Pfeil rechts
570

Oxuz
@SilentRoG ich find echt das du eine sehr starke Persönlichkeit bist. Bei deinen Problemen wäre ich vermutlich schon ein Notfall. Wie du das meisterst echt klasse.

05.12.2023 00:59 • x 1 #81


Oxuz
@Juliya92 die Ablenkung ist die selbe. Handy Forum und Social Media. Abends ist einfach eine andere Nummer. Hab grad den Fernseher an und guck mir entspannt an wie ein Kamin brennt 10 Stunden lang. Das knistern entspannt echt.

05.12.2023 01:02 • x 1 #82


A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


SilentRoG
@Oxuz
Keine Ahnung. Bei mir kommt Angst mit hoch, weil ich mein Bedarfsmedi eigentlich nicht nehmen möchte.
Angst vor dem Schlafen, weil ich die letzten Tage immer nach kürzester Zeit aufgewacht bin.
Mund ist trocken, Nase ist trocken und Augen sind trocken.
Habe Angst, wenn ich jetzt Bedarf nehme, dass ich in ner Stunde mit extremer Unruhe aufwache und ggf. die Wirkung des Bedarfs verpufft ist.
Ich bin halt wieder klassisch übermüdet und erschöpft vom Tag aber komme nicht runter.
Und der morgige Tag kann genau so bescheuert werden, muss es aber nicht. Je nachdem wie der Mini drauf ist.

05.12.2023 01:12 • x 1 #83


L
Angst vor Herzinfarkt da schmerzeb im Rücken im arm und druck im Brustkorb

05.12.2023 01:14 • #84


Oxuz
@Listerlinchen Versuch dich zu entspannen akhi. Du hast das ja schon den ganzen Tag. Hättest du ein Herzinfarkt wärst du lange weg.

05.12.2023 01:26 • #85


SilentRoG
So, hab jetzt 20 Tropfen promethazin genommen und den Pfefferminztee gegen einen Salbei tee ausgetauscht.

Fühle mich super müde, nur die Kontrolle abzugeben fällt gerade schwer.
Aber ich versuche gleich nochmal zu schlafen.

05.12.2023 01:28 • #86


Oxuz
@SilentRoG gegen schlaf ist jeder machtlos. Einfach Augen zu und an schöne Dinge denken.

05.12.2023 01:31 • x 1 #87


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
@SilentRoG gegen schlaf ist jeder machtlos. Einfach Augen zu und an schöne Dinge denken.

So gehe ich es an. Aber nach 15min bin ich von der Unruhe wieder geweckt worden.
Aber mal schauen. Notfalls muss ich die Dosis steigern.
Vielleicht unterstützt der Salbei etwas.

05.12.2023 01:38 • #88


Oxuz
@SilentRoG gibt es nichts was dich entspannt ? Geräusche Natur ? Irgendwas ?

05.12.2023 01:52 • #89


SilentRoG
Nichts, was in der Situation funktioniert. Zumindest ist mir da nichts bekannt.

05.12.2023 02:06 • #90


F
Zitat von SilentRoG:
Nichts, was in der Situation funktioniert. Zumindest ist mir da nichts bekannt.

Kennst du den (deinen) „sicheren Platz“?

05.12.2023 07:12 • #91


F
Zitat von Oxuz:
@Juliya92 die Ablenkung ist die selbe. Handy Forum und Social Media. Abends ist einfach eine andere Nummer. Hab grad den Fernseher an und guck mir entspannt an wie ein Kamin brennt 10 Stunden lang. Das knistern entspannt echt.


Der Netflix-Kamin ist so entspannend. Den nutze ich auch gerne.

05.12.2023 07:14 • x 1 #92


SilentRoG
Zitat von Frittensauce:
Kennst du den (deinen) „sicheren Platz“?

Hi, nein. Damit bin ich noch nicht in Berührung gekommen.

05.12.2023 11:54 • x 1 #93


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
gibt es nichts was dich entspannt ?

Lesen hat mich früher gut entspannt. Aber seit der Angststörung habe ich Phasen, dann kann ich nicht lesen. Klappt dann nicht mir der Konzentration.

05.12.2023 11:57 • #94


SilentRoG
Heute erst nach drei Stunden die erste Unterbrechung. Ich versuche gleich mit Anlauf Runde zwei zu starten. Euch viel Erfolg.

06.12.2023 03:36 • #95


Greenhouse
Keine Ahnung warum nicht einschlafen kann, bin seit eine stunde wach.

06.12.2023 04:07 • #96


Pummelfee
Die Tatsache das mir selber bewusst ist das meine Angst völlig unbegründet ist aber ich es nicht schaffe diese Tatsache zu verinnerlichen sodass meine Angst geht.

06.12.2023 04:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Zitat von Pummelfee:
Die Tatsache das mir selber bewusst ist das meine Angst völlig unbegründet ist aber ich es nicht schaffe diese Tatsache zu verinnerlichen sodass ...

Ich habe das immer so interpretiert, dass man akzeptieren muss, dass die Situation nun so ist, dass man Angst hat um mit Ihr zu leben, da ein gegen Sie kämpfen es nur schwerer macht.

06.12.2023 04:52 • x 1 #98


SilentRoG
Mein Tee dürfte gleich fertig sein und dann versuche ich wieder in den Schlaf zu finden nach Unterbrechung #2.

06.12.2023 04:54 • #99


Pummelfee
Zitat von SilentRoG:
Ich habe das immer so interpretiert, dass man akzeptieren muss, dass die Situation nun so ist, dass man Angst hat um mit Ihr zu leben, da ein gegen Sie kämpfen es nur schwerer macht.

Ich lebe mit der Angst, ich bekomme sie ja auch nicht weg obwohl ich weiß das sie Fehl am Platz ist. Mich macht es nur wütend zu wissen das sie Fehl am Platz ist und ich sie nicht loswerde und bis mein Problem im Januar geklärt ist, werde ich sie wohl auch nie ganz loswerden. Ich hoffe einfach nur das die Panikattacken weniger werden und weniger intensiv. Ich hatte ja bereits Sonntag und Montag gedacht es geht bergauf weil ich da kaum Angst verspürt hatte und keine Panikattacke hatte aber dann gestern (Dienstag) war sie von 12 Uhr bis 16Uhr deutlich zu spüren die Angst.

06.12.2023 04:56 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag