Hallo!
Zitat:Wenn ich einen Song höre, kann ich eben nicht zwischen 432 oder 440 hz unterscheiden. Ich höre es einfach nicht raus. Die Dissonanz ist nun aber mal vorhanden und ich werde davon negativ beeinflusst.
Wenn man einen Somg am Pc z,B. analysieren kann, würde ich entweder die Frequenz in Audacity (kostenloses Audio-Editierporogramm) ändern, oder den Song gleich ganz löschen. Ich möchte einfach bewusste mit meinen Musikkonsum umgehen. Ist vergleichbar mit der Nahrung, damit sollte man sich auch auseinandersetzten.
Ich finde diesen Umgang etwas sehr zwanghaft!
Ob man sich mit einer bestimmten Musik wohlfühlt oder nciht spürt man, dazu muss ich nicht jeden Song analysieren.
Das halte ich für absolut übertrieben.
Ja auch bei der nahrung achtet man darauf, dass man ncihtnur Schrott isst aber trotzdem:
Das Lebenist nicht nur Kontrolle und Disziplin und auf alles achten.
Leben ist auch (sollte zumidnest sein) genuss.
Und dann analysiere ich nicht erst mein Vanilleeis ob es mir gut tut oder nicht sondern genieße es. Und genauso sollte es auch mit Musik sein.
Fühle ich mich mit der Musik, die ich höre wohl, ist alles okay.
Und das ist durchaus Geschmacksfrage und keine Sache von Hertz.
Ich krige bei Techno und anderen Sachen die schnell sind und hecktisch nen Koller, andere können dabei entspannen.
Was solls?
Man kann alles zu Tode analysieren und wird dabei immer zwanghafter.
Leben genießen würde ichhier mal vorschlagen. Das hat nämlich durchaus etwas mit Lebensqualität zu tun.
12.02.2018 16:42 •