App im Playstore
Pfeil rechts
34151

Gaulin
Zitat von Abendschein:
Was ist Lupinenkaffee ? Ich trinke auch Koffein freien Kaffee sehr gerne.

Lupinenkaffee ist eine regionale, koffeinfreie Kaffeealternative aus den Samen der Süßlupine. Er schmeckt überraschend ähnlich wie echter Bohnenkaffee, ist von Natur aus glutenfrei und schont den Magen, da er keine Kaffeesäuren enthält.

x 6 #9621

M
Zitat von Gaulin:
Lupinenkaffee ist eine regionale, koffeinfreie Kaffeealternative aus den Samen der Süßlupine.

Isdt mittlerweile auch etwas weiter verbreitet, sogar Mischungen mit Guarana oder Schokolade usw (zB von Naturata https://frogcoffee.de/search?sSearch=naturata+kaffee) oder Zichorien Kaffee (https://frogcoffee.de/naturata-bio-zich...stant-110g). Oder als Landkaffee Mischung (zB https://frogcoffee.de/mount-hagen-bio-l...-100g-dose)

Da gibts sicherlich einige Sorten für Leuten mit Unverträglichkeiten und/oder Naturbewusstem Konsum (re Bio und Demeter)

x 3 #9622

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Gaulin
@Marc_Sky ich suchte schon ewig nach richtigen Alternativen zum Kaffee, Lupine ist jetzt das einzige, was wirklich nah rankommt. Der Zicchorienkaffee hat irgendwie nen säuerlichen Nachgeschmack. Dann trinke ich noch ab und zu Chi-Cafe von Dr.Jacobs, da gibs auch verschiedene Sorten. Am besten mag ich den Balance, der hat ne Schokonote, ist aber koffeinhaltig (Guarana). Wenn ich unterwegs bin trinke ich auch mal nen herkömmlichen Kaffee, aber da merke ich dann auch den Unterschied
Übredings hab ich genau den von Naturata. Der von Loffee zb. war mir nicht kräftig genug

x 3 #9623

M
@Gaulin Unterschied gibts definitiv, mir hats damals nur Malzkaffee etwas verhagelt (bin da nicht so ganz warm mit geworden) und brauch auch ehrlich gesagt den typischen Kaffeegeschmack. Da muss ich dann auch bisschen tiefer ins Portemonee greifen wei die Röstuingen sonst nicht gut sind (zuviel Säure, zu bitter und zum Teil Fehlnoten)

x 4 #9624

Logo
Spinat mit Ei

x 8 #9625

C
Halbes Hähnchen mit Pommes

x 9 #9626

Progylein
Wir machen heute Spagetti mit Porree, Zwiebeln ,Ei,Kochschinken und Kräuterschmand, dazu Salat.

@Mariebelle
Wer hier nie etwas postet und nur stänkern kann,selbst nicht kochen oder backen kann,sollte mal seinen Rand halten und sich raushalten!

x 3 #9627

Minkalinchen
Würstchengulasch mit Kartoffeln

x 4 #9628

Wildrose
Eigentlich sollte es Pizza Speciale geben, aber dann wollte ich doch lieber Nudeln mit Tomatensoße und Ei.

x 5 #9629

ichbinMel
Rinderrouladen mit Knödel und Rotkohl und viel Soße...ich freue mich riesig drauf.

x 7 #9630

boomerine
Selbstgemachte Zwetschgennudel
( hab über die Hälfte verschenkt )

x 6 #9631

Chingachgook
Buletten mit Zigeunersoße, Kartoffelspalten und Prinzessbohnen.

x 8 #9632

Tink59
Kürbissuppe und hähnchenspieße

x 3 #9633

Moonlight_74
Zitat von Chingachgook:
Buletten mit Zigeunersoße, Kartoffelspalten und Prinzessbohnen.

Ich bin immer wieder überrascht welche Auswahl an Gerichten Du zauberst..Du bist doch gelernter Koch einer gehobenen Gaststätte.. Sei ehrlich.

Ich liebe Zigeunersoße..

Sonja77
Heute gab es selbstgemachte Lasagne auch den Teig hab ich heute Früh selbstgemacht und dazu gab es einen Salat

x 5 #9635

klaus-willi
Zitat von Sonja77:
Heute gab es selbstgemachte Lasagne auch den Teig hab ich heute Früh selbstgemacht und dazu gab es einen Salat

Bei mir gab es den Inhalt einer selbst aufemachten Dose mit Hühnersuppe.
Habe sie eigenhändig in den Topf geschüttet und auch selber den Herd eingeschaltet.
War das jetzt kochen? kichern

x 5 #9636

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Bei mir gab es den Inhalt einer selbst aufemachten Dose mit Hühnersuppe. Habe sie eigenhändig in den Topf geschüttet und auch selber den Herd eingeschaltet. War das jetzt kochen? kichern

Ja,das war kochen.Das macht ja der Herd. 👍

Deine Koerpertemperatur kann Speisen nicht kochen,nur langsam weich garen.. klug Meinung

x 2 #9637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Zitat von klaus-willi:
Bei mir gab es den Inhalt einer selbst aufemachten Dose mit Hühnersuppe. Habe sie eigenhändig in den Topf geschüttet und auch selber den Herd ...

Du bist der Held des Tages 🤗

x 2 #9638

Chingachgook
Zitat von Moonlight_74:
.Du bist doch gelernter Koch einer gehobenen Gaststätte.. Sei ehrlich.

Wenn ich Koch wäre, sähe das Alles viel besser aus............. 😁👨🍳

x 3 #9639

Moonlight_74
Zitat von Chingachgook:
Wenn ich Koch wäre, sähe das Alles viel besser aus............. 😁👨🍳

Das kann ich mir nicht vorstellen..besser geht nicht.

x 1 #9640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore