erkundigt und erfuhr, dass ich erst wieder spenden darf, wenn ich 6 Monate lang keine Antidepressiva genommen habe.... Knochenmark geht also bei Depressionen nicht..

20.11.2014 14:55 • #71


nanetou
Bei der DKMS bin ich auch registriert. Organspende nicht. Bei Depressionen darfst du nicht, wenn du Medis nimmst Antidepressiva. z.B. Muss man auch ausfüllen. Da gibt es dann noch mal so eine Fragebogen, dann schickt man dir einen Blutentnahme Set zu, mit dem du dann zu deinem Hausarzt gehen kannst, der das dann für dich macht. Das schickst dann wieder zur DKMS, und dann bekommst du zusätzlich zu deinem Ausweis deine HLA Befunde , Blutgruppe, Rhesus-Faktor Anti-CMV (Antikörper Nachweis)

20.11.2014 15:34 • x 1 #72


T
Mich würden mal interssieren, welche Überlegungen dazu führen, dass man sich ausdrücklich dagegen entscheidet, Organspender zu werden.

Und würden diese Leute, wenn sie selbst mal ein Organ bräuchten, auch keins von einem Spender nehmen, oder das dann schon ?

Würde mich wirklich einmal interessieren; vielleicht kann mir jemand, der ausdrücklich KEIN Spender sein möchte, mal etwas dazu sagen ?!

Lieben Dank.

20.11.2014 16:41 • #73


Nadchen79
Vielleicht sind das gläubige... Es gibt ja viele die an Wiedergeburt glauben... Aber mich würde das auch mal interessieren...?

20.11.2014 16:46 • #74


Schlaflose
Zitat von Nadchen79:
Blutspende und Knochenmark bin von der Spende ausgeschlossen, weil ich Antidepressiva nehme.
Habe mich dann nochmal telefonisch erkundigt und erfuhr, dass ich erst wieder spenden darf, wenn ich 6 Monate lang keine Antidepressiva genommen habe.... Knochenmark geht also bei Depressionen nicht..


Wunderbar, da brauch ich ja gar kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht spende.

20.11.2014 17:44 • #75


Nadchen79
Ne das brauchst nicht...... Aber warum würdest es nicht tun?

20.11.2014 17:48 • #76


kyra96
Zitat von Nadchen79:
Blutspende und Knochenmark bin von der Spende ausgeschlossen, weil ich Antidepressiva nehme.
Habe mich dann nochmal telefonisch erkundigt und erfuhr, dass ich erst wieder spenden darf, wenn ich 6 Monate lang keine Antidepressiva genommen habe.... Knochenmark geht also bei Depressionen nicht..


Dass wusste ich nicht...nehme ja auch Grad opipramol seit 2 Monaten. ...
Naja. ..Hoffentlich nicht mehr zu lange. ..
Aber in meinem Fragebogen stand dass nicht. Ich habe es auch allein gemacht mit dem Set. Ohne doc. War nicht schwer.

Organe können sie alle haben die sie gebrauchen können. .. es ist wichtig...Leute. . Holt euch einen Ausweis

20.11.2014 17:57 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Weil ich schon immer fast umkippe, wenn mir beim Arzt nur ein Röhrchen Blut abgenommen wird. Ich muss mich immer hinlegen und mich krampfhaft wegdrehen, damit ich nicht sehe, wie das Blut aus mir rausläuft.
Dafür darf man mich ausschlachten, wenn ich tot bin

20.11.2014 17:59 • #78


I
Lest euch doch mal den gesamten Thread durch, dort stehen auch Meinungen von Leuten (unter anderem meine), die keinen Ausweis haben.

20.11.2014 18:01 • #79


Nadchen79
Zitat von Schlaflose:
Weil ich schon immer fast umkippe, wenn mir beim Arzt nur ein Röhrchen Blut abgenommen wird. Ich muss mich immer hinlegen und mich krampfhaft wegdrehen, damit ich nicht sehe, wie das Blut aus mir rausläuft.
Dafür darf man mich ausschlachten, wenn ich tot bin


Ok werden wir machen.... Ich wünsche das keinem aber solltest du im Koma liegen können wir ja noch was abzapfen...

20.11.2014 18:29 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag