Pfeil rechts
34

prodomo81
Zitat von Schlaflose:
Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass mir aktive Sterbehilfe gewährt wird, wenn ich das so will.


Hätten viele, inkl. ich, auch gerne. Aber man hängt sich immer noch an unserer Vergangenheit zu sehr auf. Was auch immer die damit zu tun hat.
Tiere dürfen gehen vor ihrer Zeit, wir müssen bleiben bis zum bitteren Ende.

Zitat von Fantasy:
Na ja, ich hab schon 4 Suizidversuche hinter mir und hab immer wieder mit Suizidgedanken zu kämpfen...
Möchte mit ihr eigentlich lieber nicht darüber reden... Ich hoffe ja, dass ich sie im November los bin.


Oh man, das ist nicht schön. Hoffe, du kommst da irgendwann raus! Eine Patientenverfügung hat rein gar nichts mit Selbstmord zu tun. Mach dir da mal nicht den Kopf. Wenn sie da irgendwelche Zusammenhänge sieht, dann....dann muss ich mich schon hinsichtlich ihre Kompetenzen fragen.

30.05.2014 18:18 • #41


Fantasy
Zitat von prodomo81:
Oh man, das ist nicht schön. Hoffe, du kommst da irgendwann raus! Eine Patientenverfügung hat rein gar nichts mit Selbstmord zu tun. Mach dir da mal nicht den Kopf. Wenn sie da irgendwelche Zusammenhänge sieht, dann....dann muss ich mich schon hinsichtlich ihre Kompetenzen fragen.

Na ja, ich hab schon seit Jahren das Problem mit der Suizidalität...

Mmh, bin ja insgesamt nicht so begeistert davon, eine gesetzliche Betreuerin zu haben, da sie mich schon mehrfach gegen meinen Willen in die Klinik verfrachtet hat. Komme nicht so besonders gut mit ihr klar und möchte deshalb nicht so gerne mit ihr über solche Dinge reden. Die Betreuung geht offiziell noch bis November und ich hoffe, dass dann entschieden wird, dass ich sie dann nicht mehr brauche...

30.05.2014 18:26 • #42


A


Was haltet ihr von Organ- bzw Knochenmarkspende?

x 3


prodomo81
Das hängt wohl dann auch von deiner Suizidalität ab, oder?

30.05.2014 18:28 • #43


Fantasy
Ja, unter anderem... Aber momentan halte ich mich da ganz gut.

30.05.2014 18:29 • #44


prodomo81
Sehr gut. Suizidalität ist letztlich auch nur ein Symptom und kann behandelt werden!

30.05.2014 18:34 • #45


Fantasy
Zitat von prodomo81:
Sehr gut. Suizidalität ist letztlich auch nur ein Symptom und kann behandelt werden!

Mmh... Kann aber auch chronisch werden... Na ja, jedenfalls hoffe ich, dass ich meine gesetzliche Betreuerin im November loswerde und mir dann auch eine Patientenverfügung zulegen kann.

31.05.2014 09:05 • #46


kyra96
Bin bald wieder potenzieller Organspender

31.05.2014 14:44 • #47


Fantasy
Zitat von kyra96:
Bin bald wieder potenzieller Organspender

Aber bitte nicht drauf anlegen, ne?!

31.05.2014 17:56 • #48


K
Bin und Organspender. Gehirn kann man ja nicht verpflanzen, meines wollte auch keiner haben.

31.05.2014 18:01 • #49


M
Zitat von kyra96:
Bin bald wieder potenzieller Organspender


Ich auch....

31.05.2014 18:06 • #50


K
Vor den ausgesprochen uncharmanten Gendarmen brauche ich Dich ja nicht zu warnen....

500 Schilling

31.05.2014 18:16 • #51


M
Zitat von Kater Carlo:
Vor den ausgesprochen uncharmanten Gendarmen brauche ich Dich ja nicht zu warnen....


Die kommen mir ja meist erst im September in die Quere....
weißt du doch!

31.05.2014 18:17 • #52


K
Bittschön der Herr, macht 500 Schilling, nana, keine lange Rede bittschön, so sann halt die Gesetze bei uns, verstehens....

31.05.2014 18:19 • #53


kyra96
Freu mich zu lesen dass einige von uns den Organspenderausweis besitzen

31.05.2014 22:04 • #54


M
Zitat von kyra96:
Freu mich zu lesen dass einige von uns den Organspenderausweis besitzen


Ja , sorry dass wir den Thread hier ein wenig missbraucht haben kyra...

31.05.2014 22:18 • #55


kyra96
Kein Ding.... Patientenverfügung gehört doch auch dazu... alles ok

31.05.2014 22:37 • #56


C
Blutspende darf ich leider zu Lebzeiten nicht machen,
aber ich habe einen Organspenderausweis.
Finde dies auch sehr wichtig.
Ich bin auch dafür dass jeder, der keinen hat, auch nicht erwarten darf dass ihm ein Organ gespendet wird.

Ansonsten muss ich auch sagen dass ich es sehr positiv finde zu lesen dass der ein oder andere hier zur Blut-, Knochenmark- oder Organespende bereit ist.

04.06.2014 09:48 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Das stimmt Carpenter, aber leider gibt es immer noch zu wenig Menschen auf der Welt die sich für Entnahmen bereit erklären.
Schade, es wurde aber auch viel in den Medien kaputt geredet, so dass sicherlich auch viele Angst davor haben.

04.06.2014 13:14 • #58


~Zoe~
Das mit der Patientenverfügung ist auf jeden Fall etwas, das ich schon lange genug vor mir her schiebe. Danke, für eure Meinung zu diesem Thema. Ich finde auch, dass sich in puncto würdevolles Ableben noch einiges tun muss. Die Entscheidung, wann legale Sterbehilfe zum Einsatz kommt und wann nicht, das ist eine Gratwanderung. Es gibt jedoch schon Ansätze und ich glaube, dass sich da noch einiges tun wird, gerade weil es in den Köpfen der Menschen immer präsenter wird. Sorry, für den erneuten, kleinen Schlenker in diesem Thread.

04.06.2014 15:18 • #59


kyra96
Vollkommen in Ordnung. Legale Sterbehilfe ist auch ein sehr wichtiges Thema was ich persönlich auch super finden würde wenn es hier in Deutschland in Kraft treten würde.

04.06.2014 21:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag