Pfeil rechts
34

kyra96
Jenke packt alles

24.11.2014 19:40 • #121


I
Wie gesagt, es ist hypothetisch. Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Organ für mich fordere, aber ich weiß halt auch nicht, wie ich in einer Notsituation handeln würde.

Was soll dieser ständige Egoismusvorwurf? Ich bin vielleicht in der HInsicht egoistisch, weil ich meine Wünsche (meine Totenruhe) über den Bedarf Notleidender stelle. Das heißt aber nicht, dass ich ein Egoist bin.
Ich könnte nun auch sagen, dass alle Fleischesser egoistisch agieren, Klimasünder in dicken Autos nicht an die Nachwelt denken, etc. Ich lebe sehr bescheiden, aber ich würde andren nicht vorwerfen, sie handeln egoistisch. Leben und Leben lassen!

24.11.2014 19:57 • x 1 #122


A


Was haltet ihr von Organ- bzw Knochenmarkspende?

x 3


Schlaflose
Es sollte jedem zustehen, in bestimmten Punkten egoistisch zu sein, wenn man dafür in anderen Punkten nicht egoistisch ist. Du isst kein Fleisch dafür spendest du keine Organe, bei mir ist es umgekehrt.

24.11.2014 20:06 • #123


I
Zitat von Schlaflose:
Es sollte jedem zustehen, in bestimmten Punkten egoistisch zu sein, wenn man dafür in anderen Punkten nicht egoistisch ist. Du isst kein Fleisch dafür spendest du keine Organe, bei mir ist es umgekehrt.


Genau, jeder trägt das zur Gesellschaft bei, was er oder sie für richtig hält. Davon profitieren letztendlich alle, weil alle Bereiche Hilfe erfahren.

24.11.2014 20:15 • x 1 #124


T
Zitat von islandfan:
Wie gesagt, es ist hypothetisch. Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Organ für mich fordere, aber ich weiß halt auch nicht, wie ich in einer Notsituation handeln würde.

Was soll dieser ständige Egoismusvorwurf? Ich bin vielleicht in der HInsicht egoistisch, weil ich meine Wünsche (meine Totenruhe) über den Bedarf Notleidender stelle. Das heißt aber nicht, dass ich ein Egoist bin.
Ich könnte nun auch sagen, dass alle Fleischesser egoistisch agieren, Klimasünder in dicken Autos nicht an die Nachwelt denken, etc. Ich lebe sehr bescheiden, aber ich würde andren nicht vorwerfen, sie handeln egoistisch. Leben und Leben lassen!


Egoistisch doch nicht als allgemeingültiges Urteil, sondern nur in diesem Punkt.
Wo ist das Problem?
Andere sind in anderen Bereichen eben egoistisch. ...
Warum sind einige Nicht-Spender bloß so hypersensibel und fühlen sich ständig gleich angegriffen?

24.11.2014 20:15 • #125


I
Tanilein, ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du diejenige in diesem Thread bist die sehr emotional reagiert und sensibel ist. Mein Puls steigt bei der Diskussion nicht nennenswert an, von daher fühle ich mich auch nicht besonders gekränkt.

24.11.2014 20:19 • x 1 #126


P
Dein Standpunkt ist auch vollkommen ok, islandfan.
Ich habe gar keinen Organspendeausweis. Stehe dem Ganzen aber trotzdem Positiv gegenüber. Verstehe nicht, wie man sich so reinsteigern kann, nur weil jemand seine persönliche Meinung hat.

24.11.2014 21:13 • x 1 #127


T
Zitat von islandfan:
Tanilein, ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du diejenige in diesem Thread bist die sehr emotional reagiert und sensibel ist. Mein Puls steigt bei der Diskussion nicht nennenswert an, von daher fühle ich mich auch nicht besonders gekränkt.


Dem ist nicht so, Islandfan.

Die Emotionen, die ihr mir ja hier vorwerft ( wobei ich es persönlich ja immer fragwürdig finde, wenn man anderen Emotionalität, sprich Gefühle vorwirft, aber das ist ein anderes Thema.. ) sind in dieser Form nicht vorhanden.
Allenfalls ist es so, dass ich gerne leidenschaftlich diskutiere.
Solange dadurch niemand beleidigt wird, sehe ich wenig Raum, das immer und immer wieder zu kritisieren.
Ferner finde ich es nicht gut, wenn man sich selbst genehmigt, Dinge von sich zu geben, die anders denkende in den falschen Hals bekommen könnten, dann aber nicht in der Lage zu sein, auch die Antwort zu ertragen.
Bisher hat mir niemand genau benennen können, was genau an meinem Ton hier so besonders aggressiv sein soll; es wird einfach so in den Raum gestellt und dann wird sich gegenseitig mit dem Danke-Button unterstützt
Hier wurde ja bereits ein Beitrag von mir gemeldet, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt beleidigend geworden bin oder gegen die Forenregeln verstoßen hätte.

Und ich habe z.B. insbesondere Islandfan hier auch schon meinen Respekt ausgesprochen für ihre Ehrlichkeit und Geradlinigkeit in diesem Thema.
Ich habe sogar geschrieben, dass ich vieles von dem, was sie schreibt, sogar nachvollziehen kann.
Es wird doch wohl erlaubt sein, seine Meinung dahingegehend zu vertreten, dass man eben sagt, dass man diese Eistellung IN DIESEM PUNKT als etwas egoistisch empfindet.
Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass selbst das akzeptabel ist, weil jeder auf seine Art egoistisch ist.

Alles das überlest ihr, weil ihr es gerade angenehm findet, euch über meine angeblich aggressive Art zu mokieren, obwohl das so einfach nicht stimmt.
Und es macht halt auch ein wenig Spaß, sich gemeinschaftlich auf eine Person einzuschießen, gell ?

Ich glaube, ich bin die einzige, die in diesem Thread immer und immer wieder betont hat, dass sie es AKZEPTIERT, wenn sich jemand aktiv gegen das Spenden entscheidet.
Aber ich fände es nett, wenn auch meine Meinung akzeptiert wird und man nicht immer -und das, ohne z.B. Zitate zu bringen - einfach nur eine angebliche Aggressivität oder Emotionalität vorwirft.

25.11.2014 10:23 • #128


I
Hier ist zum Beispiel eine Formulierung, die zeigt, dass du nicht ganz so sachlich an die Diskussion gehst. Das Wort Frechheit schließt nicht gerade auf eine freundliche Formulierung.

Zitat von islandfan:
Zitat von tanilein:
Zitat von Nadchen79:
Das soll sich davon niemand angegriffen fühlen uns interessiert doch nur aus welchen Gründen.... Das mit der Religion habe ich als Beispiel ja schon mal angesprochen....Aber würde man als nicht Spender, auch nein sagen... Falls man in die Situation kommt wo das Kind ohne Vater oder Mutter aufwachsen müsste.... Klar gibt es viele unterschiedliche Beweggründe....


Jo !
Ich weiß auch nicht, wie oft hier noch betont werden muss, dass es akzeptiert wird, wenn jemand kein Spender sein möchte, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.
Kann man das vielleicht endlich mal begreifen ?

Und die Gründe wissen zu wollen, warum jemand nicht spendet, bedeutet weder, ihn zu bequatschen oder vom Gegenteil überzeugen zu wollen, sondern einfach nur Interesse an der Überlegung des anderen.
Und auch die Frage, ob die, die sich gegen die Spendereigenschaft entschieden haben, für sich selbst ein Organ im Notfall ablehnen würden, ist legitim.
Weil fast jeder nämlich insgeheim, so ganz tief im Inneren, weiß, dass er diese Frage wahrheitsgemäß mit Ich würde nichts geben, aber ich würde ein Organ nehmen, wenn ich es bräuchte beantworten müsste.
Und wer will sich schon in dieser Weise äussern ?

Dass man sich als bekennender Nicht-Spender allzu schnell in irgendeiner Form von Spendern angegriffen fühlt, liegt auf der Hand.

Das kann aber nicht dazu führen, dass man als Spender vorgeworfen bekommt, man würde wahllos den Ausweis ausfüllen, nur weil es gerade alle tun.
Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, Spendern (die damit potenziell) einem oder mehreren anderen Menschen das Leben retten könnten, so etwas an den Kopf zu werfen, zeigt die immer wieder kritisierte Spendenmüdigkeit ja gerade, dass eben nicht jeder wahllos einen Ausweis ausfüllt, sondern insgesamt immer noch viel zu wenige.
Es kann ja wohl wirklich nicht angehen, dass man als Spender noch quasi genötigt wird, sich zu rechtfertigen, nur, damit die Nicht-Spender ein besseres Gewissen haben.

Wahllos... ich glaub´s noch !


Ehrlich gesagt verstehe ich deinen aggressiven Tonfall nicht. Ich habe den Eindruck, dass du extrem emotional an die Sache gehst. Hast du persönlich schon mal ein Schicksal erfahren, wo jemand in deinem Umfeld kein Organ erhalten hat?
Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung ob jemand spenden möchte oder nicht. Der eigene Körper ist das einzige Eigentum, das man man wirklich besitzt und darüber soll jeder entscheiden dürfen, wie damit umgegangen werden soll.
Ich persönlich würde auch nie abtreiben, aber ich würde nie im Leben einer Frau verschreiben, wie sie sich zu entscheiden hat.

Ich schäme ich auch nicht zu sagen, dass ich wahrscheinlich (es ist für mich dennoch sehr hypothetisch) im Falle eines Organversagens auf ein Spenderorgan zurückgreifen würde.
Man hat bei dir ehrlich gesagt, den Eindruck, dass Nichtspender egoistische und rücksichtslose Menschen sind.



Und dann im nächsten Abschnitt:


Zitat von tanilein:
Zitat von islandfan:
Tanilein, ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass du diejenige in diesem Thread bist die sehr emotional reagiert und sensibel ist. Mein Puls steigt bei der Diskussion nicht nennenswert an, von daher fühle ich mich auch nicht besonders gekränkt.


Dem ist nicht so, Islandfan.

Die Emotionen, die ihr mir ja hier vorwerft ( wobei ich es persönlich ja immer fragwürdig finde, wenn man anderen Emotionalität, sprich Gefühle vorwirft, aber das ist ein anderes Thema.. ) sind in dieser Form nicht vorhanden.
Allenfalls ist es so, dass ich gerne leidenschaftlich diskutiere.
Solange dadurch niemand beleidigt wird, sehe ich wenig Raum, das immer und immer wieder zu kritisieren.
Ferner finde ich es nicht gut, wenn man sich selbst genehmigt, Dinge von sich zu geben, die anders denkende in den falschen Hals bekommen könnten, dann aber nicht in der Lage zu sein, auch die Antwort zu ertragen.
Bisher hat mir niemand genau benennen können, was genau an meinem Ton hier so besonders aggressiv sein soll; es wird einfach so in den Raum gestellt und dann wird sich gegenseitig mit dem Danke-Button unterstützt
Hier wurde ja bereits ein Beitrag von mir gemeldet, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt beleidigend geworden bin oder gegen die Forenregeln verstoßen hätte.

Und ich habe z.B. insbesondere Islandfan hier auch schon meinen Respekt ausgesprochen für ihre Ehrlichkeit und Geradlinigkeit in diesem Thema.
Ich habe sogar geschrieben, dass ich vieles von dem, was sie schreibt, sogar nachvollziehen kann.
Es wird doch wohl erlaubt sein, seine Meinung dahingegehend zu vertreten, dass man eben sagt, dass man diese Eistellung IN DIESEM PUNKT als etwas egoistisch empfindet.
Gleichzeitig habe ich geschrieben, dass selbst das akzeptabel ist, weil jeder auf seine Art egoistisch ist.

Alles das überlest ihr, weil ihr es gerade angenehm findet, euch über meine angeblich aggressive Art zu mokieren, obwohl das so einfach nicht stimmt.
Und es macht halt auch ein wenig Spaß, sich gemeinschaftlich auf eine Person einzuschießen, gell ?


Ich glaube, ich bin die einzige, die in diesem Thread immer und immer wieder betont hat, dass sie es AKZEPTIERT, wenn sich jemand aktiv gegen das Spenden entscheidet.
Aber ich fände es nett, wenn auch meine Meinung akzeptiert wird und man nicht immer -und das, ohne z.B. Zitate zu bringen - einfach nur eine angebliche Aggressivität oder Emotionalität vorwirft.


Auch wenn dein zwinkernder Smiliy versucht den Vorwurf zu entschärfen, unterstellt du uns anderen Diskutierenden da ganz schön etwas! Und das ist für mich ebenso nicht sachlich. Ich habe von daher das Gefühl, dass du diejenige bist, die nicht kritikfähig ist.

25.11.2014 11:37 • x 1 #129


T
Oh !

Jetzt hast du in all´meinen Beiträgen das Wort Frechheit gefunden und daran kann man nun deiner Meinung nach meine Aggressivität ablesen ?
Nicht dein Ernst, oder ?
Ich habe hier so viel geschrieben, musste mir permanent und wiederholt anhören, wie aggressiv und emotional ich sei und nun hast du das Wort Frechheit als Beleg für eure Vorwürfe gefunden ?
Ist Frechheit eigentlich ein beleidigendes und diffamierendes Wort ?

Entschuldige, aber deine Ausbeute an Zitaten, die belegen, wie sehr ich hier andere Mitglieder angehe, ist recht dünn, wie ich finde.

Und leider bist du auch wieder auf das andere, von mir gesagte, mit keinem Satz eingegangen.
Auch schon in meinen letzten Beiträgen, wo ich dir meinen Respekt zu deiner Ehrlichkeit ausgesprochen habe, nicht !

Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Es geht nunmal aktuell nicht mehr um Inhalte, sondern um mir gemeinschaftlich klar zu machen, dass ich hier angeblich den falschen Ton anschlage, nicht wahr ?

Und zu dem zweiten Zitat: es hat sich jetzt ein kleines Grüppchen zusammengetan, um mir gemeinschaftlich vorzuwerfen, wie aggressiv ich doch sei.
Ist es anders, dann korrigiere mich !? Du hast auch schon wieder dein erstes Danke erhalten , sehe ich gerade
Auf die Inhalte meiner posts wird nicht mehr eingegangen, es wird nur noch akribisch, aber ohne Erfolg nach Beleidigungen meinerseits gesucht.

Und wenn man das Wort Frechheit schon nicht mehr schreiben darf, dann weiß ich´s auch nicht.

Wie gesagt, man geht ja hier schon so weit , meine Beiträge zu MELDEN.

Aber gut, wenn ihr meint

25.11.2014 11:51 • #130


I
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du von mir willst. Du wolltest Belege, dass du dich eventuell im Ton vergriffen haben könntest. Ich habe natürlich auch gelesen, dass du meine Einstellung mit Respekt bewertet hast.

Aber ehrlich gesagt, ist auch dein letzter Beitrag wieder übertrieben, denn hier hat sich kein Grüppchen zusammengetan um gegen dich vorzugehen. Das stimmt nicht!

Aber das ist nun auch das letzte, was ich zu diesem Thema schreibe.

25.11.2014 11:55 • #131


T
Was ICH von dir will ?
Ich werde kritisiert und wage es eben, mich zu verteidigen ...Ist das verwerflich ?

Und es ist doch so: ich habe jetzt schon so viel Kritik gelesen, WIE aggressiv und emotional ich sei, habe sehr viele Beiträge geschrieben und nun hast du das Wort Frechheit in diesen vielen, vielen Beiträgen gefunden, das belegen soll, wie unangemessen ich mich verhalte.
Das ist wirklich nicht gerade eine sehr deutliche Untermauerung eurer Vorwürfe, so leid es mir tut.

Und schön, dass du auch meine Beiträge gelesen hast, in denen ich dir meinen Respekt ausgesprochen habe. Kommentiert hast du das aber nie. Da hast du dich ganz allein auf meinen unangemessenen Ton beschränkt; nur das schien dir noch wichtig zu sein ?!

Tut mir leid, aber das finde ich einfach nur traurig.

25.11.2014 12:00 • #132


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag