Pfeil rechts
570

Oxuz
@lara_186 das selbe hab ich gestern auch durchmachten müssen. War sehr unangenehm. Hat etwa 2 Stunden gedauert bis ich mich beruhigt habe.

18.11.2023 03:31 • #21


lara_186
@Oxuz
Habe gestern Nacht dann gar nichts geschlafen
ISt doch doof!

18.11.2023 03:35 • x 1 #22


A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Oxuz
@lara_186 glaub ich dir. Nach der Erschwernis kommt immer die Erleichterung.

18.11.2023 03:59 • #23


Mondkatze
Gut das Samstag ist und ich nicht arbeiten muss.
Mich hält heute mein Herzstolpern wach.
War auch einmal kurz eingeschlafen, dann wieder wach. Zu viele Gedanken kommen hoch.
Ich versuche aber noch ein wenig zu schlafen.
Gute Nacht.

18.11.2023 04:47 • x 1 #24


Fussfee88
Konnte jetzt auch noch ein bisschen schlafen und ein bisschen ruhen. Gott sei dank ist heute nur bis 13h dann nehme ich erstmal ein Erkältungsbad und hoffe das es dann übers Wochenende besser wird.

18.11.2023 07:24 • x 1 #25


Oxuz
@Mondkatze ich hoffe das du in der zweiten Runde schön durchschlafen konntest.

18.11.2023 08:54 • x 1 #26


Oxuz
@Fussfee88 Erkältungsbäder tun echt gut. Schön das du etwas schlafen konntest.

18.11.2023 08:55 • x 1 #27


Mondkatze
Zitat von Oxuz:
@Mondkatze ich hoffe das du in der zweiten Runde schön durchschlafen konntest.

Ja danke. Hat funktioniert.
Und hast du auch schlafen können?

18.11.2023 09:10 • x 1 #28


Oxuz
@Mondkatze heute war mein Schlaf nach sehr langer Zeit wieder zum ersten Mal sehr angenehm . Konnte sehr lange nicht durchschlafen. Heute hat es funktioniert. Auch wenn es nur 4-5 Stunden waren.

18.11.2023 09:17 • x 1 #29


SilentRoG
Ein super Thema. Danke fürs Eröffnen.
Ich schlafe aktuell meistens nur 90Minuten am Stück, dann muss ich aufs Klo und schlafe dann die nächsten 90 Minuten…. Laut meiner Smartwatch wache ich in jeder Traumphase auf.

Aktuell finde ich im Anschluss wieder in den Schlaf, daher werde ich mich nachts eher nicht hier befinden, sonst klappt es ggf. mit dem weiterschlafen nicht mehr.
Ich glaube aktuell ist es schon unvorteilhaft, dass ich mir jedesmal notiere wann ich aufstehe und wann ich versuche weiterzuschlafen, damit ich abschätzen kann, ob ich wenigstens ein bisschen Schlafzeit bekommen habe. Befürchte nur, dass ich mir damit wie eine Art Wecker im Kopf stelle.

Hin und wieder hatte ich auch wieder längere Schlafphasen (3h). Die waren deutlich erholsamer.

Ich werde hier auf jeden Fall mitlesen und bei Gelegenheit auch mal was schreiben.

18.11.2023 09:20 • x 1 #30


Oxuz
@SilentRoG soweit ich weiß, ist es normal das man nach 90 min kurz aufsteht, weil ein gesunder Schlafzyklus genau 90 min beträgt. Das geschieht Nachts öfters, nur können wir uns nicht daran erinnern. Hau die Smartwatch Nachts weg. Die zwingt einen ständig zu kontrollieren, was einem echt nicht gut tut.

18.11.2023 09:24 • x 1 #31


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
@SilentRoG soweit ich weiß, ist es normal das man nach 90 min kurz aufsteht, weil ein gesunder Schlafzyklus genau 90 min beträgt. Das geschieht ...

Mit der kontrolliere ich nichts aktiv, sondern zeichne nur meinen Schlaf auf.
Alle 90min werde ich unruhig und diese Unruhe legt sich dann erst, wenn ich mich aufgesetzt habe, bzw. aufs Klo gegangen bin.
Versuchen ohne den Spaziergang aufs Klo wieder einzuschlafen klappt leider nicht.
Durch meine trockenen Schleimhäute trinke ich vor dem Schlafengehen recht viel Wasser ind auch während der Nacht. Da ist dann mal locker eine 1,5l Flasche über Nacht weg. Und das will dann ja auch wieder raus.

18.11.2023 09:36 • #32


Oxuz
@SilentRoG macht es dich unruhig, das du eventuell auf Klo musst ständig und dein Schlaf dadurch gestört wird ?

18.11.2023 09:40 • #33


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
@SilentRoG macht es dich unruhig, das du eventuell auf Klo musst ständig und dein Schlaf dadurch gestört wird ?

Ich habe ein starkes Lymphödem am Unterschenkel. Das arbeitet Nachts durch die Liegeposition und transportiert Wasser aus dem Bein ab.
Das spielt da vermutlich noch mit rein.

Unruhig wegen eines möglichen Klogangs bin ich glaube ich eher nicht.
Habe die Unruhe bisher eher als Zeichen wahrgenommen aufs Klo zu müssen.
Es gibt dann auch Phasen, gerade wenn ich Nachts dann grüble oder Angstgedanken habe, in denen ich zwar Harndrang verspüre aber nicht loslassen kann. Erst nach Entspannung klappt es dann.
Hat vermutlich auch mit Stress und Anspannung zu tun. Denn wenn ich so überlege, so richtig tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr.

18.11.2023 09:51 • x 1 #34


Oxuz
@SilentRoG Ich kenne mich in dem Gebiet leider 0 aus und hoffe das es eine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beheben. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute. Wenn’s nachts doch nicht mit dem schlafen funktionieren sollte, sind wir ja hier wahrscheinlich auch noch aktiv

18.11.2023 10:09 • x 1 #35


Oxuz
Mein heutigen Schlafzeiten 03:00 - 07:00 Uhr und 10:30 - 13:00 Uhr. Zwischen 07:00 und 10:30 habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe mich ausgeschlafen gefühlt als ich mich dann wieder hingelegt habe, weil die Müdigkeit wieder anfing und anschließend um 13:00 Uhr wieder aufgestanden bin fühlte es sich so an, als ob ich garnicht geschlafen hätte. Ein Gefühl von bleibender Müdigkeit, ungenügender Schlaf und schlechte Laune. Was glaubt ihr zu lange geschlafen ? Falsche Uhrzeit sich hingelegt ? Oder mitten in der Schlafphase aufgestanden ?

18.11.2023 14:13 • #36


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
Oder mitten in der Schlafphase aufgestanden ?

Wäre mein Tip. So kenne ich es von mir.

19.11.2023 01:02 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Lag 20Minuten im Bett, dann kam Unruhe auf. Wie ein kleines Männchen, welches mit der Peitsche auf meiner Schulter sitzt und mich abhetzt und meinen Kopf mit Bilder / Gedanken befeuert,

Dazu kommt, dass meine Schleimhäute trocken sind und der Nacken verspannt.

Also los geht es mit aktivem Entspannungsversuchen.

19.11.2023 01:04 • x 1 #38


Oxuz
@SilentRoG Nacken kann echt lästig werden. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du schnell Erfolge erzielst.

19.11.2023 01:06 • #39


SilentRoG
Hoffe ich auch. Aktuell habe ich wieder den typischen Harndrang und kann ich loslassen. Lästig, aber ein Zeichen dass ich innerlich angespannt bin.

Morgen ist die Familie vormittags im Gottesdienst weil der Große seine Konfirmandenzeit beginnt und Nachmittags kommt Verwandtschaft weil der Kleine gestern 10 wurde.
Stresst mich alles ungemein.

19.11.2023 01:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag